Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Chemie, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

13.12.2007 um 23:23
Hallo DönerKebapKonsumenten,

zerbreche mir schon seit Wochen darüber denn Kopf und verstehe einfach nicht, was der Unterschied zw. Natur und Chemie sein soll, vor allem seshalb, weil sowas wie XTC und diverse Pillen so dermassen von den Medien ins schlechte Licht gerrückt werden. W

Im Grunde ist doch eh alles aus der sogenannten Natur, sprich Ursuppe entsprungen? zumal unnatürliches es doch gar nicht geben kann. ALLES ist vollkommen NATURA, durchzogen bis ins letzte kleinste Detail! Kann mich jemand mal belehren#?please?

herzlichen Dank.

Anzeige
melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

13.12.2007 um 23:29
natur ist natürlich und chemie ist künstlich???

ha! erster


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

13.12.2007 um 23:31
nicht zu vergessen, die komplette medizinische Datenbank der handelsüblichen Medikamente, ALLES doch aus reinster und purer Natur, auch wenn sie ein bisschen Atommodell-technisch transformiert worden sind? oder irre ich mich mal wiedeR?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

13.12.2007 um 23:32
TOOM:

ich sage, NATUR ist erschaffene KUNST, und CHEMIE veränderte KUNST - wahr oder falsch=?


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

13.12.2007 um 23:39
falalsch!

wir sind natürlich und definitiv keine kunst :D

und was ist mit kunststoff? wie ABS... Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 00:31
In der Natur finden viele Chemische Prozesse statt. Pflanzen wandeln CO2 wieder in Luft um oder auch die Verbrennung von Holz ist ein chemischer Prozess. Aber NATÜRLICH vertragen sich auch in der Natur nicht alle Chemischen Stoffe miteinander. So kann der Körper doch auch Krank werden wenn ein chemischer Prozess im Körper nicht richtig funktioniert und vielleicht nicht genug Insulin produzieren kann. So ist das auch mit dem XTC. In dem Zeug befinden sich verschieden Substanzen die eine für den Körper nicht vorteilhafte chemische Reaktion erzeugen und ihn vergiften. Wenn du einen Schluck aus der Ur suppe nehmen würdest wärest du wohl innerhalb von 10 Sekunden Tot.

1984


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:44
Man kann das doch garnicht vergleichen, denn Chemie ist ja eine Naturwissenschaft d.h eine Wissenschaft über die Natur. Beider zu vergleichen halte ich für nicht möglich da beides in ihrer Bedeutung unterschiedliche Dinge bezeichnen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:47
1984

"Wenn du einen Schluck aus der Ur suppe nehmen würdest wärest du wohl innerhalb von 10 Sekunden Tot.

interessant - woher beziehst Du Dein Wissen? *g*


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:48
@gargamelo

Da nichts aus dem Nichts entsteht, ist im Grunde alles Natur - die Frage ist nur, wie weit sind die Dinge von der Natur entfremdet? Und je entfremdeter sie sind, desto gesundheitlich bedenklicher sind sie.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:48
sind wir nicht ein universales BioElektroChemiesches Kraftwerk?


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:49
Natürlich sind die Dinge die in der Natur als Urform zu finden sind, alles andere vom Menschen veränderte ist Chemisch würde ich sagen!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 16:51
@ Tequilla

also ist demzufolge Chemie weniger kompatibel mit dem menschlichen Organismus wie Natur?


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:00
Das kommt drauf an Gargamelo, gibt in der Natur Stoffe die für den menschlichen Körper nicht so Gesund sind und anders rum gibt es Chemische Stoffe die besser für den Körper sind als natürliche.

Ich meine ja auch nur das die Stoffe die in der Natur vorkommen rein "natürlich" sind und erst der Mensch Chemische Stoffe erzeugt, die aber wie gesagt nicht immer nur schädlich sein müsse.


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:14
mit dem xtc is das so ne sache. stell dir das so vor:
in deinem kopf sind ganz viele kleine fabrikrn die glückshormone herstellen. neben den fabriken befindet sich ein lager in dem die hormone erst mal gespeichert werden, bis sie dan mal ausgeschüttet werden. xtc sind kleine bomben, die das lager in die luft jagen und so alles auf einmal ausschütten. dan is man tierisch gut drauf. nur die fabrik is auch kaputt. wenn man zu viel nimmt, dann wirkt es irgendwann nich mehr weil es keine fabriken mehr gibt. und es setzen depressionen ein.
wenn man davon wegkommt, wird man danach kronisch depressiv bleiben, weil der körper nich mehr in der lage ist eine für sein wohlbefinden ausreichende menge serotonien zu produzieren.
kann das der grund für deine probleme sein? ich kenn nen paar leute die ganz ähnlich drauf sind seit dem sie ihre pillen abgesetzt haben.


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:18
Ich denke nicht das sein Probleme darin liegt das er irgendwelche Pillen abgesetzt hat, er wollte doch nur wissen warum manche chemischen Stoffe so verteufelt werden obschon doch alles irgendwie aus der Natur kommt.


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:23
er hat da noch so`n anderen threat. wo es um seine perspektivlosigkeit,usw. geht.
und seine symtome lassen auf einen zu größen xtc konsum schließen.


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:24
is nur ne vermutung. aber da er hier von xtc redet. halte ich das für naheliegend


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:25
In diesem Thread gehts aber nunmal nicht um das Thema...also Back to Topic ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:27
neneee, bei mir hjandelt es sich um eine langanhaltende überdosis Schmerzzufuhr, direkt frisch geliefert us dem Jenseits, um mich zu bändigen, könnt Ihr mir glauben oder nicht, doch es ist die Wahrheit. Hab lediglich ab & an ein bissle THC konsumiert, um zu chillen, was mir schon lange nicht mehr gelingen mag ... >mercy GOTT<


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:29
Schmerzzufuhr? Das ist Ok, ist ja natürlich ;)


melden

Der Unterschied zw. Natur und Chemie

14.12.2007 um 17:35
ICh denke man Natur ist das was direkt aus Pflanzen oder Tieren gemacht wird.

Chemie ist etwas was künstlich hergestellt wird oder Natur die mit Chemisch erzeugten Stoffen behandelt wurde.


Mfg matti15


Anzeige

melden