Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Sparen, Sprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 11:11
Die magischen Zeichen an der Tanksäule bestimmen den Preis.

Anzeige
melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 11:17
muahahaaaaaq, rofol, schenkelklopf...

ich hab das magische Symbol auf meiner Monatskarte, seitdem kommen die Busse pünktlich^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 11:24
Nein, ich habe mich nicht im Forum geirrt.
Dazu bin ich schon zu lange hier.

Aber immer wieder erstaunt es mich, was für leichtgläubige Gestalten den Planeten bevölkern, mit denen sich das Geschäftemachen lohnt.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 11:41
@Termin
Zitat von TermiTermi schrieb:habt Ihr Euch im Forum geirrt?
wieso sollte ich? Nur weil ich eine Meinung habe die dir nicht passt bin ich noch lange nicht am falschen Platz.
Zitat von TermiTermi schrieb:Um was geht es hier?????!!!????
Tja, falls du das nicht weisst dann schau dir mal die Threadkategorien und Themen an.
Zitat von TermiTermi schrieb:Im übrigen halte ich das Wort Esoterik für sehr positiv. Ich kann damit nichts negatives
verbinden.
Tja, so ist das Universum. Sehr mannigfaltig. Für mich ist "Esoteriker" ein Schimpfwort und ich verbinde damit sehr viele, sehr negative Aspekte.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 12:27
JaJa


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 12:34
@ Termi

> Um was geht es hier?????!!!????

Nach wie vor um Deine lächerliche Behauptung, "daß man die zwei Bilderchen nur ausdrucken, zusammenkleben und auf das Amaturenbrett im Auto legen muß und schon spart man Sprit."

Funktioniert das eigentlich auch, wenn man die ins Handschuhfach legt, oder unter die Fußmatte? Oder muß man die SEHEN können, damit man auch immer daran denkt, möglichst spritsparend zu fahren?


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 12:48
@jalla

Das funktioniert besonders gut, wenn man die fest auf den Tankdeckel klebt, so das sich dieser nicht mehr öffnet.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 13:41
@jalla

weiß nicht ... probiers doch mal ... das würde mich ja freuen, wenn es endlich mal
jemand _auch_ ausprobiert und nicht nur super Kommentare abgibt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 13:54
Mir reicht es zu wissen, daß es immer wieder Leute gibt, die auf so einen Schwachsinn reinfallen. Offenbar sind es ja dieselben, die auch anderen Schnapsideen nicht abgeneigt sind. Ohne diese verläßliche Zielgruppe müßten die Bauernfänger, die sowas anbieten, längst einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

Hast Du eigentlich irgendeine Hypothese dafür, WIE diese Scheiben ihre angebliche Wirkung auf den Kraftstoffverbrauch ausüben sollen?


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 13:56
Rein durch die Kraft der Gedanken, Jalla, nur dadurch^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 14:45
näääh, dann bräuchte man ja keine Scheibe, sondern würde sich einen "Mentalisten" als Wackeldackel in die Hutablage legen. Funzt dann wohl aber nur bei Autos mit Heckmotor.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 15:12
@ Termi

Du solltest wirklich nicht auf jeden Eso - Mist hereinfallen.

Nach nur wenigen Tagen ist der Durchschnittsbenzinverbrauch nicht objektiv bewertbar - halte dich lieber an die erprobten Ratschlägen wie:
Reifenluftdruck optimieren , unnütze Gegenstände aus dem Auto räumen , Fenster geschlossen halten , Heizung nicht voll aufdrehen , früh hochschalten , starkes abbremsen und schnelle Beschleunigung vermeiden.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 15:29
Seit mein Auto eine Grüne Umweltplakette an der Scheibe kleben hat, schadets der Umwelt weniger, bei gleichem Schadstoffausstoss.
Oder hat der sich dadurch verändert?
Vielleicht ist das Papier der Plakette mit sanft gerührtem Wasser hergestellt worden.
Mal schnell AU machen, bin gespannt auf die neuen Abgaswerte.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

08.02.2008 um 19:09
Ehrlich gesagt, bin ich sogar ziemlich sicher, das sowas funktioniert.

Aber nicht durch Magie, sondern weil ich eine permanente Erinnerung vor mir liegen habe, das ich weniger verbrauchen will, und deswegen schon unbewußt den Gasfuß nicht so tief drücke.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

09.02.2008 um 00:28
Also habe den Innenraum meines Autos komplett mit den Zeichen tapeziert. Dann bin heute mit meinem Lada Samara mit leerem Tank von Flensburg nach Hamburg mit 270 KM und wieder zurück gefahren. Also keine Frage das funktioniert wirklich und es ist ja auch aus physikalischer und mathematischer Sicht zu 100000000000000% beweisbar.Autsch.

1984


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 10:50
@DartHotzmk2

Dann funktoniert es doch! Ist doch egal ob es auf magische Kräfte den Motor beeinflusst oder den Fahrer erinnert, der Effekt ist der selbe: Sprit sparen ^^

Greez


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 10:54
Und noch an aller die so lästern: IHR SEIT ERBÄRMLICH !!!

Was bildet ihr euch ein darüber zu urteilen ohne es vorher probiert zu haben. Ihr verhaltet euch wie die Kirche im Mittelalter....
Ihr tut mir Leid *trauriges Kopfschütteln*

He, testes es mindestens 1000km und wenn es bei der großen Masse nicht funktioniert könnte ihr "berechtigt" lästern......

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 11:25
> Ist doch egal ob es auf magische Kräfte den Motor beeinflusst oder den Fahrer
> erinnert, der Effekt ist der selbe: Sprit sparen

Dann reicht aber auch, ohne jeden Hokuspokus mit angeblich "magischen Zeichen" ein Zettel mit der Aufschrift: Ich werde vorausschauend und spritsparend fahren. Nötig haben das aber wohl nur Leute, die sich nicht mal diese sechs Worte merken können.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 11:26
Bei mir steckt Uri im Tank, drum fahr ich sparsam! Gott sei Dank!:D


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 18:24
@ Jalla: Dann teste doch das und schau ob der Text den gleichen Effekt wie die Symbole hat?!

Greez


Anzeige

melden