Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

25.12.2010 um 22:30
hätte gedacht das die Lottozahlen "live" gezogen werden ??

unter http://www.lotto.de/ stehen schon die Zahlen für die Ziehung von 23:15h drin ??
Oder verstehe ich da was falsch??

Anzeige
melden

Lottozahlen

25.12.2010 um 22:38
Die Ziehung der Lottozahlen findet jeden Samstag live im Ersten statt, jeweils nach der großen Unterhaltungssendung. Das sind die nächsten Sendetermine:
* Samstag, 25. Dezember: 23:15 Uhr

* Samstag, 1. Januar: 23:45 Uhr

* Samstag, 8. Januar: 22:45 Uhr
Und auf Lotto.de steht 2 9 10 11 29 46 Ziehung vom 25.12.2010

Spiel 77 : 8109642
Super 6: 877521

is scho komisch


melden

Lottozahlen

25.12.2010 um 23:37
ich dachte auch die werden live gezogen. aber die standen schon ca. um 22:30 auf der homepage.
was ich nicht verstehe welche erstaunlichen zahlen immer wieder gezogen werden
diesmal 9 - 10 - 11

und auch ganz "zufällig" waren im spiel 77 jackpot 7 mio.
und im 6 aus 49 auch 7 mio. im jackpot
hab heute nachmittag noch gesagt, wär ja verrückt wenn jetz die superzahl 7 wär, tatsächlich ist es so.


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 15:09
Bei den Lottokugeln handelt es sich um Tischtennisbälle, welche mit Druckluft durcheinandergewirbelt werden.

Die Ziehungsmaschine läuft immer unterschiedlich lang, da sie manuell bedient wird.

Es gibt sogar Leute, die sagen, dass zweistellige Zahlen häufiger gezogen werden, da sie aufgrund der Farbanhaftung ein höheres Gewicht haben, was natürlich quatsch ist.

Die Ziehung ist reiner Zufall, da lässt sich nix berechnen.


1x zitiertmelden

Lottozahlen

26.12.2010 um 16:52
@Conky

Sind das immer die selben Bälle oder werden sie ab und zu ausgetauscht ?


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 16:56
Die Wahrscheinlichkeit zufälliger Ereignisse lässt sich durchaus genau berechnen. Probleme bereitet leider immer noch die Vorhersage des Zeitpunktes des Eintretens. ;)

Übrigens ist die Auffälligkeit von Ziffernreihungen wie oben genannt 9-10-11 gewissermassen eine optische Täuschung und hat gegenüber z. B. 4-13-22 keinerlei Besonderheitsmerkmale, ausser eben "optischer" Art. Oder andersrum gesagt, die mathematische Wahrscheinlichkeit beider Reihen, gezogen zu werden ist exakt gleich.


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:02
@SoundTrack

Die bälle grösstenteils sind die selben.

Sie werden extra in einem Safe im hessischen Raum aufbewahrt und zu jeder Ziehung ins Studio gefahren.

Nach der Ziehung geht es wieder ab ins Köfferchen und ab in den Safe.

Defekte Bälle werden natürlich ausgetauscht.

Nichts hält für die Ewigkeit.


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:02
Zitat von ConkyConky schrieb:Die Ziehung ist reiner Zufall, da lässt sich nix berechnen.
Sagen wir mal ich wollte manipulieren und ich dürfte an die Bälle heran also der jenige der die Ziehung leitet dann bliebe mir eventuell nur eines übrig nämlich beim aufladen der Bälle einige bestimmte darunter unbemerkt mit einem nadel ( am daumen befestigt ) zu lochen und somit vielleicht die Luftfeuchtigkeit dieser Bälle zu verändern so das sie schwerer werden ?


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:05
Das läuft alles unter notarieller Aufsicht.

Manipulation scheidet aus.


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:05
Diese Aufsicht könnte man unterwandern :)


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:08
Der Notar persönlich bringt die Bälle und füllt sie in die Maschine.


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:16
Na gut ok, aber woher wollen wir wissen das der jenige der die Bälle immer herausholt seine Baumwollhandschuhe nicht vorher manipuliert hat ?
Vielleicht hat er einige Finger vom seinem Handschuh Chemisch geschickt verändert damit er einige Bälle behandeln kann, und sich später nach der Ziehung verflüchtigen ?

:)


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:18
wenn man das berechnen kann, dann hätte ich gerne die formel dazu. ;)
höhere mathematik ist es genausowenig. denn dann gäbe es eine formel und kurze zeit später gabe es bei 6 richtigen 3,87€ weil jeder die nutzen würde.

das ganze hat mit wahrscheinlichkeit zu tun. zufoleg herrscht das zufallsprinzip.
bsp: trete ich dir in den hintern, ist die wahrscheinlichkeit für ein blaues auge meinerseits größer als wenn ich ein bier mit dir trinken gehe :D

lg^^


melden

Lottozahlen

26.12.2010 um 17:19
@SoundTrack

Ich denke, dass es auffallen würde.


melden

Lottozahlen

27.12.2010 um 00:03
Na ja groß berechnen kann man da nich viel. Man kann höchstens anhand von Statistiken der vorangegangenen Ziehungen eine Wahrscheinlichkeit für die Ziehung einer Zahl aufstellen.
Der Zufall heißt ja nicht Zufall, weil er berechenbar ist ;)


1x zitiertmelden

Lottozahlen

27.12.2010 um 00:22
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Man kann höchstens anhand von Statistiken der vorangegangenen Ziehungen eine Wahrscheinlichkeit für die Ziehung einer Zahl aufstellen
Nein, vorangegangene Ziehungen haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, ob eine bestimmte Zahl gezogen wird oder nicht. Das ist genau so wie beim Roullette. Bei jedem Wurf steht die Wahrscheinlichkeit von Rot oder Schwarz exakt bei 50:50 (lassen wir die grüne Null mal ausser Betracht).


melden

Lottozahlen

27.12.2010 um 12:13
Man darf halt nicht Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit verwechseln. Wird im Allgemeinen Sprachgebrauch oft äquivalent verwendet, dabei kann man nur unter ganz bestimmten Bedingungen von einer (relativen) Häufigkeit auf eine Wahrscheinlichkeit schließen. :)


melden

Lottozahlen

27.12.2010 um 12:41
Das dieser Thread noch lebt ist so peinlich....

Von einem Quaksalber ins Leben gerufen und eine Eigendynamik entwickelt...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

27.12.2010 um 15:04
Also, ich hab da eine wirklich zuverlässige Seite mit den Aktuellen Lottozahlen gefunden. Müsst nur noch das Land aussuchen und schon gehts los. Aber sprecht Euch bitte ab, sonnst könnt Ihr euch den Sechser Teilen, ich würd sagen jede woche einer, oder?

http://youfail.org/ (Archiv-Version vom 30.12.2010)

Aber ich denke mal berechnen ist bestimmt möglich unter berücksichtigung der vielen Faktoren die hier schon genannt wurden. Ich mein unsere Welt ist viel zu Perfekt (nicht die Menschen die hier nicht hergehören xD ) man kann alles berechnen... Also unwahrscheinlich find ich das nicht, ich denk mal wenn sich nen Mathematiker die Zahlen mal so 25 Jahre anguckt und da vielleicht irgendeine Regelmäßigkeit sieht... Ist ja nicht unwahrscheinlich, allerdings kommt noch der Zufallsfaktor Zeit dazu... BSP: alle 5 ziehungen kommt einmal die 3 - aber wann?


melden

Lottozahlen

27.12.2010 um 23:51
Oder er findet die Formel der menschlichen Dummheit, und es gibt keine Kriege mehr, alle haben sich lieb?
Das wäre doch zumindest sinnvoller, als ein paar, ohnehin demnächst wertlose, Euronen zu gewinnen.


Anzeige

melden