Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Palmeninsel

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Architektur, Bauwerke, Dubai, Palmeninsel
stefane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:37
Ich finde eigentlich, gegen diese Palmeninseln ist nichts groß einzuwenden, solange kein
wichtigen Lebenräume zuerstört werden. Klar, dabei sterben sehr viele Tiere und Pflanzen,
aber die sterben auch beim Fischen, bei Umweltkatastrophen oder aus irgend einem anderen
Grund. Solange keine ganzen Arten ausgerottet werden, hält sich da mein Mitleid in
Grenzen.

Mit der Abholzung des Regenwaldes kann man das meiner Meinung nach auf
keinen Fall vergleichen. Es gibt soviel Wasser vor unseren Küsten, und die schütten eben
ein Paar, im Vergleich dazu, winzige Inseln auf. Das ist eher so, wie wenn man sich im
Regenwald eine kleine Fläche rodet, um ein Dorf zu bauen. Die paar einzelne Bäume und
Tiere interessieren ja auch keinen. Aber der Regenwald wird eben in Wirklichkeit
großflächig abgeholzt, da ist eher die Frage, ob überhaupt langfristig was übrig bleibt.
Außerdem ist es ja nicht so, dass das der erste Fall ist, in dem Land aus dem Meer
gewonnen wird. In Holland, Hongkong, Tokyo und vielen anderen Orten ist das nicht der
Rede wert.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass in Dubai das Geld investiert
wird, um nach dem Erdöl auch noch was davon zu haben. Allerdings frage ich mich, wieviele
Millionen reiche Touristen die im Jahr brauchen, um noch Gewinn zu machen, und ob es die
weltweit überhaupt gibt. Ich habe mal gelesen, dass das Hotel Burj al Arab sich nichtmal
amortisiert, wenn es 50 Jahre voll ausgebucht ist. Die Investitionskosten sind einfach so
gigantisch. Und ich vermute, dass es bei vielen Projekten da ähnlich ist. Es geht wohl
eher um Prestige. Wahrscheinlich würden sie mehr Gewinn machen, wenn sie in Industrie
investieren würden.

Aber es ist eben ihr Geld, und mit dem können sie machen was
sie wollen. Außerdem schaue ich mir gerne die Reportagen im Fernsehen über Dubai an ;-)


melden
Anzeige

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:39
Klar ich habe ja auch nicht s gegen diese Insel aber ich denke Nur das sie da ist umTouristen anzulocken


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:40
kaltesfeuer schrieb:Oder sie wollen bei Außerirdischen Eindruck schinden^^
Das kann auchsein


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:45
stefane schrieb:Es gibt soviel Wasser vor unseren Küsten, und die schütten eben
ein Paar, imVergleich dazu, winzige Inseln auf.
da kannst du dann auch schreiben, esgibt so viel Bäume in unserern Wäldern, da holzen die, im Vergleich dazu, wenige Flächenab.


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:47
Naja die Holzen eigentlich große Flächen ab


melden
stefane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Palmeninsel

01.08.2007 um 20:52
datrueffel schrieb:da kannst du dann auch schreiben, es gibt so viel Bäume in unserern Wäldern, daholzen die, im Vergleich dazu, wenige Flächen ab.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht ganz wie du das meinst, aber wenn 0,1% unserer Küste mit Inseln zugeschüttetwerden das ist das etwas anderes, als wenn 50% vom Regenwald abgeholzt werden, zumal derRegenwald Artentechnisch gesehen wahrscheinlich 1000 mal wichtiger ist, als Dubais Küste.Wenn an der Stelle ein Riff oder etwas ähnlich wichtiges stehen sollte, dann wäre dasetwas anderes, aber davon gehe ich mal nicht aus.


melden

Palmeninsel

01.08.2007 um 21:21
Joa wers Geld hat...


melden

Palmeninsel

04.08.2007 um 16:18
das ist doch die insel die leztens bei welt der wunder kahm die die aus sand gebaut wurdeund als urlaubs ort dienen soll naja schick könnte man vllt in asien gebrauchen wosowieso schon 6 menschen auf 1m² leben müssen! naja wer das geld hat hat die macht undwer geld braucht muss muss sich macht holen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt