Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PSIRAD die IIte

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 15:16
Nun ja, Materie ist letztlich auch nur Energie. Bleibt die Frage, mit welcherEnergieform
kann ich eine andere beeinflussen. Und, kann die Energie der Gedanken das,oder erzeugt
sie nur Hitze im Kopf ? ;)

Anzeige
melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 15:44
Für mich sieht das ganz einfach nach einem Thermodynamischen effekt aus.
Warme luftsteigt bekanntlich nach oben die hände strahlen eine vergleichweise enorm hohe wärme ab.Teste das ganze mnal in einem Kühlraum... da müsste es noch besser funktionieren. alsonix PSI oder Hokus Pokus sondern einfach Thermodynamik sollte dahinterstecken !


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 16:17
@Gurkenhannes

Klingt, gerade da es sich hier um Papier handelt, plausibel!

Eine Art Weihnachtspyramiden-Effekt meinst Du... ja, das wird's sein... nein... DASist es!


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 17:28
@ cybele

leider net muss zuviel arbeiten oder bin dann gerade bei allmy.


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:15
http://www.psionics.de/TK/VideosTK.html

ich bin sehr skeptisch bei allen meinen Telekinese-Versuchen

aber wie kann manes bitte es physikalisch gerecht erklären daß das Psi Rad sich auch bewegt wenn die Handca 50 cm davon entfernt ist. Und das bei Zimmertemperatur von 34 Grad (Habe leiderDachwohnung , daher die hohe Temperatur ;-)
Es ist absolut kein Windzug vorhanden,denn vor der Übung lasse ich das Psi-Rad ca 10 min alleine und beobachte es, ob es sichbewegt.
Luftverwirbelungen, die durch meinen Atem erzeugt werden, kann ichausschliessen. da ich vor meinem Gesicht ein Blatt papier (DIN A4) halte das die dieausgeatmete Luft nach unten leitet.

Bei der erfolgreicher Übung Bewegt sich dasrad mit fast konstanter Geschwindigkeit 40-50 Umdrehungen po min im uhrzeigersinn (andereRichtung klappt seltsamerweise bei mir nicht)

Kann jetzt bitte jemand von denKritikern das physikalisch korrekt erklären?

übrigens hier findet ihr ein sehrinteressantes Video mit PSI-Rad und Glasglocke von einem sehr talentierten französischenMedium. Das ist das vorletzte Video auf der Seite. Beachten sie das er noch ein zweitesStückpapier dazugelegt hat um sicherzustellen daß er keine versteckte Luftleitungenbenutzt.

http://www.psionics.de/TK/VideosTK.html


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:25
Vielleicht hat das was mit dem Eigendrehimpuls der Erde zu tun. *g* Der sorgt auch dafür,dass wasser (Abfluss) auf der Nordhalbkugel andersrum strudelt als auf der Südhalbkugel.


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:28
@sirahel
hmm... wäre schon mal ein Ansatz , aber dann würde es sich ständig drehen...oder?

übrigens ich dachte es wäre nur ein Aberglaube mit derWasserstrudelrichtung...


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:34
Stimmt auffallend. Vieleicht hat die wohnung einen kühleren Fußboden, wohnt jemanddierekt darunter? Vieleicht liegts an den Körperwärme.


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:43
also körperwärme ist sehr unwahrscheinlich, da die normale Körper -Temperatur bei 36 °liegt.

also beträgt die Differenz nur 2 Grad (bezogen auf Zimmertemperatur von34°), und dieser Unterschied auf 50 cm Entfernung wird wohl kaum einfluss auf dieThermodynamik vom PSI-Rad haben.





Das mit dem kälteren Bodenkann auch nicht die Ursache sein, da die Übung auf dem Schreibtisch durchgeführt wird undnicht auf de Boden.



ich bin für jede mögliche plausible Erklärungdankbar :-)


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 21:47
Was ist es für ein Gefühl, die Drehung auszulösen bzw. zu kontrollieren? Es könnte eineunbewusste bewegung dabei entstehen, wie bei dem Arme-ausstrecken-unddann-stehst-du-weiter-vorne.


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 22:13
zu meiner Ausgangsposition.
die linke Hand liegt auf dem Tisch, die Handfläche istdabei zum Psi-rad gerichtet. da diese Hand auf dem Tisch gestützt ist (ganzflächig) kannich sie eigentlich nicht unbewußt bewegen und somit Luftverwirbelungen verursachen.

Die rechte Hand hält das Blatt papier vor meinem Gesicht.
Falls jemand auf denGedanken kommt ich konnte vielleicht das Papier als Wedel unbewußt benutzten , kann ichdiesem ncht zustimmen, da der Abstand zu groß ist (ca 80 cm)

Zum Gefühl beimden Übungen.
Damit die Übung klappt muss ich mich absolut passiv gegenüber meinerWelt einstellen, sowohl körperlich wie auch psychisch (das geschieht durchSelbstsuggestion) dann verspüre ich entweder Kälte oder Wärme in der Mitte von meinerinneren Handfläche (und zwar an der tiefsten Stelle von der Handfläche)
wenn ichKältegefühl habe, weiss ich das ich keine Verbindung zum PSI-Rad habe und es bewegt sichauch nicht, nur wenn ich Gefühl habe Wärme zu empfinden fängt das Rad sich zu bewegen.

Der ganze Ablauf passiert weniger auf Befehlen (wie z.B Komm bewegt dich)
sondern an der verstärkten "Gefühlsempfindung" gegenüber dem Psi-Rad.
wenn dieVerbindung besteht dreht sich das Rad von alleine.


An manchen Tagen wo ichnicht so gut konzentrieren kann, klappt die Übung auch dann nicht wenn ich meine Handdirekt am Psi-Rad halte, (was nach Aussagen mancher Kritiker immer klappen müsste)


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 22:20
ich hätte nicht die Ruhe dazu, was ist der normale Kraftaufwand?


melden

PSIRAD die IIte

21.06.2006 um 22:26
Habe die Frage nicht ganz verstanden...
Was verstehtst du unter dem normalenKraftaufwand?


melden

PSIRAD die IIte

22.06.2006 um 08:16
@ Sirahel

ich weiss das ist nur fiktiv aber logisch könnte was dran sein.
Also in dem buch eragon wird wohl gemerkt magie benutzt, aber der aufwand den man fürMagie benutzt kostet soviel kraft als wenn man dies auf normalem wege also physikalischgetan hätte. Ich schätze durch aussagen cybele das sie das psyrad nicht lang genugbewegen konnte weil sie geschaft war könnte damit zu tun haben erstens man hat nich diekonzentration und zweitens selbst wenn man die ganze zeit ein psi.rad mit dem fingerdreht ist es irgendwann schwirig.
es ist wie eine decke streichen. :-)


melden

PSIRAD die IIte

22.06.2006 um 09:42
@ Psionics

Das Käseglocken-Video von diesem "sehr talentierten französischenMedium" lässt leider wieder mal einfache Möglichkeiten der Manipulation zu.

Ichhabe nicht den Eindruck, dass die Käseglocke gänzlich auf der Tischplatte steht, sondernein Stück über sie hinausragt, wodurch von unten Luft hineingeführt werden kann.

"Beachten sie das er noch ein zweites Stückpapier dazugelegt hat umsicherzustellen daß er keine versteckte Luftleitungen benutzt."

Das istja wohl der größte Witz! Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass sich ein großes BlattPapier mit einer entsprechend großen Angriffsfläche und einem relativ kleinen Reibepunkt(die Berührung mit dem Tisch) sich bei einem schwachen Luftzug genauso verhält wie einkleines zusammengeknülltes Stück Papier, das an mehreren Punkten auf der Tischplatteaufsitzt uns sich dadurch zu mehreren Seiten selbst stützt?
Zumindest DAS kann jederinnerhalb einer Minute selbst versuchen, falls er tatsächlich Zweifel hat, auch ohneKäseglocke.

Ich finde es erschreckend, mit welch einfachen Mittel sich diePSI-Anhänger täuschen lassen.



melden

PSIRAD die IIte

22.06.2006 um 18:27
@ Bakterius

Videos lassen sich nun ma nich glaubhaft machen man kann immersagen es isn fake ich hab auch schon ambrustbolzen gefangen? Na und war leichtnachzumachen aber es gibt auch videos wo es einfach keinen sinn ergibt es zu faken. Mansollte ab nem bestimmten zeitpunkt einfach ma glauben.


melden

PSIRAD die IIte

22.06.2006 um 18:34
also bei dem letzten video unten auf der seite von psionics sieht man doch 100% das derda nur bläst.... -_- ohman


melden

PSIRAD die IIte

23.06.2006 um 10:45
Also, ich muß mich auf gar nichts konzentrieren. Nur die Hand hinlegen und nach ein paarSekunden dreht sich das Spielzeug. Ich kann dabei auch Fernsehen, mich unterhalten oderein Bier trinken.
Es ist ein simpler physikalischer Vorgang !


melden

PSIRAD die IIte

23.06.2006 um 12:51
wenn du es sagst :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSIRAD die IIte

23.06.2006 um 13:00
Und wieder ist der Welt der Psi-Beweis schuldig geblieben. Gut, daß ich nicht draufgewettet hab... :)


Anzeige

melden