Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:02
Oh wie schlimm, eigentlich nimmt man das ja wohl an wenn sie frisch vom Hof kommt.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:02
@17
@Vymaanika

Irgendwie scheint es in eurer Schwarzweissen Welt nur hochgezüchtete Massentierhaltung zu geben und im Gegensatz natürlich nur gute Sojaprodukte. Die meisten Tofuprodukte, sind nachweislich aus genmanipuliertem Anbau und obendrein sind Sojamonokulturen auch nicht gerade umweltfreundlich.

Die Welt sieht leider etwas anders aus, von Bio-Landwirtschaft scheint ihr beiden noch nichts gehört zu haben oder ihr verdrängt es aus eurem Weltbild. Aber gut, ich weiss das ihr beiden auf dem Holzweg seid und dieses Wissen genügt mir.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:03
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Alle "Milchliebhaber" in meinem Bekanntenkreis sind komischerweise die Fitten, die so gut wie nie krank sind...das kann ich von den Sojamilchtrinkern nicht behaupten, die sich mit allerkei Wehwehchen rumärgern müssen...
Das ist doch stark überzogen, sicherlich ist es nun nicht unbeding essentiell, sich "Kuhsaft" bzw. "Sojasaft" zuzuführen, um entweder als unsterblich zu gelten oder als "Milchpisser" zu enden, sry, ich habe den letzten Ausdruck mal aus der Medizin entwendet und für den Zweck umgemodelt, dass der ganze Inhaltsrotz eh fast gar nicht verwertet werden kann, Aminosäuren und all das sind in beiden enthalten plus alle anderen Inhaltsstoffe.Unterschiede sind marginal und man sollte sich lieber über den "Gen-Aspekt" unterhalten, wer würde schon gerne Milch trinken, die im Prinzip aus gentechnisch veränderten Bestandteil "gemacht" wurde?

Die Kennzeichnung für "Gen-Food" fällt in Europa, der Verbraucher meint, er würde nun besonders gute Sachen essen, aber in Wahrheit sind Erzeugnisse wie Milch, Eier, Fleisch nicht kennzeichnungspflichtig, auch wenn entsprechende Tiere mit eben diesen genttechnisch veränderten Futterstoffen versorgt worden ist, nachzulesen u.A. hier:

http://de.einkaufsnetz.org/gentechnik/lebensmittel/10531_2.html?PHPSESSID=233b6e4e77b31650e79515de7b11a7c0 (Archiv-Version vom 12.10.2008)

Dazu ein kleiner Auszug:

# 80 Prozent der weltweit angebauten Gen-Pflanzen wandern in die Futtertröge der Tiere, deren Produkte wir essen.

# Beim Kauf von Wurst, Milch, Joghurt oder Eiern erfahren wir jedoch nicht, ob Gen-Pflanzen verfüttert wurden. Ungefragt werden Verbraucher zu Finanziers einer Risikotechnologie gemacht, die sie nicht wollen. 72 Prozent der Verbraucher lehnen Gen-Pflanzen auch im Tierfutter ab, 94 Prozent verlangen eine Kennzeichnung. Nur wenn wir als Verbraucher wissen, wo Gentechnik verarbeitet wurde, können wir Einfluss auf den Anbau von Gen-Pflanzen nehmen.

# Viele Lebensmittelhersteller würden mit großer Wahrscheinlichkeit die Tiere gentechnikfrei füttern lassen, sollte die Kennzeichnungspflicht eingeführt werden. Denn sie fürchten den Hinweis „genetisch verändert“ auf ihren Produkten wie der Teufel das Weihwasser.



1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:05
dazu sag ich nur, ab in den naturkostladen und "bio" produkte kaufen


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:05
>>Oh wie schlimm, eigentlich nimmt man das ja wohl an wenn sie frisch vom Hof kommt.<<

Ähm, nö? Ich erhitze so gut wie nichts, was ich esse. Aber da ich Milch nicht konsumiere, habe ich wohl keine Ahnung.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:06
@Obrien

Ich kaufe sowieso nur Bio-Tofu und esse davon höchstens 500g im Monat.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:08
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die meisten Tofuprodukte, sind nachweislich aus genmanipuliertem Anbau und obendrein sind Sojamonokulturen auch nicht gerade umweltfreundlich.
Bei der Wahl, das "Öko-Siegel" zu erwerben, welches auf der Tofupackung sein dasein fristet, jedenfalls von dem, was ich immer kaufe ist es natürlich ausgeschlossen, dass ich "Gen-Soja" erwerbe, somit habe ich die Wahl, was nicht auf Fleisch, Käse und Milch zutrifft, denn das ist nicht kennzeichnungspflichtig in Europa, wenn Gen-Mais, Gen-Soja usw. verfüttert wird.

Dann viel Spaß noch auf deinem Holzweg, pass nur auf, weiter vorne fehlen ein paar Balken zum drüberlaufen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:15
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:dazu sag ich nur, ab in den naturkostladen und "bio" produkte kaufen
Dazu kann ich jedem nur raten, ganz egal, um was es geht.Und wenn es dann noch geldtechnisch vereinbar sind, am Besten die Marken "Demeter", "Bioland", für Fleisch "BioPark" (wenns denn sein muss) und die Weintrinker sollten sich an "Ecovin" halten, mals so als Tip.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:16
Das meiste Soja wird importiert und auch mit Biosiegel, sieht die Ökobilanz betreffend des aufzuwendenden Treibstoffs nicht eben gut aus.

Also, ab auf die Wiese und Gras futtern, natürlich nur biogedüngt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:21
Den hier esse ich meistens, allerdings den geräucherten.

/dateien/mg37056,1247926872,RTEmagicC 8230 Yamato-Tofu-pur.jpg

Ganz klar pure Gentechnik, lol


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:24
@17

Klar und eigentlich ist das auch nur getarntes Fleisch, sieht man ja am Bild. :D ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:28
@tigga666

Kannst du nicht lesen? ^^
Ich hab geschrieben, dass mir mein Allergologe sowas ähnliches gesagt hat.
Natürlich in Zusammenhang mit meiner Allergie -.-


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:31
@Vymaanika

Also dieser Tofu in Scheiben geschnitten auf Schwarz- oder Krustenbrot und mit ordentlich frischer Kresse drauf und etwas Salz und Pfeffer, das ist Ambrosia :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:36
@17

Wo kriegst du das her? ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:36
@A.Darko

Reformhaus


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:38
@17

Absolut, das schmeckt wirklich köstlich, besonders Tomaten mag ich noch drauf, diese Cherriedinger. :)

So, noch schnell mal ein bißchen on-topic:

Da ich Veganer bin trinke ich eh keine Milch usw, aber ich vertrag Milch auch gar nicht.Immer wenn ich on der Vergangenheit ein glas Milch getrunken habe, lag ich danach erstma eien Stunde auf der Couch und wand mich, weil mir so schlecht war, die gute Lactose hat mir immer den Rest gegeben, eben eine starke Unverträglichkeit.Das nicht umsonst so, die Natur wird schon wissen, warum sie den Indikator "Körper" mit derartigen Signalen ausstattet.

Milch ist eben für Kinder von Säugetieren gedacht.

In China gibt es einen Milchboom momentan, die Chinesen entdecken Milch wie einst Coca Cola und bewerben es mittlerweile wie bei uns in den 50er Jahren und natürlich wird das "Elixier" total überbewertet.Man riecht eben ein geschäft, die Lactoseunverträglichkeit ist in Asien und Südamerika besonders hoch, aber die Nachfrage steigt, es wird viel milch in diese Länder exportiert und ein neuer Markt geschaffen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 16:54
Uiuiuiui langsam wirds eng.
Man kann ja fast gar nichts mehr bedenkenlos essen.

Mononatriumglutamat, Flourid, Aspartam, Milch/produkte, Genmanipulierte Pflanzen und die Tiere die sie Essen.
Und das war noch lange nicht alles. Wir stopfen doch jeden Scheiss in uns rein.

Und dann wundern wir uns, dass immer Menschen Krebs kriegen oder an unerklärlichen Krankheiten oder bleibenden wehwehchen leiden.

Ich für meinen Teil beobachte, dass immer mehr Menschen sich immer öfter unwohl fühlen, Schmerzen oder Migräne haben oder sich einfach schwach und antriebslos fühlen.

Natürlich steht da immer dieses schöne Gegenargument das Menschen immer älter werden.
Meiner Meinung nach zählt aber die Qualität und nicht die Quantität.
Ist ja schön, dass Menschen jetzt 85 werden, aber schon mit 60 bettlägerig sind und gepflegt werden müssen und schon mit 15 Krebs kriegen und mit 30 schon genug von der Welt haben weil ihnen alles weh tut.

Ist ja nett das dann dank der Medizin mein Leben noch beliebig lange verlängert werden kann wenn ich mit 60 an allen Umwelteinflüssen zu Grunde gegangen bin.
Aber das wird doch nur benutzt um dann sagen zu können die Menschen werden immer älter.

Das ist alles Schwachsinn.
Außer bei Hungersnöten, Katastrophen oder Epidemien wahren die Menschen niemals kranker als hier und heute.

Schuld trägt das System.
Stoffe die dich süchtig machen und einen frühzeitigen Tot verursachen sind profitabel.
Und Profit ist das einzige was das System Fördert.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 17:05
@kleinerwolf
doch ,ich kann lesen^^
was sind denn die ähnlichen negativen eigenschaften, die dir dein allergologe in bezug auf milch bestätigt? trifft das nur auf allergiker zu oder auch für die, die nicht allergisch sind? weil du das so hervorhebst
Zitat von kleinerwolfkleinerwolf schrieb:Natürlich in Zusammenhang mit meiner Allergie -.-
im thread anfang war ja die rede davon,dass milch für alle ungesund ist.
und ja,es würde mich wirklich interssieren, mal was fundiertes zu lesen :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 17:06
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Meiner Meinung nach zählt aber die Qualität und nicht die Quantität.
Ist ja schön, dass Menschen jetzt 85 werden, aber schon mit 60 bettlägerig sind und gepflegt werden müssen und schon mit 15 Krebs kriegen und mit 30 schon genug von der Welt haben weil ihnen alles weh tut.
Ein langer Satz, der alles sehr richtig und treffend auf den Punkt bringt.Im Kontext zu dem Thema heißt das in etwa, wie gesund sollen wir eigentlich noch werden?Macht uns die Werbung irgendwann unsterblich?Wie schnell sind wir und was ist das Maximum?Stellt Milch und Rama eine Quelle der ewigen Jugend dar?

Die menschen von heute sind verseucht von der Ppaganda der Industrie und werden mit dämlichen Werbetexten an der Hand herumgeführt.Die Menschheit ist verwirrt, sie ist nicht mehr fähig, alleine zu entscheiden, was denn das Richtige für ihn ist und was nicht.Im prinzip wird der Mensch von heite steinalt, aber im Geiste bleibt er ein Kind, welches nicht weiß, was eben das Richtige für ihn ist.

Der Mensch von heute glaubt, er bräuchte Milch, Fleisch, schnelle Autos, er glaubt zudem, dass einzig und alleine die Zahl auf dem papier etwas zählt und eben mit diesen Zahlen erkauft der Mensch von heute sich ein Teil der großen Illusion, bestehend aus Gesundheit, verlängertem Leben als Folge davon, Spaß und andere illosorische Konsumgüter.Es bleibt was es ist, eine Illusion.Dann, wenn der Vorhang fällt und man da im Sterbebett liegt, wird man sich fragen müssen, ob es nicht besser gewesen wäre, aus der Illusion eien Tatsache zu machen, obwohl man die Tatsache eh nach dem Sterben "leben" darf.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 17:11
@Vymaanika

Ach so...warum haste das nicht vorher gesagt? :D
Milch ist allergiefördernd und hat mit der Laktose zu tun, die in der Kuhmilch enthalten ist.
Übrigens: das gilt für alle :D


Anzeige

2x zitiertmelden