Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhe, Klang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 16:56
Zitat von weethasweethas schrieb:Hat Ruhe einen besonderen Klang?
Das hört sich jetzt vieleicht komisch an. Aber ich finde meine absolute innere Stille/Ruhe wenn ich elektronische Musik höre mit einem schnellen und fließendem Basslauf.
Wenn ich danach ne Weile tanze, bin ich in absoluter Stille.

Anzeige
melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:02
@spin
Kann ich sehr gut nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:05
Zitat von cronozocronozo schrieb:@spin
Kann ich sehr gut nachvollziehen...
Ja echt? Das freut mich, daß du mich da versehst ..:)

Für mich ist diese "Musikstille" sogar Stiller als die STille.


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:07
@spin
funktiniert dieses "chillen" bei Dir eigdl. bei jeder Musikrichtung? und wenn nicht, fehlt es da dem ein oder anderen vielleicht an "universeller Ruhe"? ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:08
Reden wir jetzt über innere oder äußere Ruhe? :D


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:08
Bin selbst leidenschaftlicher Drum&Bass-Freak.... *g* Stiller als Still ist nur der Tod oder etwa nicht?


1x zitiertmelden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:10
@yoyo
Beides, der Einfluss der aüsseren auf die innere & umgekehrt und vor allem was Sie kennzeichnet/physikalisch & subjektiv- aus physischer Sicht;)


melden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:13
Zitat von cronozocronozo schrieb:funktiniert dieses "chillen" bei Dir eigdl. bei jeder Musikrichtung? und wenn nicht, fehlt es da dem ein oder anderen vielleicht an "universeller Ruhe"?
Nein. Eigendlich am besten bei elektronischer Musik. Am liebsten Fullon(Goa). :)

Ich glaub schon, daß einigen die Innere Ruhe fehlt. Ich denke schon, daß man sie am besten in meditativen Tätigkeiten, oder in Trance findet.


melden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:14
Zitat von cronozocronozo schrieb:Stiller als Still ist nur der Tod oder etwa nicht?
Nicht unbedingt.:) Ich meinte es so, daß ich in absoluter STille nicht so ruhig bin, wie in den Bassläufen. :)


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:17
@spin

Goa ist ja so eine Art Trance, ich frage mich wie man bei Deth Metal meditieren will sich gar in Trance begeben will? Es heisst ja geht nicht gibts nicht, trotzdem bei Deth Metal ist es vielleicht eine Art TodesTrance? k.A. :)


1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:24
Zitat von cronozocronozo schrieb:Es heisst ja geht nicht gibts nicht, trotzdem bei Deth Metal ist es vielleicht eine Art TodesTrance? k.A.
Tja bei Metal ist das schwierig..:)
Aber vieleicht auch nicht..wenn man nur lange genug das Gebretter hört fällt man vieleicht auch in Trance.?


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:25
@spin
Vielleicht ist es auch ganz logsich, Du konzentrierst Dich nach und nach immer mehr auf die Musik, irgendwann bist Du eins mit Ihr... anders bei völliger Ruhe, da schwirren Dir manchmal tausende Gedanken durch den Kopf, Gedanken die von igrendwelchen Ängsten begleitet werden, beeinflussen unmittelbar Deine eigdl. Ruhe, leider im negativen Sinne - deshalb no Fear... ;)


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:34
ABER worauf ich primär hinauswollte,

Vielleicht sind Unsere Gedanken unsichtbarer Schall?!!!? ;) *fg*

was meint Ihr???????


1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:35
@Crononzo.

Genau das ist es. In völliger Ruhe hat man keinen Reiz von außen. Man fängt an sich innerlich zu beschäftigen.Muß ja nicht immer was negatives sein. Aber in absoluter Ruhe werd ich irgendwie unruhig. Mit wird langweilig.

Aber in Musiktrance ist ja der gesammte Geist beschäftigt, und verschmilzt mit den Tönen. Da kann man loslassen.
Und keine Langeweile kommt auf..:)


melden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:36
Zitat von cronozocronozo schrieb:Vielleicht sind Unsere Gedanken unsichtbarer Schall?!!!?
Braucht Schall nicht immer eine Geräuschquelle?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:36
Ja, elektronische Musik hat schon etwas an sich, wenn sie gut gemacht ist. Kenne kaum ein Lied ohne Synthesizer, das mir gefiele :D
Aber ab einer gewissen bpm nervt mich jede Musik, ob Techno, D&B oder Metal ^^


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:37
denn, wenn man die Boxen aufdreht sieht man irgendwie unbewusst den Schall - wogegen man Gedanken, weil unsichbar niemals sehen wird, aber hören kann...


1x zitiertmelden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:39
@spin
Kannst Du ausschliessen, dass Du beim denken keine geräusche erzeugst, die nach aussen Strömen?

ich vermute, sie sind "nur" hyperfein... feiner als fein vielleicht unendlich fein.......... #:)


1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:40
Zitat von cronozocronozo schrieb:wogegen man Gedanken, weil unsichbar niemals sehen wird, aber hören kann...
Das stimmt. das hat mich auch schon immer gewundert, warum ich meine Gedanken richtig laut im Kopf hören kann.

Vieleicht ist das das Vortellungsvermögen. Aber wie kann das funktionieren??


melden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:42
Zitat von cronozocronozo schrieb:Kannst Du ausschliessen, dass Du beim denken keine geräusche erzeugst, die nach aussen Strömen?
Nein ausschließen kann ich das nicht.. das wär eine interessante Idee.
Aber andererseits wäre das auch grausam, denn dann bräuchte ja nur jemand die richtige Technik um sie zu verstärken, und er könnte meine Gedanken laut hören..:(


Anzeige

melden