Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

27.11.2011 um 19:53
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...ja, ja.
Sollte das die Antwort auf die Frage sein, ob du nicht auch Kopien der Ziehungsprotokolle vorliegen hast, oder gehörte es schon zu deinem üblichen Ablenkungsmanöver bei unangenehmen Fragen?


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 20:23
@geeky


…freilich! Ich hab sie. Sollte ich es für notwendig halten diese hier zu posten bzw. zu zitieren, dann werde ich das auch tun. Aber keinesfalls, weil irgendeiner mit den Fingern schnipst.

Eine Aktion: „Allmy-User fordern von Lotto Einsicht in die Ziehungsprotokolle“, wäre eine feine Sache und gute Übung in Zivilcourage.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

27.11.2011 um 20:38
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:einige amtliche Ziehungsprotokolle durfte ich bereits lesen und in keinem wurde weder erwähnt noch beglaubigt, dass die Gewinnzahlen nach dem Zufallsprinzip gezogen wurden.
Dann erzähle doch bitte endlich, WAS in diesen amtlichen Ziehungsprotokollen mit Siegel und Unterschrift bestätigt wird. Der ordnungsgemäße Zustand des Ziehungsgerätes vielleicht? Wie der definiert ist, muß ja wohl nicht auf dem Protokoll erscheinen.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:eine feine Sache und gute Übung in Zivilcourage.
Sich lächerlich machen != Zivilcourage :D


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 21:06
...damit hätten wir schon eine kleine Signatur von dir:

"TRANSPARENZ = NUTZLOS = LÄCHERLICH!" - geeky, 2011


Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 21:13
@Stresstest

Jemandem, der ohnehin keinen Durchblick hat, wird NICHTS ausreichend transparent erscheinen. Daher erlaube mir eine kleine Korrektur:

"Jureks Aktionismus = NUTZLOS = LÄCHERLICH!"

Und, was wird nun in diesen amtlichen Ziehungsprotokollen mit Siegel und Unterschrift bestätigt?


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 21:52
@geeky

…so ein enormes Potenzial in Sachen „Kreativität“, hätte ich bei dir nicht vermutet.

Nun die „Kontroll-Illusion“. Bezüglich Lotto/Glücksspiele deutet sie lediglich darauf hin, dass manche Menschen zu gewissen Verhalten neigen – Zitat:

„…Zum Beispiel schätzen Menschen ihre Gewinnchancen beim Lotto höher ein, wenn sie selbst die Zahlen ausgewählt haben, als wenn sie ihnen zugewiesen wurden…
…beim Würfelspiel: Spieler neigen dazu, stärker zu werfen, wenn sie hohe Zahlen erzielen wollen, und sanfter für niedrige Zahlen…
…Teilnehmer, die eine Serie von Würfen erfolgreich voraussagten, begannen zu glauben, dass sie tatsächlich besonders gute Rater seien, und dass ihre Rateerfolge sich bei Ablenkung verschlechtern würden…“ – Zitat Ende.

Ich ergänze diese Beispiele noch mit der oft auftretenden Neigung, direkte Wiederholung eines Ereignisses für unwahrscheinlich zu halten. Man hat Probanden darum gebeten vor dem Wurf eines Würfels die Zahl vorauszusagen und danach die nächste Zahl. In den mit Abstand seltensten Fällen wiederholten Probanden, die gerade gewürfelte Zahl.

Wie geeky aber auf die Idee kam, nur Negatives darin zu sehen oder zu suchen, ist mir ein Rätsel. Vielmehr sollte man die positiven Aspekte dieser Thematik betonen. Beispielsweise die von Albert Bandura - Zitat:
„…Seine Argumentation befasst sich grundsätzlich mit dem Nutzeffekt von optimistischen Annahmen über Kontrolle und Erfolg in Situationen, die kontrollierbar sind - nicht mit eingebildeter Kontrolle in Situationen, deren Abläufe in Wirklichkeit nicht vom individuellen Verhalten abhängen. Bandura hat auch vorgeschlagen, dass "bei Aktivitäten mit engen Fehlertoleranzen, wo Fehltritte teure oder schädliche Folgen haben, die höchst sorgfältige Abschätzung der Wirkungskraft dem eigenen Wohlergehen am dienlichsten ist…
…Taylor und Brown halten positive Illusionen für eine Anpassungsleistung, weil sie Studien zufolge bei normalen, geistig gesunden Personen häufiger auftreten als bei depressiven Individuen…“ – Zitat Ende.

Ich bin deswegen geneigt zu meinen, dass geeky zunehmend nur laute Kranke um sich zu sehen glaubt – außer sich selbst natürlich. Und dies wäre dann eindeutig ein krankhaftes Verhalten.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


2x zitiertmelden

Lottozahlen

27.11.2011 um 22:00
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Wie geeky aber auf die Idee kam, nur Negatives darin zu sehen oder zu suchen, ist mir ein Rätsel.
Kein Wunder, daß dir das ein Rätsel ist, schließlich bildest du dir das nur ein. So sind wohl auch all die anderen Rätsel zu erklären, mit denen du uns hier erfreust.

Und, was wird nun in diesen amtlichen Ziehungsprotokollen mit Siegel und Unterschrift bestätigt?


melden

Lottozahlen

27.11.2011 um 22:22
@geeky

…nach dem heutigen verbalen Prügel von mir, erhole dich lieber ein bisschen. Wir wollen doch nicht zu inhuman sein, nicht wahr?

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 17:07
Ich habe auch geschrieben, dass Lotto wenige Möglichkeiten hat, um Manipulationsvorwürfen entgegenzuwirken. Die einfachste Möglichkeit ist: Gewinne/r gezielt zu produzieren


Und Lotto kam uns diesbezüglich entgegen. Wenn man sich die „Ziehungsergebnisse“ vom Samstag – 26.11.2011, anschaut, dann sehen wir eine Ziehung unter dem Motto:

„SCHWESTER!!! WIR VERLIEREN DEN PATIENTEN!!! WIR BRAUCHEN DRINGEND SOVIEL GEWINNE, WIE NUR MÖGLICH!!!“,

Anstelle von DLTB hätte ich noch in den nächsten Ausspielungen eine „Ziehungspanne“ herbeigeführt, um dem Ziehungsleiter die Chance zu geben vor die Kamera zu treten. Damit könnte man bei den TV-Zuschauern den Eindruck erwecken: „Die Lottoziehung ist doch live.“

Gewinnklasse I.......6 Richtige + Superzahl........................9 x ........1.072.060,10 Euro
Gewinnklasse II......6 Richtige.........................................69 x ............29.638,70 Euro
Gewinnklasse III.....5 Richtige + Zusatzzahl......................45 x ............28.403,80 Euro
Gewinnklasse IV.....5 Richtige...................................10.624 x .................312,80 Euro
Gewinnklasse V......4 Richtige + Zusatzzahl..................4.367 x .................117,00 Euro
Gewinnklasse VI.....4 Richtige..................................143.670 x ..................19,70 Euro
Gewinnklasse VII....3 Richtige + Zusatzzahl.................89.808 x ..................19,70 Euro
Gewinnklasse VIII...3 Richtige................................1.424.409 x ....................7,80 Euro


Da haben sich die Rechenmeister von Lotto die für diese besondere „Konfiguration“ nötigen Gewinnzahlen - aller Wahrscheinlichkeit nach, einfach „herausgepickt“! – wie geeky zu sagen pflegt.


Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

Lottozahlen

28.11.2011 um 17:17
Na, is es nicht putzig? Endlich mal Gewinne auf breite Schultern verteilt!
Die mit den 5 Richtigen werden ihren Gewinn aus Vorfreude schon
versoffen haben und den Rest drauflegen müssen.


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 17:31
@ramisha
...ich schlage vor: eine "Schweigeminute" für die, die am letzten Samstag den Sechser getroffen haben. Mancher wird an Weihnachten verkünden:

FAMILIE! WIR HABEN 6 RICHTIGE IM LOTTO!!!
Huuur...ABER! ES REICHT NUR FÜR DIE RENOVIERUNG DER WOHNUNG UND EINEN GEBRAUCHTEN!
OOOooooh!!!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 17:34
meine Kristallkugel ist kaputo... hm.... muss ich raten : 6,11,35,45,57, --1--


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 19:05
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Ich habe auch geschrieben, dass Lotto wenige Möglichkeiten hat, um Manipulationsvorwürfen entgegenzuwirken. Die einfachste Möglichkeit ist: Gewinne/r gezielt zu produzieren
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Und Lotto kam uns diesbezüglich entgegen. Wenn man sich die „Ziehungsergebnisse“ vom Samstag – 26.11.2011, anschaut, dann sehen wir eine Ziehung unter dem Motto:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ergebnis der Ziehung vom 26.11 also
eine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe. Da du aber so ziemlich der einzige bist, der diese streut, ist es also eine Reaktion auf deine Verlautbarungen, die aber nicht in der Tagespresse zu lesen sind, sondern nur in Internetforen, zB hier. Sehe ich das richtig so?


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 19:14
@poipoi

…ob du das richtig siehst? Weiß ich nicht. Da müsste ich die Anzahl der E-Mails und Anrufe mit Beschimpfungen kennen, die in den letzten Wochen an die Lottogesellschaften eingegangen sind.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

Lottozahlen

28.11.2011 um 19:18
@all

Und die dritte von geeky’s Illusionen, ist die „Spielerfehlschluss-Illusion“.
Hierzu folgendes Beispiel - Zitat:

"…Ich gewinne immer": Karl-Heinz Grotelaers behauptet, ein Roulette-Spielsystem mit garantierten Gewinnen gefunden zu haben. "Alles Quatsch", sagt Ehrhard Behrends (Mathematik Professor FU Berlin – Stresstest)…
…Verraten will Grotelaers seine Methode nicht, aber stern TV und per Webcam auch die Zuschauer durften ihn beim Spielen beobachten. An zehn Tagen hintereinander sollte er ausgehend von einem Gundkapital von 3000 Euro Gewinn am Roulettetisch machen. Die Bedingung: Er musste mindestens eine Stunde, maximal zwölf Stunden spielen. Ansonsten konnte er den Ausstieg frei wählen.
Trotz Dauerbeobachtung meinte Grotelaers, dass niemand sein System durchschauen würde: "Die Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht." Einen Hinweis auf seine Spielweise gab er dennoch: So setzt er fast immer nur einfache Chancen, also auf Rot oder Schwarz bzw. auf Gerade oder Ungerade.

Tag 1 - Spielzeit: 1 Stunde und 30 Minuten, Gespielte Runden: 22, Gewinn: 50 Euro
Tag 2 - Spielzeit: 1 Stunde und 40 Minuten, Runden: 25, Gewinn: 80 Euro
Tag 3 - Spielzeit: 3 Stunden, Runden: 50, Gewinn: 60 Euro
Tag 4 - Spielzeit: 4 Stunden und 30 Minuten, Runden: 121, Gewinn: 5 Euro
Tag 5 - Spielzeit: 2 Stunden und 30 Minuten, Runden: 44, Gewinn: 50 Euro
Tag 6 - Spielzeit: 1 Stunde und 5 Minuten, Runden: 43, Gewinn: 20 Euro
Tag 7 - Spielzeit: 1 Stunde und 15 Minuten, Runden: 32, Gewinn: 30 Euro
Tag 8 - Spielzeit: 1 Stunde und 30 Minuten, Runden: 39, Gewinn: 10 Euro
Tag 9 - Spielzeit: 1 Stunde und 5 Minuten, Runden: 36, Gewinn: 80 Euro
Tag 10 - Spielzeit: 5 Stunden, Runden: 340, Gewinn: 5 Euro

Gesamtbilanz: Grotelaers hat an zehn Tagen hintereinander Gewinn gemacht...Insgesamt hat er 390 Euro zum Spielkapital dazugewonnen…“ – Zita Ende.
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-rtl-roulette-wette-die-ergebnisse-560936.html

Gutmöglich, dass die Spielerfehlschluss-Theorie von Mathematikern „entwickelt“ wurde, die sich am Glücksspiel versucht haben und mit Totalverlusten gescheitert sind.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 20:11
Interessant was man alles so findet, Stressi zieht weiter seine Forums-Runden:
LottoLeaks, wurde geschlossen, weil die bezahlten Schreiber des Staatsapparates über keine GEGENARGUMENTE verfügen und die Grundvoraussetzung für eine Diskussion fehlt. Als Mitglied von „Allmy“ bin ich weiter aktiv und werde mich an weiteren Diskussionen beteiligen bzw. neue Themen eröffnen. Ich hab mich dort „warm geschrieben“ und werde demnächst weiterziehen, zu Foren in Dänemark, Norwegen, Estland, Holland etc. Jemand muss die Spieler dort vor dem DLTB warnen.
Dem DLTB schlottern bestimmt schon die Knie vor Angst.

Das hier ist auch sehr bemerkenswert:
Übrigens, seit meinem ersten Beitrag bei „Allmy“ (25.10.2011) hat sich die Anzahl der Mitglieder um ca. 500!!! vergrößert. So was hat man dort schon lange nicht mehr erlebt
Der war echt gut. Wo du auftauchst, steigt also das Interesse schlagartig (oder wolltest du damit sagen, dass sich plötzlich 500 Agenten/Lohnschreiber angemeldet haben, um dir Kontra zu geben?


1x zitiertmelden

Lottozahlen

28.11.2011 um 20:38
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dem DLTB schlottern bestimmt schon die Knie vor Angst.

...das hast du geschrieben, nicht ich.

Und ja, ich beobachte die Zuwächse der Mitgliederzahl auf "Allmy" seit Januar 2011. Also kann ich das einigermaßen objektiv beurteilen. Wieviele
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Agenten/Lohnschreiber
darunter sind, ist für mich irrelevant.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:13
Sag mal, hat sich dein Keno-Buch eigentlich gut verkauft. Oder liegt die Erstauflage noch im Keller? Oder ist das gar nicht gedruckt worden?


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:18
@Stresstest

zu dem roulette beispiel.. schonmal was von "kesselguckern" gehört??
(desswegen kann man keine strategie finden, weil sie nicht exestiert)
naja aber er scheint eine andere straegier zu verfolgen
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-rtl-mathematik-professor-so-funktionieren-gewinnsysteme-beim-roulette-560200.html (Archiv-Version vom 18.07.2012)
ich könnte dir beweisen, dass es so nicht geht, aber ich glaube das wäre vergebens, oder hast du ein wenig ahnung von stochastik?
es gibt keine rein mathematische theorie ein solches spiel aus dem zufall heraus zu gewinnen. aber man lässt sich ja gerne mal was vorzaubern. ;)


melden

Lottozahlen

28.11.2011 um 21:33
@poipoi
...ist gar nicht gedruckt worden.

@Phantombild

...du brauchst mir nichts zu beweisen. Ich glaube dir.
Das von mir aufgeführte Beispiel ist ein Fakt, eine Tatsache, und nur deswegen hab ich es erwähnt.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden