Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

07.11.2007 um 23:08
Auch wenn es so sein soll, ohne Milch schmeckt mir mein Kaffe nicht und ohne Kaffe kann ich nicht wirklich existieren somit bin ich schwerst Milchabhängig.

Ich glaube schon lange nicht mehr an solche Geschichten die einem fast Täglich aufgetischt werden und dann kommt so wie so ein Anderer und behauptet mit seiner Wissenschaft wieder wie gesund doch Milchprodukte sind. Ich vertrage Milch gut und wenn mein Körper mir Signalisiert das Er Milch braucht dann Trinke ich Milch.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

07.11.2007 um 23:15
Glaubst du, daß ein "schwerst Milchabhängiger", als welchen du dich selbst bezeichnest, für seine eigene Person unabhängig entscheiden kann?;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

07.11.2007 um 23:25
Ich habe ein paar Fragen zum Text:
Sie stellten fest, daß das Milchfett ein Enzym, genannt Xantine Oxidase (XO), enthält, das die Arterien verstopft und damit hohen Blutdruck erzeugen kann. Das übel sei nicht die Milch selber, sondern die Homogenisierung, die heute bei der ganzen Milchindustrie angewendet wird. Dieser Vorgang zerlegt die Milch in mikroskopisch kleinste Kügelchen. Dadurch wird XO erlaubt, durch die Wände des Verdauungskanals in die Blutbahn zu gelangen, statt durch die Magensäure neutralisiert zu werden.
Die Ärzte erklären, daß das Trinken homogenisierter Milch gefährlicher als das Zigarettenrauchen sei. Sie verlangen, daß diese Milchkartons eine Warnung enthalten müssen, ähnlich wie bei den Zigarettenpackungen.
1. Wie soll ein Enzym selbst Arterien verstopfen? Oder baut das Enzym Hypoxanthin und Xanthin ab und die enstehende Harnsäure wird problematisch?

2. Soweit ich weiß, kommt der Verdauungskanal nach dem Magen ^^
Das enzym sollte also von der Magensäure denaturiert werden (nicht neutraliesiert....)

3. Was für Arzte behaupten, dass trinken homogenisierter Milch gefährlicher ist als rauchen? Auf der ganzen Welt? Alle, einige, wenige?

MfG



melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

07.11.2007 um 23:59
Link: www.milchlos.de (extern)

Wer sich informieren will, kann es hier tun! S. Link!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 00:02
Link: www.milchlos.de (extern)

Mich würde mal die Wahrheit interessieren,es gibt nur 2 seiten,die einen meinen du stirbst ohne tierische nahrung,
die anderen meinen du stirbst durch tierische nahrung (fleisch,milch,eier).
was stimmt denn nun oder eher: wen kann man fragen und die richtige antwort bekommen?
aber da ist ein link zu dem thema


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 00:04
lol


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 00:04
^^Treffer versenkt!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 06:12
Wir trinken auch Milch, aber ich habe meine Babys gestillt und später dann mit Sojamilch weiter gemacht, weil mein Sohn von Kuhmilch ein schlechtes Hautbild bekam. Sojamilch schmeckt echt lecker, gibts bei Aldi, ist also auch nicht viel teurer. Aber im Kaffe brauche ich Milch und zwar von einer Kuh!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 08:08
Meine jüngste Tochter hatte die ersten drei Lebensjahre auch eine Kuhmilch-Unverträglichkeit und bekam Durchfall. Diese Soja-Milch ist ganz gut, vorausgesetzt, man schüttet sie sich nicht versehentlich in den Kaffee. Dafür ist sie ähnlich ungeeignet wie Muttermilch. Obwohl: Kaffeedurst treibt's rein!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:00
Jau im Kaffe gerinnt sie...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...habs also auch schon getrunken...allerdings nicht mit Muttermilch! :-) Aber ich brauche Kaffe, sonst geht gar nichts morgens!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:35
^^Leute Kaffee kann man auch schwarz trinken oder auf neugriechisch "sketos"!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:37
Neeee, schwarz mag ich nicht, nur mit Milch und Zucker!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:41
Alles Gewohnheit! Ich habs mir schon lange abgewöhnt!
Vorteil! Du sparst den Löffel und schwarzer Kaffee zieht keine Insekten an!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:43
Ich hab schon mit dem Rauchen aufgehört, da verzichte ich nicht noch auf meinen süßen Milchkaffe. ;-)))))


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:46
He, he, da bin ich natürlich im Vorteil! Ich habe mit dem Rauchen gar nicht angefangen!
Aber glaube mir ein Stück Schoki zur schwarzen Tasse Kaffee hat durchaus auch einen besonderen Reiz. Aber egal! Ich finde es toll, daß du von der Rauchsucht weg bist!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 09:53
Ich bin auch ein wenig stolz...immerhin schon seit zwei Jahren! Fänds gut wenn mein Mann auch aufhören würde! Na wenigstens geht er raus!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 19:17
Ja, die Milch hat ausgespielt!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 19:22
Sorry fürs Schreddern...gehört wohl in den Raucher Thread! ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 19:30
@gnom

Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Manche Leute kommen ohne Fleisch besser aus als mit, andere wiederum gehen ohne kaputt (diejenigen, die wirklich süchtig sind, lass ich da mal außen vor, das ist was anderes). Einige können Unmengen von Milch trinken, andere bekommen schon von ein paar Tropfen Probleme.

An sich ist es sehr unterschiedlich, wie sich ein Mensch ernähren sollte. Hängt mit den Genen zusammen. Deshalb kann man auch nicht pauschalisieren, der Mensch sei ein Allesfresser oder auch nicht. (wobei ich schon überzeugt bin, dass die allerersten Menschen wirklich nicht mehr Tierisches gegessen haben als mal ein Ei oder ein Insekt/Made)

In jedem Fall vermeiden sollte man große Mengen tierischer Nahrung sowie solche, die industriell erzeugt wurde (Massenhaltung). Dieses Vermeiden nützt aber wenig, wenn man trotzdem solche Dinge wie mit Chemie vollgepumpte Bonbons, Kartoffelchips u.Ä. in Massen in sich hineinstopft.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

08.11.2007 um 19:36
Ach was Milch ungesund?
Man hört doch auch wirklich jeden Tag was anderes!
Mal ist es der Salat der nich gut sein soll dann ist es wieder das Fleisch etc.
Am besten isst man doch einfach was man magt, das kommt dann schon gut.
O.k zu viel Chips, Schokolade etc. sollte man schon vermeiden.


Anzeige

melden