weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneiden sich Parallelen?

277 Beiträge, Schlüsselwörter: Parallelen

Schneiden sich Parallelen?

03.09.2009 um 10:45
xs=(b2-b1)/(m1-m2) und ys=(b2m1-b1m2)/(m1-m2)
(CramerRegel, 2 Gerade Zusammenfassen)

Die Geraden werden parallel, wenn m1 gegen m2 geht, damit geht der Schnittpunkt gegen Unendlich!!!

MAthematisch OK = Ergebniss Schwachsinn, dass ist eben MAthematik xD


melden
Anzeige
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

06.09.2009 um 23:57
@print Ich halte deine Theorie für total bescheuert.
wenn man mal logisch nachdenkt, dann können sich Parallelen definitiv NICHT schneiden.
Ich habe mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen und bin jetzt schon schockiert über das, was du hier verbreitest.
Und ich muss schon sagen, du hast mich echt für 5min etwas verwirrt. Gratulation dafür. Das schaffen nicht viele.

Schauen wir uns doch erstmal deine "Unendlichkeitsformel" an

0,9periode*10 = 9,9periode /-0,9periode
0,9periode*9 = 9 /:9
0,9periode = 1

im ersten schritt nimmst du also
0,9periode*10 = 9,9periode
was korrekt ist

und ziehst davon 0,9periode ab
Aber wie jeder Hauptschüler weiß (selbst in der Hauptschule beschäftigt man sich mit dem 3satz) darf man beim 3satz nicht nur von einer seite etwas abziehen. und da ist schon dein Fehler. du kannst nicht einfach von der rechten seite 0,9periode abziehen ohne es auch auf der linken seite zu tun.
und da kann man nicht einfach von der 10 0,9periode abziehen.
und wenn doch, dann würde nicht 9 rauskommen, sondern 9,0periode1 ;-)
also 9,000000000000000000000000000000000000000000001
wobei es unendlich nullen geben würde

also geht die korrekte formel (wenn man auf beiden seiten -0,9periode rechnet) dann so weiter:

10=9 /:9
dann wäre das ende der gleichung also
1,1periode=1
und nicht
0,9periode=1

Somit ist deine "unednlichkeitsformel" (für mich jedenfalls) vom Tisch.

Und das mit den Parallelen kann ich jetzt nicht so einfach erklären, da man keine definition für die unendlichkeit hat. sprich: wie lang ist die unendlichkeit? ja richtig unendlich lang.

aber wenn man man logisch nachdenkt:

nehmen wir mal an man würde Parallelen über eine Strecke von 1Millionen Kilometer laufen lassen. da würden sich sich nicht schneiden.
Da sind wir uns einig oder?

dann nehmen wir jetzt mal an man würde Parallelen über eine Strecke von 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000Millionen Kilometer laufen lassen. da würden sich sich auch nicht schneiden.
sind wir uns doch auch einig oder?

nehmen wir mal an ich hänge an diese Kilometerzahl noch mehr nullen ran. vielleicht sogar UNENDLICH nullen.

und dann denk nochmal ganz logisch nach.

Ich hoffe ich habe es dir jetzt deutlich gemacht.
lese dir meinen text vielleicht mehrmals durch wenn du es nicht verstehst und denke dabei immer logisch.

zwei Parallelen können sich definitiv NICHT in de unendlichkeit berühren!
Bitte überdenke das nochmal.

Junkie92


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 07:35
zu deiner formel korrektur...
er meinte es so..

x = 0.9periode9 |*10
10x = 9.9periode9 |-x
9x = 9 |/9
x = 1

Wenn die unendlichkeit als punkt existieren würde, wäre es theoretisch möglich..
denn : arctan(∞) =90°

da aber der punkt unendlich nicht definiert ist und auch nicht existiert, können sich die parallelen nicht schneiden.
du kannst dich ja auch nicht mit einem kumpel treffen an einem ort, der nicht existiert..


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 07:36
@Junkie92


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 10:02
@Junkie92
Es gibt aber einen mathematischen Beweis dass sie sich schneiden! Ob du dieses Ergebnis für Sinnlos empfindest oder nicht ist deine Sache!


melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 12:30
@suchard
wenn er die Formel so gemeint hat, dann ist sie auch falsch.
du sagst also diese Formel ist korrekt:

x = 0.9periode9 |*10
10x = 9.9periode9 |-x
9x = 9 |/9
x = 1

Da ist wieder ein Fehler drin. Bis hierhin ist diese Gleichung Richtig:

x = 0.9periode9 |*10
10x = 9.9periode9 |-x

aber wieso ziehst du jetzt auf der einen Seite x ab und auf der Anderen nicht?
das ist wieder ein mathematischer fehler, denn man kann beim dreisatz nicht nur auf der linken seite etwas abziehen ;-)
also müsste es mathematisch korrekt so weitergehen:

9x = 9,9periode - x

und so wirst du auch nicht weiterkommen, da das x am ende wieder auf der anderen seite stehen muss.

also diese formel jedenfalls ist schwachsinn.

nun zum zweitem teil deines Beitrages:

Du sagst die Unendlichkeit hat einen winkel von 90grad? o.O
Die unendlichkeit hat kein ende, also kann man nicht behaupten, dass sie einen Winkel hat.

@pumpkins

Es kann keinen mathematischen Beweis geben, dass sie sich schneiden.
Für einen Beweis müsste die unendlichkeit sichtbar sein.

Was du meinst sind Theorien.

Theorien gibt es Tausende in der Mathematik.
Aber erst wenn diese zu beweisen sind, sind sie anerkannt.

Wenn ich mich täusche und es einen Beweis gibt, dann schick mir den link bitte.

Junkie92


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 12:48
@Junkie92

ahh Irgendwas hatte ich da doch gespürt, konnte es nur nichtmehr zuordnen
Danke.

@print

Meine Aussage das deine Rechnung nur funktioniert, wenn die Schlussfolgerung stimmt, ist korrekt, auch das es sich um einen Zirkelschluss handelt.


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 12:54
hast du schon jemals gleichungen gelöst??

9x = 9,9periode - x
wenn x= 0.9periode9 ist, dann ist 9.9periode9 - x = 9.9periode9 - 0.9periode9 =9

was soll daran falsch sein..
ich hab x definiert und auch dementsprechend die gleichung gelöst..


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 12:54
@Junkie92


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:04
zu den 90°...
gw55490,1252321481,070909125802 tan.JPG

ich denke du kennst tangens?
mal angenommen der winkel alpha sei 45°...dann ist tan(45°)=1...

jetzt verlängerst du tan(alpha)...
umso länger tan(alpha) ist, umso grösser wird alpha..

wenn man logisch überlegt, sieht man...man wird die 90° nie erreichen..ganz einfach aus dem grund das man die unendlichkeit nicht erreichen kann...

parallelen können sich somit nicht treffen in der unendlichkeit, das sie dort nie "ankommen" sprich "existieren"..


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:14
@Junkie92
Gleichungen sind keine Theorien sondern mathematische Beweise!!!!
Einfach 2 Geradengleichungen zusammenfassen!


melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:21
@suchard
ja, ich beschäftige mich öfters mit gleichungen.
Das was du da machst darf man in einer gleichung nicht machen.

am ende muss immer der wert x auf der einen seite übrig bleiben und auf der anderen seite das Ergebnis.
Man kann doch nicht mitten in der gleichung einfach anstatt x die am anfang zugewiesende zahl abziehen.

Wobei es auch bei deiner gleichung doppelt unlogisch ist, da du ja am ende sagst x=1
wieso ziehst du denn dann 0,9periode anstatt x ab wenn x doch angeblich = 1 ist?

Ich werde demnächst eine Grafik erstellen, in der ich versuche zu beweisen, dass parallelen sich nicht schneiden können.


melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:24
@suchard
deinen satz finde ich sehr gut.

"
parallelen können sich somit nicht treffen in der unendlichkeit, das sie dort nie "ankommen" sprich "existieren"..
"

Genau das ist nämlich das ding.
Deshalb können sich parallelen in der unendlichkeit nicht schneiden!
Weil sie nie dort ankommen werden!


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:27
@Junkie92

ich bin auch der meinung das sich parallelen nicht schneiden...
ganz einfach, weil die unendlichkeit nicht definiert ist....
der punkt "unendlich" existiert gar nicht..
der punkt an dem sich parallelen schneiden existiert nicht..

ich will nur zeigen das 0.9periode9=1 ist...

Man kann doch nicht mitten in der gleichung einfach anstatt x die am anfang zugewiesende zahl abziehen.


doch, das ist sogar der sinn der gleichungen..


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:27
oh..hab den letzten post nicht gesehen..


melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 13:53
nein. der sinn einer gleichung ist es x zu definieren.

Aber da das der Thread für das schneiden von Parallelen ist sind wir uns ja einig.

Für die, die immernoch behaupten, dass sich Parallelen in der unendlichkeit schneiden, habe ich eine unendliche animation erstellt.
Diese Animation läuft unendlich lange.
Selbst wenn man sie 10Jahre anguckt, dann werden sich die parallelen nicht schneiden oder annähern.

Ich hoffe es wird damit dann klar, dass sich Parallelen nicht schneiden können.

gw55490,1252324424,parallele


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 14:12
du hast zwar recht, aber es ist nicht unbedingt ein beweis..

deinen satz finde ich sehr gut.

"
parallelen können sich somit nicht treffen in der unendlichkeit, das sie dort nie "ankommen" sprich "existieren"..
"

Genau das ist nämlich das ding.
Deshalb können sich parallelen in der unendlichkeit nicht schneiden!
Weil sie nie dort ankommen werden!


da die parallelen nie an der unendlichkeit ankommen, entkräftet diese tatsache deinen beweis mit der animation...
diese animation beweist eigentlich nur das die unendlichkeit nie erreicht weden kann, da es immer wieder weitergeht....

Zur anderen sache...
wenn du die gleichung "10x=9.9periode9" löst, kommst du auf "x=0.9periode9" oder auf "x=1"??


melden

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 14:12
@Junkie92


melden
Junkie92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 14:17
@suchard

ich komme dann auf 0,9periode,
denn ich würde diese gleichung einfach durch 10 teilen

10x=9.9periode9 |/10
x= 0.9periode9


melden
Anzeige

Schneiden sich Parallelen?

07.09.2009 um 14:25
@Junkie92

gut..
meines wissens ist 9.9periode9=90/9
also..
10x = 9.9periode9 = 90/9 |/10
x = 0.9periode9 = 9/9 = 1


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden