Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Wege die Welt zu retten.

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung Welt Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 20:12
ein edler Weg, daran habe ich keinerlei Zweifel.
Mein persönliches Verhältnis zur Natur ist bedauerlicherweise durch einige Erfahrungen derart lädiert, dass ich zwar keinen Hass oder keine Abneigung ihr gegenüber empfinde, es jedoch vorziehe, sie von der Warte der Zivilisation zu beobachten und zu bestaunen ohne mich in ihr Reich zu begeben.

Anzeige
melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 20:18
ich bin "draußen" großgeworden - saat, ernte, tiere, sich immer wiederkehrendes, das den tag, das jahr bestimmt und einteilte -

eine faszination - weil jegliches eben seine zeit hat - es ist harmonie und stetigkeit

nicht der mensch bestimmte den rythmus, sondern der war von "außen" vorgegeben und ihm musste man folgen - sonst gäbe es keine ernte oder keine feste

und diese vielleicht gleichförmigkeit begleitet mich durch mein leben und lässt mich auch verantwortung für andere übernehmen: keiner lebt für sich allein und ist umgeben von vielen natürlichen abläufen, die auf uns wirken ....


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 21:46
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Visionäre Ideen könnten in der Zukunft tatsächlich zum Einsatz kommen, um den Klimawandel zu stoppen.
Ich denke mal als erstes müßten wir uns einig werden,
wollen wir eine gesunde Welt,
die bequemlichkeit der Menschen erhalten/erweitern
oder wollen wir einen guten Mittelweg finden.

Ich für meinen Teil möchte nicht auf Licht, Warmwasser, Bäume, Spinnen, etc.... verzichten.
Ich bin für den Mittelweg, das wie, überlasse ich den Profis .

Aber ich glaube , egal welcher Weg , das wäre eine grund Voraussetzung.
Zitat von jelenajelena schrieb:Die Regen N1. Um die Welt zu retten müssen alle Menschen ohne Ausnahme nach vorausbestimmten Regeln leben.
Denn je mehr machen was sie wollen desto weniger erreichen wir das gesetzte Ziel.


1x zitiertmelden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 21:59
Alles blah blah

Die Welt wird sich selbst retten.
Das geht ruck zuck und ist bisher noch nicht geschehen, weil es noch eine Weile
zugelassen wird.
Für die Erde selbst, stellt der Mensch keinerlei Problem dar, jedenfalls keines was sie
nicht in ein paar Tagen wieder in Ordnung bekäme.
Der Mensch pflegt sich zu überschätzen.

Was die Menschen betrifft....tja, von Menschen retten war ja nie die Rede.
Ok, Wenige werden übrigbleiben.


1x zitiertmelden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:04
Jawohl tao - wir Menschen sind schwach und haben uns zu fügen, wir wurden nur erschaffen, um der Belustigung zu dienen oder wie soll ich das verstehen?
Falls dies der Fall wäre, falls wir Menschen wirklich keine Macht besäßen, falls unser Gedeih und unser Verderb wirklich von dem Gutdünken und der Entscheidung höherer Kräfte abhängt, dann möchte ich wissen, warum wir mit jeder Handlung danach streben uns besser zu fühlen, auf dass wir irgendwann die Glückseligkeit empfinden?
Welche Bewandnis soll dies haben? Wieso sollten Marionetten deren Schicksal man ohnehin schon kennt, so etwas wie angenehme Gefühle verspüren?


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:04
es wird nicht nötig sein die Welt zu retten
Zitat von bonitabonita schrieb:Ich für meinen Teil möchte nicht auf Licht, Warmwasser, Bäume, Spinnen, etc.... verzichten.
Ich bin für den Mittelweg, das wie, überlasse ich den Profis .
aber es wird schwierig sein die Menschheit vor sich selbst zu retten und genau aus diesem Grund

Es gibt zwei Arten von Lügen die einen mit der wir unser Gesicht in der Gesellschaft be-wahren und die andere mit der wir versuchen uns selbst zu ertragen - wir werden an der letzteren scheitern.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:08
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das geht ruck zuck und ist bisher noch nicht geschehen, weil es noch eine Weile
zugelassen wird.
Die Welt scheint uns zu mögen.
Da hab ich ja noch Hoffnung, das es noch weiter zugelassen wird wenn wir ihr mit schadensbegrenzungsmaßnahmen entgegen kommen.
Die Welt scheint uns zu mögen :)


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:27
@bonita

Die Welt scheint uns zu mögen.
Da hab ich ja noch Hoffnung, das es noch weiter zugelassen wird wenn wir ihr mit schadensbegrenzungsmaßnahmen entgegen kommen.
Die Welt scheint uns zu mögen


Tut sie nicht, abgesehen von einigen wenigen mag sie die Menschheit nicht, sie beklagt sich bei Gott über die Menschen.
So wie es Hildegard von Bingen bereits vor nahe 1000 Jahren beschrieben hat.

Die Sanduhr läuft, es ist nicht mehr weit hin.
Die Schadensbegrenzungsmaßnahmen sind eine Farce, die kannst Du vergessen.
Hoffe liebr, daß die Welt Schadensbegrenzungsmaßnahmen im Hinblick auf den Menschen
tätigen wird, sonst sind sie alle weg.


@Aineas

Du hast eine sehr eigenwillige Interpretation meines Posts abgelassen.
Von Marionetten war nie die Rede, aber soviel Macht, daß sie die Welt zerstören werden
haben sie nicht.
Theoretisch aufgrund der A-Bomben vielleicht.
Aber das ist nur theoretisch, weil es nicht zugelassen werden wird, es gibt größere Mächte als den Menschen.
Denk nur an die letzten Erdbeben oder den Tsunami....und das sind nur die bewußten Naturkräfte auf der Erde.
Im All gibt es noch viel mächtigere , dagegen ist der Mensch ein Furz.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:29
da wär ich mir nicht so sicher Bonita

wir sind keine Marionetten des Schicksals und schon gar keine Lieblinge des Universums
wir sind die Kinder dieses einzigatrigen Wunders Leben hier auf der Erde - mit der Fähigkeit etwas zu bewegen, zu gestalten, voraus zu schauen und gezielt ein zu greifen. Doch haben wir stehts versucht dieser Verantwortung in höhergeistige Sphären zu entfliehen und obwohl wir trotzdem nur hier auf der Erde unsere ureigensten Bedürfnisse befriedigen können.
Das wird sich auch nicht in schicksalhafter Form an uns rächen, sondern wir werden uns selbst die Schädel einschlagen. Einfach weil wir es verpasst haben vom infantilen Egobewusstsein ins Erwachsenalter des Menschseins zu retten...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 22:36
red keinen Schmarrn taothustra - bist ja sonst auch nicht so

weist wie viele es von uns gibt, die nix dafür können?
und einfach im Strudel mittanzen müssen
Deine höheren Mächte sind im besten Falle perverse Dämonen des Unterbewusstseins,
die wir uns selbst zusammengekocht haben, damit wir wenigstens etwas Unwiederlegbares haben, um uns bewundern zu lassen


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

15.08.2008 um 03:51
hmm... alle reden von der erderwärmung.. ich weiß noch, vor 10 jahren und mehr war es das ozonloch^^... bin mal gespannt, was nach dem argument des treibhauseffektes kommt...

da wirds mal was wärmer auf der erde, schon laufen alle amok. was wäre, wenn es plötzlich temperaturabfälle a la eiszeit gäbe? HA, dann hätten wir menschen die zu hohe wolkenbildung verursacht, oder die wärmenden sonnenstrahlen können wegen zuvielen pfürzen nicht bis auf die erdoberfläche kommen...

der mensch ist nur ein produkt der natur. er hat weder über sie zu bestimmen, noch sie zu beeinflussen. wir tun beides. aber die natur hat schon mehr als oft genug in der vergangenheit gezeigt, wie so eine erdbevölkerung auszusterben hat... darauf arbeiten wir ganz gut hin.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

16.08.2008 um 17:41
Die Erde wird alles überstehen, auch einen globalen Atomkrieg.

Die Menschheit wird dann aber sehr dumm, sehr tot oder beides aussehen. Naja, vielleicht übernehmen dann die Kakerlaken unsere Rolle...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 12:14
Brillant Lesslow - made my day

Wartet nur ab, bald kommt raus, dass der Regenwald mehr Co² produziert, als seine Vegetation abbaut :D .
Somit enttarnt sich der Klimahype, als ein geschickt inszeniertes Märchen, der Klimaschutzindustrie, die wegen diesem gewiss große Gewinne beim Verkauf von Solarkollektoren, Energiesparlampen, Gezeitenkraftwerken, Windrädern usw. verbuchen konnte.
Das erinnert mich so ein wenig an die Branche, die während des kalten Krieges anbot, Atombunker für interessierte Personen unter deren Wohnhäusern oder unter ihrem Garten zu errichten.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 16:16
Sonntag, 17. August 2008
Die Arktis schmilzt nicht wie befohlen
welcher Egomanentrottel hat den das ins Netz gestellt

lassen wir das mit dem Abschmelzen der Pole noch verzeihlich klingen,

aber das mit dem Waldsterben schlägt dem Fass den Boden aus und das Kann ich euch
versichern !!!


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 16:28
eigentlich sollte man die Todesstrafe für solche Leute einführen
die mit allen Mitteln beweisen möchten, der Mensch hätte nun wirklich mit dem all dem nichts zu tun - und die ganze Kilmamache wäre eine riesige Verschwörung gegen die nun ohnehin schon genug ausgebeuteten Steuerzahler..

dabei ist es genau andersherum ...
und der ist ein Blog-Fake... die Pole schmelzen .. zwar nicht heuer aber sie schmelzen genauso wie die Gletscher in den Alpen und die sind da wo ich lebe die einzigen Wasserspeicher die wir haben.. auch wenn die Witterung heuer etwas gnädiger war...

aber zur allegemeinen Selbstbefriedigung .. sie werden wieder wachsen.. und zwar mehr als nötig .. sobald so viel Wasser in den Wolken ist, dass es schnell und gnadenlos kalt wird .. und der Golfstrom wird sich erst nachher anpassen...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 16:42
Tornato:
Wenn du all jene töten möchtest, die etwas anderes behaupten als das, was die übliche Lehrmeinung vorgibt, dann forderst du die Unterbindung der Meinungsfreiheit. Dies würde bedeuten, dass du dich gegen dieses Menschenrecht aussprichst. Ich bitte dich auf höfliche Weise, deine Ansichten noch einmal zu überdenken.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 17:12
Hab mal gehört, dass bei den Berechnungen die Sonne als Faktor einfach weggelassen wurde, die Sonne aber mit einer der wichtigsten Faktoren im Klimasystem ist, weil sie die Wolkenbildung beeinflusst und Wasserdampf ebenfalls wie ein Treibhausgas wirkt..
Ich denke schon, dass die Menschen Einfluss auf das Klima nehmen, aber nicht in den Maßen wie sie meinen.. Unser Planet steht in Wechselwirkung mit dem Kosmos, wir leben in einem offenen System und keinem Glashaus..

Nun ja, Wir haben die CO2 Thematik und wir haben die ganzen hohen Tiere (Politiker, Stars etc.) die weiterhin ihre Spritfresserkarren nutzen, die Fliegerei nicht zu vergessen und wie steht es mit dem Spritverbrauch beim Militär? Wir haben die Thematik der drohenden Erdölknappheit. Wer sind eigentlich die schlimmen bzw. schlimmsten Verbraucher? Sollen wir sparsamsein, damit mehr Erdöl für weitere Kriege zur Verfügung steht? Wenn man darüber nachdenkt, kommt man nicht umher über eine Panikmache nachzudenken..


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 17:43
Tornato:
Wenn du all jene töten möchtest, die etwas anderes behaupten als das, was die übliche Lehrmeinung vorgibt, dann forderst du die Unterbindung der Meinungsfreiheit. Dies würde bedeuten, dass du dich gegen dieses Menschenrecht aussprichst. Ich bitte dich auf höfliche Weise, deine Ansichten noch einmal zu überdenken.


ich hab das natürlich schon überdacht
aber überleg mal, wir haben nicht nur einen etwas überwärmten Planeten

...hunderte Millionen Menschen bangen um ihre Existenz und es gilt inzwischen als absolut gesichert .weshalb.. und dann gibt es da Leute, die das alles und auch noch ohne eigenes Wissen oder Verstehen ins lächerliche ziehen ... mit Argumenten, wie You Tube als Beweis ...

Ich Arbeite selbst an Projekten mit.. die gegen den Wahnsinn Menschenfaktor Lösungen suchen und wenn ich die Respektlosigkeit, die Du freie Meinung nennst mir anlesen muss.. dann geht die Galle höher als es sich auf dem Erstenblick anliest..
sorry

Ich habe nicht gesagt dass... oder den Willen irgendwen zu töten... und ich bin auch nicht der Meinung dass wer getötet werden sollte, sondern ich habe gesagt.. "eigentlich" sollte man die Todesstrafe für die einführen, die mit Ihrer Verantwortungslosigleit diesen Unfug predigen -

und ich denke dass die Menschen die schon daran gestorben sind - sich von diesen Trotteln mindestens genau so viel Respekt erwarten können .. den Du jetzt von mir für die diese Trottel forderst


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 18:03
Und leider dürfen diese Trottel bei den Wahlen ihre Stimme abgeben und damit die Welt lenken "helfen".

Ich halte Dir die Daumen dass Dein Beitrag in den Projekten ein kleines positives Teilchen in dem hoffentlich lösbaren Puzzle Menschheit-Welt werden möge.


Anzeige

melden