Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landmann, Sprachwissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 18:42
Ok ok, jetzt mal langsam...

Der Typ sucht in den Hieroglyphen nach lateinischen Buchstaben? Hab ich das so richtig verstanden?

Wie Banane ist das denn?

PS: leider kann ich mir den Typen maximal 60sek am Stück reinziehen, mehr pack ich nicht.

Anzeige
melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 21:58
1.) Nicht nur in den Hieroglyphen, sondern in ALLEN Schriften.

2.) 136 Stauden. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 10:04
Gut...das macht Sinn.

Ein germanisches Volk erfindet die "Urschrift" deren Symbole sich in allen anderen Schriften des Planteten wiederfinden. Die "Urschrift" geht leider verloren, die Römer entwickeln dann aber zufällig eine Schrift die exakt genauso aussieht.

Aargh!

Der Mann hat doch zuviel Kreuzworträtsel gespielt und sucht jetzt überall nach Buchstabenketten. Hat sich definitiv ein wenig zu stark reingesteigert.


2x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 11:22
Das klingt jetzt bescheuert; aber ich habe mich selten von einem Video so sehr intellektuell beleidigt gefühlt. Ich werd mal hinfahren und ihm seine Hieroglyphen ins Gesicht prügeln, dann kann er darin auch nach lateinischen Buchstaben suchen.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 14:49
Link: freenet-homepage.de (extern)

ich hab hier etwas, dass auch zum thema passt:

http://freenet-homepage.de/thitus/mu080.htm


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 15:24
einiges von dem, was er sagt ist richtig.
manches zweifel ich zwar auch an, aber im kern der sache hat er, meiner meinung nach, recht.

die bibel spricht auch von einer "weltsprache" und der babylonischen sprachverwirrung.

ein punkt ist ebenso interessant, der in dem buch "gespräche mit seth" genannt wird.
nämlich das auch gewisse höhlenmalereien nicht nur bildhafte beschreibungen enthalten, sondern auch die lienen und deren formen informationsträger darstellen.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 15:51
In meinen Spaghettis sind ne Menge arabische Buchstaben zu entdecken!

FASZINIEREND!


2x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 16:03
in meiner buchstabensuppe finden sich auch diverse ansätze :D

oh, da ist ev, das wort für ewig ^^

und da: EL.... VIS

ER lebt :D


2x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 16:47
"der typ ist ein idiot wenn er behauptet das hakenkreuz wäre ein maya zeichen, die herkunft ist nämlöich alles andere als umstritten. in indien gibt es feste die aussehen wie nsdap parteitage, so viele hakenkreuze hängen dort in den straßen"

das ist so nicht richtig. er behauptet keineswegs, dass die swastika ein maya-zeichen wäre. dieses symbol oder glyphe, wie er meint, ist weltweit vertreten und über den ganzen globus verstreut. selbst die nordamerikanischen indios kennen dieses zeichen.
und ja, ebenso ist es ein symbol das in ganz asien verwendung findet, auch auf der brust von buddhafiguren und bis vor kurzem auch in der gesamten westlichen welt, ob auf postkarten, als wappen für eishockeymanschaften, es gibt sogar eine statt die nach der swastika benannt ist etc etc.
die liste ist ewig fortzuführen...


"das ist nicht das hakenkreuz, was die nazis verwendeten!
jenes, was vielmals in asien abgebildet ist, beginnt links,
das der nazis rechts oben."

die drehrichtung der swastika, wie sie die nationalsozialisten verwendet haben, ist sehr wohl auch die drehrichtung, die andernorts verwendet wurde und wird. die swastika kennt man in beiden versionen. das einzigste, dass hitler gemacht hat ist, dass er das hakenkreuz aufgerichtet hat, so das es auf dem haken steht, während man es sonst eher auf der fläche stehend verwendet.


"aber kann er auch einen längeren zusammenhängenden Text vorweisen oder immer nur einzelne Wörter?"

ja, dass würde mich auch brennend interessen. eben was er an übersetzung der texte anzubieten hat.




ich würde auch anraten seine aussagen nicht falsch zu verstehen. denn es geht hier nicht um eine deutsche rasse oder die explizit deutsche sprache. nur weil er den begriff angeln und sachsen verwendet, heißt es nicht, dass dies in einem rassistisch deutschen hintergrund zu werten ist. es ist einfach die verwendung deutscher begrifflichkeiten. die ursprache und die sternenbesucher, waren sicher nicht deutsch und deutsche, eben urväter des ganzen und urheber einer weltweiten sprache, die er mit deutschen begriffen umschreibt und versinnbildlicht.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 16:55
sogar in afrika und australien ist das "hakenkreuz" bekannt und auf diversen gegenständen gefunden worden.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 17:31
@lesslow

einiges von dem, was er sagt ist richtig.
manches zweifel ich zwar auch an, aber im kern der sache hat er, meiner meinung nach, recht.


Du glaubst also, das sämtliche Schriften der Welt - Chinesisch, Arabisch, Maya, Aztekisch, Ägyptische Hieroglyphen - teils viele tausend Jahre alt - vom Altdeutschen abstammen? Dass 5.000 vor Christus germanische Eroberer eine Sprache in die entlegendsten Winkel der Welt brachten, die eigentlich erst viel später erfunden wurde? :D Ok, heutzutage darf man ja alles glauben...


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 17:48
@Comguard2:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die "Urschrift" geht leider verloren, die Römer entwickeln dann aber zufällig eine Schrift die exakt genauso aussieht.
So wie ich ihn verstanden habe ist er der Meinung, die lateinische Schrift ist gar nicht lateinisch sondern eben jene "Urschrift" die sich unter falscher Bezeichnung bis heute gehalten hat.



@chen:
Ich werd mal hinfahren und ihm seine Hieroglyphen ins Gesicht prügeln, ann kann er darin auch nach lateinischen Buchstaben suchen.
Aber nicht vergessen: Du musst sie ihm spiegelverkehrt einprügeln damit er seine Forschungen vor dem Badezimmerspiegel machen kann. ;-)



@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In meinen Spaghettis sind ne Menge arabische Buchstaben zu entdecken!
Und wahrscheinlich lassen sich auch in marsianischen Bruchgräben und Felsformationen latienische Buchstaben finden - was die ganze Sache plötzlich völlig klar werden lässt:

DIE HATTEN ALLE BESUCH BOM MARS!!! ;-) ;-) ;-)



@lesslow:
Zitat von lesslowlesslow schrieb:in meiner buchstabensuppe finden sich auch diverse ansätze
In einer anständigen, wohlerzogenen und Hausfrauenfreundlichen Buchstabensuppe steht nur "ISS MICH EHE ICH KALT WERDE, RÄUM DEN TISCH AB UND WASCH AB!" ;-)



CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 20:09
/dateien/gw44354,1210615753,Imhotep ( Moses ) Key.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Der Mann hat recht und hallo zusammen !

Er drückt es nur sehr umständlich aus und ist nicht nur ein schlechter Zeichner sondern auch ein viertklassiker Erzähler ( höchstens ).

Ich verstehe jedoch seine Aufregung. Mir ging und geht es oft noch genauso !

Es gibt Wege, die man einschlagen kann, die verblüffen einen immer wieder aufs neue und bestätigen somit.

Das was der gute Mann da zu erklären versucht ist das Wissen mit dem "gehandelt" wird.

Illuminiert zu sein, heißt unteranderem soetwas zu erkennen ( ähnlich einer Freund/Feind- Kennung bei der Armee ).

Habt Ihr Euch noch nie gefragt weshalb es anderen, die Ihr getroffen habt besser haben als Ihr, obwohl Ihr insgeheim dachtet : " Wieso der ?"

Weil diese eine Art Schablone benutzen ( geistig ) für die es Regeln gibt. Jeder "Clan" hat seine eigenen Spezifikationen und Vorlieben bezüglich der Darstellung.

Das beste darüber fand ich in diesem Forum unter
"Opfer einer okkulten Verschwöhrung"( Link )

Habt Ihr Euch noch nie gefragt welche Sprache, vor dem zusammenbruch des Turmes zu Babel ( Bagdat ), gesprochen wurde ?

Euer Gehirn denkt in Bildern und wandelt Sprache ( und diesen Text ) in Bilder um.

Ich habe in vielen Jahren Recherche diese Urchablone wieder erstellt.

Salvatore dali soll fast Wahnsinnig daran geworden sein, als er versuchte den Hyperkubus zu verstehen.

Es geht um das Geheimniss, wie das Wasser in Deinem Gehirn denkt, woraus Du zu ca. 80% bestehst. Und wie es sich verhält, welche Eigenschaften Du Ihm zugestehst.

Stell Dir vor Schneeflocken währen eine Sprache ( die Gedanken des Sommers ) und es gäbe trotz Ihrer unendlichen Zahl eine Vereinheitlichung.

Ein "Babylonisches-Zeichen-Esperanto", das Dir hilft, dein Körperwasser zu verstehen, zum positiven zu beeinflussen.

Ihr glaubt nicht wie dicht Kinderserien wie "Avatar" an der Wahrheit sind !
Drum wird es ( vieleicht ) auch nicht war.

Stell Dir vor es gäbe Bilder, die es Dir ermöglichen mit Dir selbst zu sprechen und jemand hielte Dir diese information seit Jahrtausenden vor, ja hat sie erst vor n paar hundert Jahren wieder gefunden.

Seither streitet "man" darum und ist dessen selbst bereits überdrüssig geworden.

Denkt Ihr der "echte" Heinrich G. könnte diesen "Schlüssel" neu erstellen, "ägyptisches" denken entschlüsseln und damit wieder das entstehen zu lassen was ursprünglich als Christusbewusstsein bekannt war ( das von Jesus von Nazareth zu trennen ist ) ?

Und er würde Euch jetzt zeigen was mit all den Kelchen, Lanzen, Truhen, Rollen, Fischen, Engeln mit zwei Tafeln, Dreifaltigkeit und Offenbahrungen gemeint ist ?

Würdest Du es glauben !?

Heinrich G.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 20:19
/dateien/gw44354,1210616351,Imhotep ( Moses ) Key.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Der Mann hat recht und hallo zusammen !

Er drückt es nur sehr umständlich aus und ist nicht nur ein schlechter Zeichner sondern auch ein viertklassiker Erzähler ( höchstens ).

Ich verstehe jedoch seine Aufregung. Mir ging und geht es oft noch genauso !

Es gibt Wege, die man einschlagen kann, die verblüffen einen immer wieder aufs neue und bestätigen somit.

Das was der gute Mann da zu erklären versucht ist das Wissen mit dem "gehandelt" wird.

Illuminiert zu sein, heißt unteranderem soetwas zu erkennen ( ähnlich einer Freund/Feind- Kennung bei der Armee ).

Habt Ihr Euch noch nie gefragt weshalb es anderen, die Ihr getroffen habt besser haben als Ihr, obwohl Ihr insgeheim dachtet : " Wieso der ?"

Weil diese eine Art Schablone benutzen ( geistig ) für die es Regeln gibt. Jeder "Clan" hat seine eigenen Spezifikationen und Vorlieben bezüglich der Darstellung.

Das beste darüber fand ich in diesem Forum unter
"Opfer einer okkulten Verschwöhrung"( Link )

Habt Ihr Euch noch nie gefragt welche Sprache, vor dem zusammenbruch des Turmes zu Babel ( Bagdat ), gesprochen wurde ?

Euer Gehirn denkt in Bildern und wandelt Sprache ( und diesen Text ) in Bilder um.

Ich habe in vielen Jahren Recherche diese Urchablone wieder erstellt.

Salvatore dali soll fast Wahnsinnig daran geworden sein, als er versuchte den Hyperkubus zu verstehen.

Es geht um das Geheimniss, wie das Wasser in Deinem Gehirn denkt, woraus Du zu ca. 80% bestehst. Und wie es sich verhält, welche Eigenschaften Du Ihm zugestehst.

Stell Dir vor Schneeflocken währen eine Sprache ( die Gedanken des Sommers ) und es gäbe trotz Ihrer unendlichen Zahl eine Vereinheitlichung.

Ein "Babylonisches-Zeichen-Esperanto", das Dir hilft, dein Körperwasser zu verstehen, zum positiven zu beeinflussen.

Ihr glaubt nicht wie dicht Kinderserien wie "Avatar" an der Wahrheit sind !
Drum wird es ( vieleicht ) auch nicht war.

Stell Dir vor es gäbe Bilder, die es Dir ermöglichen mit Dir selbst zu sprechen und jemand hielte Dir diese information seit Jahrtausenden vor, ja hat sie erst vor n paar hundert Jahren wieder gefunden.

Seither streitet "man" darum und ist dessen selbst bereits überdrüssig geworden.

Denkt Ihr der "echte" Heinrich G. könnte diesen "Schlüssel" neu erstellen, "ägyptisches" denken entschlüsseln und damit wieder das entstehen zu lassen was ursprünglich als Christusbewusstsein bekannt war ( das von Jesus von Nazareth zu trennen ist ) ?

Und er würde Euch jetzt zeigen was mit all den Kelchen, Lanzen, Truhen, Rollen, Fischen, Ziegenböcken, Engeln mit zwei Tafeln, der Dreifaltigkeit und Offenbahrungen gemeint ist ?

Würdest Du es glauben !?

><(((°> Dateianhang <°)))><

( Höhr Die Musik beim betrachten, die Dir angenehm erscheint )

Der Schild des Geistes, das Tor, die Säulen und der Spiegel, die es zu überschreiten / zu überwinden gilt.

Wurdest Du es weitersagen ?

Heinrich G.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 21:17
Heinrich,mir graut vor Dir ;) :D
Wasser ist eine einfache Sauerstoff-Wasserstoff-Verbindung und solche Verbindungen pflegen nicht zu denken, Wasser läuft höchstens und in der Regel nicht mal bergauf.
Hier scheint mir,mit Verlaub gesagt, doch sehr geschwurbelt zu werden. :D :D


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 21:56
Ich weiß, dass die Meinung vorherrscht Wasser währe lediglich H2O !

Danke nochmal für den Hinweiß !

Auch wissenschaftliche Quellen gehen mitlerweile von einem ELEMENT aus !

Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du zu 80% lediglich "nur" aus einer "Sauerstoff-Wasserstoff-Verbindung" bestehst...! Das ganze eher unbedeutend für Dich ist !

Das ist ein freies Land !

"Andersrum" denken ist auch nicht so einfach, das muß mann/frau üben !

Schwarz wird weiss und weiss wird schwarz.
Und das soll dann auch noch Sinn ergeben, nicht war ?

Den Dinge mit wenig Beachtung und einseitiger oder langweiliger Information mehr Beachtung schenken !

Die Blaue und die rote Pille ( Matrix ) gleichzeitig zu nehmen.

Und, wie alles was lebt, im intervall, in Schwingung ( Bewegung = Ton ) zu leben !

Schau heute nach dem ersten Vollmond nach der Sonnenwende und werde dir darüber bewusst, dass er das Leben schenkt, unserer erde den Atem verleiht und wir ihm nicht mehr dafür danken.

Wenn ich den Kreislauf nicht ehre, verstehe ich ihn nicht, wenn ich nicht verstehe lebe ich Falsch, wenn ich falsch lebe werde ich verlieren.

"Spricht" die Musik die Du gerne hörst mit "Dir" oder Deinem Wasser !?

Am Anfang war das Wort ( Ton = Schwingung = Musik ) !

Gute Nacht

und danke an Dich Mond, das Du uns den Atem schenkst !

Von Heinrich German


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 22:04
@heinrich

Dein Link geht nicht.

@Topic

Das zeigt mal wieder das man YouTube-Videos generell nicht trauen sollte.


Anzeige

melden