Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landmann, Sprachwissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

26.07.2008 um 19:21
Noch was zum Hakenkreuz:

Wenn Herr Landmann darin das Symbol einer vierarmigen Spiralgalaxie sieht, dann hat er ja seit der Entdeckung, dass unsere Milchstrasse nur ZWEI große Spiralarme hat [--> SuFu] wohl doch ein gewisses Erklörungsproblem. ;-)

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

27.07.2008 um 14:29
unglaublich!

wenn ich bei dem wort, MAMA 4 buchstaben verschiebe kommt BIER heraus !!

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

27.07.2008 um 14:48
@MyMyselfAndI

Vielleicht verwechselt er es mit alten Kometendarstellungen? :D
'http://img133.imageshack.us/my.php?image=china1ep7.jpg'


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

27.07.2008 um 15:04
Ich glaube ich habs verstanden.:D
/dateien/gw44354,1217163880,looserko1


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

27.07.2008 um 15:19
@krümelmonsta:

1.) Ach was "verwechselt"... der Mann hat sein Weltbild, alles was genug verdreht und verbogen werden kann wird eingepasst und alles andere ignoriert.

2.) GEIIIIIL :-) :-D 8-D
Solltest du ihm mal zukommen lassen, allerdings wird er das als Fälschung betrachten, da es ja kein altdeutsche (oder Eji-tutsches) Wort ist sondern böses, böses Englisch. 8-O

3.) *Keks geb* Fein gemacht! *tätschel* Ohh, du bist so flauschig... *turbotätschel&extremknuddel* ;-)


CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

27.07.2008 um 18:51
selbst wenn diese signetten-geschichte wahr wäre, woher die übersetzung und die richtige buchstabenaneinanderreihung (tolles wort ;) ) nehmen?!?!

z.B. eine glyphe mit den Buchtstaben r, o, t konnte bedeuten: 1.rot 2.tor 3.ort und dann müsste man die bedeutung des buchstabenkonstrukts noch irgendwie herleiten, oder?

nein das is so geil dämlich dass es schon wieder genial is ^^


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

28.07.2008 um 13:33
Wow, das ist krass, leider kommt er in den Videos wie ein Spinner rüber.

Das deckt sich allerdings mit der Obelisken Theorie, wonach die "Götter" aus Ägypten, nach Rom, dann nach Deutschland (3. Reich) und schließlich nach Amerika sind.
(Überall abgewandelte Formen des Obelisken).

In seinem Buch ergebne die Texte dann auch Sinn, was nicht passieren dürfte wenn er rumspinnt....


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

29.12.2012 um 22:17
Hallo Leute,

Ihr müsst sein Buch lesen, dann wird euch der Hintergrund klar. Wer nur das Video sieht, versteht gar nichts und denkt,er ist ein Spinner. Im Buch übersetzt er ganze Mayatexte mit Altdeutsch, japanische Texte, ungarisch, Osterinseltexte usw. Und auch die Bibel, die indischen Veden, der Koran und alle anderen Religionen erhalten einen ganz anderen Hintergrund. Das ist wirklich sensationell. Das Video hier ist nur für Leute, die das Buch kennen. Also nicht immer alles gleich in Lächerliche ziehen, weil es so einfach ist.

Und hier der Link zum Buch, für diejenigen, die wirklich Interesse haben.

http://ia700807.us.archive.org/5/items/Weltbilderschuetterung.DieRichtigeEntzifferungDerHieroglyphenschriften/Weltbilderschtterung.DieRichtigeEntzifferungDerHieroglyphenschriften.pdf

Viele Grüße auch von der Freien Energie

Minne Güte


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

29.12.2012 um 22:51
@Minneguete
Nicht dein Ernst oder? Alswenn die Ägypter damals DEUTSCHE Wörter in ihren Hieroglyphen versteckt hätten.

Japanisch (bzw Chinesisch) sind immernoch gebräuchliche Sprachen. Warum sollte man annehmen, dass dort auch Lateinische Buchstaben versteckt sind?

Ich habe mir das Buch mal angesehen und das, was er da aus dem Japanischen übersetzt ist Schwachsinn. Zumal die Zeichen aus dem Chinesischen stammen und dort komplett anders ausgesprochen werden :D

Phantasie hat er, das muss man ihm lassen. JAPANISCH auf DEUTSCH zurückzuführen ist doch etwas weit hergeholt.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

29.12.2012 um 22:55
@Heizenberch

Och, der Landmann ist noch viel instabiler, als es den Anschein hat. Ich kann hier gerne von ihm selbst verfasste "wissenschaftliche Paper" verlinken, wo sehr deutlich wird, wie seine Vorgehensweise ist. Da wird sich einfach aus der Übrsetzung in Silben oder (bei Latein) aus den Schriftzeichen völlig unter Missachtung von Trennzeichen, Lauten und Rechtschreibung so lange was gedreht, bis es passt. Dann noch eine kräftige Prise subjektiver Auslegung, und fertig ist die braune Soße.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

29.12.2012 um 23:31
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, diesen Thread weiterzuführen. Gegen ungewöhnliche Vorgehensweisen und Experimente ist nichts einzuwenden, aber irgendwo hat alles seine Grenzen, und die sind hier eindeutig überschritten. Mit wissenschaftlicher Arbeit hat das nichts mehr zu tun.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

29.12.2012 um 23:32
@Lupo1954
Ja, sehe ich auch so. Landmann hat sich vor langer Zeit aus der Realität verabschiedet, das Thema zu diskutieren bringt eigentlich nichts. Was sich @Minneguete dabei gedacht hat, kann ich dir auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

17.12.2014 um 15:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 29.12.2012: das Thema zu diskutieren bringt eigentlich nichts.
Ab nach Verschwörung damit... da finden sich schon Anhänger...


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

17.12.2014 um 15:36
Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf! Landmann ist schließlich der einzige Mensch der Welt, der das Voynich-Manuskript lesen kann.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

18.12.2014 um 14:40
Irgendwie erinnert mich Landmann mit seiner wirren These an einen bestimmten User hier im Forum.


2x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

18.12.2014 um 16:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Irgendwie erinnert mich Landmann mit seiner wirren These an einen bestimmten User hier im Forum.
Das liegt aber wohl eher daran, dass die Grewis immer die selbe Argumentation verwenden. Ich bin Gott und alle anderen sind Doofköppe im Elfenbeinturm.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

18.12.2014 um 17:09
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Irgendwie erinnert mich Landmann mit seiner wirren These an einen bestimmten User hier im Forum.
Phu... welchen meinst du den? Mir fallen da mehrere ein...


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

18.12.2014 um 17:48
@interrobang
Naturkonstanten in antiken Bauwerken


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

19.12.2014 um 10:15
@Pan_narrans
One of those who must not be named...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: