Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ultimatives Kraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

07.09.2007 um 12:31
Es gibt auch stromsparende Standby-Schaltungen die nur 2 Watt verbrauchen wo die Masse eher zwischen 7 und 20 Watt verbrauch, die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheeren.
Man sollte die Hersteller erstmal zum Einbau der Sparsamen verpflichten, bevor man über ein Verbot nachdenkt!

Anzeige
melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

07.09.2007 um 12:43
Auch gut - die Sparsamen da, wo unbedingt welche gebraucht werden, und ein Verbot da, wo es nicht nötig ist.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

07.09.2007 um 20:05
@lucia

<<Weißt Du nicht, daß es eine Lobby gibt, die dafür sorgt, daß es bei den herkömmlichen Kraftwerken bleiben soll, und die nie zuließe, daß man sie überflüssig macht, indem man andere Energiequellen, an denen sie nix verdienen können, im großen Stil nutzt?<<

du meinst damit also bestimmt nicht Energierzeuger wie Windkraft, Solarstrom, Biogas, usw.?
Das sind zwar keine "herkömmliche" Kraftwerke und die großen Energierzeuger verdienen auch nicht direkt daran, aber geben tut sie es ja.


<<Da wurde u.a. ein Schwimmbad vorgestellt, das Drallrohre benutzte, und der Techniker dort berichtete davon, daß man an den Rohren sehr starke elektr. Schläge bekommen kann, die immerhin ausreichen, um das Opfer bewußtlos zu machen - also mehr als Weidezaun-Strom. Der Kommentator regte dazu an, diese Rohre als Stromquelle zu nutzen. <<<

das sagt mir:
1) Der Techniker ist ne Niete da er zulässt das sich Anlagenkomponentengefährlich hoch mit statscher Elektrizität aufladen.
2) Der Kommentatur hat oviel Ahnung von Elektrik, das er den Unterschied zwischen statischer Elekztrizität und elektrischer Leistung nicht kennt.
3) das, was aber nichts Neues ist, ganz im Gegenteil, auch in den öffentlich rechtlichen Sender in den diversen Wissenschaftssendungen usw. jede Menge Quatsch erzählt wird. Ich mache mir als den Spaß nebenher Strichlisten für falsche Aussagen zu führen. Und von denen kommt mindestens ein oder zwei in jeder Sendung vor.





@ashert

<<Es gibt auch stromsparende Standby-Schaltungen die nur 2 Watt <<

also 2 Watt für eine Stand-By Schaltung ist wirklich viel. Die dürfte nicht mehr als ein paar Miliwatt verbrauchen.


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

09.09.2007 um 01:23
was haltet ihr davon:
http://www.overunity.com/index.php?topic=3241.msg47876#msg47876

ist das die Lösung?


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

09.09.2007 um 11:19
kann nicht funkionieren


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

09.09.2007 um 12:39
ich glaube ja auch nicht das es so funktioniert, kannst du mir aber erklären warum?


melden

Suche nach dem ultimativen Kraftwerk

09.09.2007 um 13:42
<<ich glaube ja auch nicht das es so funktioniert, kannst du mir aber erklären warum?<<

das ist das glöeiche Prinzip wie bei den Kugeln im Rad und ähnliche Maschienchen.

Die scheinen bei der ersten Betrachtung so zu funktionieren, aber nur, wenn man nur den statischen Fall betrachtet und nicht den dynamischen. Statisch betrachtet ist das Drehmoment auf einer Seite größer, dynamisch betrachtet wird auf beiden Seite der Achse die gleiche Masse um den gleichen Weg angehobe wie er auf der anderen Seite wieder abfällt. Die Summe der freiwerdenden Energie ist also NULL.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: