Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geklonter Hund

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geklonte Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:50
dann würden wir wohl, um schaden zu vermeiden, jeden monat zum ölwechsel gehen...vllt mal ne inspektion machen...;P

Anzeige
melden

geklonter Hund

26.04.2008 um 22:52
(zum Thema)

klone sind ja eigentlich auch "lebewesen" nur sind sie künstlich entstanden, doch das nimmt ihnen nicht das recht gleich wie wir alle zu sein und machen zu dürfen was wir dürfen.

das ist meine meinung dazu.


melden

geklonter Hund

27.04.2008 um 13:43
Was pasiiert aber wenn man den Klonen die Organe nehmen will und sie weigern sich irgendwann?Bricht dann der Krieg der Klone aus?
und ich bin davon überzeugt das es mal so kommen wird.


melden

geklonter Hund

27.04.2008 um 15:03
Moin. Ein paar Fragen von mir zum Thema, speziell an Lino.

Vorneweg, ich glaube nicht an eine unsterbliche Seele, deshalb lasse ich das mal aussen vor.

Lino, du sagst ja, ein Klon ist nicht normal, weil er nicht normal gezeugt wurde und nicht normal zur Welt kam.

1. Sind Menschen die durch künstliche Befruchtung entstanden sind nicht normal? Wenn ja, warum nicht?

2. Sind Menschen die durch Kaiserschnitt oder anderen Hilfsmitteln zur Welt kamen nicht normal? Wenn ja, warum nicht?

3. Wo ziehst du die Grenze zwischen normal und unnormal?

An alle:

4. Sind eineiige Zwillinge nicht normal, sie sind Kopien von einander?

5. Entwickeln sich eineiige Zwillinge, die unterschiedlich aufwachsen unterschiedlich? Lässt sich dieser Gedanke auch auf Klone übertragen?

6. Fallen Euch sinnvolle Gründe für die Erschaffung von Klonen ein, die nicht auf Ausbeutung beruhen?


1x zitiertmelden

geklonter Hund

28.04.2008 um 08:41
@holzer

1. Sind Menschen die durch künstliche Befruchtung entstanden sind nicht normal? Wenn ja, warum nicht?


Das ist doch was ganz anderes.Klar sind die normal .Das hat ja nichts mit Klonen zu tun.

2. Sind Menschen die durch Kaiserschnitt oder anderen Hilfsmitteln zur Welt kamen nicht normal? Wenn ja, warum nicht?

Was haben die Fragen nit dem Klonen zu tun ? Ich habe meine Kinder auch mit Kaiserschnitt bekommen .

3. Wo ziehst du die Grenze zwischen normal und unnormal?

Kaiserschnitte oder eine Künstliche Befruchtung finde ich okay und auch normal .
Das ist weit erntfernt von dem Klonen .
Klonen ist für mich nicht normal ,es würde mir angst machen wenn jemand einen Menschen Klonen würde.Stell dir vor du würdest geklont und dan nläuft ein Doppelgänger von dir rum der genauso ist wie du.Wie würdest du das finden ?
Ich finde das erlich gesagt nicht normal.

4. Sind eineiige Zwillinge nicht normal, sie sind Kopien von einander?
Hat auch nichts mit Klonen zu tun.Eineigige Zwillinge kommen normal zur Welt ,also
auf natürlich weiße .

5. Entwickeln sich eineiige Zwillinge, die unterschiedlich aufwachsen unterschiedlich? Lässt sich dieser Gedanke auch auf Klone übertragen?
mmhh ...darüber könnte man diskutieren .

6. Fallen Euch sinnvolle Gründe für die Erschaffung von Klonen ein, die nicht auf Ausbeutung beruhen?

Mir fallen keine Sinvollen gründe ein .Selbst wenn jemand ein Organ bräuchte, dafür einen Klon zu schaffen, da sage ich nein danke .


3x zitiertmelden

geklonter Hund

28.04.2008 um 08:57
Zitat von holzerholzer schrieb:6. Fallen Euch sinnvolle Gründe für die Erschaffung von Klonen ein, die nicht auf Ausbeutung beruhen?
Nein!! Und darum sollte es auch verboten sein.

mit klonen wird eine Grenze überschritten, die meiner meinung nach nicht überschritten werden sollte! Das ist so abartig, nur schon der gedanke daran! Igitt!
Zitat von linolino schrieb:Selbst wenn jemand ein Organ bräuchte, dafür einen Klon zu schaffen, da sage ich nein danke .
Dito! Dann sterbe ich lieber.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 09:23
Zitat von linolino schrieb:1. Sind Menschen die durch künstliche Befruchtung entstanden sind nicht normal? Wenn ja, warum nicht?


Das ist doch was ganz anderes.Klar sind die normal .Das hat ja nichts mit Klonen zu tun.
Nein, nichts anderes. Das Prinzip ist das Gleiche, ausser, das die zu befruchtende Eizelle noch einen Kern hat.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 09:24
Ich würde auch künstliche Befruchtung ablehnen, wenn ich keine Kinder haben könnte.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 09:40
Zitat von linolino schrieb:2. Sind Menschen die durch Kaiserschnitt oder anderen Hilfsmitteln zur Welt kamen nicht normal? Wenn ja, warum nicht?

Was haben die Fragen nit dem Klonen zu tun ? Ich habe meine Kinder auch mit Kaiserschnitt bekommen .
Es ist nicht der von der Natur vorgesehene Weg. Du hast ja anfangs von normal und unnormal geredet. Was das mit dem Klonen zu tun hat wird aus meiner dritten Frage ersichtlich. Was ist normal und was nicht? Und wo ist die Grenze?
Zitat von linolino schrieb:Stell dir vor du würdest geklont und dan nläuft ein Doppelgänger von dir rum der genauso ist wie du.Wie würdest du das finden ?
Frag doch mal jemanden, der einen Zwilling hat, der kann dir da sicherlich was zu sagen.
Zitat von linolino schrieb:4. Sind eineiige Zwillinge nicht normal, sie sind Kopien von einander?
Hat auch nichts mit Klonen zu tun.Eineigige Zwillinge kommen normal zur Welt ,also
auf natürlich weiße .
Was glaubst du denn, wie dein geklonter Hund zur Welt gekommen ist, der ist doch auch normal ausgetragen worden.
Zitat von linolino schrieb:5. Entwickeln sich eineiige Zwillinge, die unterschiedlich aufwachsen unterschiedlich? Lässt sich dieser Gedanke auch auf Klone übertragen?
mmhh ...darüber könnte man diskutieren .
Eigentlich nicht, Zwillinge die unter unterschiedlichen Bedingungen aufwachsen, entwickeln sich auch unterschiedlich.

Zu sechstens: Mir fällt auch nichts ein, wozu Klone nützlich wären. Ersatzorgane stehen, wenn menschliches Klonen irgentwann mal technisch machbar ist, hoffentlich schon durch Stammzellenfoschung bereit. Das heisst, man braucht nicht mal unbedingt ein komplettes Organ. Wenn man es schafft Stammzellen zu "entwickeln" die ganz sprezifische Aufgaben erledigen, dann können die beschädigte Organe reparieren, ohne sonstige Nebenwirkungen. DAS wäre dann wirklich mal Medizin.

Fazit: Klonen als Technik, hat für mich keinen moralisch vertretbaren Mehrwert.

Aber: Ein menschlicher Klon ist nicht unnormal! Er muss die selben Rechte besitzen wie jeder andere Mensch, denn letztendlich ist es völlig unerheblich unter welchen umständen ein Mensch auf die Welt kommt. Fragen über eventuell vorhandene Seelen sind da absolut unangebracht, da das nur zu Diskriminierung führen kann.

Ein Klon ist ein vollständiger Mensch, da darf es keine Missverständnisse geben.

Das bedeutet aber nicht, das man Menschen klonen sollte, versteht mich nicht falsch.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 09:54
@holzer

klar,sollte es einen geklonten Menschen geben hat er natürlich das Recht so zu leben wie alle anderen auch .Der Klon kann ja nichts dafür und hat denke ich mal die hleichen Gefühle wie wir alle.


Trotzdem bin ich gegen das Klonen .Künstliche Befruchtung finde ich okay,aber beim
Klonen hört es auf.
Was ist wen man Menschen Klont die vielleicht alle super intelligent wären ,na was würde das geben auf dieser Welt?


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:03
Viele super intelligente Klone.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:16
die wollte ich aber nicht haben .
Ich denke wenn dann alle ssuper genies wären käme in dieser Welt nicht wirklich mehr was zu stande


1x zitiertmelden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:19
Zitat von linolino schrieb:die wollte ich aber nicht haben .
Was du haben willst und was nicht, ist völlig uninteressant, wenn du nicht begründest warum.
Zitat von linolino schrieb:Ich denke wenn dann alle ssuper genies wären käme in dieser Welt nicht wirklich mehr was zu stande
Ich hielt bisher die Idiotie für den grossen Bremsklotz der Menschheit.
Ich sehe nicht wie Intellekt zu Stagnation führen kann.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:20
Würde es nur intelligente Leute geben, würde die Technik sich schnell entwickeln und ruckzuck gäbe es massig neue Massenvernichtungswaffen und Intelligenz ist leider nicht gleich emotionale Intelligenz.
Eine Waffe tötet keine Menschen und auch nicht die Hersteller. Schlussendlich ist immer ein Mensch dahinter, der den Knopf drückt!


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:24
@holzer ich meine wenn alle super Genies wären ,würde es vielleicht nur noch wissenschaftler ,Ärzte etc. geben
Wer würde alles andere machen wollen ,wie Z.B. verkäuferin usw. du weißt schon was ich meine.
Würden das dann Roboter übernehmen die sie dann mit ihrem super Gehirn erfinden ?
(Obwohl so was soll es ja schon geben in Japan.)
Trotzdem,alles Menschliche wäre weg ,gäbe es irgendwas natürliches noch?


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:27
@lino

Nur weil man intelligent ist, heisst das nicht, dass man unbedingt Arzt oder Wissenschaftler sein muss. Es gibt sicherlich in vielen anderen Berufen Menschen, die eigentlich das Zeug dazu hätten Arzt zu werden, aber einfach keine Lust drauf haben ;)

Hier im Forum finden sich viele intelligente Leute zusammen, ich denke aber nicht, dass die Mehrheit derer auch studiert haben und nun praktizieren ;)


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:29
Aber viele die intelligent sind wollen hoch hinaus.Ich kenne viele


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:43
Ich sehe nicht, was das jetzt noch mit Kloning zu tun hat. Aber gut.

Ich bin der Meinung das ein Mehr an intelligenten Menschen ein Plus für die Menschheit ist. :)


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 10:46
Um zu Thema zurück zu kommen .
Meine Meinung bleibt.
Klonen ist nicht gut ,das könnte vielleicht sogar ein Untergang der wahren "Menschheit" sein.


melden

geklonter Hund

28.04.2008 um 11:02
Da es keinen Unterschied zwischen einem geklonten und einem gezeugten Menschen gibt, können Klone unmöglich der Untergang der "wahren" Menschheit sein.

Ich finde klonen nicht gefährlich, aber unnütz.
Wenn man nicht vorhat den Klon auszunutzen, dann braucht man ihn auch nicht.


Anzeige

melden