Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits+reinkarnation+wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:07
was heisst wir nicht, nein?
Worauf beziehst du das und mit welcher Begründung oder ist es deine eigene Meinung?

Anzeige
melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:07
Mal vom Jenseitz abgesehen:

Mir würde eine Wiedergeburt herzlich wenig bedeuten, weil die jetzigen Erinnerungen/Familie/Freunde im neuen Leben nicht mehr existent sind.

Aber wer weiß, vielleicht hab ich in der Vergangheit schon einmal so gedacht...
und müsste es jetzt besser wissen... paradox!;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:09
Worauf beziehst du das und mit welcher Begründung oder ist es deine eigene Meinung?


Ich denke also bin ich... wie könnte es mich zweimal geben? Unmöglich...


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:17
...tja, da gibt es ganz andere Köpfe, die anders denken. Stephen Hawking z.B.
Wenn du allerdings dein Weltbild offensichtlich auf Descartes aufbaust, dann ist es für dich wohl so, wie du es glaubst.
Ich finde es interessant, wieviele und unterschiedliche Denkansätze es gibt, die es wert sind, betrachtet zu werden.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:24
Hawking ist kein Gott, auch er kann sich irren.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:25
Oh komm mir bitte nicht mit Hawking... der ist doch der Meinung, alles wäre per Zufall entstanden.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:31
...meine Güte, ich rede doch nicht davon, dass Hawking recht haben muss zwangsläufig...ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich grundsätzlich verschiedene Denkansätze interessant finde. Punkt.
Ich jedenfalls habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Ihr wohl offensichtlich schon.
Ich halte mich noch für Lernfähig, daher finde ich eine gewisse Offenheit wichtig und nicht dieses"nö, gibt`s nicht."
Das ist Quatsch, auch du kannst es nicht WISSEN.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:40
Deswegen schreibe ich ja immer "ich"... ich ich ich.. nicht weil ich ein Egoist bin, sondern weil ich damit verdeutlichen willl, dass es Meine Meinung ist.

Ich glaube... ich denke.. ich bin..


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:43
...dass es deine Meinung ist, kam für mich nicht deutlich rüber. Hörte sich ziemlich verallgemeinert an, deine Aussage. Aber okay:
Wenn dem so ist, kann ich es na klar akzeptieren.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:49
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich glaube... ich denke.. ich bin..
Aber du weißt es nicht... wie jeder hier.
Und das macht es so interessant (für mich).:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:55
Zitat von DreizackDreizack schrieb:wie soll man wiedergeboren werden, und gleichzeitig im Jenseits sein?
Gar nicht. ;)
Wie schon erwähnt wurde sind dies zwei verschiedene paar Schuhe, wenngleich auch miteinander verbunden.
Als Inkarnation wird die Zeit in einem menschlichen Körper in der Grobstofflichkeit (Planet Erde) bezeichnet, die Zeit vor deiner jeweiligen Geburt und diejenige nach deinem irdischen Tod, besser gesagt dem Absterben des Erdenkörpers, verbringst du im Jenseits in einer deiner Seele gleichendem Zustand. Dort verbleibst du eine Zeit, entwickelst dich bestenfalls weiter und wirst wiederum inkarniert, usw.

Zwischen Dies- und Jenseits herrscht keine Trennung, sondern es ist alles ein ganzes und einheitliches Sein, das nur der Mensch in seinen Gedanken getrennt hat weil er sich mit der Zeit fast auschließlich nur noch auf das ihm mit den irdischen Sinnen Wahrnehmbare ausgerichtet hat.

Dein gesamtes Dasein sowohl im Dies- als auch im Jenseits ist zusammenhängend und der Weg welchen du als Menschengeist zu durchwandern hast, um daran zu einer vollbewußten Persönlichkeit zu werden welche am Ende in der Lage ist, zurück in die geistige Heimat einzukehren. Bevor nicht ein bestimmter geistiger Reifegrad erreicht ist, ist dies nicht möglich.

Das gesamte Leben ist also eine große Schule mit vielen Klassen und Stufen :)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 22:57
Hey Sidhe woher weißt du das alles?


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:01
@Sidhe
interessanter Glaubenssatz. Gehst du davon aus, dass die Seele unvollkommen irgendwann entsteht und "unbewusst ist" und sich erst "entwickeln" muss?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:12
@ Bagira

Der Mensch hat die Möglichkeit vielmehr zu überblicken als es momentan der Fall ist.



@ Apollonia

Ich gebe mich nicht damit zufrieden nur von etwas auszugehen und es dennoch nie genau zu wissen, sondern interessiere mich dafür, den Dringen beharrlich auf den Grund zu gehen und so die Wahrheit herauszufiltern :)

Deine Frage kann ich mit Ja beantworten.


Es wird Zeit *gähn*
Bin weg ;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:15
... ja, denn nur dann macht es Sinn. Ich stelle allerdings genau das in Frage;)
Bin auch weg


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:26
"Galileo" hat dazu mal eine Sendung gebracht, worin versucht wird das "Jenseits" zu ergründen. Schaut es euch mal an. (4 Teile a ~10min)

1.Teil

http://de.youtube.com/watch?v=fawSo_qA-2M&feature=related

2.Teil

http://de.youtube.com/watch?v=JDRkZBdbiY4&feature=related

3.Teil

http://de.youtube.com/watch?v=H5KS1PopZPs&feature=related

4.Teil

http://de.youtube.com/watch?v=4tUrsuHp3gI&feature=related

Eine Erklärung können die natürlich nicht liefern, aber es werden interessante, teiweise gegensätzliche Denkanstöße aufgezeigt.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:27
noch was,

wiedegeburt bedeutet dass es nur so und so viele menschen gibt, gab und geben wird(geben wird nich unbedingt, aber nehmen wir mal an es wäre so)
dann könnten es ja auf der erde nicht auf einmal mehr menschen geben, also 2007 nur so nich ernst die zahl 200 und 2008 dann 300

wäre ja unmöglich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:31
1.) Wieso sollte man davon ausgehen, daß der "Strom" der unbewußten Seelen verebbt ist und somit keine Menschengeister nachkommen um zu Selbst- Bewußtsein zu gelangen und

2.) Sind doch nicht immer alle Menschen gleichzeitig im Jen- oder Diesseits, es ist ein munteres Hin und Her unterschiedlicher Anzahl.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:41
hmm so hab ich noch net gedacht^^

woran erkennt man dann eine wiedergeborene seele und eine neue seele?

wenn der wechsel zwischen jenseits und dieseits eine schule ist, wie kriegt man einen guten abschluss? was kann ich im dieseits tun um einen guten abschlus zu erreichen?

ach ja durch hypnose kann man sich ja rückführen lassen, wieso sieht man dann bei solchen rückführungen nur ein altes leben und nicht das jenseits? hat man 2 verstände oder geiste? einen im dieseits der sich auch um das dieseits kümmert, und einen im jenseits der sich dann dort weiterentwickelt? da türmen sich die fragen aufeinander...antworten sind wohl nicht möglich


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

25.01.2008 um 23:43
Dein gesamtes Dasein sowohl im Dies- als auch im Jenseits ist zusammenhängend und der Weg welchen du als Menschengeist zu durchwandern hast, um daran zu einer vollbewußten Persönlichkeit zu werden welche am Ende in der Lage ist, zurück in die geistige Heimat einzukehren. Bevor nicht ein bestimmter geistiger Reifegrad erreicht ist, ist dies nicht möglich.


Was verstehst du unter vollbewusstem Menschen und was unter geistiger Heimat?


Anzeige

1x zitiertmelden