Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne, rote, blaue Löcher

87 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bastian_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 19:46
Hallo,

warum beschränken sich Physiker auf die Sichtweise, es gäbe nur schwarze (oder weiße Löcher) da draussen, in den tiefen weiten des Alls? Warum dieses schwarzweissdenken, diesbezüglich?

unterschwellig ist mir nämlich folgendes aufgefallen: sobald irgendwer ein einschlägiges Erlebniss hatte in welcher Form auch immer, darüber hinaus eine sehr starke Überzeugung und handfeste Fakten auf den Tisch knallt, ist die Existenz von irgendwelchen Dingen auch wirklich oft wahr geworden. Auch wenn machmal stark Zeitversetzt, wie damals im Falle bei Einsteins waagemütigen VErmutungen, es könnte ja schwarze Löcher geben.

Ich meine, auch wenn ihr mich dafür am liebsten in den Fleischwolf stecken würdet, es gibt sie, da nur gewisse Faktoren, wie bestimmte Temperaturen, und spezielle Massedichteverhältnisse vorliegen müssen, wodurch das Farbspektrum im sichtbaren Bereich aufgespalten wird. :)

Und wenn die Physiker sich mit ihren Teleskopen auf die Suche begeben, werden sie auch sicher fündig...

Mit Freundlich Grüßen und ein frohes Fest wünscht

Bastian

Anzeige
melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 19:49
...

schwarze löcher ziehen das licht an, saugen es quasi auf also sind sie schwarz

wie sollten sie dann blau sein?


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 19:54
@bastian_w

immer toll wenn leute die keine ahnung haben von physik eine theorie aufstellen, da hat man so richtig was zum lachen ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:12
Gibt es da nicht irgendwo einen "Nobelpreis" für die dümmsten Ideen des Jahres?


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:23
Ignobel heißt das, die leute habens aber trotzdem drauf :D


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:34
Also braune Löcher gibts, aber es ist ungewiss, ob sie im Weltall umherschwirren ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:38
Braune Löchergag schön weg ?


was nun los ?


melden
bastian_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:45
McMööp:
schwarze löcher ziehen das licht an, saugen es quasi auf also sind sie schwarz

wie sollten sie dann blau sein?

wenn irgendetwas, der zentrale Punkt eines SLs das Licht aufsaugt, muss es auch ein Gegenstück geben, dass es wieder ausspuckt!

und wenn man die Variablen so einstellt, dass sie im Gleichgewicht sind, haben Wir erstmal ein weisses Loch...

sobald dieses noch weiter abgebremst wird, ergeben sich daraus die Fragen!


Oh Gott, und wer zuletzt lacht lacht am besten! hehe


melden
bastian_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 20:46
Farben...^^^:)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 21:07
ein schwarzes Loch ist nicht vollständig schwarz, hab ich hier mal gelesen.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 21:40
War<aber in Russisch, oder? Da bedeutet "schwarzes Loch" etwas anderes.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 21:50
wat?!


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 22:25
"wenn irgendetwas, der zentrale Punkt eines SLs das Licht aufsaugt, muss es auch ein Gegenstück geben, dass es wieder ausspuckt!"

muss gar nicht sein
die erde zieht dich mit der schwerkraft auch an, aber wirste irgendwo ausgespuckt??


"ein schwarzes Loch ist nicht vollständig schwarz, hab ich hier mal gelesen."
stimmt so aber nicht, ein SL zieht Licht an also ist es unsichtbar ;)


1x zitiertmelden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 22:43
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:stimmt so aber nicht, ein SL zieht Licht an also ist es unsichtbar
die Strahlung, die ein SL emmitiert - so hiess es zumindes damals - sei zu messen, und das hiesse, dass es nicht vollständig schwarz sei.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 22:44
aber es zieht es komplett an also erklär mir logisch wie es dann nicht schwarz sein kann ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 22:47
schwarz = keine Emmission
Emmission = nicht schwarz ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:06
schwarze löcher = keine emission :O


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:08
das ist halt die Frage.
es wurde behauptet, dass Emmission.
... aber ich hab nichts drüber gefunden.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:08
jo
also keine emission ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:11
ja, weisstes?!
oder willste mich bloss volllabern?


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:13
damit meine kenntniss über SL nicht zusammenbricht geh ich mal davon aus das emission nicht vorkommt, da du mir nix gegenteiliges beweisen kannst ;)


Anzeige

melden