Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Sparen, Sprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 18:43
Kann man mit magischen Zeichen auch die Lottozahlen manipulieren ? oO.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

10.02.2008 um 20:20
@ OverLoad

Ich würde es ja gern ausführlich testen, aber die Aussagen über die korrekte Testumgebung sind mir zu schwammig.

- Besteht die Gefahr negativer Effekte beim gleichzeitigen Einsatz von mehr als einem Dutzend Scheiben?

- Bewirken Rostflecken in Form der auf den Scheiben verwendeten "magischen" Symbole einen abgeschwächten oder verstärkten Effekt auf das von diesem Symbol angeblich adressierte Bauteil?

- Wurde die Unbedenklichkeit von Farblaser-Fotopapier-Ausdrucken statt der empfohlenen Tintenstrahl-Ausdrucke getestet, oder strahlt deren kräftiges Druckbild eventuell nicht nur in den Tank, sondern macht gleichzeitig auch das Reserverad porös?

- Ist das Armaturenbrett als Ablagefläche obligat, oder haben Motor- oder Tank-Position Auswirkungen auf die optimale Lage der Scheibe?

Weißt, ich möcht' mir meinen Blechliebsten einfach nicht ohne Not kaputtmachen lassen mit kaputten Einfällen auch nicht viel heilerer Praktiker. Daß Du so tust, als hätte das Teil tatsächlich irgendeine nachweislich ihm zuzuschreibende Wirkung, macht mich doppelt vorsichtig.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 07:16
@ Jalla

...das wirst du wohl ausprobieren müssen wenn du darauf ne Antwort ahben willst!

- Nimm für 1000km nur eine Scheibe und für weiter 1000km mehrere Scheiben und erstelle jedesmal ein Gutachten in einer Werkstatt, ist ein negativer Effekt beoabachtbar?

- Benutze verschiede Fahrzeuge, welche mit Rostflechen und eins ohne um die Wirken eben dieser zu ermitteln.

- Hat die Verwendung des Druck- oder Schreibmethode Einfluss? Lass 1000km mit Tintenstrahldrucker-Druck, 1000km mit Laserstrahl-Druck und weil du einmal dabei bist 1000km mit einem handgezeichneten Symbol fahren. Gutachten um die Porösität des Reserverates zu überprüfen nicht vergessen!

- Wir teilen die Fläche des Autos in 5cm x 5cm große Areale ein und du testest für jede mögiche Position 1000km und trägst diese auf ein Diagramm ab, damit mit wir dann alle gleich die Efffektivest (oder die Unrelevants) Position benutzen können.

He, wenn du das gemacht hast, bitte Ergebnisse hier posten, dann biste en echter Realist und kein lästerntes Kleinkind mehr ;)

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 07:36
Ist es in der "Spritsparscheiben"-Szene generell so üblich, daß für die Belege andere zuständig sind als für die unbelegten Behauptungen, und daß unangenehme Argumente grundsätzlich ignoriert werden? Hättest Du meinen Einwand

Weißt, ich möcht' mir meinen Blechliebsten einfach nicht ohne Not kaputtmachen lassen mit kaputten Einfällen auch nicht viel heilerer Praktiker. Daß Du so tust, als hätte das Teil tatsächlich irgendeine nachweislich ihm zuzuschreibende Wirkung, macht mich doppelt vorsichtig.

verstanden und beachtet, hätte Dir selber klar werden können, daß Dein kompletter Beitrag irrelevant ist.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 07:48
He, nicht die die "Spritsparscheiben"-Szene will Beweise sonder DU!

Es ist nicht deren Aufgabe dich zu überzeugen, es war lediglich ein Hinweis des Threaderstellers und eine bitte auch DAS zu testen.

DU willst Beweise, DU behauptest es geht nicht, es geht erst nicht wenn DU das beweist! Bis dahin gibt es bei einigen Usern einen nicht erklärbaren Effekt.

Und in diesem Thread solltes um die Berichte solcher Tests gehen ;)
Wer also keine Erfahrungsberichte hat soll bitte wiede aufen Spielplatz gehen und dort die Sandburgen von kleinen Kindern weiter kaputt machen....

Ich hab zu dem Thema Beweise nichts mehr zu sagen!

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 07:57
> He, nicht die die "Spritsparscheiben"-Szene will Beweise sonder DU!

Daß die Szene über die Haltlosigkeit ihrer Behauptungen am liebsten den Mantel des Schweigens deckt ist bekannt.

> Bis dahin gibt es bei einigen Usern einen nicht erklärbaren Effekt.

Ohne normierten Versuchsaufbau kannst Du überhaupt keine Aussagen dazu treffen, welche Effekte wodurch erklärbar sind und welche nicht. Aber mit Wissenschaftlichkeit hast Du es ja nicht so...

> in diesem Thread solltes um die Berichte solcher Tests gehen

In diesem Thread geht es um die Behauptung, durch "magische" Zeichen Sprit sparen zu können. Solange Du nur Behauptungen sammelst und nicht einen Funken Geist darauf verwendest, deren Stichhaltigkeit zu bewerten, wirst Du kaum einen Erkenntnisgewinn haben.

> Ich hab zu dem Thema Beweise nichts mehr zu sagen!

Es war leider auch nicht mehr zu erwarten.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 08:03
Ohoh, heul doch!

>> es war leider auch nicht mehr zu erwarten

Ohhh, fühlst du dich jetzt toll?, sagmal ornanierst du beim schrieben nebenbei?
Nicht persönlich nehmen aber ich hab den Eindruck das macht dich daran geil hier allen zu Wiedersprechen?!

Greez


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 08:11
ja es klappt...hab es bei dem fahrrad meiner schwester ausprobiert und ich werde 10% weniger müde...das gehört vermarktet...hat dass uri geller gemacht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 08:14
Wenn's denn darum geht, sich wissenschaftlich fundierten Testreihen zu stellen, zieht der Wundergläubige gern mal den Schwanz ein.

Ich denke auch, dass der einzige Effekt ein psychologischer sein könnte. Denk' dran - Sprit sparen!


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 12:51
Wer verdient noch mal am meisten mit dem ESO kram und woher kommt er noch mal hauptsächlich???


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 13:13
und ob ihr es glaubt oder nicht ....
meine Durchsschnittsverbrauch liegt derzeit bei 5,2 l/100km ...
also satte 10% weniger.


Das glaube ich nicht. Es gibt tausende Möglichkeiten, wie es zu diesen 10% kommen konnte.

1. Du hast unterbewusst mehr auf deinen Fahrstil geachtet und dementsprechend weniger Sprit verbraucht (hervorgerufen durch deine Hoffnung, dass diese Bilder wirken)

2. Du hast qualitativ hochwertigeren Sprit bekommen (kommt oft genug vor, dass Benzin oder Diesel gestreckt wird)

3. Du hast eventuell eine andere Dieselsorte getankt, die mehr "rausholt"

4. Die Angaben sind ungenau (kommt häufig vor)

5. ...


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 13:52
mann, mann, mann.

die letzten drei seiten stehen der eso-seite ja in nichts nach (sondermüll)

probierts halt einfach mal aus und gebt dann euren kommentar ab. Ich bin kein eso-fan, aber manchmal nervt diese klugscheißerei hier in diesem forum. (vor allem von den hobbylesch´s die hier schon soooooo lange dabei sind)
höchstwahrscheinlich ist es werbung für den onlineshop, aber ein paar bilderchen ausdrucken, zusammenkleben und dann ins auto zulegen kostet nichts außer papier, farbe und ein wenig zeit... ...-... ...-... moment mal: da steckt bestimmt ne druckerfirma dahinter wie hp oder so...

back to topic: hat es jetzt noch jemand ausprobiert?

gruß nutty

PS: trotzdem musste ich bei einigen kommentaren lachen aber wenn von 4 seiten 3 1/2 nur mit uri usw. ausgeschmückt werden machts keinen spaß mehr


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 14:04
Link: kryonschule.biz (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2008)

Die auf der eingangs genannten Webseite angebotenen magischen Zeichen ähneln den Kristallen aus der Wirklichkeit, die die Kryonschule bekanntgemacht hat und zur Verfügung stellt.

Weiß da jemand mehr?

Also ich persönlich schließe nicht aus, daß diese Zeichen ("Kristalle") ihre Wirkung haben.

Ich glaube leider bislang noch zu wenig daran, und hoffe, daß sich das demnächst ändert...

Bei 2500 km pro Monat ist es einen Versuch allemal wert, zumal ich auch bisher schon über den Spritverbrauch genau Buch geführt habe.


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 14:11
Jetzt aber mal ganz ernsthaft!
Man kann die Zeichen auch an das Fahrrad kleben.
Und siehe da!
Es tropft Benzin aus dem Lenker!
Ein Wunder?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 16:24
Das Funzt. Ich habe vor 2 tagen 10 von den Zeichen auf 250g Papier ausgedruckt und gegessen. Seit dem habe ich keinen Hunger mehr.

1984


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 17:14
mal schaun was unten wieder rauskommt :D

ein liter sprit????


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 17:44
Stuhlgang gut, Auto fährt.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 17:55
Diese Anzeige habe ich gerade auf der Werbeplattform von Allmystery (auf dem Bildschirm rechts neben den Freunden) gefunden.

Störzonen - Spritsparen
Abschirmen aller Störfelder Spritsparen für alle Motoren
www.xn--strzonen-o4a.at

Die Seite ist fast so geil wie dieser Thread.

1984


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 18:07
hmpf... die magischen Zeichen die mich immer zum bezinsparenden Fahren veranlassen sind die Zeichen and der Tankstelle, die lustigerweise den gleichen Nebeneffekt wie Zwiebeln haben. Sie bringen mich zum Weinen. Aber das schafft auch dieser Threat (Man beachte die Schreibweise, wobei ein t hier schon fast zuviel Aufmerksamkeit induziert)


melden

Sprit sparen durch "magische" Zeichen

11.02.2008 um 18:40
Sexorzist17: Kryonschule...hahahahahahaha!


Anzeige

melden