Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:26
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:In über 10.000 Familien wird dieses Ereignis ein Thema am Weihnachtstisch
"... da hat man nach Jahren endlich mal 'nen Sechser und dann gibts dafür nicht mal 30.000 Euro? Die können mich jetzt mal..."
Zitat von StresstestStresstest schrieb:und neue „Hoffnung“ geschöpft – „beim nächsten Mal klappt es bestimmt auch mit der Gewinnquote“.
Wer auch nur minimalste Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung hat, der kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen für ZWEI Sechser in einem Leben sind. "Hoffnung schöpfen" werden da nur die Dümmsten der Dummen - und vielleicht die Spielsüchtigen, aber die schöpfen ja immer Hoffnung, egal wie die Quoten sind, und wittern immer Betrug, egal welche Zahlen gezogen werden.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Sonst hätte sich Lotto zu so einer bizarren Ausspielung nicht entschieden.
Da deine Annahmen schon falsch waren, kann die Schlußfolgerung auch nicht viel sinnvoller sein. Aber das sind wir ja gewohnt von dir...
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Ich bin keine Ermittlungsbehörde. Ich weise auf Fakten hin.
Du hast keinerlei Ahnung von dem, was du hier laufend von dir gibst.
DAS ist der einzige Fakt, der deinem Geschreibsel zu entnehmen ist.

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:35
sehe das auch so ich kenne leute die haben halben Jahrhundert gespielt u haben nie denn große jakepot geknackt u sind trotzdem arm gestorben ...

man hört immer in die MEDIEN in denn 90er als die mauer viel hat auf einmal nen ossi Lotto gespielt u Millionär geworden, (damit die aus der exDDr,auch anfangen zuzocken ;) )

ist irgendwie ne MEDIEN verarschen, denn ich persönlich kenne nie jemand der Millionen gewonnen hat, u mein bekannten Kreis ist nicht gerade klein...


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:36
Ist es möglich, dass LOTTO ein große Manipulation ist ?

Ganz ehrlich ... keine Ahnung. Aber es ist ja nicht die Heilsarmee. Wenn sie die technische Möglichkeit haben die getippten Zahlen vor der Ziehung auszuwerten dann kann ich es mir schon vorstellen.
Was eine nicht live gesendete Ziehung der Zahlen bewirken sollte macht für mich allerdings wenig Sinn. Man müsste die Zahlen ja dann vor der Ausstrahlung ermitteln. Dementsprechend weniger Zeit hätte man die Tipps zur Spieler auszuwerten.

Bin nicht gerade besonders kompetent was die technische Seite von LOTTO angeht (also wie die Tippscheine verarbeitet werden). Aber wo Informatik im Spiel ist, kann natürlich auch ausgewertet werden.

Ob es dann intelligent ist bei nachlassendem Interesse an LOTTO eine Ziehung wie die Letzte zu "generieren". Das halte ich für sehr fragwürdig. Denn ich halte eine Reaktion wie sie geeky geschildert hat ("scheiß Verein") für wahrscheinlicher als dass es den großen Ansturm auf LOTTO auslöst. Mehr Spieler gibt es im Allgemeinen durch große Jackpots bzw. hohe Gewinne.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:47
@slider

Apropos Heilsarmee:

"Kassensturz hat erstmals nach einer einheitlichen Definition die Verwaltungskosten von zwölf Hilfswerken untersucht. Resultat: Zwischen 16 und 31 Prozent des Spenderfrankens gehen in Administration, Werbung und Spendenkampagnen. Bei einigen Hilfswerken fliesst also fast ein Drittel der Spendengelder nicht in direkte Hilfsprojekte."
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1016807/Viel_Nebel_ueber_den_Verwaltungskosten


Da lob ich mir doch Lotto:

- Die Hälfte der Einnahmen werden an alle Gewinner ausgezahlt (Totalisatorprinzip), das heißt die Ausschüttungsquote beträgt 50 %. Es ist dieser Betrag, auf den die Spieler spekulieren.

- 23 % werden vom Fiskus als Konzessionsabgabe bzw. Zweckerträge zweckgebunden vereinnahmt, das heißt dieser Betrag muss vom Staat wieder für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben werden, wie beispielsweise Sportförderung, Kunstankäufe, Umwelt oder Jugendprojekte.

- 16,7 % gehen als Lotteriesteuer in den allgemeinen Länderetat.

- 7,5 % werden an die Annahmenstellen (Pächter) als Provision bezahlt.

- Für die Verwaltung und als Einnahme für die Lottogesellschaften werden 2,8 % einbehalten.
Wikipedia: Lotto#Verwendung der Einnahmen


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 17:56
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Diese enorme Abweichung kann nicht auf den Zufall zurückgeführt (werden).
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du das nicht richtig interpretierst. Dr. Bosch bezieht sich mit dieser Aussage nicht auf die gezogenen Zahlen, sondern auf das "Muster" der Tipps. Und weil sehr viele dieses bestimmte Muster getippt haben, entspricht das Ergebnis nicht der mathematischen Verteilung. Ich habe Herrn Bosch einmal angemailt und werde Bericht erstatten, wenn er sich zurückmeldet.

P.S.: Das Eingestehen eines Fehlers zeugt von Grösse. In diesem Fall kann man durchaus nachvollziehen, dass du aus deiner Warte dieses Zitat fehlinterpretierst, das macht deine Lesart aber nicht richtiger.

Noch einmal kurz zum Zitat. Herr Bosch bezichtigt nicht den DLTB der Manipulation, sondern in gewisser Weise die Lottospieler.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:10
@poipoi
...das ist ja aber eine ganz neue Sichtweise: Die Spieler "manipulieren" eigene Prognosen.

In meinem ersten Beitrag in diesem Forum habe ich die Feststellung von Dr. Adams und Dr. Tolkemitt zitiert, in dem beide Autoren den Ausschluss der Spieler von Kontrollprozessen beim Lottospiel anmahnen und dies als "Tür" zu betrügerischen Machenschaften einstufen.

Bis jetzt konnte mir keine/r das geringste Gegenargument bzw. Beweise liefern, die dieser lückenhaften Kontrolle widersprechen. Mich deswegen anzugreifen, als wäre ich für diese skandalösen Zustände verantwortlich, ist schlicht gesagt IDIOTISCH!

Die staatlichen Lottogesellschaften sind nichts mehr als „eitrige Arschpickeln“ der Landespolitik. Aber wie lange noch? Das könnten beispielsweise die Spieler entscheiden.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:25
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...das ist ja aber eine ganz neue Sichtweise: Die Spieler "manipulieren" eigene Prognosen.
du weisst ganz genau, was ich meine.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:In meinem ersten Beitrag in diesem Forum habe ich die Feststellung von Dr. Adams und Dr. Tolkemitt zitiert, in dem beide Autoren den Ausschluss der Spieler von Kontrollprozessen beim Lottospiel anmahnen und dies als "Tür" zu betrügerischen Machenschaften einstufen.
es ging um Bosch, den du zwar richtig (aber unvollständig) zitierst, seine Aussage aber verdrehst.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Mich deswegen anzugreifen
Macht keiner, du fühlst dich nur angegriffen, weil wir deine Thesen, Argumente und "Beweise" für nicht stichhaltig halten. In unseren Augen beschäftigst du dich seit Jahren inbrünstig mit einem Hirngespinst.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:In meinem ersten Beitrag in diesem Forum habe ich die Feststellung von Dr. Adams und Dr. Tolkemitt zitiert, in dem beide Autoren den Ausschluss der Spieler von Kontrollprozessen beim Lottospiel anmahnen und dies als "Tür" zu betrügerischen Machenschaften einstufen
Habe ich gelesen. Ich habe auch den Aufsatz der beiden gelesen. Das hat alles nichts mit deinen Theorien zu tun. Du pickst dir da nur wieder was raus, von dem du glaubst, es könnte deine Betrugsvorwürfe untermauern.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:38
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…diese Fragen habe ich bereits beantwortet.
Einen nachvollziehbaren Gedankengang deinerseits, der diese Fragen beantwortet, habe ich hier nicht gefunden. Nur Ausweichen. Man hat dir mehrfach deine Fehlinterpretation der Aussage von Herrn Bosch erklärt. Leider scheinst du es nicht verstehen zu wollen.
Oder haben wir es hier mit jemanden zu tun, der schon zu viel Geld beim Tippen verzockt hat, obwohl er ein todsicheres System zu haben glaubte (wie schon so viele hier) und jetzt eine böse Verschwörung wittert?


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:47
Naja, ich weiß nicht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sagt er aus, dass die LOTTO-Gesellschaften die Verteilung der Gewinne so steuern, wie sie es für die Entwicklung der Anzahl der Spieler für fördernd halten.
Das ist so gesehen erstmal ein logischer und nachvollziehbarer Hintergrund. Mehr Spieler, mehr Gewinn (auch wenn es wie von geeky aufgeführt nur 2,8% sind ... bei mehr Einsätzen kommt auch mehr Gewinn raus).

Wenn wir mal annehmen, dass dieser Plan technisch möglich ist, wieso sollte LOTTO ihn nicht umsetzen? Jede gewinnorientierte Firma setzt doch Manipulation ein um ihre Kunden zu steuern.
Wie gesagt ... ich kanns mir durchaus vorstellen. Heißt aber nicht, dass es auch wirklich passiert. Da ich die organisatorischen und technischen Hintergründe von LOTTO nicht kenne kann ich nicht einschätzen was für ein Aufwand hinter einer Manipulation stehen würde.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:47
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Oder haben wir es hier mit jemanden zu tun, der schon zu viel Geld beim Tippen verzockt hat, obwohl er ein todsicheres System zu haben glaubte (wie schon so viele hier) und jetzt eine böse Verschwörung wittert?
So oder ähnlich wird es wohl gewesen sein. Stresstest geistert mit seinen Lotto-Mafia Theorien schon seit Jahren durch Deutschlands Foren, bis keiner mehr zuhört oder er rausgeschmissen wird, immer dasselbe Spiel...


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:52
@poipoi

…du hältst also die schwerwiegende Feststellung von Adams und Tolkemitt über lückenhafte Kontrolle, die betrügerische Machenschaften möglich macht, für richtig. Dagegen - alle Fakten, Auffälligkeiten, statistische Absurditäten, die auf diese betrügerischen Machenschaften - als gegeben, hinweisen, sind für dich nur ein Hirngespinst.

Mit dieser Einstellung kann man eine fabelhafte Karriere in der Politik machen. Wusstest du das?

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 18:58
Dagegen - alle alle Fakten, Auffälligkeiten, statistische Absurditäten die auf diese betrügerischen Machenschaften - als gegeben, hinweisen, sind für dich nur ein Hirngespinst.
Derer konntest du nach meinem Dafürhalten bisher nicht beibringen bzw. glaubhaft machen. Deine bisherigen Argumente bewegten sich so gut wie alle in demselben qualitativen Rahmen wie deine jetzige Bosch-Fehlinterpretation.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:27
@poipoi
...dein "Dafürhalten"! Wen interessiert das?

Ich hatte Riesenspaß daran, als ich heute lesen konnte, dass Dr. Bosch sich zweideutig und unvollständig ausgedrückt hat. Genauso, wie mit dem Schwachsinn, den die Medien manchmal abliefern.
Mit Pof. Dr. Bosch habe ich dagegen ein wenig Mitleid. Lotto hat ihm Anfang 90er einen „Fünfer“ zugeteilt und er wird bis ans Ende seiner Tage denken – es war ein Zufall.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:33
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...dein "Dafürhalten"! Wen interessiert das?
Ausser mich, niemanden. Genauso wie dein Zeug ausser dir keinen interessiert.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Ich hatte Riesenspaß daran, als ich heute lesen konnte, dass Dr. Bosch sich zweideutig und unvollständig ausgedrückt hat.
Unvollständig war nur dein Zitat. Was der Herr Bosch gesagt hat, war hier allen klar, ausser dir.


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:36
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:alle Fakten, Auffälligkeiten, statistische Absurditäten, die auf diese betrügerischen Machenschaften - als gegeben, hinweisen, sind für dich nur ein Hirngespinst.


Richtig. Deine Hirngespinste, die du so inbrünstig als "Fakten, Auffälligkeiten, statistische Absurditäten" bezeichnest, sind und bleiben nun mal Hirngespinste. Du hast schlicht keinen Plan von Stochastik, also verschone uns bitte künftig mit weiteren Belegen deiner Ahnungslosigkeit.

Wieviele mögliche Zahlenkombinationen gibt es beim Lotto?
Wieviele davon hatten schon die Chance, gezogen zu werden?
Ab wann kann man von "Auffälligkeiten" oder "statistische Absurditäten" sprechen?

Auch du kommst mir vor wie jemand, der einmal würfelt, auf die obenliegende 1 deutet und ruft: Das ist Betrug, denn im statistischen Mittel muß das eine 3,5 sein!
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Mit dieser Einstellung kann man eine fabelhafte Karriere in der Politik machen. Wusstest du das?
Mir fällt auf Anhieb einiges ein, wo du mit deiner Einstellung eine fabelhafte Karriere machen könntest, aber zumindest für heute hat die Suchtberatung wohl schon zu.


3x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:48
@poipoi
@geeky
…ihr beiden seid genauso schlau, wie die „Krefelder Gestapo“. Als ich vor ca. drei Wochen - hier im Forum, die „Koordinaten“ für den Standort des stummen „Spitzels“ auf vier Rädern angab, da haben sie ihn einige Meter weiter, auf die andere Straßenseite umgeparkt. Und nun können die Kinder und Kinderinnen der Edith-Stein-Grundschule, weder vernünftig aus- noch einsteigen. Echte „Intelligenzbestien“.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:53
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…ihr beiden seid genauso schlau, wie die „Krefelder Gestapo“. Als ich vor ca. drei Wochen - hier im Forum, die „Koordinaten“ für den Standort des stummen „Spitzels“ auf vier Rädern angab, da haben sie ihn einige Meter weiter, auf die andere Straßenseite umgeparkt. Und nun können die Kinder und Kinderinnen der Edith-Stein-Grundschule, weder vernünftig aus- noch einsteigen. Echte „Intelligenzbestien“.
Ein Auto bespitzelt dich? Oder den Kindergarten?


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 19:53
@Stresstest

Wieviele mögliche Zahlenkombinationen gibt es beim Lotto?
Wieviele davon hatten schon die Chance, gezogen zu werden?
Ab wann kann man von "Auffälligkeiten" oder "statistische Absurditäten" sprechen?


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 20:12
@geeky
Ab wann kann man von "Auffälligkeiten" oder "statistischen Absurditäten" sprechen?
...wozu brauchst du das. Du wirst darüber sowieso nie sprechen dürfen.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

29.11.2011 um 20:14
@Stresstest

Überfordern diese Fragen deinen Sachverstand oder trollst du einfach nur wieder mal?


Anzeige

melden