Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sternschnuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 10:49
@relict
in 100 jahren lebt die menschheit schon auf einem anderen planeten...
da werden sich die leut wegen einem einschlag keine sorgen mehr machen

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


Anzeige
melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 11:08
Eben @cybele
Obwohl ich mir selbst in 100 Jahren noch nicht wirklich vorstellen kann, dass die Menschheit so weit ist, 6 Milliarden+ auf einen anderen Planeten zu verfrachten bzw. dort schon ganz normal in Massen hinreisen und leben kann.
Aber vielleicht brauchen wir das alles in 100 Jahren auch nicht mehr, weil die Weltbevölkerung bereits anderweitig umgekommen ist. hehe

Zumindest abhalten könnten wird so einen Meteoriten schonmal besser als heute und somit wohl paar mehr retten.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 11:14
naja
das wegen dem meteor da brauchen wir uns keine gedanken machen schätz ich
weil wir sowieso durch ne überschwemmung ums leben kommen werden...sprich erderwärmung und schmezlung der polkappen....
soviel dazu

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 11:15
ist mir grad dazu noch so eingefallen....
und falls wir das überleben, dann wird sicher nicht die gesamte menschheit auf einem anderen planeten sein, sondern auf vielen verteilt :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 17:32
@ Cybele

in 100 jahren lebt die menschheit schon auf einem anderen planeten...
da werden sich die leut wegen einem einschlag keine sorgen mehr machen


wegen einem einschlag auf der erde vielleicht nicht.... aber auf dem ominösen anderen planeten kann ja auch mal son ding runterkommen.... und dann werden sich sicherlich einige leute sorgen machen....


aber vielleicht machen sch auch welche sorgen um die erde.... schließlich besitzen die ja noch die seelen, die vorher schon "gelebt" ahben.... solln ja 3 jahre nach dem tod wieder irgendwo reinschlüpfen... da müsste also noch eine gewisse bindung zur erde vorheanden sein.... wenigstens zu den bäumen....


@ pfötchen

selbst wenn es solche geben sollte.... wenn es ernst wird, geht eh immer was schief, siehe armageddon, deep impact, etc.


@ cruiser

ich freu mich schon, wenn dann Q wieder kurz vorher ein paar spielsachen bekommt und dann einen meteoriten-abwehrer in nem smart oder so bauen wird...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 21:33
lol
die Erde wird bestimmt net zerszört, allerhöchstens ein paar "höher entwickelte" Lebewesen ausgerottet und wer weis, vileicht kommt ja noch was Besseres nach uns.


melden
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

05.06.2004 um 00:22
Aber ich bin mir sicher das demnächst ein Einschlag kommt....rein Rechnerisch ist es schon längst bewieseN... es müsste wieder einer KommeN der die Erde vernichteN soll !!!
aber naja...
Ich bin gespannt und wart ab


Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

05.06.2004 um 16:14
Ach, das stimmt jetzt nicht. Was heisst schon rein rechnerisch. Der nächste der nahe der Erde kommt, wird mit einer geringen Wahrscheinlichkeit eben die Erde nicht treffen. Verstehe, die Wahrscheinlichkeit ist eben schon sehr gering, dass wir getroffen werden.

In 100 Jahren wird die Menschheit sicher noch nicht auf einem anderen Planeten sein. Alleine die vollständige Umteraformung des Mars würde 2000 Jahre dauern.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 10:26
wenn er einschlägt dann sind wir sowieso auf der stelle tot....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 10:49
Jenau. Aber nicht unbedingt sofort auf der Stelle, wenn er nicht direkt bei uns einschlägt, sondern z.b. in Amerika. Dann dürfen wir noch kurze Zeit auf die darauffolgende gigantische Druckwelle warten die alles gnadenlos mitreist und zerfetzt. Und was diese dann immer nocht nicht erreicht/ erledigt hat, besorgt dann die kurz darauffolgende extreme Klimaveränderung, welche uns ganz einfach den Lebensraum zerstört. ;-) No Chance.
Dazu müsste so ein Meteorit aber schon 'ne Grösse von mindestens ein paar Kilometern haben. Das ganze dann Gewicht/Kraft * Beschleunigung. hehe.
Tolle Aussichten...


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 14:03
lol, der Yellowstone ist zuletzt vor 600.000 Jahren ausgebrochen.
Bei seiner letzten Explosion hatte er eine Sprengkraft die den Beneluxstaaten
12 Km mit TNT bedekt entsprach...
Die Wucht der Explosion hat einen Teil einer Gebirgskette einfach "weggeblasen".
Die Trümmer sind bis nach Europa geflugen...
Die Sonne wurde durch den auffliegenden Staud abgeschirmt.
Es wurde dunkel und kalt.
Vor 600.000 Jahren waren die Menschen schon. Sie haben diese Explosion überlebt. Warum solten sie dann so einfach durch nen Komet sterben?


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 15:53
weil ein Komet eine ungeheure Wucht hat?
Und noch dazu wenn er Kilometer gross ist!
da haben wir keine chance...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 16:27
Ja @p1c2b3 Back to the roots. Willkommen in der Steinzeit. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 16:30
Das ich nicht lache. Bei einem Kometeneinsturz oder Meteroideneinsturz würde ohne Zweiffel nicht die gesammte Menschheit untergehen. Habt ihr schon einmal von geheimen oder sonstigen Laboren tief unter der Erde gehört? Und ausserdem würde man ein derart grosses Objekt früh genug entdecken.

Je mehr man weiss, desto mehr wird einem bewusst, dass der prozentuale Anteil des wissenden zum unwissenden immer kleiner wird. Sofern unter unwissend das gewollt gewusste verstanden wird, dass ja mit zunehmendem Wissen immer mehr steigt.


melden
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 16:46
So ein paar Leutchen würden da schon noch übrig bleibeN...wie bei "the day after Tomorrow" *LoL*
nich bei allem Kometen würde die welt untergehen. es kommt auf das Material an. Besteht er aus Stein oder sontigen leichten Materialen des Allursprungs würde sowas gar nicht in frage kommen...er würde vielleicht einen riesen einschlagskrater erzeugen und zerschellt dann in tausend Stücke...

Besteht er aber aus irgendeinem Metall...dann.....steh uns Gott bei....dann hätten wir keine Chance ;-)



Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

07.06.2004 um 16:51
Früh genug entdeckeen und einen Einschlag verhindern sind 2 paar Schuhe.
Was ist überhaupt "früh genug". 100 Jahre oder 1 Jahr. ;-)

Achso die unterirsdischen Labore: Ja da bist ja Du oder ich leider net und selbst wenn, willst Du dort ewig bleiben, weil oben alles vernichtet und radioaktiv (z.b. durch zerstörte AKWs und Militär) ist. Oder werden wir dann zu den Reptiloiden oder Mutanten? Dann lieber gleich weg und gut is...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

08.06.2004 um 09:37
@x23-t57
"Und ausserdem würde man ein derart grosses Objekt früh genug entdecken."
Glaubst du das wirklich? Und selbst wenn, dann würde uns keiner was sagen!!! Somit, wären wir verloren.
Und ausserdem, wer kann uns das bestätigen, dass es unter der Erde Labors gibt?! Was bringen uns die? Was bringen sie uns, wenn der Komet ein drittel der Erde misst?(könnte ja sein) Wer soll uns bitte retten?
Ausserdem werden wir dann durch die zerstörten AKWs sowieso radioaktiv verseucht!....
Wie lange leben die "überlebenden" dann noch.....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

08.06.2004 um 09:52
Leute...
Forscher haben rausgefunden, das im Jahre 2013 ein Meteor mit 500km
durchmesser bei einen chance von 1:600000 auf die erde einschlägt.
Wen er dies jedoch nicht tue, werden wir wahrscheinlich von einem schwarm
kleiner splitter getroffen!!!
Viel spass...

pace

Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

08.06.2004 um 10:43
glaube nicht dass wir in 100 jahren auf andere planeten umgesiedelt sind und
ganz bestimmt nicht alle 6mia erdenbewohner.

da nur schon das licht so ungefähr 10 jahre bis zur nächsten von uns
entfernten sonne braucht (die ist jedoch zu jung und hat noch keine planeten
gebildet!).
also bis zur nächsten sonne wo man planeten vermutet braucht das licht
ungefähr 50 jahre, das hiesse dass man bis 2054 das reisen mit
lichtgeschwindigkeit erfunden haben müsste, was ich für sehr unwahrscheinlich
halte.

das mit den asteroiden die auf die erde stürzen könnte natürlich geschehen
aber die chancen sind sehr sehr gering. zum einen würden mit grösster
wahrscheinlichkeit jupiter od. saturn (unsere planetenriesen) dank ihrer viel
grösseren anziehungskraft die asteroiden auf sich ziehen, zum andern die
kleine erde in dem unendlich leeren raum zu treffen währe schon ein bitterer
zufall!!

Öffne deine Arme dem Wandel
Aber bewahre deine Werte



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

08.06.2004 um 12:29
Genau @T-Spark.
Zwar ist das Dreifach-System Alpha Centauri unser nächster Nachbar im Weltall und liegt 4,36 Lichtjahre von der Erde entfernt, aber das ändert am Prinzip nicht allzuviel.
Zur Verdeutlichung:

1 Lichtjahr = 9,463 Billionen Kilometer = 63280 Astronomische Einheiten.
1 Astronomische Einheit (AE) ist der mittlere Abstand Erde-Sonne.

Also selbst bei Lichtgeschwindigkit bräuchten wir noch 4 Jahre flug dorthin oder 50 Jahre wie @t-spark schreibt.

Und wenn man überlegt das viel Sterne Millionen Lichtjahre entfernt sind, ist dies sehr unwahrscheinlich.

z.b. die Pioneer-10-Sonde (die mit der legendären Goldplakette über die Menschheit)
Die fliegt zwar nicht wirklich in Richtung Alpha Centauri, ist aber erstmal egal.

Pioneer10 wurde 1972 (vor 30 Jahren!) gestartet, um die äußeren Planeten zu erforschen und anschließend das Sonnensystem mit einer Botschaft an Bord zu verlassen. Pioneer 10 entfernt sich mit einer konstanten Geschwindigkeit von 12,24 km pro Sekunde oder 2,58 AE/Jahr weg von der Erde.

In galaktischen Maßstäben, befindet sich die Pioneer-Sonde noch immer vor unserer Tür - momentan erst 80 AE (rund 12 Milliarden km) von der Erde entfernt. Um diese Strecke jedoch mit einem Auto, das sich mit 100 km/h bewegt, zu bewältigen, würde man über 13500 Jahre brauchen!

Erst in rund 250.000 Jahren begegnet die Sonde "ihrem" ersten Stern: Ross 248, ein roter Zwergstern im Sternenbild Stier in rund 10 Lichtjahren Entfernung.
Die angepeilte Richtung, die Pioneer hält, ist Aldebaran , ein roter Riese mit dem 36-fachen Sonnendurchmesser in ca. 68 Lichtjahren Entfernung, den er in etwa 2 Millionen Jahren erreichen wird.

Daran erkennt man gut: Selbst wenn wir 1000 mal so schnell (also knapp 1 Mio kmh ) fliegen könnten, würden wir immer noch 250 Jahre bis zum nächsten Stern brauchen. Wo nicht mal gesagt ist, dass man dort einen bewohnbaren Planeten findet.

Leider haben wir aber momentan noch nicht mal auf unserer Erde eine aussreichende Energiequelle, um uns komplett zu versorgen. Für interstellare Reisen bräuchten wir eine unvorstellbar höhere Energiequelle.

Aber vielleicht entwickeln wir ja doch noch so eine Energiequelle und den "Warp-Antrieb" und krümmen den Raum oder entdecken rein zufällig ein stabiles Wurmloch.

Glaube aber nicht in den nächsten 100 Jahren. Und wenn 2013 wirklich ein Meteorit kommt, dann sowieso noch nicht.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden