Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Wege die Welt zu retten.

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung Welt Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:26
Die Regen N1. Um die Welt zu retten müssen alle Menschen ohne Ausnahme nach vorausbestimmten Regeln leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:32
Regel N2. Die Produktion von nicht Lebensnotwendigen Sachen unverzüglich stoppen.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:34
"Die Regen N1. Um die Welt zu retten müssen alle Menschen ohne Ausnahme nach vorausbestimmten Regeln leben."

Lass es mich anders sagen:

Um uns in die Sklaverei zu stürzen, müssen alle Menschen ohne Ausnahme nach vorausbestimmten Regeln leben.

Diese Regeln wären:
1. Es gilt das Gesetz des Stärkeren: Jeder darf die Macht behalten, die er sich zusichert.
2. Was die Mächtigen, jene welche die größten Teile des Kuchens bekommen haben, verfügen, ist Gesetz, wogegen sich kein Ohnmächtiger auflehnen darf.

So in etwa?


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:36
"Regel N2. Die Produktion von nicht Lebensnotwendigen Sachen unverzüglich stoppen."

Damit wir als Sklaven auch ja keinen Luxus erhalten und die Mächtigen nicht womöglich noch für mehr als die Instandhaltung ihrer humanen Maschinen aufkommen müssen, werden uns sämtliche Annehmlichkeiten entsagt.

*We're on a highway to slavery*sing


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:37
Regel N3 Das Bevölkerungswachstum unter Kontrolle halten.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:44
Auf Luxus müssen wir alle verzichten. keine Zigaretten, Schnaps, Kaffe u.s.w...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:47
Ok bei Punkt 3 stimme ich dir zu Jelena, aber findest du nicht auch, dass deine aufgestellten Regeln uns auf direktem Wege in die Sklaverei führen?

Denkst du nicht auch, dass wir wider unser Ziel rudern, weswegen wir wahrscheinlich leben, wenn wir uns den Luxus verwähren, der unser Leben versüßt und es damit angenehmer gestaltet?


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 20:48
Darauf trink ich einen.

@jelena
Verätst du auch den Grund für deine abenteuerliche Theorie? Und da du Schnaps nennst - Bier und Wein gehen also noch in Ordnung?

Und wie willst du denn das Bevölkerungswachstum kontrollieren ? Wie China?

Nicht lebensnotwendig? Warum schreibst du an einem PC? Warum nutzt du das Internet?
Lebensnotwendig?

Wer hat denn die Regeln bestimmt von denen du sprichst? ET? Hui-Buh?


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 21:35
Die Welt retten?

Nach meiner Meinung ist das nicht möglich.
Was wir machen ist Selbstmord.
Alles ist zu kompliziert, es ist ein Kreislauf und der Teufel steckt mitten drinn.
Es geht doch immer um das liebe Geld und Macht.
Wenn es um Macht und Geld geht, dann sind alle Mittel recht.
Die Reichen wollen immer mehr und mehr und das geht auf Kosten der Schwächeren.

MACHT UND GELD REGIERT DIE WELT.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 22:14
die Cyclen der Kalt und Warmzeiten haben sich vor ca fünfhunderttausen Jahren entscheidend geändert und das hat bestimmt mit der Kontinentalplattenverschiebung zu tun. Der Wechsel findet seither langsamer statt.

Das Co2 ist ein wichtiges Gas - immerhin ist es ein unverzichtbarer Teil der pflanzlichen Photosynthese. Auch wenn es den gängigen Erklärungsmodellen zu den Kalt und Warmzeiten widerspricht, so bin ich zu 100% sicher, dass diese durch einen Mechanismus unserer Biosphäre ausgelöst werden, beziehungsweise der Ausbreitungsgeschwindigkeit des pflanzlichen Bewuchses unseres Planeten

Immer wenn der Co2-gehalt der Erdatmosphäre unter einen bestimmten Wert fiel , kam es zur Abkühlung und selbst wenn durch Megavulkane dieser Thermostat ausfiel, dann kam eben das Methan ins Spiel. Wenn also die Temperatur über eine bestimmten max Wert hinaus geht, gelangt so viel Methan in die Atmosphäre, dass es in kürzester Zeit sehr heiß wird ..
bis genügend Wasserdampf in die Atmosphäre abgedampft ist und dieser zum Strahlungsreflektor für das Sonnenlicht wird..

ich fürchte es wird keine langanhaltenede Klimaerwärmung geben, sonder bald schon wieder weiße Weihnacht und mehr davon als uns lieb ist


1x zitiertmelden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 22:23
Der Krieg in Georgien ab sofort stoppen!


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 22:42
ich fürchte es wird keine langanhaltenede Klimaerwärmung geben, sonder bald schon wieder weiße Weihnacht und mehr davon als uns lieb ist


Das Klima wird bestimmt nicht besser, es kann nur noch schlimmer werden.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 22:54
Der Krieg in Georgien ab sofort stoppen!

Jelena, frag doch deine Aliens ob sie was dagegen tun können, wir sind machtlos. :)


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

12.08.2008 um 23:28
Sie sagte, dass die Welle kommt.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 05:44
Zitat von tornatotornato schrieb:Immer wenn der Co2-gehalt der Erdatmosphäre unter einen bestimmten Wert fiel , kam es zur Abkühlung und selbst wenn durch Megavulkane dieser Thermostat ausfiel, dann kam eben das Methan ins Spiel. Wenn also die Temperatur über eine bestimmten max Wert hinaus geht, gelangt so viel Methan in die Atmosphäre, dass es in kürzester Zeit sehr heiß wird ..
bis genügend Wasserdampf in die Atmosphäre abgedampft ist und dieser zum Strahlungsreflektor für das Sonnenlicht wird..
Sehr interessant dieser artikel


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 12:13
@jelena
Antworte doch mal auf die Fragen statt immer nur irgendwelche Sätze in den Thread zu knallen.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 14:18
...ohne dass ich jetzt den pessimisten raushängen lassen will, aber habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, ob es vlt. bereits zu spät ist, entsprechende maßnahmen zu ergreifen, um die erde zu retten?

und außerdem: spätestens wenn unsere sonne ihr letztes helium (oder was das ist...) verheizt hat, ist sowieso sense (auch wenns noch ein paar "jährchen" dauert...)
das schicksal unserer welt scheint also schon von vornherein besiegelt zu sein...


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 19:50
sollten wir uns dieser aufgabe: die welt zu retten - nichts stets auf`s neue in angriff nehmen?

das mit der sonne dauert wirklich noch paar jährchen und bis dahin gibt es für uns alle noch viel zu tun: bäume pflanzen . . .


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 20:01
@ Justitia

Keine Sorge, dafür dass wir, die wir letztlich die einzigen sind, welche als geeignete Sklaven für die Mächtigen herhalten können, hätten sie schon die notwendigen Präventivmaßnahmen ergriffen, um ihr im Enstehen begriffenes Imperium, ihre neue Welt mit den endgültig verteilten Rollen, zu behüten und es nicht dem Untergang zu überlassen. Wie ich bereits sagte, ersehe ich daran, dass sie in dieser Hinsicht nicht tätig geworden sind, dass keine tatsächliche Bedrohung besteht.

kiki, was wir erstrebenswerterweise tun sollten, wie es für uns am sinnvollsten wäre unsere Zeit zu verwenden, entspricht nicht dem Pflanzen von Bäumen und der menschlichen Sorge für die Wiederherstellung der Natur. Ein viel höherer Wert kommt dem Ausgleich der Machtverhältnisse, der Auflösung der alten Struktur ihrer Verteilung, der Veränderung der Gesellschaft und ihrer Aufklärung zu Gute.
Ich weiß nicht wie ihr verfahren möchtet, doch obwohl es schwerer ist, sich zu vereinen, zu einer Gemeinschaft, die für solche Ziele eintritt, als im Garten gemütlich ein paar Bäumen und Büsche zu pflanzen, habe ich mich für den ersteren Weg entschieden.


melden

Fünf Wege die Welt zu retten.

13.08.2008 um 20:09
ja, ich auch - neben dem bäumchen und gärtchen bin ich durchaus gesell.-politi. zu gange -

die welt werde ich nicht aus den angeln heben können, aber ich kann durch meine tätigkeit mehr licht in meine kleine welt bringen, kann hoffnungen weitergeben und kämpfe mit behörden und kreistag u. innerhalb der stadt für "meine" menschen -

das eine gehört genauso dazu, wie das andere: die pflanze die ich begieße und der mensch, der an meine tür klopft . . .


Anzeige

melden