Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geklonter Hund

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geklonte Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geklonter Hund

26.04.2008 um 11:16
Ich habe vorhin einen Bericht gelesen das sich ein geklonter Hund fortgepflanzt hat und nun Papa wird.
Ist dies richtig ? Mir ist das etwas unheimlich ,wei ein geklonter Hund ja nicht normal ist. Was denkt ihr denn darüber ?

Anzeige
melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 11:18
http://nachrichten.t-online.de/c/14/88/87/12/14888712.html (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:20
Kaum gibts Klone schon werden sie diskreminiert......

Warum sollte sich der Arme denn nicht vermehren dürfen?


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:23
weil er geklont ist,weil er nicht normal zur Welt gekommen ist.
Denke doch mal ein Mensch wäre geklont und würde sich weiter entwickeln ,er hätte doch mit sicherheit keine Seele.
Mir macht es Angst wenn ich mir vorstelle das geklonte Wesen unter uns rumlaufen.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:25
Warum sollte er keine seele haben?


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:25
mhh ne seele hat der bestimmt... oder?
würd ma gern wissen ob die dann ihre eigene persönlichkeit entwickeln oder ob sie in der hinsicht auch dem geklonten gleich sind.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:27
mit der seele kann ich mir aber nicht vorstellen
Der Hund ist ja von Menschenhand erschaffen wurden .


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:29
Ein klon ist ein perfektes abbild des "original" wenn man so will wurde selbst die seele kopiert


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:32
Die Seele kopieren?
Na ich weiß nicht ...


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:32
mhh


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:34
Die Frage ist wie Du "Seele" definierst......

Wir sind alle biologische Maschinen die auf Enzyme und elektrische Impulse reagieren...ob nun Tier oder Mensch oder Klon oder nicht.....


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:35
Der Hund LEBT, demnach hat er auch eine Seele.
Wenn wir davon ausgehen, daß alles lebendige eine Seele hat,
dann spielt es keine Rolle, wie jemand oder etwas zur
Welt kommt.
Es zählt nur, daß etwas/jemand lebt, und somit auch eine Seele hat.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:40
***Kaum gibts Klone schon werden sie diskreminiert......***

LOOL , danke dafür:))

@ Lino
Die Natur wird entscheiden ob er und seine Nachkommen überlebensfähig sind oder nicht.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:48
Die Natur wird entscheiden ob er und seine Nachkommen überlebensfähig sind oder nicht.


Okay,ich bin gespannt.
Ich hoffe es bleibt bei den Tieren und fängt nicht irgendwann bei den Menschen an .
Trotzdem finde ich es nicht richtig


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:50
ich fürchte mal, das wird sich nicht vermeiden lassen, daß es bei den
Menschen NICHT anfängt.
Wozu forscht man den in der Klon-Technik?
Daß man sich da mal nicht irgendwann an Menschen versucht, die
dann wie jeder andere normal gezeugte Mensch
leben darf,wage ich zu bezweifeln.

Ich traue den Menschen soviel zu, da ist das nicht ganz unmöglich, nicht. :|


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:53
Jetzt stellt euch vor die Menschen würden geklont.
Vielleicht würde man ihnen die Organe entnehmen damit die anderen nicht geklonten Menschen ihre Organe bekommen.
Da fällt mir gerade der Fil die Insel ein .

Ich denke dies wird in naher Zukunft sehr realistisch werden.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:56
Lino, dazu hatte ich mal einen Thread erstellt

"Mein Ersatzteillager" - Klonen um zu überleben


Möglich wäre es, ja, aber das würde dann ja
Mord sein..jemandem die Organe rausrupfen und dem "originalen" Menschen einpflanzen.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 13:57
kann ich mir heut zu tage vorstellen.
Ich denke viele reiche Leute würden für so was ne menge Geld bezahlen .
Geld macht skrupellos


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:07
die insel war nicht schlecht ^^
aber auch in dem film waren die clone nicht seelenlos soweit ich mich erinnere.


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:11
Genau diesen Gedanken haben ja all die Gegner der Klon- und Gentechnologie, sie fürchten den Missbrauch und die daraus resultierenden Folgen für die menschliche Gemeinschaft und Zukunft !

Es sind nicht nur verkrustete Moralapostel, die sich gegen diese Forschungszweige auflehnen...

Will eh nicht wissen was außerhalb des öffentlichen Interesses, sprich von Leuten die das nötige Kleingeld besitzen heute so alles an Forschungsstudien finanziert wird !

Wobei ich sagen muss nicht alles ist immer gleich negativ zu sehen, aber die Gefahr des Missbrauchs ist in allen Forschungen und Techniken unserer heutigen Zeit zu sehen. Dennoch hoffe ich, dass sich der Missbrauch künftig im Rahmen hält und dass die Fortschritts motivierten Leute sich auch ihrer Verantwortung bewusst sind, die sie mit ihren Forschungen übernehmen !

Bezüglich Klon und Seele, sowie ein Lebewesen ein Ich-Bewusstsein entwickelt und nicht nur tote Materie darstellt wirds wohl auch eine Seele/Psyche haben...


melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 14:17
Mich würden mal die Wesenszüge der beiden Hunde interessieren, sprich vom dem Hund der geclont wurde und des Clones.


Anzeige

melden