Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt Eisen von dieser Welt?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 04:54
Also wurde quasi das Eisen in unsere Galaxie gedonnert, ok verstehe :-D

Jetzt bin ich zufrieden danke ;-)

Anzeige
melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:00
>Also wurde quasi das Eisen in unsere Galaxie gedonnert,

dem kann ich nicht ganz zustimmen, wenn damit gemeint ist das eisen ausschliesslich von ausserhalb der milchstrasse stammt.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:02
@neoschamane

Achso du meinst also, das eisen auch in der Milchstraße exisitert?


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:03
und die milchstraße ist ja in unserer Galaxie...


1x zitiertmelden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:09
>Achso du meinst also, das eisen auch in der Milchstraße exisitert?

natuerlich existiert eisen auch "in der milchstrasse", sonst haetten wir wohl keines, oder? ;)

ich wage mal zu mutmaszen, dass der groesste teil davon (wenn nicht alles) sowieso von innerhalb unsrer galaxis stammen (ich denke da mal an die enormen entfernungen "ZWISCHEN" den galaxien und der laaaaangen reise die das eisen haette zuruecklegen muessen, aber das ist meine persoenliche mutmaszung mangels besseren wissens;)


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:10
....natuerlich existiert eisen auch "in der milchstrasse", sonst haetten wir wohl keines, oder?....


Ich hab gedacht, das wir vielleicht das Eisen ausserhalb unserer Galaxie bekommen hättest, ich bin halt kein experte in so sachen :-D

Trotzdem bin ich zufrieden danke!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:23
Eisen ist ja an sich kein besonderes Element, es reiht sich nahtlos in das Elementensystem ein ...


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 05:26
..haben das nicht die Schweizer erfunden ?..


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 07:05
Riiiiiiiiiicolaaaaaaaaaaaaaa


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 07:09
Kurz. (Ich muss zum arbeiten)
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:und die milchstraße ist ja in unserer Galaxie...
Nein, sie IST unsere Galaxie

Die Ägyptische (Also die der ungläubigen Sonnenanbeter) Bezeichnung für Eisen lautet Wort Wörtlich: Metall des Himmels. D.H. weil es aus Meteoriten gewonnen wurde.

Wie auch alle anderen Metalle vermert sich Eisen (auf der Erde) nicht

Wenn der Numerische Wert des arabischen Wortes von Eisen absichtlich mit dem Atomgewicht indentisch sein soll, müsste man das auch von Gold und Silber annehmen. Sie stimmen aber nicht. Derartige unmägliche Numerische Übereinstimmungen gibt es im ganzen Koran nur 1,75 mal. Schon mal Lotto gespielt ohne daran teil zu nehmen ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 08:45
Die Erde stammt auch nicht von der Erde....

ist doch ziemlich egal woher chemische Elemente stammen, wir wissen wie sie entstehen.

DA der Erdkern aus Eisen besteht kann man nicht behaupten Eisen stammt nicht von dieser Welt oder ähnliches, solange die Erde existiert enthielt sie immer eisen.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 09:37
@Sonny-Black:
Hast schon ein Buch gelesen? Irgendeins? Hast vielleicht auch schon mal welche gelesen mit Inhalt?
Uiuiui, was sind das hier den für fundamentale Wissenslücken?

Im übrigen endet der Fusionsprozess in Supernovae nicht bei Eisen...
Also der Sternenstaub, aus dem diese Erde und das Sonnensystem besteht, besteht aus allen Elementen die wir kennen. Als dieser Planet vor c.a. 4,6 Milliarden Jahren entstanden ist, war da auch schon Eisen vorhanden.
Auch ja, egal ob du eine gute Unterhaltung schätzt, sie ist nichts im Gegensatz zum eigenen Wissenserwerb und der geht nun mal nur dadurch, in dem du die entsprechenden Bücher ließt.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 09:53
>im übrigen endet der Fusionsprozess in Supernovae nicht bei Eisen...

hat wer, wo behauptet?


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 12:12
sind dann genau solche leute die dan die "wunder" aus den heiligen büchern glauben schenken
weil es ja angeblich darin so berichtet wird...


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 12:25
@wsony Black

<<Ob eisen im nachhinein irgendwie auf die Erde kam, oder ob es durch die Erde produziert wurde.

Wenn sie von einem Stern kam, wurde das Eisen ja nicht im Nachhinein von der Erde produziert oder? Dann bestand es von vorne rein, lieg ich richtig?<<

ich finde es schon interesant das du nicht in der Lage bist, im gleichen Threat, auf der gleichen Seite, einfach mal ein paar Postings weiter oben zu lesen. Da wo genau deine Frage bereits beantwortet wurde.

Ich liebe diese "ich bevorzuge eine gute Unterhaltung"-Leute, was wohl heißen soll: "Ich bin zu faul um eine Seite durchzulesen und deswegen hast du das jetzt extra für mich noch einmal zu tippen.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 12:29
Kein einziges Element stammt von dieser Erde.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 12:56
kleine Zusammenfassung

http://uniterra.de/rutherford/kap002.htm (Archiv-Version vom 19.02.2008)


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 12:59
Elemente werden nicht produziert,
Sie sind einfach da.

Enstanden ne ganze Weile nach dem Urknall
Erst Helium, dann Wasserstoff, dann die schweren Elemente
irgendwann, als sich des universum abkühlte entstand auch Eisen (FE)

somit is das Zeugs vermutlich überall zu finden.

planeten bilden sich aus Gasen Staub und Elementen, erst n klumpen, dann grösser bis hin zu einem planeten.

also kommt alles von aussen.

Um diese Frage jedoch genau zu beantworten müsste man wissen was vor dem Urkanall war.

magnetofix


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 13:02
<<Enstanden ne ganze Weile nach dem Urknall
Erst Helium, dann Wasserstoff, dann die schweren Elemente
irgendwann, als sich des universum abkühlte entstand auch Eisen (FE)<<

oh Mann.

Am besten liest du auch mal auf der ersten Seite nach bevor du weiter dein halb-unwissen in die Welt trägst.


melden

Stammt Eisen von dieser Welt?

07.01.2008 um 14:30
lustiger thread


Anzeige

melden