Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ultimatives Kraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 03:33
1. solar energie privat (haushalteigenes solar)
2. alte / neue technologien ( hohe kosten)
z.B das vergessene tesla gerät

Anzeige
melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 04:05
...es gab und gibt kein "Tesla-Gerät" zur Energieerzeugung...mit sogenannten"Tesla Coils" verbrät man jede Menge davon durch die elektrischen Entladungen, sprich man erzeugt wunderschöne Funkenstrecken, die ausser fein anzusehen, prima Funkstörungen veranstalten, und, nach sinnlosem Stromverbrauch, keinen praktischen Nutzen haben...

Grüsse
Berndel


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 04:29
Nachtrag : keinen praktischen Nutzen ist vielleicht nicht ganz richtig, sofern Du zufällig Besitzer einer Firma bist, welche im Ozongasgeschäft tätig ist und hast es geschaftt, die gesamte Sahara aufzukaufen und mit Millionen von diesen Teilen zu zupflastern...wobei, geht auch wieder nicht ohne paar tausend Kernkraftwerke, irgendwo muss ja der Saft herkommen um die Luft zu verbrennen...


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 10:02
toll, jetzt hat sich @zwergnase anscheinend zum Ziel gesetzt mit seinem Schmnarren jeden Energiethread zu zerstören. Ganz großes Kino, welch ein Scheiß.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 13:06
Dezentrale Kleinkraftwerke, halte ich auch für Energie günstiger als zentrale Riesenkraftwerke, denn da muss die Energie immer zum Verbraucher transportiert werden, was immer Verluste bedeutet.

Die Zukunft werden aber Null-Energie-Häuser sein, und eine Weiterentwicklung daraus, nämlich Plus-Energie-Häuser.

http://www.oekonews.de/id/2315/franz-alts-sonnenseite-plusenergiehaeuser-die-revolution-des-bauens/

http://www.plusenergiehaus.de/index.php?flash=true&pageID=31 (Archiv-Version vom 30.06.2007)

http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=6606

Mit Plus-Energie-Häusern haben wir „dezentrale Kleinkraftwerke“ und die Energie kann gesammelt und gespeichert werden. Damit könnten dann Autos versorgt werden, ob man das über Wasserstoff oder andere Energieträger erreicht ist eine Frage der Technik.

Wenn dieser Weg konsequent verfolgt werden würde, könnte man in ca. 50Jahren bestimmt so weit sein, ein Land mit Energie völlig autark zu versorgen, wenn dazunoch die Wind- Sonnen- und Wasserkraftenergie genutzt wird, könnte man wohl auf alles Schadstoff Emissionen verzichten.

Das Plus-Energie-Haus ist heute schon möglich, es geht im übrigens ohne FM oder PM, man braucht also keine zusammengepressten Magnete im Keller.

Die Frage ist nur, will das die Energiekonzerne?

Nein, und das ist das Problem, wenn wir unsere Energie so erzeugen würden, dann könnte E-ON dicht machen, die Preis würden in den Keller fallen, mit den Aktien kann man dann nur noch hübsche Papierflieger bauen.

Wenn die Preise so weiter steigen, wird so ein Haus nach 15 bis 25 Jahren rentabel, und das ist das Aus für die Konzerne.

In solch einem Haus ist nämlich nicht nur der Verbrauch für die Dauer seiner Existenz mit berücksichtigt, sondern auch die Produktion und der Abbau/Abriss.

So ein Haus erzeugt mehr Energie, als es für seine Herstellung und die Dauer seiner Nutzung verbraucht. Je mehr es solche Häuser gibt, destomehr Energie können wir anderweitig nutzen.

Also Freunde der FE/PM's wenn Ihr glaubt, die Konzerne haben irgendwelche Patente aufgekauft, und wollen verhindern, dass da wer Energie aus dem Nichts erzeugt, muss ich Euch sagen, die kümmern sich da um ganz andere und viel realistischere Dinge.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 21:00
Funktioniert so ein Energie-Plus-Haus funktioniert auch als Hochhaus?

Ich mein die meisten leben doch garnicht in so einem umrüstbaren Einfamilienhaus, aber das Dach für die Solarzellen wächst mit der Höhe ja nicht mit, das bleibt immer gleich groß und damit sinkt auch wieder die Energiebilanz?
Also das Passivhaus scheint mir da realistischer zu sein.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 21:05
Hochhaus weiß ich nicht, aber Mehrfamilienhäuser wurden schon so gebaut. Umrüsten wird wohl so auch nicht gehen, muss wohl so gebaut werden.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 21:07
habt Ihr vielleicht auch eine Idee wie so ein Kraftwerk funktionieren könnte?

Da ich Maschinenbauer bin, könnte ich mir gut vorstellen, ggf. was mit Euch umzusetzten (im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten).


Erdwärme scheint mir was gutes zu sein, da muss man nur ein ganz tiefes Loch bohren, bis zu einer Tiefe wo das Wasser über 100Grad heiß ist und dann kann man damit schon eine stromerzeugene Grundlast-Turbine betreiben! Nimmt kaum Platz weg und ist umweltfreunlich!
Also dann sowas im Kleinformat:
Wikipedia: Geothermiekraftwerk Neustadt-Glewe


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 21:36
ich hab mal was von der skalarwelle gehört
angeblich soll damit in deutschland ein mofa mit
rumfahren

es funktioniert grundsätzlich so
es wirt mit kondensatorn und spulen und einer antenne ein resonanz stromkreis aufgebaut der aus elektromagentischen wellen in der luft strom erzeugt

so ähnlich funkioniert auch ein radio halt nur mit tuner und mit verstärker

aber so richtig die resonanzfreqenz zu treffen bei einer bestimmten wellenlänge
ist auch nicht so einfach wenn man nur feste bauteile hat was ja eigentlich für leistung erforderlich wäre

aber ich kenne da einen spielzeugeisebahnhändler der hat wenigstens glühbirnen
zu leuchten gebracht und er glaubt halt voll daran das er den durchbruch noch
schaft

neja irgentwie vieleicht auch anders muß es wohl möglich sein
wie könnten die auserirdischen sonst lautlos fliegen


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

27.08.2007 um 21:51
"wie könnten die Ausserirdischen sonst lautlos fliegen"

Woher weiß man das sie es tun? Einbildung macht nur eingebildeten Krach...


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 09:56
@mwnsche

<<so ähnlich funkioniert auch ein radio halt nur mit tuner und mit verstärker<<

nur hat ein Radio nix mit Skalarwellen zu tun, sondern mit EM-Wellen. Mit Skalarwellen hat eigentlich nix was zu tun, außer natürlich du bringst ein Beispiel wo das Gegenteil der Fall ist.

Aber da ich bisher noch nie was von trockenem Wasser, dunklem Licht, oder heißer Kälte mitbekjommen habe, nehme ich mal stark an das es eine Skalarwelle (nichtschwingende Schwingung) auch nicht gibt.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 10:14
" es wirt mit kondensatorn und spulen und einer antenne ein resonanz stromkreis aufgebaut der aus elektromagentischen wellen in der luft strom erzeugt "

Spannung und Strom aus der Luft ... yeah da ist nichts da kann auch nichts herkommen ... oder wo siehst du das Spannungspotenzial ?


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 10:18
@snix

<<Spannung und Strom aus der Luft ... yeah da ist nichts da kann auch nichts herkommen ... oder wo siehst du das Spannungspotenzial ?<<<

da liegst du falsch. Elektromagnetische Wellen lassen sich ja bekanntermaßen durchaus in Leistung umwandeln. Und zwar so wie beschrieben, mittels Antenne und Schwingkreis.

Es gibt auch durchaus natürliche EM-Strahlung in der Atmosphere. So bildet die Atmosphere selbst ein schwingendes System, das EM-Wellen einer bestimmten, sehr langen Frequenz erzeugt.

Diese könnte man durchaus imn elektrische Leistung umwandeln, nur sind die dazu notwendigen Empfänger gigantisch groß (aufgrund der geringen Frequenz) und liefern aus dem selben Grunde sehr wenig Leistung (EMWellen-Leistung ist proportional zur Frequenz)


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 10:43
" Elektromagnetische Wellen lassen sich ja bekanntermaßen durchaus in Leistung umwandeln "

nur ist das erzeugniss alles andere als sinnvoll


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 10:52
dazu kommt der Blindwiderstand ... da würd nichts sinnvolles rauskommen ...


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 17:44
Funktionieren eigentlich Elektromotoren deren Spulen aus Supraleitern sind?


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

28.08.2007 um 17:53
@snix

<<<nur ist das erzeugniss alles andere als sinnvoll<<<<

das Ergebniss nennt man im allg. Rundfunk, Funktechnik, usw. bis hin zum EM-Puls bei atmosphärischen Atombombenzündungen.

Und zur Energieübertragung lässt sich das auch nutzen, allerdings nur bei Antennen in zig km2-Größe, wie diverse Studien zu orbitalen Solarkraftwerken gezeigt haben.

In allen diesen Fällen muss man allerdings mehr Energie erzeugen und senden als man nacher wieder empfangen kann.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

29.08.2007 um 03:52
ein lagerfeuer


(wer den tieferen sinn nicht versteht >pn)


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

29.08.2007 um 05:23
ich lach mich weg...da fährt ein MOFA mit "Skalarwellen" durch die Gegend...einfach köstlich...stelle mir dabei gerade einen Typen wie Dietmar Wischmeyer auf seiner Kreidler im Gewitter vor, auf seinem Gepäckträger einen Höllenmasten montiert und oben an der Spitze schlagen die Blitze ein :)


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

29.08.2007 um 09:48
ich hoffe ja noch auf das fusionskraftwerk, welches in der bretagne gebaut wird/werden soll.


Anzeige

melden