Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galaxien und was dann?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Galaxien und was dann?

25.05.2008 um 11:19
Die haben wir auch jetzt schon

Anzeige
melden

Galaxien und was dann?

25.05.2008 um 15:39
@ phönix hä??

@ prometheus: kommt drauf an ob dass universum sich ausdehnt oder net, is aber schon oft ausdiskutiert worden


melden

Galaxien und was dann?

25.05.2008 um 17:11
@ximaja
Ich meinte dass wir auch jetzt schon nen Supergalaxienhaufen haben.


melden

Galaxien und was dann?

25.05.2008 um 17:13
@the Pönix
und ich meine eine Monstergalaxie sprich ca. 20 normale (unsere Größe) Galaxien kommen zusammen !


melden

Galaxien und was dann?

25.05.2008 um 17:24
vielleicht sind wir nur ein Teil von Gottes Traum.
hoffentlich schläft er noch ein bischen länger ;-)


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 00:18
gibt es sonst keine bilder davon was ausserhalb der galaxien ist?


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 00:45
Für mich völlig selbstverständlich, dass das Universum auch nur eine Grenze ist, die geknackt werden will bzw. das es etwas außerhalb gibt, etwas umschließendes.


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 13:25
Kennt keiner irgendwelche bilder wie es aussehen könnte was nach den galaxien kommt?

Wie nennt sich sowas dann eigentlich?.. Multiversum?


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 14:24
/dateien/gw44627,1226669081,multiversum2

Das kommt dabei raus wenn ich Multiversum bei Google eingebe.

Ist bis jetzt leider nur Spekulation. Aber schon faszinierend. Kann mir schon vorstellen dass es so ist, aber ob wir das je mit Sicherheit wissen werden?


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 14:55
wohaha^^ und was kommt nach dem multiversum und danach ..und danach.. und danach ^^
bringt eigentlich nicht viel wenn wir das wissen... wir können eh nix damit anfangen... ausser
es zu bewundern...

danke neride


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 16:02
Hier ein nettes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dvTe1-a6Pdo

Was meint ihr dazu?


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 16:52
Für mich stellt sich viel eher die Frage, was war der Ursprung. Galaxien die sich anhäufen und zusammenstoßen, schwarze Löcher, dunkle Materie, hypothetische Parallel-Universen.

Nur wo fing es an? Ein Fingerschnips und der "Grundstein" war gelegt? Nur wer hat mit dem Finger geschnipst? Selbst in der Urknall-Theorie stellt sich die Frage wie kam es zu diesem kleinen Feuerball, der sich blitzschnell ausdehnte und das Universum bildete und weiter bildet? Was treibt das Universum an, warum wächst es? ;)


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 17:09
und wer hat gott erschaffen?


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 17:59
noch interessanter ist, dass man bei solch einem thema nicht wirklich eine goettliche kraft leugnen kann... es sei denn, man glaubt an die unendlichkeit des universums... aber selbst das hat fuer mich auch was goettliches. ;)


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 22:10
Aber auch mit Gott wird es Unendlich sein. Denn wie schon gefragt, woher kommt Gott? Ein Thema bei dem einem ganz schwindlig wird. ;)


melden

Galaxien und was dann?

14.11.2008 um 22:32
Cooles Video.

Ursache und Sinn alles Seins...Mir platzt der Kopf und ich merke, dass ich dabei an die Grenzen meiner Vorstellung angelangt bin. Ich glaube, dass diese Frage niemals beantwortet werden kann. Nicht wissenschaftlich und auch nicht theologisch.


melden

Galaxien und was dann?

15.11.2008 um 02:49
Das ist sehr schade... wirklich schade... wobei es beim microskosmos nicht so schwer ist es zu
erforschen als wie beim macrokosmos.....


naja vielleicht erfahren wir es ja wenn wir sterben


melden

Galaxien und was dann?

15.11.2008 um 03:11
@guest
mann was fuer ein einfach nur GEILES Video.
Sowas wollte ich schon lange mal sehen.
Das gehört jetzt zu meinen ProfilVideos dazu^^.


melden

Galaxien und was dann?

15.11.2008 um 03:39
naja.. aber viel vom makrokosmos zeigt das video ja nicht...


melden

Galaxien und was dann?

15.11.2008 um 03:56
Was haltet von der Vorstellung dass das Universum ein riesiges Lebewesen sein könnte, in dem Sterne nur Atomkerne sind, Sonnensysteme Atome, Galaxien Zellen...?
Der Mikrokosmos ist mindestens ebenso erstaunlich wenn man bedenkt welche Umlaufbahnen Elektronen um einen Atomkern haben, welche Abstände Atome zueinander...
Es ist Erstaunlich wie viel "leerer" Raum existiert und wie wenig greifbare Materie.
Das Universum nimmt eventuell ebenso wenig Notiz von uns,wie wir sie von einer Zivilisation auf einem Elektron nehmen würden. Es hört vielleicht gerade die neueste Mp3 seiner Welt und unterhält sich mit dem Nachbaruniversum ;)
Ich weiss, das klingt verrückt, aber ich finde den Gedanke irgendwie toll.


Anzeige

melden