Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychische Faktoren für Psychokinese!

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:15
Oft wird über physikalische Kräfte diskutiert, welche Psychokinese bzw. Telekinese auslösen, aber damit man sich erstmal Gedanken über den Zusammenhang der Physik mit Telekinese machen kann ,muss man versuchen, dass mehr Telekinese-Fälle/Phänomene eintreten.Also sich um die psychischen Faktoren zu kümmern.
Vermutungen über bekannte Faktoren:
starke Konzentration
Emotionen
Ruhe-In Form von Meditation zu erreichen
Trancezustand-Aussendung von bestimmten Gehirnwellen
Ich bitte somit die Telekineten ihre Telekinese genau zu beschreiben und wie sie sich vorbereiten. Dieser Thread dient nicht der Diskussion über die Existenz über Telekinese, sondern Bedingungen zu schaffen, um diese besser untersuchen zu können. LG Zyrus

Anzeige
melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:19
@Zyrus
Um Telekinese zu untersuchen braucht man erstmal jemanden der dies auch gezielt hinbekommt. Zudem müsste sich sojemand noch hier melden. Sehe da nicht mehr Chancen. Kein schlechter Ansatz aber nicht ganz zuendegedacht.


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:21
@Irenicus
ich kenne viele,, welche von sich behaupten gute telekineten zu sein.


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:24
Es wäre praktisch Selbstmord, dieses Wissen öffentlich preiszugeben ...


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:33
@Milchkeks
Aussage ohne Begründung


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:37
@Zyrus
Ich habe persönlich noch niemanden getroffen der glaubhaft seine Fähigkeiten bezeugen konnte.


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 15:39
Dann hast du nicht lange genug informiert. Ich will aber keine Diskussion darüber sondern über das Thema.


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 16:04
@Zyrus

Wie @Irenicus es gerade dargestellt hat, ohne Erfahrung keine Grundlage zur Diskussion.
Frage doch die Leute die behaupten das Sie sowas können ...


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 19:01
@Zyrus

Ich glaube verstanden zu haben worauf du hinaus möchtest. Ich wäre deshalb sehr gerne dazu bereit, diese Phänomene wissenschaftlich zu untersuchen. Aufgrund von Erfahrungsberichten sehe ich x Hinweise darauf, dass solche Kräfte existieren, die solche Phänomene hervorrufen können.
Dazu müssen wir zuerst eine Hypothese aufstellen und einige hypothetische Faktoren aufstellen, dann ein Publikum "schaffen" das sich als Feldversuch eignet. Danach müssen Experimente durchgeführt werden und Resultate in das Raster der Hypothese eingefügt werden die dann die Hypothese in eine Theorie umwandeln können.
Hast du da schon konkrete Vorstellungen?
Du hast einige interessante Punkte als Faktoren genannt. Sind dir geläufige Quantenfeld-Theorien u.ä. bekannt?

Grüsse Dich

Alexander (aus der Schweiz)


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 20:09
Also Wissenschaft hin oder her, jeder der schon mal in einer extremen Meditationsphase war, weiss was in dem Moment mit seinem Körper passiert bzw. zu passieren scheint.

Habe schon diverse Artikel gelesen, in denen über diese "Elektrowellen" geschrieben wurde die man gemessen hat währed Meditationen. Da wurde ja schon in den 70ern gemessen mit Uri Geller und dieser russichen, dicken Frau, wobei man ja von Uri Geller weiss , dass er ein Schwindler ist. Aber diese Frau hat meine ich auch Messbares abgeliefert.Aber es gibt da noch einige mehr.

Naja ich mochte Physik nie


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 20:11
Ich habe auch einige Berichte aus Russlan über Telekinese gesehen. Da hat unter anderem ein ganz normaler (unbekannter) TV-Schauspieler das ganze innerhalb von 2 Stunden gelernt. Der meint, was er kann ist nichts besonderes - er bewegt bloß einen Stift/Kugelschreiber paar Zentimeter weiter.

Also...wer meldet sich?


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 20:32
@Sullyerna
Naja Uri Geller ist nicht zwingend ein Schwindler. Das was er im moment macht ist nur Geldmacherei aber in seiner Geschichte deutet schon vieles drauf hin das es zumindest mal besondere Kräfte hatte. Gibt Wissenschaftler die ihn untersucht haben und Leute dennen er richtige Apportation gezeigt haben soll. Also nicht Löffel verbiegen sondern Gegenstände materialisieren.

Die Zeiten sind aber lange vorbei und es kommt vom Herrn Geller nur Scheisse.


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:04
@Irenicus
er hat nie etwas materialisiert, der herr geller.. LG
und scheisse kam von ihm immer


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:07
@Zyrus
Habe da mal mehrere Artikel gelesen und im neuen Buch von Illobrand von Ludwiger steht auch was zu Uri. Ich schliesse nicht aus das er mal was gekonnt hat aber gut genutzt hat er es aufjedenfall nicht.


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:11
@Irenicus
Bitte Beispiele geben und sagen ob ein WISSENSCHAFTLER seine Kräfte bestätigt hat. Quellenangabe wäre nicht schlecht!!!


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:23
@Zyrus
Sry das werd ich nicht tun das ist mir Uri nicht wert bin da zu faul.


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:31
@Irenicus
Dann poste nichts von das du keine Ahnung hast oder keine Quelle im Kopf hast...


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:49
@Zyrus

Verstehe nicht ganz worum es denn nun in diesem Thread geht? Viele schreiben hier z.B. Wissenschaft hin oder her, da scheint mir, da ginge es um ganz anderes?

Tut mir sehr leid, falls ich hier total falsch gelandet bin und entschuldige mich vollumfänglich.

Grüsse


melden
Zyrus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Faktoren für Psychokinese!

18.12.2009 um 21:50
@Corlan
Ich kann ncihts dafür, ausserdem hast du ne nachricht


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

11.05.2010 um 19:24
Telekinese, die Kunst Gegenstände auf Entfernung zu bewegen ist alt und genau erforscht. Die, die es können ... können es. Warum sollten sie dies Wissen preisgeben....? Geld ist kein Problem, wenn man es kann, Macht wird auf die Dauer lästig, Ruhm ebenfalls.... warum also die Neugier Anderer befriedigen wenn man es selber in langer Zeit gelernt hat? Es gibt zwei Gründe, doch diese sind nicht ohne weiteres verstehbar.
Telekinese ist ein Nebenprodukt der Entfaltung und Entwicklung seiner Lebenskraft.
Was ist Lebenskraft? Lebenskraft zu erklären ist eine Mühselige Angelegenheit. Am einfachsten erlebt man und frau es. Die in den "Traditionen" erfahrenen sicheren Zugänge beginnen mit Drei Erlebnissen... Das erste Erlebniss entsteht als der Frage was der Unterschied ist zwischen sich selbst in Lebendiger Form und sich selbst ... Tot.
Das zweite Erlebnis beginnt mit der sanften Berührung einer Blume in Morgenrot... sanft genug um zu erleben wie, kurz bevor die Finger die Blüte berühren, zwischen den Fingern und der Blüte etwas eigenartiges Lebendiges, pulsierendendes und schwer zu beschreibendes entsteht. Lebenskraft. Die am deutlichsten bekannte Erfahrung die bisher in die Öffentlichkeit "entlassen" wurde ist die Geste des umgekehrten Gebets... - wenn wir beten legen wir die Hände zusammen. Doch das tut man am Ende des Gebetes. Der Anfang des Gebets beginnt dort wo wir die Handfläche zu einander wenden - ohne sie sich berühren zu lassen, mit einem grösserem Abstand dazwischen, und auf das achten was im Raum zwischen den Handflächen stattfindet. Das was da "abgeht" ist schwer zu beschreiben, doch diese Erfahrung machen Menschen der heutigen Zeit relativ schnell und einfach wenn sie sich auf die Empfindung einlassen.
Das sind relativ bekannte Zugänge zu Lebenskraft. Weniger bekannt ist was passiert wenn man das, was sich zwischen den Händen findet... zusammendrückt und verdichtet.
Hier kommt die Imagination ins Spiel, die ohne Lebenskraft eine Träumerei bleibt, mit Lebenskraft... diese zu einer Macht verändert. Wenn die Imagination empfindsam genug auf die Lebenskraft zwischen den Händen gerichtet wird, mit der Absicht des Aufleuchtens - dann erlebt man eine Überraschung. Das was dann passiert wird auf dem weiteren Weg der Entwicklung der Lebenskraft benutzt um sich mit weiteren Kräften des Lebens zu verbinden...Kräften die unserere Menschliche Lebenskraft so stark vitalisieren, das eine mikroevolutionäre Entwicklung einsetzt, bei gleichzeitiger Verdichtung und Tonisierung der eigenen Lebenskraft und des Bewusstseins. Hier liegt ein weiterer Grund dafür das so wenig bekannt ist über die Wege zur Entfaltung der Übersinnlichen Kräfte... Wenn man beginnt zu "Sehen" erscheint es einem als sehr langweilig zurückzukehren und zu darüber zu schreiben was man sieht. Es liegt weniger daran das diese Kräfte gefährlich sind... sie sind es nicht ... auf die Dauer... es geht einem eher so wie einem kleinem Kind mit teuerem Spielzeug... auf die Dauer wird es langweilig... und bei dieser Art von Fähigkeiten wird man eher demütig und Vorsichtig. Und man glaubt eigentlich nicht das es Menschen gibt die sich dieser Entwicklungsweg freiwillig unterziehen. Wozu auch? Wer reich werden will wird das als Kapitalist schneller. Wer Dinge bewegen will, benutzt einen Bagger. Wer Knochen verbinden will - nimmt Gips. Wenn es euch wirklich interessiert wie man seine Lebenskraft so weit entwickelt das man die Dinge damit greifen kann, dann schreibt mir- stellt Fragen - schauen wir mal wie weit ihr gehen wollt. Eure Lebenskraft möge ewig gedeihen. Jurakarx@Yahoo. de.


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

11.05.2010 um 20:35
@Skorpikorn
Was für ein Geschwafel. Zu behaupten die "Wissenden" wären ohne Motivation hat einen Bart von hier bis in den Himmalaya. Wenn sie das Geld nicht wollen, können sie es ja dafür einsetzen notleidenden Menschen zu helfen.


melden

Psychische Faktoren für Psychokinese!

14.05.2010 um 23:44
Zitat s.o.:
-"Geld ist kein Problem, wenn man es kann, Macht wird auf die Dauer lästig, Ruhm ebenfalls.... warum also die Neugier Anderer befriedigen..."
-" Es gibt zwei Gründe, doch diese sind nicht ohne weiteres verstehbar."
-"...und bei dieser Art von Fähigkeiten wird man eher demütig und Vorsichtig. Und man glaubt eigentlich nicht das es Menschen gibt die sich dieser Entwicklungsweg freiwillig unterziehen. Wozu auch? Wer reich werden will wird das als Kapitalist schneller..."

... Es bedarf einer Menge konzentrierter Lebenskraft um das Wissen nachzuvollziehen. Für manche zuviel. Diese bezeichnen es dann, in ihrer Überforderung als Geschwaffel. Seit langer Zeit. Ungefähr solange wie ein Bart braucht um zum Himalaya zu wachsen - "von hier..." . Andere vollziehen es nach, und stellen Fragen die sie in ihrer Virtuosität weiterbringen - und bleiben forschend, skeptisch, und neugierig... .


Anzeige

1x zitiertmelden