Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:38
@Stresstest

ein fakt eine tatsache, die aber den ausspruch "man kann mit system bein roulette gewinnen" verfälscht, weil es eben nicht so ist, dass man mit einem bestimmten system auf lange sicht gewinnt.

Anzeige
melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:42
@Phantombild
...na dann eben auf kurze Sicht.
_____________________________

Um auf die unangenehme „Geschichte“ mit WestLotto und Ziehungsprotokollen zurückzukommen, zitiere ich jetzt den Brief aus Münster:

„…Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG…Ziehungsprotokolle…Ihnen schreibt: Thomas Zuske…
Sehr geehrter Herr…vielen Dank für Ihre E-mail vom 11.01.2010.
Gern übersenden wir Ihnen die verfügbaren Kopien der Ziehungsprotokolle vom 24.01.2009, 01.07.2009 und 03.10.2009.
Da wir diese Niederschriften maximal für 12 Monate archivieren, liegt uns eine Abschrift des Protokolls vom 29.12.1979 nicht mehr vor.
Sollten sie weitere Protokolle benötigen, wenden sie sich bitte an die hessische Lotteriegesellschaft:
Lotterie- Treuhandgesellschaft mbH Hessen
Rosenstraße 5-9
65189 Wiesbaden…

Viel Glück bei unseren Gewinnspielen. Wir drücken Ihnen die Daumen.

Mit freundlichem Gruß
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG…Unterschrift…Thomas Zuske…“ – Zitat Ende.

Das „…Gern übersenden wir…Viel Glück bei unseren Gewinnspielen…“ sowie „…Wir drücken Ihnen die Daumen…“ ist selbstverständlich zynisch gemeint.

Ich habe mehrere E-Mails versenden und die Deutsche Sprache als Instrument strapazieren müssen, damit bei denen in Münster ankommt, dass ich die Ziehungsprotokolle haben will. Egal ob es WestLotto passt oder nicht. Anfangs hat man mich überhaupt nicht ernst genommen und gebeten das Callcenter von WestLotto anzurufen. Umso mehr wurde mir klar, was einige Wochen später geschah. Die E-Mails an WestLotto, Lotto Hessen, ZDF und HR, habe ich von der web.de-Adresse mit meinem eigentlichen Namen abgeschickt. Die für mich relevanten Antworten habe ich kopiert und woanders - zur späteren Verwendung, gespeichert.

Einige Wochen danach musste ich allerdings feststellen, dass „Dritte“ die Einstellungen bei dieser web.de-Adresse verändert haben und alle E-Mails nach 2 Wochen „automatisch“ gelöscht wurden. Andere 5-6 web.de-Adressen von mir blieben „unversehrt“. Seitdem wird jede wichtige E-Mail, die ich versende bzw. erhalte, kopiert, „verlagert“ bzw. ausgedruckt.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:48
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...na dann eben auf kurze Sicht.
auf kurtze sicht nur mit dem nötigem glück ;)

und was hast du hast doch protokolle bekommen?


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 22:26
@Phantombild
...nur mit dem Glück! Versteht sich von selbst.
_______________________

…da ich dieses "sensible" Thema erneut angesprochen habe, noch eine Bitte an…vielleicht Frau Hannelore Kraft oder den Landesinnenminister Jäger:

Die Krefelder „Gestapo“ hat (vor ca. 2 Wochen) den einsamen, blauen „Golf“ (KR-AA…) auf dem Parkplatz der Edith-Stein-Grundschule abgestellt. Das ist in hohem Maße asozial, weil diese drei Parkplätze eindeutig für Eltern, die ihren Nachwuchs zur Schule bringen und von der Schule abholen, VORGESEHEN SIND. Die Parkplätze für Mieter der Wohnungsgesellschaft (falls die Krefelder „Gestapo“ weiterhin konspirative Wohnungen in diesem Haus beansprucht) befinden sich direkt neben dem Haus und sind gutlesbar beschildert.

Es tut mir Leid, dass bei diesem wissenschaftlichen Thema etwas aus der Abteilung „Politik“ ansprechen muss, aber ich halte das für wichtig, nicht nur im Bezug auf die betroffenen Eltern.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 13:52
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Da müsste ich die Anzahl der E-Mails und Anrufe mit Beschimpfungen kennen, die in den letzten Wochen an die Lottogesellschaften eingegangen sind.
Du glaubst also, außer von dir wird Lotto auch noch von anderen inkompetenten Leuten vollgespamt? Du trittst zwar unter diversen Pseudonymen auf, aber die Beschimpfungen sind doch immer dieselben.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 15:10
@geeky
...wie immer, hast du Recht.
________________________

@all

Zwei Stimmen zu der letzten Lottoziehung am Samstag – 26.11.2011.

Zuerst das ZDF, das für die Lottomanipulation mitverantwortlich ist. Im Videotext diesen Fernseh-Riesen war gestern und heute zu lesen – Zitat:

„…Den Übrigen, die zwar die Zahlen 3 – 13 – 23 – 33 – 38 – 49 angekreuzt hatten, denen aber die Superzahl 5 fehlte, blieb nur ein vergleichsweise kleines Stück vom großen Jackpot…“ – Zitat Ende.

Wie schon oft, erzählt das ZDF mit hohem Sachverstand den reinsten Schwachsinn, weil das „vergleichsweise kleines Stück vom großen Jackpot“ genau 0,00 € beträgt. Egal.

Die zweite Stimme kommt vom „Papst“ der Stochastik und Glücksspieltheorie in der Bundesrepublik: Professor Dr. rerum naturalium Karl Bosch von der Universität zu Hohenheim.
In seiner Kolumne schrieb er Zitat:

„…Folge 235: Enttäuschende Quote von 29.638,70 Euro für einen Sechser ohne Superzahl
Am Samstag, den 26.11.2011, gab es mit der Gewinnreihe

3 13 23 33 38 49; ZZ 4; SZ 5

beim deutschen Lottoblock 78 Sechser, bei 9 davon stimmte auch noch die Superzahl. Bei zufälliger Auswahl aller 68.169.204 eingesetzten Tippreihen wäre im statistischen Mittel nur mit etwa fünf Sechsern zu rechnen gewesen. Es gab also 15,6-Mal mehr. Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt. Die Quoten sind in der nachfolgenden Tabelle zusammengestellt. In der letzten Spalte ist angegeben, um wie viel Prozent die Quoten unter den theoretischen Quoten lagen…“ – Zitat Ende.
http://www.tipp24.com/webshop/editorial/dr-bosch-kolumne/235.htm (Archiv-Version vom 28.04.2012)

Dem Herrn Professor hat offensichtlich die Sprache verschlagen, deswegen sollten wir den entscheidenden Satz ergänzen:

„Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt…werden.“

Damit ist die Bombe geplatzt. Warten wir es ab, wie die zuständige Staatsanwaltschaft darauf reagiert.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


3x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 15:42
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Zuerst das ZDF, das für die Lottomanipulation mitverantwortlich ist.
Niemand beim ZDF kann etwas für die Wahnvorstellungen, die sich Spielsüchtige als Ursache für ihr Versagen zusammenfabulieren. Aber das solltest du ja mittlerweile wissen - auch wenn es mit dem Akzeptieren noch nicht so klappt.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Zitat Ende
Jetzt schon? Prof. Bosch weiter:

"Worin liegen die Gründe für diese extrem niedrigen Quoten? Die ersten vier Gewinnzahlen 3 13 23 33 besitzen jeweils die Differenz 10. Es handelt sich um eine arithmetische Teilreihe. Diese 4 Zahlen bilden auf dem quadratischen Tippfeld ein Parallelogramm. Viele Personen haben zunächst diese vier Zahlen getippt und somit mindestens einen Vierer ohne Zusatzzahl erzielt. 78 dieser Spieler haben auch noch die richtigen Zahlen 38 und 49 getippt. Bei 9 davon stimmte die Superzahl. Bei der Gewinnreihe handelt es sich um einen Mustertipp."

... und wer so dumm ist, einen derart "naheliegenden" Tip zu wählen, darf sich über niedrige Quoten nicht wundern. An der Ziehung selbst war nichts außergewöhnlich.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Damit ist die Bombe geplatzt. Warten wir es ab, wie die zuständige Staatsanwaltschaft darauf reagiert.
Sie wird es "ned amoi ignoriern", weil sie nicht dafür zuständig ist, wo die Tipper ihre Kreuze machen. Aber informiere sie doch spaßeshalber mal! :D


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 15:47
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Damit ist die Bombe geplatzt. Warten wir es ab, wie die zuständige Staatsanwaltschaft darauf reagiert.
Ist es etwa verboten, Tips in besonderen Mustern abzugeben? Wie sollte da die Staatsanwaltschaft drauf reagieren?


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 15:48
@Perihadion

Stresstest hat nur "enorme Abweichung" und "kein Zufall" gelesen und alles andere ignoriert - wie eine schlecht programmierte ELIZA. ;)


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 15:54
@geeky
@Perihadion
...eure Verzweiflung kann voll nachempfinden, ABER:

„Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt (werden).“
Dr. Karl Bosch, 2011.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:01
@Stresstest

Verstehendes Lesen gehört also auch nicht zu deinen Stärken?

"Bei zufälliger Auswahl aller 68.169.204 eingesetzten Tippreihen wäre im statistischen Mittel nur mit etwa fünf Sechsern zu rechnen gewesen. Es gab also 15,6-Mal mehr. Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt."

Er spricht also von einer Abweichung der in den 68Mio abgegebenen Tippreihen tatsächlich angekreuzten Zahlen von denen, die bei reinen Zufallstipps zu erwarten wären. Nun füllen aber nicht Zufallszahlengeneratoren die Scheine aus, sondern Menschenm und die lieben Muster aller Art. Diese Abweichung ist also ausschließlich in der menschlichen Psyche begründet und nicht in irgendeinem halluzinierten "Betrug". Auch wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:04
Zitat von geekygeeky schrieb:wie eine schlecht programmierte ELIZA.
Netter Vergleich :-)


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:25
@Perihadion
@geeky
...gerade gestern hab ich geschrieben:
Ich habe auch geschrieben, dass Lotto wenige Möglichkeiten hat, um Manipulationsvorwürfen entgegenzuwirken. Die einfachste Möglichkeit ist: Gewinne/r gezielt zu produzieren

Und Lotto kam uns diesbezüglich entgegen. Wenn man sich die „Ziehungsergebnisse“ vom Samstag – 26.11.2011, anschaut, dann sehen wir eine Ziehung unter dem Motto:

„SCHWESTER!!! WIR VERLIEREN DEN PATIENTEN!!! WIR BRAUCHEN DRINGEND SOVIEL GEWINNE, WIE NUR MÖGLICH!!!“,

Anstelle von DLTB hätte ich noch in den nächsten Ausspielungen eine „Ziehungspanne“ herbeigeführt, um dem Ziehungsleiter die Chance zu geben vor die Kamera zu treten. Damit könnte man bei den TV-Zuschauern den Eindruck erwecken: „Die Lottoziehung ist doch live.“...

...Da haben sich die Rechenmeister von Lotto die für diese besondere „Konfiguration“ nötigen Gewinnzahlen - aller Wahrscheinlichkeit nach, einfach „herausgepickt“! – wie geeky zu sagen pflegt.


...und heute: „Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt (werden).“
Dr. Karl Bosch, 2011.

Die Glaubwürdigkeitskrise beim DLTB wird immer größer und tiefer. Mit statistischen "Wundern" und Absurditäten, die auf Bestellung "hergezaubert" werden, lässt sich diesbezüglich nichts mehr reparieren.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:29
@Stresstest

Ich kapier nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Dass Menschen gerne Muster auf ihren Lottoscheinen tippen, verstehst du? Vor ein paar Jahren wurden 6 Zahlen gezogen, die genau hufeisenförmig auf dem Schein angeordnet waren. Damals gab es 124 mal 6 Richtige.
Und wenn es so viele Gewinne gibt, wird der Jackpot eben in mehrere Stücke aufgeteilt.
Und wo soll da jetzt jemand was manipuliert haben?
Es ist für die Lottogesellschaft doch egal, einmal 1 Mio. € auszuzahlen oder tausend mal 1000€.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:47
@Perihadion

...mein Lieber! Solche Ziehungen haben eine fundamentale Bedeutung für die Lottogesellschaften. Es ist ein immenser Unterschied, ob 1500 oder über 10.000 Kunden auf einmal einen signifikanten Treffer bei einer Ausspielung erzielen. In über 10.000 Familien wird dieses Ereignis ein Thema am Weihnachtstisch und neue „Hoffnung“ geschöpft – „beim nächsten Mal klappt es bestimmt auch mit der Gewinnquote“. Sonst hätte sich Lotto zu so einer bizarren Ausspielung nicht entschieden.

Du weißt es und die meisten Leser hier, wissen es auch!

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 16:56
@Stresstest
Um auf meine Frage zurück zu kommen:

Wer hat hier manipuliert?
Was genau wurde manipuliert?
Aus welchem Grund wurde manipuliert?


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:14
@Perihadion
…diese Fragen habe ich bereits beantwortet. Wenn du die Antworten nicht finden kannst, dann stellt sich die Frage: Was suchst du in diesem Thread überhaupt?

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:15
@Stresstest

Und immer noch hast du KEINE Beweise gebracht. Lauter hätte, könnte, wäre bzw. sogar 'ist ja klar, dass' oder 'wissen ja alle'..

Wo hast du irgendwelche Beweise?


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:20
@Thawra
...auch diese Frage habe ich mehrmals beantwortet.

Ich bin keine Ermittlungsbehörde. Ich weise auf Fakten hin.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:22
@Stresstest

Nein, du stellst wilde, unbewiesene Behauptungen auf und erdreistest dich, sie als 'Fakten' anzumalen, ohne das Gefühl zu haben, je mal was belegen zu müssen.


Anzeige

melden