Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:17
@Chemtrailbond
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb am 19.11.2011:Ich spiel 6 aus 34 und nicht 6 aus 49.
Doch du Spielst 6 aus 49. Es gibt ja schließlich 49 Kugeln aus denen die Zahlen gezogen.

Ob du deine Zahlen aus einem Pool von 49 Zahlen wählst, oder aus einem mit 34 Zahlen oder aus gar keinem Pool (=immer die gleichen Zahlen spielst) spielt überhaupt keine Rolle

Anzeige
melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:22
@geeky

...mit "niemand" meinst du auch Dr. Michael Adams und Dr. Till Tolkemitt?

Die Obrigkeit kann sich so verdammt wunderschön Empören, wenn eine "Bombe" bereits geplatzt ist und die Kacke weit hinaus über Deutschlandsgrenzen am Dampfen ist. Bis es soweit ist, wird die "Vogel-Strauß-Politik" betrieben. Der Server des Deutschen Bundestags hat im Jahr 2006 Kontakt mit meiner Homepage aufgenommen. Deswegen nicht ich, sondern die da oben sind jetzt am Zug.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


2x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:28
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...mit "niemand" meinst du auch Dr. Michael Adams und Dr. Till Tolkemitt?
Versteck dich doch nicht immer hinter diesen beiden. Die würden sich garantiert scheckig lachen, wenn sie wüßten, für was für Schnapsideen du sie hier als vermeintliche Zeugen der Anklage mißbrauchst.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Der Server des Deutschen Bundestags hat im Jahr 2006 Kontakt mit meiner Homepage aufgenommen.
Wow... und was soll das jetzt beweisen, daß vor 5 Jahren mal ein gelangweilter Abgeordneter (oder die Klofrau) beim Surfen auf deine Seite gestoßen ist?
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Deswegen nicht ich, sondern die da oben sind jetzt am Zug.
Am Zug womit? Die hätten ja viel zu tun bei der Unmenge an Unsinn, der durch das Web geistert...


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:52
@geeky
...na ja, wenn du so genau informiert bist und weißt, dass die Klofrau des Deutschen Bundestags auf meine Homepage gestoßen ist, dann ist es alles OK. Und nun nochmals die Frage, die von dir noch nicht beantwortet wurde:

Was hindert DLTB, ZDF, HR daran, dafür zu sorgen, dass bei jeder Ziehung mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sind und an der Studiowand eine amtlich geprüfte Tafelanzeige mit Datum, genauer Uhrzeit und Nr. der Ausspielung, gut sichtbar für die TV-Zuschauer hängt?!!!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 21:54
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Dr. Michael Adams und Dr. Till Tolkemitt
Ist interessant zu lesen. Für mich ein Beleg dafür, dass bei der Ziehung gar nicht betrogen werden muss, weil das ganze System sowieso ziemlich fragwürdig ist. Der "Betrug" findet dort wahrscheinlich völlig legal auf mehreren anderen Ebenen statt.

http://www.gluecksspielsucht.de/materialien/adatolk_01.pdf


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 22:19
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Was hindert DLTB, ZDF, HR daran, dafür zu sorgen, dass bei jeder Ziehung mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sind und an der Studiowand eine amtlich geprüfte Tafelanzeige mit Datum, genauer Uhrzeit und Nr. der Ausspielung, gut sichtbar für die TV-Zuschauer hängt?!!!
Was hindert sie daran, jedem Spielsüchtigen einen kostenlosen Therapieplatz zur Verfügung zu stellen? Und was hindert dich daran, dir endlich ein fundiertes Grundwissen in Stochastik zuzulegen?


@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der "Betrug" findet dort wahrscheinlich völlig legal auf mehreren anderen Ebenen statt.
Der Hauptkritikpunkt ist ja, daß "das Unverständnis der Spieler von den Glücksspielstrukturen auf der Grundlage einer staatlich abgesicherten Monopolstellung ausgenutzt" wird. Da jeder Euro, der als Deppensteuer eingezogen wird, dank dieses staatlichen Monopols uns allen zugutekommt kann ich (als Nicht-Spieler) ganz gut mit diesem Mißstand leben. Vom wachsenden PISA-Elend profitieren noch ganz andere Wirtschaftszweige, allerdings fließen diese Erträge dann in private Taschen.


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 22:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Da jeder Euro, der als Deppensteuer eingezogen wird, dank dieses staatlichen Monopols uns allen zugutekommt...
Auch da liegt anscheinend einiges im Argen laut o.g. Analyse:
...So ist das deutsche Lotteriewesen beispielsweise die Hauptfinanzierungsquelle der Pferdezucht...
Aber egal, mit "Deppensteuer" ist alles gesagt. Es geht darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit falschen Versprechungen. Ob da betrogen wird oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, weil jeder wissen kann, dass es so oder so nichts zu gewinnen gibt.


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 22:39
@geeky
...das waren schon wieder weitere Fragen und keine Antwort. Also nochmals:

Was hindert DLTB, ZDF, HR daran, dafür zu sorgen, dass bei jeder Ziehung mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sind und an der Studiowand eine amtlich geprüfte Tafelanzeige mit Datum, genauer Uhrzeit und Nr. der Ausspielung, gut sichtbar für die TV-Zuschauer hängt?!!!

Immense Kosten oder vorgespielte Debilität?

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 22:52
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...das waren schon wieder weitere Fragen und keine Antwort.
Tja, was wird den DLTB wohl daran hindern, dir deine niedlichen Wünsche zu erfüllen? Wahrscheinlich studieren sie doch nicht, wie von dir vermutet, alle deine Forenbeiträge, so daß sie gar nichts davon wissen. Teile es ihnen doch einfach direkt mit, die Adresse dürftest du doch wohl haben.

Warum dürfen eigentlich nicht auch bei der Wurstproduktion mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sein? Warum gibt es in den Stadien keine amtlich geprüfte Tafelanzeige?
Das soll doch garantiert alles nur einen großangelegten Betrug verschleiern! :D :D :D


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 22:56
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber egal, mit "Deppensteuer" ist alles gesagt. Es geht darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit falschen Versprechungen.
"Falsche Versprechungen" würde ich das nicht nennen, es wird lediglich nicht sonderlich viel Kraft dafür aufgewendet, ihnen ihre falschen Vorstellungen zu nehmen.

Meinst du, daß das nach dem Fall des staatlichen Monopols anders wäre? Ich hab noch die süßen Hohelieder auf die verbesserte Volksbildung und vergrößerte Meinungsvielfalt im Ohr, die die CDU damals zur Zulassung der Privatsender gesungen hat...


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum dürfen eigentlich nicht auch bei der Wurstproduktion mehrere Vertreter der Verbraucher anwesend sein?

...dazu hat sich bereits ein gewisser Otto von Bismarck geäußrt:
„Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
Leider/zum Glück kannte er die Produkte des Deutschen Lotto- und Totoblocks noch nicht.

Also, deiner Meinung nach: die Unwissenheit der Verantwortlichen ist daran schuld, dass die Lottospieler draußen vor dem Lottostudio - wie die Hunde, bleiben müssen. Na gut. Und du persönlich, hältst du die von mir genannten Maßnahmen für empfehlenswert bzw. richtig?

Ja? Nein?

Stresstest - "Großraum Krefeld"


2x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:24
Spielsüchtige sind schon auf die abenteuerlichsten Ideen gekommen, um ihre Sucht zu rechtfertigen und die Schuld an ihrem meist horrenden Verlust dem Spieleveranstalter zuzuschieben. Daher auch meine durchaus ernstgemeinte Frage: Was hindert die Glücksspielveranstalter daran, jedem Spielsüchtigen einen kostenlosen Therapieplatz zur Verfügung zu stellen?

Gern auch mit Internet-Anschluß :)


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:40
@geeky

...ja ja, die Spielsüchtigen. Eine traurige Sache. Aber zurück zum Thema, geeky:

Also, deiner Meinung nach: die Unwissenheit der Verantwortlichen ist daran schuld, dass die Lottospieler draußen vor dem Lottostudio - wie die Hunde, bleiben müssen. Na gut. Und du persönlich, hältst du die von mir genannten Maßnahmen für empfehlenswert bzw. richtig?

Ja? Nein?

Stresstest - "Großraum Krefeld"


4x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:44
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:.ja ja, die Spielsüchtigen. Eine traurige Sache.
Wie wahr. Du bestätigst es in nahezu jedem Beitrag.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:dass die Lottospieler draußen vor dem Lottostudio - wie die Hunde, bleiben müssen.
Ist der DLTB nun auch dafür verantwortlich, wo sich die Spieler die Zeit außerhalb der Annahmestelle vertreiben?


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:48
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...ja ja, die Spielsüchtigen. Eine traurige Sache. Aber zurück zum Thema
das klingt ja fast wie blanker hohn in die gesichter der vielen spielsüchtigen die haus hof familie und sonstiges wegen teufelswerken wie dem lotto verloren haben


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie wahr. Du bestätigst es in nahezu jedem Beitrag.
Wobei die Sublimierung von Spielsucht auf die Beschäftigung mit einer VT gesünder bzw. kostengünstiger ist.


melden

Lottozahlen

26.11.2011 um 23:58
@geeky
...wie immer hast du Recht. Die Spieler haben vor dem Lottostudio nichts zu suchen. Aber da gings weiter...
Und du persönlich, hältst du die von mir genannten Maßnahmen für empfehlenswert bzw. richtig?

Ja? Nein?

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 00:08
@poipoi

Sein Thread, den er ursprünglich in "Politik" einstellte, wurde ja auch recht schnell in "Verschwörung" verschoben - sehr zu seinem Verdruß. Leider ist er mittlerweile wegen anhaltender Diskussionsunfähigkeit des Threaderstellers ganz geschlossen worden. ;)

@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Und du persönlich, hältst du die von mir genannten Maßnahmen für empfehlenswert bzw. richtig?
Ich halte sie für nutzlos, da dich ohnehin nichts von der Vorstellung abbringen kann, daß dort manipuliert wird. Zur logischen Konsequenz, nämlich dem konkreten Betrugsvorwurf an den immer anwesenden Notar, konntest du dich ja nach wie vor nicht durchringen.


1x zitiertmelden

Lottozahlen

27.11.2011 um 00:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich halte sie für nutzlos, da dich ohnehin nichts von der Vorstellung abbringen kann, daß dort manipuliert wird.
Die anwesenden Zuschauer wären wahrscheinlich wahlweise gekauft oder Mitarbeiter des BND und eine Uhr mit Datum im Studio ist ja wohl mehr als sinnlos. Besser wäre eine Uhr, die in Stresstests Wohnzimmer hängt und per Webcam übertragen wird. Ach, am besten findet die ganze Ziehung dort statt.


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 00:17
@poipoi

Der Ansatz ist schon gut, aber nicht ausreichend. Es müssen natürlich auch die Zahlen gezogen werden, die er getippt hat. Denn sonst ist es noch immer Betrug - auch in seiner eigenen Wohnung.


Anzeige

melden