Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geklonter Hund

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geklonte Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geklonter Hund

26.04.2008 um 21:58
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wäre es dann nicht besser, man liesse die alten und kranken sterben und die gesunden Klone am Leben?
Also entweder man lässt beide in Ruhe oder man erforscht eine Zellregeneration,damit man den "Alten" und "Kranken" helfen kann.
Keiner sollte dabei in irgendeiner Weise verletzt werden !

Anzeige
melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:03
Stammzellenforschung ist sicher kein Problem...

Aber vielleicht wird es dann nicht lange gehen, bis die ersten Menschen geklont werden.
Werden diese dann wie Menschen behandelt, oder eher wie Objekte, minderwertige Lebewesen, Versuchskaninchen etc.?

Man sollte das Schlechte besser im Keim ersticken, ehe es gedeihen kann.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:06
Mit Stammzellenforschung wären wir sicher besser bedient.

Mir persönlich wäre es lieber,wenn wir Bots mit einer ausgeprägten KI erschaffen als irgendwen zu klonen.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:09
@lino

Es gibt eine ganz verrückte Idee, die besagt, das es nicht unbedingt eine Seele geben muss. Aber sagen wir mal es gibt doch eine Seele, dann besitzt den auch ein geklonter Hund, denn er lebt doch oder?

Ich geh mal davon aus, das nach deiner Logik, jedes Lebewesen das lebt auch eine Seele beitzt.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:11
Wie ein Wissen gebraucht wird hängt von den Machthabern ab. Irgendjemand wird es ohne Zweifel einmal versuchen aber das tut nichts zur Sache denn diese Leute werden sich auch auf Illegale weise das Wissen aneignen. Die Entwicklung aufhalten geht nur sehr schwer, man kann diese Leute wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit nur früh genug an den Galgen bringen bevor sie zuviel Unheil anrichten.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:13
Androiden etc. haben lediglich eine KI.
Die könnte man so programmieren, dass sie den Menschen immer helfen würden.
Klone haben einen eigenständigen Geist, die könnten sich eines Tages gegen die (normalen) Menschen auflehnen.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:15
@arikado

Da ist was dran


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:15
@arikado.

jetzt warte ich auf die theoretiker die sagen das auch programme sich verändern koenen..viren bla bla bla von wegen i robot und so ;P


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:16
@arikado:
So hab ich das gemeint. ;)
Bots könnte man auch noch so programmieren,dass sie völlig emotionslos funktionieren.
Was aber bei Klonen nicht der Fall ist. Dort wird die ganze DNA übernommen. Somit hat das "Subjekt" ebenfalls Gefühle. Und somit würde er es auch verdienen,Menschenwürdig behandelt zu werden !
Deshalb ziehe ich Bots vor. Trotzdem müssen wir es auch da nicht übertreiben und aufpassen,dass wir richtig programmieren. Andernfalls passiert sonst sowas wie in "I,Robot" ;)


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:18
Ein Programm kann sich nur so weit ändern, wie es dazu vorprogrammiert wurde.^^


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:19
natürlich müsste man sich auf den programmierer verlasse koennen.

aber einen selbst denkenden roboter wird es nicht geben. es ist einfach so von der technik her das die nur machen koennen was ihnen programiert wurde. nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:20
wir koennten nun dazu übergehn...eine kreuzung zwischen mensch und maschiene in betracht zu ziehen...!


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:20
Genforschung hin Kloperei her ,mir fällt bei dem Thema der Film mit Arnold Schwarzenegger ein " The Sixt Day " wer diesen noch nicht gesehen hat sollte sich den mal anschauen !

Dort wird ganz klar das der Mensch positiven Nutzen wie auch Schaden mit dieser Technologie anstellen kann.

Und überhaupt was ist der Mensch als einzelnes Individuum dann noch von Wert wenn man im Labor unwillkürlich jeden ja Original Nachzüchten kann.

Ich frage mich gerade wer bestimmt dann wer Leben darf ,oder Sterben muß ??
Sind es diejenigen die die Technologie besitzen oder sind es die Politiker oder wird es die Justiziar sein ??

Meines Erachtens sollte sich die Genforschung ausschließlich mit dem Klonen von Organen und Knochenmark beschränken um den Menschen mit dieser Methode zu helfen ...

Denn nur weil wir es können ,müssen wir es ja nicht unbedingt auch machen.Zum Fortbestand der Menschheit selbst und für längst Ausgestorbene Tierarten könnte ich mir unter Vorbehalt solches Klonen vorstellen aber bis dahin sollte man sich auf die wichtigste Maxime beschränken und den Menschen helfen, nicht Entwerten ...


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:21
Zitat von racetohellracetohell schrieb:ie nur machen koennen was ihnen programiert wurde. nicht mehr, nicht weniger
Wollen wir es mal hoffen.
Ich meinte aber auch nicht direkt "Programmierfehler",die Roboter gegen uns auflehnen würden,sondern eher an Viren.
Viren,von Cyber-Kriminellen entwickelt,die in das System eindringen und die Einstellungen ändern.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:22
Andernfalls passiert sonst sowas wie in "I,Robot"

Das Teil in I Robot, zeigte Emotionen... schlimmer wäre da ein T800.
Wenn so einem die Sicherungen durchbrennen, macht er ganz emotionslos, alles kaputt, das sich ihm in den Weg stellt. :D


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:26
wir koennten nun dazu übergehn...eine kreuzung zwischen mensch und maschiene in betracht zu ziehen...!


Menschen vs. künstlich erzeugte Menschen (Klone) vs. künstliche Menschen (Androiden) vs. Mensch-Maschine (Cyborg)

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :D


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:29
Mensch und Maschine kreuzen ?
Also Cyborgs.
In vielen Unterhaltungsmedien sind sie als Elite-Soldaten dargestellt. :|


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:33
In vielen Unterhaltungsmedien sind sie als Elite-Soldaten dargestellt.

Der Terminator ist auch ein Cyborg. Aber nur, weil auf seinem metallernen Endoskelett, Haut wächst.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:41
hahahaha

also viren wären bei robots wirklich ein problem.

bei cyborgs denke ich so einen verschnitt wie bei futurama wo die gehirne in boxen sind.

und diese gehirne steuern ihre eigenen super-killer-alles-kaputt-mach-und-nicht-zerstörbaren-maschienen sitzen!


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:46
Genau.

Vielleicht sitzen/stecken unsere Gehirne (wir?) in Zukunft ganz weit unter der Erde, in Bunkern. Von dort aus steuern wir dann allerlei Gerätschaften.^^
Wenn unsere Körper dann kaputt gehen, kaufen wir halt einfach neue; alles wäre dann ferngesteuert. Sollte jedoch die Verbindung zusammenbrechen, wären wir wehrlos. Ein Gehirn alleine, kann sich ja nicht fortbewegen.


Anzeige

1x zitiertmelden