Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geklonter Hund

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geklonte Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geklonter Hund

06.05.2008 um 18:27
Ist Klonen nicht verboten? Ô.ó

Anzeige
melden

geklonter Hund

06.05.2008 um 18:46
@ sigismundo
stell der vor du wirst als klon geboren/erschaffen? du wärst genauso ein mensch wie jetzund dir würde es nich gefallen als organspender missbraucht zu werden! tiere zu züchten um sie zu essen is ja ok aber wenn man anfängt menschen zu erschaffen nur um ihre organe zu bekommen das geht eindeutig zu weit!!!


melden

geklonter Hund

06.05.2008 um 20:52
alles nicht so einfach...

ein klon ist eine genetische kopie eines originals, nicht mehr und nicht weniger, aber wo fängt klonen überhaupt an?
bei der stammzellenforschung, wo pluripotente bzw multipotente zellen künstlich geteilt und getrennt werden?
immerhin enthalten die auch eine voll funktionsfähige kopie des gesamten erbguts...
oder bei natürlichen klonen wie zwillingen?

die sache mit dem tiere klonen hat doch hauptsächlich den sinn zu testen ob und inwieweit die adulten stammzellen noch funktionsfähig sind...

wenn man eine möglichkeit findet einen echt funktionsfähigen und unbeeinträchtigten klon aus adulten zellen zu erschaffen, und dann noch rausbekommt wie man solche stammzellen reprogramiert das sie nur ein bestimmtes organ bilden ist das raußreißen aus dem menschlichen klon gar nicht mehr nötig...
wird alles seperat in bioreaktoren gezüchtet oder direkt im körper der kranken person wachsen gelassen, dazu braucht man keinen klon...

aber ne bessere möglichkeit um rauszufinden ob adulte reprogrammierte zellen wieder vollständig multipotent und unbeeinträchtigt als viecher zu klonen iss im moment schwierig...

etliche millionen seiten genetischer code vergleichen, jahrelanges entschlüsseln der dns vorher...

dann lieber en vieh klonen und sehen obs gesund und munter heranwächst... spart auch steuergelder...

problematisch wirds erst wenn man tiere wie zum beispiel schweine mit menschlichen organen züchtet, aber das ist ein anderes thema...


melden

geklonter Hund

07.05.2008 um 21:19
ja darüber habe ich auch vor kurzem was gelesen, ist natürlich wesentlich besser lediglich das organ zu züchten und nicht den ganzen menschen.
@holzer: ein selbstdenkdener mensch kann kein reines objekt sein, auf der anderern seite nur aus sich selbst betrachtet subjekt.. ein glück hast du verstanden was ich vorher dazu geschrieben habe..
@fokusor: ja ich gehe ja auch von soner matrix aus ,hört sich bescheuert an aber wenn man in der lage ist komplette menschen perfekt zu klonen sollte auch ne ausgefeilte virtuelle realität drinne sein.. ausserdem ist es unmöglich zu wissen nicht selbst in so einer zu leben stichwort retortenhirn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: