Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits+reinkarnation+wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 15:50
Hey leutz!

ich hab mal eine frage:
Es gibt manche beweise für das jenseits, und manche beweise für die wiedergeburt.
Beweis für Wiedergeburt: Hypnose/Rückführung
Beweis für Jenseits: Kontakt

also was soll man glauben?

wie soll man wiedergeboren werden, und gleichzeitig im Jenseits sein?


MFG
Dreizack

Anzeige
2x zitiertmelden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:04
Kann ja sein,dass man,bevor man wiedergeboren wird,sich kurze Zeit im Jenseits aufhält um die verstorbenen Angehörigen wiederzutreffen.

Such dir einfach das aus,was dir besser gefällt und glaub daran ;)

Shiido


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:08
Man wird nicht sofort wiedergeboren, sobald man tot ist.

Erstmal bleibt man ne Weile im Jenseits! (nach irdischen Maßstäben mehrere Wochen)

Und irgendwann bleibt man dann auch immer da!


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:12
Sagt wer?


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:18
hey, wenn man im jenseits bleibt, um andere zu treffen.....ist doch unlogisch!

weil die müssen dann ja auch i-wann wiedergeboren werden!


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:20
Wieso müssen?

Shiido


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:21
ei wenn man nach der theorie von dir geht @Shiido!


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:23
Das war keine Theorie,nur ein möglicher Weg,hab ja auch "Kann sein..." davor geschrieben^^

Shiido


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:35
@polypiron

sagt, um mal den bekanntesten zu nennen, der dalai lama zb.
,oder lama nydahl.
das geht aus dem totenbuch der tibeter hervor. dort steht es halt beschrieben,
der zwischenzustand in dem man eine weile bleibt. weiß nicht wie lange,
im bestenfall ein paar wochen. und je nachdem wie klar man in diesem zustand ist,
wird man wiedergeboren, oder man verlässt den zwischenzustand (ich glaube bardo, heist der im tibetischem) und geht ins nirvana. wen man fleissig meditiert hat...


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:35
Meiner ansicht nach gibt es beides... davon muss man erstmal ausgehen können, dass Zeit für das Jenseits nicht existent ist. Wenn also Zeit nicht mehr da ist, ist es auch nciht relevant zu sagen, man wird in ein paar Wochen wiedergeboren, nachdem man im jenseits war. Vielleicht bleibt ja ein Teil auch im Jenseits und der andere Teil wird nur wiedergeboren!? ;) Wer weiß das schon, um diese Fragen zu beantworten, müssten wir ja sterben... Irgendwie sinnlos darüber nachzudenken, aber gleichzeitig sowas von wichtig^^

(zur nichtexistenz der Zeit: Siehe Bild der Wissenschaft 12/2007: Selbst ein großer Teil der Wissenschaft hat aufgegeben ihre Forschungen mithilfe der Zeit zu Berechnen)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 16:38
Es gibt einige Glaubensysteme, da wird man nach dem Ende seines Lebens beurteilt und wenn man ein ganz böser Mensch war, muss man wieder auf die Erde. Wenns dann immernoch nicht klappt mit dem gut und brav sein, muss man danach nochmal auf die Erde. Und das ganze so oft bis man endlich ein "gutes" Leben auf der Erde hintersich brachte.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 19:44
was passiert denn, wenn es keine menschen mehr gibt?
dann kann man ja auch nicht wiedergeboren werden
weil gibt ja nichts wo man "wohnen" kann


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 20:41
îch glaub das wird nicht jeder verstehen ;) aber ich denke auch dass Tiere und Pflanzen oder allgemein ALLE Lebewesen eine Seele und einen Körper haben (was es noch gibt weiß ich nicht^^)... Vielleicht kehren wir ja im Falle fehlender menschlicher Existenz ja in den Körper einer Pflanze oder gar eines Außerirdischen? :) Die Maße wären unvorstellbar groß^^ Wenn nicht, sogar unendlich! muahahahahaa^^


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

24.01.2008 um 22:34
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Beweis für Wiedergeburt: Hypnose/Rückführung
Beweis für Jenseits: Kontakt
Beweise würde ich das nicht nennen, eher Hinweise!

Wer weiss schon was kommt?

Gruss

:)

cohiba


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 14:16
Zitat von PsychokinetikPsychokinetik schrieb:was passiert denn, wenn es keine menschen mehr gibt?
dann kann man ja auch nicht wiedergeboren werden
weil gibt ja nichts wo man "wohnen" kann
So was wird nicht passieren.Die Geburtenrate steigt seit neuestem wieder und dank gut entwickelter Medizin hat man auch eine höhere Lebenserwartung.Hinzu kommen ja auch noch ab und zu die Wiedergeborenen :D

Und wieso haben sie nichts mehr zu wohnen?Da fängt man halt wieder bei der Steinzeit an....

Shiido


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:00
ich finde es bleibt jedem einzelnen frei ob er an jenseits oder wiedergeburt glaubt.
was das richtige von beiden is oder vllt sogar etwas ganz anderem werden wir dann schon merken

wenn man beides kombinieren will könnte man ja auch sagen manche dürfen/müssen durch wiedergeburt wieder auf die erde und manche dürfen/müssen ins jenseits wie das entschieden wird, wirft wieder neue fragen auf. und die kann man nich beantworten, vllt zumindest wer weiss was noch alles passieren wird ;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:26
@Psychokinetik
8)
Leider gibts noch kein Yousubjektivtube,also halt ich mich lieber zurück mit äußerungen.Ciau


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:44
Muss man den überhaupt wiedergeboren werden? Nehmen wir an jemand findet das Leben allgemein öde und langweilig. Wenn er jetzt stirbt kommt er wieder auf die Erde? Also nee das ist doch blöd.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:49
Ich glaube nicht an Reinkarnation... es ist auch unlogisch und sinnlos.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:56
...in einem multidimensionalen Universum sind wir doch in unendlich vielen Varianten gleichzeitig vorhanden...
ein möglicher Erklärungsversuch;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 21:58
Wir nicht, nein.


Anzeige

melden