Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits+reinkarnation+wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

26.01.2008 um 19:32
@kar98k

das ist mal eine interessante Frage! Solche Rückführungen sind wohl eher problematisch, da es seine guten Gründe hat, daß man sich allgemein nicht an vorhergehende Leben erinnert. Bei solchen durch Hypnose zustande gekommenen Rückführungen, fällt ja auf, daß alles sehr spektakulär ist und es zuletzt viele Kaiser und Königinnen und Eingeweihte gibt, nie Menschen die Sklavendienst taten oder sich an ihre schlimmen oder grausamen Eigenschaften erinnern müssen.
Aber allgemein ist es wohl eher eine Wohltat sich nicht zu erinnern. Denn wenn man eine vorzügliche Seele wäre, brächte man im folgenden Leben nach kurzer Zeit schon aus karmischen Gründen diese Erinnerung mit und brauchte solchen Zinnober nicht. Auch mißbrauchte man es nicht für Eigendünkel und das eigene Ego.
Wieso allerdings Wiedergeburt und Jenseits Gegensätze sein sollen, verstehe ich nicht ganz. Man kann doch auch nur wiedergeboren werden, wenn man eine gewisse Zeit nicht auf der Erde anwesend war. Dieser Zeitraum kann mehrere Jahrhunderte dauern und ist ebenfalls nicht ohne Erfahrungen, die sich als Gleichgewicht zu den auf irdischem Gebiet gesammelten, in Verbindung zu rein geistigen Wesen und auch den bekannten Verstorbenen verstehen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

30.01.2008 um 16:28
@ Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb am 25.01.2008:Was verstehst du unter vollbewusstem Menschen und was unter geistiger Heimat?
Ein vollbewußter Mensch ist der Mensch als geistiges Wesen so wie er sein sollte. Das heißt sich seiner Herkunft, Gaben und Fähigkeiten sowie Aufgabe im Schöpfungswirken und der sich der daraus ergebenden hohen Verantwortung ganz bewußt zu werden, um den ihm zugewiesenen Platz im Dasein in eben jenem Selbst-Erkennen freiwillentlich heraus anzunehmen, was sowohl Alles was ihm überantwortet wurde als auch ihn selber in rückwirkender Wechselwirkung zu Frieden, Harmonie und größten Glück führen wird. Dieses Glück ist freilich innerer Natur, was sich aber auch äußerlich bemerkbar machen wird.
Um das zu erreichen erfolgen die zahllosen Inkarnationen weil ein einziger Erdenaufenthalt niemals für eine so lange Entwicklung ausreichen würde.

Unsere geistige Heimat ist das was du Paradies nennst. Eine geistige Ebene überhalb der gesamten Stofflichkeit und darum unvergänglich, die unser einstiger Ausgangspunkt der langen Reise und nach erlangter Vollbewußtheit wieder unser Ziel sein soll.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 11:14
"Oh komm mir bitte nicht mit Hawking... der ist doch der Meinung, alles wäre per Zufall entstanden."

Da sieht man vermutlich mal das du dich noch nie mit der QT beschäftigt hast. Sonst würdest du Wissen, das der deutung des Zufalls dort sehr wohl beachtung geschenkt wird und sich Grosse Köpfe damit lange beschäftigt haben.
Aber Wissenschaftler haben äh keine ahnung :(

Sollen alle lebewesen wiedergeboren werden oder gilt das nur für Menschen?
Die Erd bevölkerung nimmt zu. Demnach müsten dann ein paar Menschen wiedergeboren werden und ein paar nicht. Kann das jemand Fantasievoll erklären?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 11:36
Wiedergeboren werden allein die Wesen mirt Anbindung zum Geistigen auf der Erde. Das sind die Menschren! Wobei nicht bestritten werden soll, daß Tiere auch eine empfindenede Seele besitzen, aber das geistige Pendant ist weitaus höher und im Kosmischen zu suchen, was auch für die nicht seelenbegabten Pflanzen gilt. Der Mensch allein kann die seelischen Glieder in sich, zu rein geistigen umwandeln, was er einerseits auf der Erde tun muß, andrerseits mit in die geistige Welt nimmt, um es sich sozusagen einzuverleiben bei der nächstfolgenden Inkarnation. Hier tritt aber folgende Besonderheit auf, er kommt in vollkommen unbekannte Gefilde, da sich die Erde und sein Umfeld verwandelt haben und er so immer in einem gewissen Zwiespalt zu seinen eigenen Empfindungen sich befindet. Bereits Goethe führt aus: "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust!"
Allerdings gibt es auch eine gewisse Chaotisierung im Gebiet der Inkarnationen, das sollte nicht verschwiegen werden, sodaß durchaus auch Dinge schieflaufen können. Schließlich gibt es heutztage zahlreiche Abtreibungen und nicht immer kommt die Seele da zur Geburt ,wo es eigentlich vorgesehen war. Sie muß ausweichen. Dies passiert vor allem auch, weil es einen bestimmten Moment, der Bewußtlosigkeit gibt, wo eben alles entgleitet und die Seele nicht mehr , auch nicht mit Hilfe anderer geistiger Wesen direkt eingreifen kann. Dies ist in vollstem Bewußtsein nur den höchsten geistigen Lehrern soweit sie irdische Gestalt annehmen vorbehalten.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 15:16
"Wiedergeboren werden allein die Wesen mirt Anbindung zum Geistigen auf der Erde. Das sind die Menschren! Wobei nicht bestritten werden soll, daß Tiere auch eine empfindenede Seele besitzen, aber das geistige Pendant ist weitaus höher und im Kosmischen zu suchen, was auch für die nicht seelenbegabten Pflanzen gilt. Der Mensch allein kann die seelischen Glieder in sich, zu rein geistigen umwandeln, was er einerseits auf der Erde tun muß, andrerseits mit in die geistige Welt nimmt, um es sich sozusagen einzuverleiben bei der nächstfolgenden Inkarnation. Hier tritt aber folgende Besonderheit auf, er kommt in vollkommen unbekannte Gefilde, da sich die Erde und sein Umfeld verwandelt haben und er so immer in einem gewissen Zwiespalt zu seinen eigenen Empfindungen sich befindet. Bereits Goethe führt aus: "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust!"
Allerdings gibt es auch eine gewisse Chaotisierung im Gebiet der Inkarnationen, das sollte nicht verschwiegen werden, sodaß durchaus auch Dinge schieflaufen können. Schließlich gibt es heutztage zahlreiche Abtreibungen und nicht immer kommt die Seele da zur Geburt ,wo es eigentlich vorgesehen war. Sie muß ausweichen. Dies passiert vor allem auch, weil es einen bestimmten Moment, der Bewußtlosigkeit gibt, wo eben alles entgleitet und die Seele nicht mehr , auch nicht mit Hilfe anderer geistiger Wesen direkt eingreifen kann. Dies ist in vollstem Bewußtsein nur den höchsten geistigen Lehrern soweit sie irdische Gestalt annehmen vorbehalten."

Auf welchem Glauben/ Religion kommt dieser glauben?
Wenn ich das so lese kommt in mir der verdacht auf, das hier Leben nicht erklärt sondern verklärt wird.

Ich hatte heute mal im unterforum Mystery einen Tread aufgemacht, wo ich die vermutung geäusert hatte ,wenn uns etwas Misterieös erscheint das das nichts anderes als unverständnis ist. Mysterös erscheint mir etwas, wenn ich es nicht verstehe.
Demnach wäre allmystery ja nichts anderes als eine ansammlung von unverständnis.
Hatte man aber sofort entfernt :)

Wenn man verstehen möchte wie die Welt in den Angeln hängt dann sollte man sich vieleicht auch mal ein wenig mit Wissenschaft befassen.
Wissenschaftler sind nicht nur immer doof, auch wenn die manchmal so komische sachen sagen wie" Gott würfelt nicht" oder "wer von der QT nicht entsetzt ist der hat sie nicht verstanden".
Die Theoretischen Physiker sind die wahren Propheten; ;)
Vieleicht mal ein Wissenschafliches Buch Lesen und versuchen zu verstehen und nicht nur geistigen abfall produzieren oder unwissen von vor tausenden jahren verbreiten.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 15:21
<<Die Theoretischen Physiker sind die wahren Propheten;
Vieleicht mal ein Wissenschafliches Buch Lesen und versuchen zu verstehen und nicht nur geistigen abfall produzieren oder unwissen von vor tausenden jahren verbreiten.
<<


HiHiHi, sach ich doch immer. Wer Gott suchen will soll theoretischer Physiker werden :-)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 15:30
"HiHiHi, sach ich doch immer. Wer Gott suchen will soll theoretischer Physiker werden :-)"

In der Theoretischen Physik sollte nichts vorausgesezt werden. Es sollte nur versucht werden das was man beobachtet zu beschreiben.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 17:21
Also für mich ist alles im ständigen Werden (geistig und biologisch). Bei den Tieren und Pflanzen ebenso wie bei uns Menschen. Die Tiere lernen noch eine Individualaseele zu entwickeln und leben noch mehr aus dem Kollektiv, während der Mensch schon mehr eine eigenständige Seele entwickelt hat und ab einem gewissen Punkt lernen soll beides sein zu können. Kollektivseele und Individualseele.
Und Seele ist für mich einfach Energie die aufgrund ihrer Schwingungsnatur (?) noch nicht messbar und sehbar für uns ist und die Bewusstsein hat. (Fängst man nicht gerade in der Quantenphysik an und billigt den Quanten eine Art Bewusstsein zu).
Ja und diese Seelenenergie steht in Wechselwirkung mit der Energie aus der unser Körper besteht. Wenn dieser Körper jetzt weckfällt, wird sich alles nach dem Gesetz von Anziehung und Abstossung neu ordnen. So wie die Planeten durchs Weltall düsen und wie die Zellen sich zu Gewebestrukturen zusammenschließen.
So könnte ich mir das vorstellen.. Ob du wieder hier auf die Erde musst, da drauf würd ich nicht wetten.
Du landest halt einfach in der Welt oder Dimension die deiner Seelenenergie entspricht.
Aber das ganze funktioniert natürlich nur, wenn du glaubst, dass du mehr als ein Körper bist.
Hmmm... Grüße


Tim


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 19:26
@ timorius

Was mich da (wirklich) interessieren würde: Wieso sollte das nur klappen, wenn man das glaubt?

Ich mein das wirklich ernst. denn das würde doch implizieren, dass man nur eine Seele hat, wenn man daran glaubt. Denn ansonsten würde die Seele das machen, wozu sie gut ist, auch wenn man nicht dran glaubt...


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 19:48
@gunslinger

Naja, mein Text ist eben nur schlüssig, wenn man daran glaubt, dass da noch eine Energieform unabhängig von den Schwingungen deines biologischen Körpers existiert.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 19:54
ach so... alles klar; hatte das so verstanden, dass das mit der Seele - WIE sie funktioniert - nur dann funktioniert, wenn man dran glaubt und das hätte ich eher abwegig gefunden. So macht es aber Sinn ;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 20:00
Ja so macht es Sinn, gell ;)


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 20:02
Und ich würde denken, dass Menschen die sich ein ähnliches Bild vom Jenseits machen (z.B große Religionsgemeinschaften), dass die dann auch tatsächlich von ähnlichen Sphären angezogen werden. Aber ganz pauschalisieren kann man das nicht.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 20:05
Auf jeden Fall, deswegen meine Nachfrage (so wie ich es erst verstanden hatte, hätte das ganze nämlich direkt wieder keinen Sinn gemacht ;) ).

Ich finde deine Theorie - sofern es deine eigene ist - sehr interessant und insgesamt auch schlüssig, würde halt das Spektrum der Existenz dann doch um einige Potenzen erhöhen...
Wie gesagt, sehr schlüssig, auch wenn ich solchen Theorien grds. eher skeptisch ggü trete.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 20:07
sorry vorneweg für den Doppelpost ;)

wie stellst du dir diese erhöhte Anziehungskraft von jenen Dimensionen vor?


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 21:31
Warum erhöhte Anziehungskraft?

Ich denke einfach, eine andere Anziehungskraft und das es da wirklich viele verschiede
Dimensionen gibt. Du wirst nach Wegfall des Körpers dahin gezogen, was dir entspricht.
Deiner speziellen Schwingungsnatur. Dimensionen sind für mich andere Schwingungsspectren.


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

31.01.2008 um 22:19
hmmm... wiederum sehr schlüssig, was mich nervt, weil ich das Ganze ja eigentlich nicht glaube ;)
Trotzdem macht es relativ viel Sinn...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

02.02.2008 um 08:44
@fritzchen1
Danke für das Kopieren meines Textes! Aber was wolltest Du damit bewiesen? Zur Widerlegung ist dies wenig, auch muß es erst gelesen und verstanden sein! Ganz wie in den Wissenschaften! Oder wüßtest Du nicht, daß wir alle unsere Wissenschaftswurzeln, auch die der Mathematik, in den Mysterien der Antike finden? Wo aber hätte ich behauptet Gott würfelt?
Dein Zitat passt nicht zu dem von mir vorgebrachten, da es das Gegenteil beinhaltet.Im Gegensatz zu Gott, ist der Mensch sehr wohl in der Lage zu würfeln, er bestimmt frei über sein Tun. Aber auch hier gilt, mit Goethe: "Das ERSTE steht uns frei!
Beim Zweiten sind wir Knechte!"


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

02.02.2008 um 13:16
Das ist alles Wunschdenken und Spekulation.

Die diversen Religionen ködern und locken mit Jenseits, Himmel etc eine sogar mit der Schimäre des Paradieses um Kleingeister überreden zu können, hunderte von Menschen zu ermorden und dafür auch noch belohnt zu werden.

Wer an solch einen Unfug glaubt, ist es wert, bitter enttäuscht zu werden, wenn es sowas wie göttliche Gerechtigkeit geben SOLLTE, dann haben diese Figuren janoch schöne Zeiten vor sich, mit Sicherheit nicht mit Jungfrauen


melden

Wiedergeburt und Jenseits - Gegensätze!

02.02.2008 um 19:21
*lol* gunslinger

@kore
Ja da bin ich deiner Meinung. Ich finde auch, dass man bei den antiken Denkern und in alten Mysterienschriften unheimlich vie zeitlosel Weisheit findet. Ich denke da an die Hermetik oder an Pythagoras der ein großer Eingeweihter war.Auch der Taoismus ist eine Religion die sehr auf das Verständnis der Naturgesetze aufbaut.
Hmm.. was das mit dem Würfeln anbelangt würde ich sagen, dass der Mensch zwar gewürfelt wird, weil wir eben aus dem gleichen Stoff sind aus dem sich das ganze Universum zusammensetzt. Aber das der Mensch sein Würfelblatt selber bestimmt, indem er mit Bewusstsein auf das Ergbebnis, sprich die Teilchen einwirkt.


Anzeige

melden