Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Wege die Welt zu retten.

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung Welt Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 18:43
"hunderte Millionen Menschen bangen um ihre Existenz [...] weshalb"
Kann ich dir sagen: Weil die Medien einen Klimawandel heraufbeschwören, der angeblich allein von uns verursacht wurde und abgewendet werden kann. Diesen "Trotteln" wie du sie zu nennen beliebst, gehöre ich anscheinend auch an, weil ich keine Panik schiebe, nicht das Fahrrad statt dem Auto benutze, darauf verzichte das Licht auszuschalten, wenn ich für 5 Minuten den Raum verlasse (es sind meine Stromkosten), darauf poche, dass die leckeren argentinischen Rinder genügend Weideplatz haben, und grundsätzlich die Bequemlichkeit der Folgeleistung einer Manipulation vorziehe.
Wenn ich hier lese, dass jemand den Faktor der Menschen als Wahnsinn bezeichnet, oder sie als wahnsinnige tituliert, dann fühle ich mich betrübt, weil ich sehen muss wie erfolgreich die Beeinflussungsorgane arbeiten und nicht nur den direkten Effekt erzielen den Absatz der Umweltrettungsindustrie zu steigern, sondern zusätzlich den Menschen in die Rolle des Schuldigen zu stellen. Ließ meine früheren Beiträge und du wirst sehen, was dem "Trottel" Anlass gibt, untätig zu bleiben und den Kopf in anbetracht all jenes Tuns der Klimaschützer zu schütteln.

Anzeige
melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 19:10
"Kann ich dir sagen: Weil die Medien einen Klimawandel heraufbeschwören, der angeblich allein von uns verursacht wurde und abgewendet werden kann. Diesen "Trotteln" wie du sie zu nennen beliebst, gehöre ich anscheinend auch an, weil ich keine Panik schiebe, nicht das Fahrrad statt dem Auto benutze, darauf verzichte das Licht auszuschalten, wenn ich für 5 Minuten den Raum verlasse (es sind meine Stromkosten), darauf poche, dass die leckeren argentinischen Rinder genügend Weideplatz haben, und grundsätzlich die Bequemlichkeit der Folgeleistung einer Manipulation vorziehe."

-->Mal abgesehen von den leckeren argentinischen Rindern:
Das Erdöl ist keine unendliche Ressource und die Hälfte ist schon verbraucht. Und da Erdöl nicht nur dazu da ist, dich bequem um die Ecke zum Bäcker zu bringen sondern in der Mehrzahl der Dinge welche Du täglich verwendest enthalten ist wird sein nicht mehr ausreichend vorhanden sein einen Haufen Probleme schaffen.

Wenn ich hier lese, dass jemand den Faktor der Menschen als Wahnsinn bezeichnet, oder sie als wahnsinnige tituliert, dann fühle ich mich betrübt, weil ich sehen muss wie erfolgreich die Beeinflussungsorgane arbeiten und nicht nur den direkten Effekt erzielen den Absatz der Umweltrettungsindustrie zu steigern, sondern zusätzlich den Menschen in die Rolle des Schuldigen zu stellen. "

Nicht des Schuldigen, aber des Verursachers.

Ließ meine früheren Beiträge und du wirst sehen, was dem "Trottel" Anlass gibt, untätig zu bleiben und den Kopf in anbetracht all jenes Tuns der Klimaschützer zu schütteln."

Dass Du auf der Hysteriewelle nicht mitschwimmst spricht für Dich, dass Du meinst es müsse nichts getan werden spricht gegen Dich. Die Bilanz ist also einigermaßen ausgeglichen :)


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 19:29
@ aineas

meine Früheren Beiträge hat auch niemand gelesen - sonst hätte ich mich wahrscheinlich
nicht "fliegfähig" ausgedrückt.

Wenn du Deinem menschlichen Egotripp den Status des Wohlverdienten zukommen lässt
und keinen eigene Ahnung zu haben scheinst, von dem was "auch" Deine Überzeugung an diesem Planeten angerichtet hat, so kann ich das nicht unbedingt gutheißen

aber Du solltes nicht nur Dich als Maß aller Dinge nehmen, den viel von dieser Welt scheinst Du noch nicht gesehen zu haben. Und vor allem Dich auch nicht dafür interessiert, wenn es nicht in Deine fast schon faschistische Ideologie gepasst hat, - der Mensch wäre das Einzige worum es hier auf diesem Planeten ginge..
Auch wenn wir das in unserer Arroganz noch nicht mitbekommen haben, wir sind nicht die einzige Intelligenz und Bewusstseinsform, die es hier gibt..

ich möchte aber kein Streitgespräch mit Dir weiterführen, da diese weder meine
Sichtweise noch Deine ändern könnte, aber ich kann Dir auch ohne ein Prophet zu sein versichern .. in genau 3 Jahren wirst Du .. etwas anders denken als heute..
Und das mit dem Idioten nehme ich nur dem Frieden zu liebe zurück..auch wenn Du dich selbst in diese Kaste eingereiht hast..

gruß tornato


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 20:03
genau - ich werde am besten ein eigener Planet und kreise um mich selbst....
Da sagt mir ja der richtige etwas von Faschismus, nämlich der, welcher die Todesstrafe für eine Meinungsäußerung fordert, die nicht seinen Ansichten entspricht. Ich werde hier wie ein Egozentriker dargestellt, dabei behaupte ich lediglich, dass wir Menschen (ich spreche hier von einer Gruppierung, der ich angehöre, nicht allein über meine Person) uns nicht wegen des angeblichen Klimawandels verrückt machen sollten.

Was das Öl angeht, so bin ich überzeugt, dass wir bald Probleme mit der Knappheit dieser Ressource bekommen werden, allerdings werden neue Technologien bereits entwickelt, die andere Energien benötigen. Mir schweben Atomkraftwerke vor, die ihre gewonnen Energie an Speicher transportieren, von wo aus man die eigenen Batterien (etwa für Autos) abzapfen kann.

Allerdings fürchte ich mich nicht vor dem doch so bösen Co², das am Rande erwähnt nur 0,04% der Luft ausmachen, wogegen Sauerstoff 21% darstellt. Vielleicht sollten wir gegen die Hochseefischerei vorgehen, die den Haibestand verringert, was zu größeren Mengen von Pflanzenfressern in den Meeren führt, die das Plankton abfressen, was immerhin über 50% des Sauerstoffs produziert, doch mehr ist in meinen Augen nicht von Nöten.

Abschließend ist deine Vorhersage, dass ich meine Meinung in genau 3 Jahren ändern werde, natürlich vollends logisch, zumal der diesjährige Sommer, mit dem die große Dürre anbrach, so erstaunlich heiß und regenlos war. Aber ich kenne ja üblichen Ausreden dafür: Entweder es handelte sich um eine Ausnahme oder der Winter wird dafür übersinnlich warm... gewiss doch.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 21:06
och je @ Aineas

der diesjährige Sommer mach noch keine 4 Jahreszeiten
nein in drei Jahren sind wir wieder kurz vor dem Sonnenmaximum (11 Jahrescyclus)
un dann schauen wir mal :D

Du hast das Wesentliche übersprungen - die weltweiten sozialen Probleme, das Ende des Wirtschaftswachstums, dass die Leute ihre Misserfolge wieder mehr mit Religion und ähnlichem Krimskarms kompensieren - Überbevölkerung, den ganzen Dreck, den die Chinesen noch in die Luft blasen werden. Das ist ein gedankenloses Pulverfass mit ethnischen Zusammenhängen, religiösen und verletzten Gefühlen und - wenns dann auch noch um die letzten Ressourcen geht ... dann spielt weder die Eiszeit noch ein Grillofenklima eine Rolle

Ich habe keine Todesstrafe gefordert.. das hast du Dir selbst zurechtgeschnippselt
und wenn du das Binensterben auch noch vergessen hast - ohne Bienen bringen wir nur noch 20% unserer derzeitigen Agrarproduktion auf den Weltmarkt - dann muss ich Dir verzeihen (lächle)

Du bist nämlich der lebende Beweis, was in den Gehirnen der Jäger und Sammler
vor 10000 Jahren so abging

zu sagen man sollte für bestimmte Leute glatt wieder die Todesstrafe einführen
heißt bei mir ... jetzt ist aber langsam genug ... bigshit


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 21:21
Tornato vorhin:
"eigentlich sollte man die Todesstrafe für solche Leute einführen"
Tornato um 21:06:
"Ich habe keine Todesstrafe gefordert."
Wie ich feststelle, widersprichst du dir.

Was du mit Problemen wie den sozialen Brennpunkten, der Überbevölkerung und weiteren gesellschaftlichen Missständen ansprichst, ist verständlich und wird von mir keineswegs ignoriert, da ich darin die Punkte sehe, an denen wir arbeiten müssen und die es zu verbessern gilt.
Dieser Thread handelt jedoch von Umweltproblemen.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 21:33
ich denke der Mensch ist das Umweltproblem Nummer eins
und ich denke auch dass es gerade die Menschen am meisten sind, die gegen alle Eindeutigen un deutlichen Beweisführungen der Wissenschaft und auch der selbst sichtbaren einsehbaren Zustände dieser Umweltproblem stur behaupten, das bisschen CO2 können wir sogar noch verdoppeln ohne auch nur einer fliege etwas zu leide zu tun.

nun Co2 ist ein Schaltgas, so wie die Basis eines Transistors - nach unten und nach oben. Und wenn der Schalter geschaltet hat dann kommen Zig Billionen Tonnen Methan nach und die brauchen dann 30 Jahre bis sie wieder aus der Atmosphäre verschwunden sind wenn überhaupt..

Warum sollten wir diese Hölle riskieren, wenn alle Ampeln auf rot stehen

erklär das mal @ Aineas


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

17.08.2008 um 21:35
"Dieser Thread handelt jedoch von Umweltproblemen."

Und darum kommen wir nicht herum, auch nicht mit alternativen Energien. Auf unserem Planenten leben mehr als sechs milliarden Menschen und dafür ist dieser Planet einfach (fast) zu klein. Egal wie sehr wir uns beschränken, unsere Resourcen sind in absehbarer Zeit aufgebracht und dann wird die Natur (und die Logik) dafür sorgen, dass wir auf das tragbare Mass reduziert werden.

Dass dies ein sehr schmerzhafter Vorgang sein wird ist ziemlich offensichtlich und ich kann keinen Weg sehen der es uns ermöglicht diesen Schmerz zu vermeiden, einfach weil man dazu sechs Millarden Menschen dazu bringen müsste zusammenzuarbeiten und auf viele Dinge, vor Allem aber auf die Freiheit, Nachkommen in beliebiger Zahl zu haben zu verzichten.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

18.08.2008 um 04:55
ok, ich bring noch ne neue these rein... wir machen gar nichts, sondern einfach so weiter... so retten wir die erde... ja, wir bringen uns einfach selber um. wenns so weiter mit uns läuft, werden wir, so wie wir jetzt leben vllt noch 100 jahre durchhalten...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

18.08.2008 um 14:31
"Warum sollten wir diese Hölle riskieren, wenn alle Ampeln auf rot stehen

erklär das mal @ Aineas"

'Mu' ist meine Antwort. Möchtest du wissen wieso?
Weil deine Frage etwas voraussetzte, was nicht zwangsläufig der Fall ist, weswegen ich sie für unklar formuliert befinde.
Ich bin kein Wissenschaftler, der dir nun genau erklären könnte, warum und weshalb das Co² eine Bedrohung für uns darstellt, wodurch es verursacht wird und wieso sich das Klima nun bei genauer Betrachtung wandelt, doch selbst wenn ich einer wäre, würde ich mir nicht sicher sein können, ob tatsächlich die Pole schmelzen und die Zunahme des Co² keine natürlichen Ursachen aufweist, da mir gesicherte Messwerte fehlen würde, die einzig einen Schluss auf eine sich anbahnende Katastrophe zuließen.
Mein einziges Argument genügt mir jedoch, um zu konstatieren, dass es momentan keinen Anlass für die Rettung der Umwelt gibt, die zwingend notwendig wäre,um unsere Existenz zu wahren. Wie nun im Genauen die wissenschaftliche Verschleierung aussieht, wo Fehlberechnungen vor genommen wurden oder was sonst noch geschah, um die Lage zu dramatisieren, kann ich dir nicht sagen, aber es bestehen gewiss gute Gründe dafür, dass dies passierte, wogegen das Interesse der Mächtigen bei der Umsetzung der verheißenen Pläne ausbleibt, was man eigentlich erwarten müsste.


1x zitiertmelden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 20:07
Eines Tages werden alle aufwachen und verstehen daß vieles falsch war.
Menschen sind dumm und viele verhalten sich wie Tiere.
Die Welt ist nicht zu retten


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 20:14
Eines Tages werden die Menschen ihre Augen auftun und sogleich die Faust erheben, um ihre Rechte einzufordern, die ihnen ihre Würde und ihre Menschlichkeit zusichern.
Nur falls dies nicht geschieht vermag eine Rettung unserer Gesellschaft zu geschehen, welche dann auch fähig wäre, globale Probleme effektiv zu verringern oder gar zu lösen.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 21:11
Zitat von AineasAineas schrieb am 18.08.2008:jedoch, um zu konstatieren, dass es momentan keinen Anlass für die Rettung der Umwelt gibt, die zwingend notwendig wäre,um unsere Existenz zu wahren. Wie nun im Genauen die wissenschaftliche Verschleierung aussieht, wo Fehlberechnungen vor genommen wurden oder was sonst noch geschah, um die Lage zu dramatisieren, kann ich dir nicht sagen, aber es bestehen gewiss gute Gründe dafür, dass dies passierte, wogegen das Interesse der Mächtigen bei der Umsetzung der verheißenen Pläne ausbleibt, was man eigentlich erwarten müsste.
das Ausbleiben der Pläne der Mächtigen hat keine Wirtschaftlichen Interessen zu Grunde..
das ist alles.
Es gibt sehr viele Warnungen und nicht nur dem Klima wegen und trotzdem denken wir noch immer, wir könnten 11 Milliarden Menschen ernähren.
ich denke es hat hier keinen Sinn, die Gründe aufzuzählen, warum das nicht möglich ist

ein kleiner Hinweis, es ist genau diese Einstellung
Zitat von AineasAineas schrieb am 18.08.2008:Mein einziges Argument genügt mir
ist der Hauptgrund ...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 22:03
"Es gibt sehr viele Warnungen und nicht nur dem Klima wegen und trotzdem denken wir noch immer, wir könnten 11 Milliarden Menschen ernähren."

es könnten sogar 12 milliarden menschen ernährt werden, wenn nur die produzierten lebensmittel gerecht verteilt würden... dennoch müssen 800.000.000 menschen hungern


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 22:15
@richie1st

sie müssen hungern um ein eck zu sein das Gefühlt werden muss um das Leben erst zum Lben zu machen. Der Mensch kann nicht ohne das Gefühl leben die er bei solchen Themen spürt. Auch wenn der Mensch sagt das er gerne auf solche Gefühle verzichten kann ist e dennoch ein bestandteil seines Gefühlssystemes. Einige müssen in unseren augen leiden damit das leid das in uns ste ckt ausdruck findet.....so ist es mit jedem Gefühl auch.

Ergo...alles was hier passiert im Leben, in der existenz selbst hat seine RICHTIGKEIT :)

In dem Sinne wünsche ich euch noch fröhliches Fühlen *g*


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 22:39
"Ergo...alles was hier passiert im Leben, in der existenz selbst hat seine RICHTIGKEIT"

was soll das denn für eine richtigkeit haben, wenn tausende von tonnen lebesmittel einfach vernichtet werden, während alle 5 sek ein kind unter 10 jahren an hunger stirbt?? das ist organisierter mangel! und mord...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 22:46
@richie1st

Warum stört dich das ?! Warum regt sich in dir ein Gefühl das genau dieses Thema behandelt ?! Warum sucht ein mensch die Liebe, warum beschäftigt sich ein mensch mit fragen?! Die Antwort darauf ist einfach.....Ausdruck.Ausdruck der Gefühle. Es zu fühlen.

Den wenn du nicht die Möglichkeit hättest das Leid zu spüren das du in diesem Moment erfährst (wenn du daran denkst was in dir ist bzw auf der welt passiert) wird dieser Ausdruck sich woanders finden......und weist du auch warum?!

Ohne KLeid kann der Mensch nicht existieren, ohne das Gefühlssysteme kann der mensch nicht existieren........der Ausdruck, die Themen , was auf der Welt passiert muss so sein damit erfahren wird. Damit sich die Gefühle eines Menschen sich in etwas widerfinden können. Das kann man sich sogar selber beweisen wenn man will. Vermeide ein Gefühl absichtlich mal eine Zwitlang, du wirst dich so verändern das der Ausdruck sich mit der Zeit so ändert das es sich woanders wiederfindet :)

In dem sinne ist die Naturkatastrophe berächtigt und nur ein Sache unter vielen damit wir Ausdrücken können !


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 22:51
lol meinte nicht kleid sondern leid ^^


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 23:06
sorry bei allem respekt, aber das ist schwachsinn... wie kannst du sagen, dass das gerechtfertigt ist?? das ist ein skandal... dann hunger du doch, um einem anderen den ausdruck, das thema zu geben!

es ist immer leicht an einem schreibtisch zu sitzen, seine phrasen mit einer hand zu tippen und mit der anderen den keks oder das sandwich zu halten, das man gerade isst...

ich bin auch ein spirituell - naja sagen wir - offener, aber auch ein rational denkender mensch, und das, was dort passiert kann mit keinem vernunftgrund entschuldigt und legitimiert werden...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

21.08.2008 um 23:17
@richie1st

Eine frage mein lieber lupin (überigens cooler name)........

Empfindest du kein Leid wenn du daran denkst ?! In deinen letzten Zeilen entdecke ich auch Wut und ganz andere Gefühle..........

Wir wissen das Wut, Liebe, Hass und alle anderen Gefühle zum Menschlichen gehören.
Bestandteil dessen ist was uns zum Menschen macht....oder bist du da anderer meinung (was im endeffekt aber garnicht interessiert, weder meine noch deine noch andere, erlebt wird trotrzdem, genau wie wir es jetzt auch tun, ich erlebe Gefühle mit diesem Geschriebenen um Auszudrücken...... genau wie bei dir und allen anderen auch die auf dieses Thema und alle anderen Themen antworten )

Ein Mensch braucht diesen Ausdruck, diese Gefühle um zu leben.....
wie gesagt, traue nicht meinen Worten sonern beweise es dir selber. Schalte ein paar deiner Gefühle ab und du wirst merken das der Ausdruck sich in etwas anderem wiederfinden wird (egal in was, doch das Gefühl das du abschaltest wird sich trotzdem erdfahren wollen) Deshalb gibt es auch suizid........Menschen nehmen sich das leben weil sie nicht mehr fühlen können, ausdrücken können, deshalb gibt es auch unmengen an Krankheiten usw.

Du deknst ich sitze auf meinem Thron und entscheide durch meine entscheidung das die Welt so sein soll nur weil ich mich in einr günstigen Position befinde (im leben es gut hab) doch dem ist nicht so. Es spielt keine rolle ob du es als gut oder schlecht ansiehst, erfharen wird trotzdem :)


Anzeige

1x zitiertmelden