Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extra-Terrestrische Kolonisierung

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem, Galaxie, Kolonisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Extra-Terrestrische Kolonisierung

23.11.2018 um 02:05
Was glaubt ihr - wie weit kommt die Menschheit in ihrer Entwicklung in den nächsten 100000 Jahren?

Anzeige
melden
wir werden intergalaktische Reisemöglichkeiten erfinden und weit entfernt neu ansiedeln..
2 Stimmen (5%)
wir schaffen den Sprung über unsere Sonnensystem hinaus bleiben aber in der Milchstraße..
7 Stimmen (19%)
wir kolonisieren auch weit entfernte Planeten/Monde innerhalb unseres Sonnensystems..
6 Stimmen (16%)
wir werden nur auf unserem Mond eine Kolonie errichten..
1 Stimme (3%)
es wird keine langfristige extraterrestrische Kolonie geben..
21 Stimmen (57%)

Extra-Terrestrische Kolonisierung

27.11.2018 um 05:45
interessant, zwei ziemlich gegensätzliche Punkte die bisher am meisten geklickt wurden..


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

28.11.2018 um 14:24
Falls das Teleportieren per Lichtinformationsstrahl erfunden werden sollte in den nächsten 100`000 Jahren...könnte es möglich werden, wenn es möglich ist, am Zielort ein Empfangs und Reinstallationsgerät zu errichten, könnte es möglich werden, auch weit entfernte Planeten zu besiedeln!
Wie das allerdings möglich wird, ein Rekopierungsgerät auf Lichtjahrreisen an den richtigen Ort zu schicken, ist mir ein Rätsel?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extra-Terrestrische Kolonisierung

28.11.2018 um 16:07
Als Pessimist gehe ich eher davon aus, dass sich in 100.000 Jahren das Projekt "Mensch" erledigt hat. Vermutlich schon weitaus früher.


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

29.11.2020 um 11:10
heute wird ein neuer Versuch unternommen, mit dem man ohne bemannte Raumfahrt eine Kolonie auf dem Mond versorgen könnte..

Es wird von China ein Lander auf dem Mond gebracht. Der soll sogar dieses mal Mondgestein/staub sammeln und dann wieder zurückbringen auf die Erde:

https://www.tagesschau.de/ausland/china-raumschiff-101.html


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

30.11.2020 um 12:16
50% glauben es nicht.. die Werbeabteilung von Elon Musk muss mal wieder ein bissl zulegen.. :D


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

30.11.2020 um 13:01
Pessimistisch gesehen ist es wahrscheinlich das wir uns in den nächsten 100 Jahren selbst so weit ausradieren werden

das die wenigen die übrig bleiben wieder bei 0 anfangen dürfen

optimistisch gesehen müssen wir nur lernen unsere egoistische Denkweise in den Griff zu bekommen endlich

zusammen arbeiten lernen dann können wir das all erforschen

Wenn nun die realistische Perspektive eine Mischung aus beiden ist, wie sähe diese dann wohl aus?
hmm evtl. muss es ja erst so weit kommen das die erde kaum noch bewohnbar ist das die Menschen endlich

über ihren Schatten springen dann wäre eine Motivation zur Zusammenarbeit vorhanden wie auch eine Motivation

um das all zu erforschen



1x zitiertmelden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

07.03.2022 um 02:18
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 30.11.2020:zusammen arbeiten lernen dann können wir das all erforschen
ich glaube eigentlich nicht, dass wir noch viel weiter kommen mit der Erforschung des Alls in direkter Weise. Selbst wenn wir Menschen auf den Mars schicken, glaube ich nicht an eine Kolonie..

Dann eher glaube ich an Robotergesteuerte Missionen z.b. auf ein paar Monde noch. Langfristige bemannte Missionen von Menschen da hin halte ich nicht für machbar..


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

01.08.2022 um 07:52
Die ESA hat ein ehrgeiziges Ziel gesteckt:
Die Europäische Weltraumorganisation ESA will bis 2040 einen ersten europäischen Astronauten zum Mars entsenden. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Roadmap der ESA unter dem Titel "Terrae Novae 2030+" (Neue Welten 2030+) hervor. Demnach soll in einem Zwischenschritt in den 2030er-Jahren ein Europäer auf dem Mond landen.
Kühne Vision

Die ESA spricht in ihrem Strategiepapier von einer "kühnen Vision", die Europas Rolle in der Weltraumforschung sichern soll. Dabei geht es nach Aussagen der ESA darum, von den daraus erwachsenden wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorteilen zu profitieren. Das könne den künftigen Wohlstand Europas sichern, heißt es.

Konkret geht es um eine dreiteilige Vision, die die ESA mit dem erdachten Fahrplan verwirklichen will:

Zunächst soll auf der Internationalen Raumstation ISS eine kontinuierliche Präsenz sichergestellt sein. Auch nach der ISS-Ära will die ESA in der erdnahen Umlaufbahn (LEO) weiterhin stark bleiben.
Quelle: https://www.heise.de/news/Terrae-Novae-ESA-will-europaeischen-Astronauten-noch-vor-2040-zum-Mars-schicken-7163137.html


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

01.08.2022 um 12:00
@RayWonders

Danke für den Artikel. Hört sich recht interessant an. 2040 ist ja noch was hin, aber bin mal gespannt, was daraus dann in Wirklichkeit werden wird. Hoffentlich lebe ich noch bis dahin. :)


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

16.02.2024 um 00:17
ein Mini-Schritt in Richtung Kolonie auf dem Mond?

wir werden erfahren ob das klappt nächste Woche - die Landung soll am 22. Februar sein..
Der Versuch mit der Nova-C ist Teil des Programms »CLPS« (Commercial Lunar Payload Services) der Nasa. Mit diesem Programm will die US-Raumfahrtbehörde auf ihrem eigenen Weg zurück zum Mond vergleichsweise günstig und effizient so viel Wissen ansammeln wie möglich, indem sie Verträge für Mondlandungen an private Firmen vergibt und mit diesen zusammenarbeitet.

Intuitive Machines bekommt für den Versuch rund 77 Millionen Dollar. Das Unternehmen wurde 2013 unter anderem vom amerikanisch-iranischen Unternehmer Kam Ghaffarian gegründet, der auch hinter der Firma Axiom Space steckt, die gerade erst wieder mit einer kommerziellen Mission Raumfahrer zur Internationalen Raumstation schickte.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mond-usa-private-us-mondlandemission-nova-c-in-florida-gestartet-a-a70ae9f4-5fe0-4075-85e2-b06d7adbbc15


melden

Extra-Terrestrische Kolonisierung

18.02.2024 um 01:50
ein weiterer Test - 12 Monate Simulation als wäre man auf dem Mars
Vier Freiwillige sollen ab Frühjahr 2025 zwölf Monate im "Mars Dune Alpha" im texanischen Houston verbringen, einem rund 160 Quadratmeter großen, dem Mars nachempfundenen Simulationsgelände, wie die Nasa am Freitag mitteilte.
Post der Nasa
Dort sollen die Teilnehmer sich unter anderem um Ernte, Wohnbereich, Maschinen und Instandhaltung kümmern, sowie Sport machen.
--
Bewerben kann sich bis zum 2. April, wer einen naturwissenschaftlichen Universitätsabschluss und mindestens 1.000 Flugstunden vorzuweisen hat, hieß es von der Nasa.

Außerdem müssten Bewerber und Bewerberinnen zwischen 30 und 55 Jahre alt sein, "gesund und motiviert", nicht rauchen und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft oder eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben. Der Einsatz werde kompensiert.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/mars-dune-alpha-nasa-simulation-100.html

Verstehe irgendwie nicht wieso man Flugstunden nachweisen können muss wenn man doch für 12 Monate auf der Erde bleibt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr mit Eurem Bällen Sonnen-/Planetensysteme gemacht?
Umfragen, 7 Beiträge, am 26.01.2019 von Tollwood
Sascha81 am 26.01.2019
7
am 26.01.2019 »
Umfragen: Die Menschheit in ferner Zukunft..
Umfragen, 30 Beiträge, am 14.03.2017 von DasMietz
A.I. am 10.03.2017, Seite: 1 2
30
am 14.03.2017 »
Umfragen: Der coolste Mond im Sonnensystem
Umfragen, 8 Beiträge, am 11.05.2017 von Dogmatix
A.I. am 08.05.2017
8
am 11.05.2017 »
Umfragen: Was kommt nach dem Tod? Welche Theorie haltet Ihr für möglich?
Umfragen, 26 Beiträge, am 23.03.2017 von Mohart
Sascha81 am 29.05.2016, Seite: 1 2
26
am 23.03.2017 »
von Mohart
Umfragen: Welches Objekt in unserem Sonnensystem ist das langweiligste?
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.12.2016 von Chairon
Chairon am 07.12.2016, Seite: 1 2
32
am 23.12.2016 »