Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Palmeninsel

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Architektur, Bauwerke, Dubai, Palmeninsel

Palmeninsel

01.08.2007 um 11:41
Link: www.dubai-pg.com (extern)

Wo wir grad bei Dubai sind...
hab gestern eine Dokumentation gesehen auf NTV, die über die Palmeninsel "Palm Jumeirah" berichtete. Ich war erstaunt...eine architektisch-technische Meisterleistung!
Man man man, die Dubaianer sind aber auch größenwahnsinnig.
Da gibt man Millionen aus für sowas.
Die Palmeninsel wurde künstlich aufgeschüttet und bearbeitet.
Was haltet ihr davon?

Ich denke, es sieht echt toll aus, aber es muss doch nicht sein...


melden
Anzeige

Palmeninsel

01.08.2007 um 11:46
Ähm was hat das mit "Grenzwissen" zu tun?? Wenn überhaupt gehört das doch
eher inMenschen oder sogar Unterhaltung...würd ich sagen...


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 11:55
Was haltet ihr davon?


Wers braucht und genug Geld übrig hat....


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 11:56
Dies ist der Bereich Grenzwissen & Wissenschaft.
Und es ist auf jedenfallWissenschaft, so etwas herzurichten!


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 12:34
Die brauchen eben Attraktionen, um nicht gleich zu verarmen, wenn die Ölquellen einmalnichtmehr sprudeln, und mit solch einem "Ding" kommt gutes Geld rein..


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:16
joa kenn ich von google earth
thread ist unsinnig :>


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:28
ich halte davon nichts, denn es wird ein Eingriff in die Natur vorgenommen der nichtwieder gutzumachen ist.
Stellt euch doch mal vor, wenn es dort ein Tsunami oderähnliches gibt, dann war alles für umsonst und wer leidet darunter? RICHTIG....dieNatur.....!

Sowas zu errichten nur aus Profitgier ist das Allerletzte!


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:29
Naja wer Genug Geld hat...
Trueffel, wieso leidet die Natur?
Hat Sand einSchmerzempfinden oder was meinst du?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:32
nein, aber der Sand war da ja noch nicht immer, zumindest nicht der Menge.
Was war davorher? Etwas anderes, evtl Korallen...etc....wo sind die jetzt?

Jeder Eingriff indie Landschaft bringt Folgen mit sich, denn es ist nicht umsonst so so entstanden, wie esist! Ich möchte nur auf Flussbegradigungen hinweisen, war ja auch das schlechteste, wasman machen konnte.....ausser das die Flüsse nun beschiffbar sind, aber für die Natur wares mies.


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:43
@mcmööp

´´joa kenn ich von google earth
thread ist unsinnig´´´


Wiesosollte der Thread unsinnig sein ?


Palm Jumeirah ...was ich von der Inselhalte: hmm das könnte für mich locker ein Weltwunder sein..von Menschen hand erschaffenRespect.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:44
warum gibt es dafür respekt?
hast du auch respekt vor den leuten, die in der Lage sindinnerhalb eines Tages 15Hektar Regenwald abzuholzen?


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:46
@datrueffel

Die Inseln wurden aufgeschüttet im Meer, dafür wurde nichtsabgeholzt

Zum Thema: Ich mag Dubaiis nich besonders aber ihre Bauprojekte sindgute Ansätze, wenn sie nicht immer so gigantisch überzogen wären.


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:48
@datrueffel


Ich stimme cananhouari zu ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:52
@caná
Die Inseln wurden aufgeschüttet im Meer, dafür wurde nichtsabgeholzt

Leute...ich bin nicht doof....


Trotzdem wurdeLebensraum zerstört.....!!! Ist das so schwer zu verstehen? Was machen die Tier undPflanzen die dort lebten?


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:55
Du kennst das Meer vor Dubai nicht, oder? Dort is nix, ohne Mist! Ich beschäftige michgenug mit Marine biologie um dir sagen zu können: In dem Gebiet auf dem gebaut wurde,waren keine wichtigen Riffe o.ä.


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:55
@datrueffel



´´Trotzdem wurde Lebensraum zerstört.....!!! Ist das soschwer zu verstehen? Was machen die Tier und Pflanzen die dort lebten? ´´


Restin Peace


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:56
es gibt keine stelle im meer, wo nichts ist...!
es ist ein schwerwiegenderEingriff in die Natur......da gibt es nichts zu diskutieren.

es gibtüberall leben.....wollt ihr mich nicht verstehen?


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 14:58
@movieElite

Nichtmal das. Die Pflanzen vielleicht aber das Meer ist groß genug,dass die Tiere ein Stück an der Küste ausweichen konnten.

Allerdings ist eineSache bei den Dubaiis klar: Die Umwelt ist ihnen scheißegal!

Schaue man doch malwie Dubai vor 30 Jahren aussah ... Wüste ... herrliche, gemütlich großräumige Wüste ...und jetzt? Dreckige Straßen, Wolkenkratzer ... ich war einmal da um nen Kumpel zubesuchen, das wars, da will man nicht hin! Hässliche Großstadt! Ich meine, die habenextra für Touristen eine NEUE Altstadt angelegt um etwas Flair reinzubringen, hallo?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 15:00
Pantheratigris schrieb:das Meer ist groß genug, dass die Tiere ein Stück an der Küste ausweichenkonnten.
bloss leider gibt es nicht an jeder stelle des meeres genau das,was spezielle Arten fressen, oder seh ich das falsch?

Ausweichen gut und schön,aber überleben die das dann auch?


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 15:01
@datrueffel

Einige Kilometer an der Küste abweichen ist in dem Fall kein großesProblem, Fauna ist anpassungsfähiger als man denkt. Das Problem fängt aber an, wennandere es Dubai nachmachen und der Mensch damit das ganze Meer zubaut ...


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 15:03
Dazu kommen erhebliche Umweltschäden, da die Bauarbeiten den submarinen Lebensraumnachhaltig negativ beeinträchtigen
Quelle:http://www.space-2000.de/db/news/?news_id=82994


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt