Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne, rote, blaue Löcher

87 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:24
ich halte diese ominöse Emission von el-magnetischer Strahlung für nicht ausgeschlossen, aber Infos dazu hab ich keine.
wie auch immer

Anzeige
melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:25
ich schon
SL ziehen alles an ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:28
tun sie nicht ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:28
doch ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:30
nop ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:32
natürlich zieht ein schwarzes loch alles an... nichts entweicht da ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:33
laber nicht, und informier Dich erstmal


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

21.12.2008 um 23:40
hab ich :)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 00:01
und, ist Dir dabei aufgefallen, dass Gravitation nur auf Masse wirkt?


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 00:44
Es riecht verdächtig nach Spam ! :D


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 01:07
@rockandroll

stimmt nicht, gravitation wirkt auch auf masseloses, zum beispiel werden lichtstrahlen durch die gravitation abgelenkt.


1x zitiertmelden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 03:04
Das is die sinnloseste Diskussionsgrundlage seit langem, dafür sollte der Thread zum Spam freigegeben werden...allmy braucht rotnicks :)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 10:25
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:stimmt nicht, gravitation wirkt auch auf masseloses, zum beispiel werden lichtstrahlen durch die gravitation abgelenkt.
das hab ich anders in Erinnerung.
Masse krümmt den Raum. Licht folgt der gekrümmten Raumgeometrie.
Gravitation wirkt also nicht direkt auf Masseloses, sondern nur scheinbar.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 11:53
@rockandroll

masse krümmt die raumzeit, krümmund des raumes ist stets mit krümmung der zeit verknüpft.
ja okay, da muss ich dir recht geben, dann war das ein formulierungsfehler von mir ;)


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 11:56
die Zeit wird dabei nicht gekrümmt. Sie ist mMn etwas absolutes, das ausserhalb des Raumes steht


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 12:02
wobei, vielleicht war das etwas voreilig von mir...
muss nochmal drüber sinnieren


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 12:02
@rockandroll

doch auch die zeit wir gekrümmt, raum und zeit sind untrennbar miteinander verbunden, uhren gehen in der nähe von massiven himmelskörpern deutlich langsamer.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 12:04
jaja, sitmmt schon deshalb auch das Dementi.
aber, dass sie untrennbar sind, das scheint mir nicht ganz zutreffend zu sein, denn es gab vor dem Raum auch schon eine Zeit...vermutlich, höchstwahrscheinlich


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 12:09
@rockandroll

darüber zu mutmassen liegt nicht mehr in rahmen der physik.
der urknall war quasi der anfang der physik, die frage eines davor ist zwar interessant, lässt sich jedoch nicht mehr erfassen.
naja vllt. doch irgendwann mal mithilfe der m- theorie/ loop - theorie.


melden

Grüne, rote, blaue Löcher

22.12.2008 um 12:10
es gibt nix was so am schwarzen loch verbeirauschen kann.. egal ob materie oder nicht.. und dabei bleibts ;)


Anzeige

1x zitiertmelden