Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhe, Klang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:42
@yoyo

ist bei mir ähnlich, es wäre doch spannend zu wissen, ob man sogar bei der nervtötensten Musik trotzdem noch die Ruhe bewahren kann ... ... ich glaube nämlich schon... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:44
Zitat von cronozocronozo schrieb:ist bei mir ähnlich, es wäre doch spannend zu wissen, ob man sogar bei der nervtötensten Musik trotzdem noch die Ruhe bewahren kann ... ... ich glaube nämlich schon...
Ja kann man.:) Es gibt auch im Goabereich eine Musik, die nennt sich Darkpsy.
Für viele die ich kenne ist das einfach nur Krach. Aber ich finde auch darin meine Stille.:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:44
Indem man vielleicht die Ohren "innerlich abschaltet", vermutlich durch Ablenkung oder starke Konzentration auf etwas anderes.


1x zitiertmelden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Indem man vielleicht die Ohren "innerlich abschaltet", vermutlich durch Ablenkung oder starke Konzentration auf etwas anderes.
Nicht wenn man die Musik mag...:)


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

30.07.2008 um 17:52
fragt sich nur was da genau konzentriert wird, ob ein Xbeliebiger Gegenstand oder dein Du Dich auf Dich selbst spielt wohl keine Rolle? ... ;) jedenfalls in allen Hinsichten Übung macht den Meister....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

31.07.2008 um 12:01
"Zu den wichtigsten Annahmen der Pythagoreer gehörte"

Auch das es keine Irrationale Zahlen geben kann.
Sie wurden widerlegt vor ueber 2000 Jahren...
Der ,der ihnen bewiesen hat das ihr Weltbild falsch ist(indem er gezeigt hat das die Wurzel aus zwei in der Geometrie auftritt gleichzeitig aber nicht rational ist), wurde uebrigenz(der Legende nach) von ihnen ertraenkt....
Man sollte sich in seinem Weltbild wirklich nicht allzusehr auf die stuertzen

Uebrigenz gibt estatsaechlich so was wie eine Ruhefrequenz.
Gegeben durch die Nullpunktsenergie.....

Wenn du nichts hoeren kannst leigt das aber nicht daran sondern daran dass die Intensitivitaet der Schallwelen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle deines Ohres liegen.


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

31.07.2008 um 12:55
Irrationale Zahlen lassen sich bestimmt irgendwo im Quantenschaum ausfindig machen, alles nur eine Frage der Zeit... *G* als Gegenbeweis wird mir bestimmt noch ein ProIrrational einfallen, wartte nur mal ab, oder muss ich mich dann ihn acht nehmen, auch hinterlistig ertränkt zu werden? ;)

Interessanter Aspekt, aus welchem Grunde sollte man sich denn lieber nicht auf das Weltbild anderer stürtzen? bestenfalls das Weltbild aller zugleich?

Ich denke einige hören den Schall unterhalb deiner besagten >Wahr<-nehmungs-schwelle trotzdem... sorry, ich hab ein Fabel dafür alles wortwörtlich zu nehmen, und fahr sehr gut damit... viell. liegt darin ein großes Geheimniss.........


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

31.07.2008 um 15:05
"unterhalb deiner besagten >Wahr<-nehmungs-schwelle trotzdem"

Ja Hunde die haben eine andere Wahrnehmungschwelle....

Mit Messgeraeten kann man einfach Schallwellen nachweisen die kein Mensch hoeren kann weil unser Trommelfell das einfach nicht hergibt.

"Irrationale Zahlen lassen sich bestimmt irgendwo im Quantenschaum ausfindig machen,"

Wenn die katheten eines Dreiecks die Laenge 1 haben hat die Hyphothenuse die Laenge Wurzel 2 das ist irrational....Quantenschaum was immer das sein solll braucht man dazu nicht hoechstens Kaestchen papier
Damit ist der Glaube alles in der Natur muesset sich als Verhaeltnis ganzer Zahlen beschreiben lassen was die Phytagoraer glaubten gestorben...


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

31.07.2008 um 15:20
Was über das Trommelfell hinauszugehen scheint, erfasst das innere Hörorgan, welches sicherlich niemals lokalisiert werden kann...

Naja, wenn der Glaube einst an irgendetwas gestorben sein sollte, erscheint es mir erstrebenswert, diesen eben wieder ins Leben zu erwecken.....

wie kann man nur so naiv sein ........ *g*


melden

Hat die Ruhe einen besonderen Klang?

02.08.2008 um 23:52
Das Problem an der Spährenmusik ist, dass sie kein Publikum hat. Wo sich Schallwellen nicht ausbreiten können, gibt es auch keine Töne.

Was über das Trommelfell hinauszugehen scheint, erfasst das innere Hörorgan, welches sicherlich niemals lokalisiert werden kann...

Wikipedia: Innenohr

Gruß B.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum schlafen wir?
Wissenschaft, 272 Beiträge, am 15.06.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 06.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 15.06.2018 »
Wissenschaft: Wachsende Tonfrequenz nach dem Umrühren
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 15.02.2008 von Guido
Jiska am 17.12.2007, Seite: 1 2
23
am 15.02.2008 »
von Guido
Wissenschaft: Töne als universelle Sprache
Wissenschaft, 61 Beiträge, am 03.12.2008 von JPhys
guest am 26.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 03.12.2008 »
von JPhys
Wissenschaft: Kymatik: Die Form des Klangs
Wissenschaft, 1 Beitrag, am 15.02.2007 von nexus
nexus am 15.02.2007
1
keine Antworten