Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Zeitreise 2012

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 15:58
Soviel zur Quantenphysik... Es wird nie Zeitreisen geben, da es parallele Welten bzw. Dimensionen gibt und das macht es uns unmöglich durch die Zeit zu reisen geschweige denn was an der Weltgeschichte zu ändern.

Wenn zu diesem Zeitpunkt und in dieser Stunde irgendetwas passiert, ist es Schicksal.

Ich habe noch alle Tassen im Schrank und soviel würde um nicht als Versuchskaninchen irgendwann mal bei so einem Versuch mitzumachen...,möglicherweise würde ich nie wieder zurückkommen können :/

So far...

Anzeige
melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 16:15
das klingt irgendwie als ob man sich in die wüste setzt und wartet, dass ein apfel vom himmel fällt.

ich finde es zweifelhaft und stimme ebenfalls zu, dass wir gar nicht bereit wären für so eine zeitmaschine. wer weiß, was für kranke menschen das teil in die hände bekommen. vielleicht wäre der zweite weltkrieg dann ganz anders ausgegangen oder rom würde über die welt herrschen. so etwas möchte ich mir gar nicht vorstellen.


melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 16:27
der zweite Weltkreig anderster ausgegangen? Haben wir Jungs unter uns die das Spiel ,,Command and Conquer" gespielt haben?? Wenn ja, dann könnt ihr euch ja fast im Kopf ausmalen was dann passiert wäre ;-*.


melden

Projekt Zeitreise 2012

07.10.2009 um 08:41
das ist das freakigste experiment was ich je gehört habe....
ich wünschte ich hätte das kapital am 12.12.2012 nach australien zu reisen...

wenns nicht im jahr 2500 klappt dann im jahr 3500 oder später,
wir müssen die zeitreisenden bzw zeitreisepolizisten über generationen und
via world wide web nur einladen wie hier geschildert.


1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 12:40
und selbst , wenn zeitreisen möglich wären, aber nichts geändert werden kann, dann könnte man keine zeitmaschine holen, weil es vor dem Zeitpunkt, wo es eine gab, keine gab.
und wenn es möglich wäre, wäre es Diebstahl xD

Aber ne gute methode, um leichtgläubige auszubeuten....


melden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 13:33
Zitat von futurefuture schrieb:wir müssen die zeitreisenden bzw zeitreisepolizisten über generationen und
via world wide web nur einladen wie hier geschildert.
Na gut ist ja ein ganz nettes Gedankenexperiment. Aber ich denke gäbe es in der Zukunft die Möglichkeit in der Zeit zu reisen, wären die Zeitreisenden schon längst da gewesen, ich denke nicht das ein timetraveller auf eine Einladung von uns warten würde. Viel mehr ist ein "Kontakt" mit den Menschen der Vergangenheit womöglich untersagt, aus Gründen wie die Nichteinmischung in den Lauf der Menschheitsgeschichte etc.

Ich glaube das wir die Party 2012 allein feiern müssen.


1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 15:06
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Viel mehr ist ein "Kontakt" mit den Menschen der Vergangenheit womöglich untersagt, aus Gründen wie die Nichteinmischung in den Lauf der Menschheitsgeschichte etc.
Gesetze sind dafür da, um sie später zu brechen.
Die einen halten die Regelung für richtig und die anderen für falsch.
Das wir einen offiziell bekannten besuch hätten wenn es in der Zukunft eine Zeitreise in die Vergangenheit geben würde halte ich für sehr wahrscheinlich, weil menschen eben so sind wie sie sind. Und da wir noch kein Besuch von Zeitreisenden hatten, wird es so eine Möglichkeit nie geben.
Das einzige was ich mir vielleicht noch vorstellen kann, ist wie hier schon bereits erwähnt, das eine Zeitreise in die Vergangenheit nur so weit möglich ist wie die Zeitmaschine existiert.


melden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 15:26
Ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen sorry :).

Eine sogenannte ,,Zeitreise" würde unsere Welt zerstören in der wir leben - aufgrunddessen bin ich strickt dagegen :/. Unsere Welt ist mit andere Dimensionen gekoppelt.
Man kann nichts an der Vergangenheit oder Zukunft ändern - lest mal Hawkings Bücher ;).
Zeitreisen sind nicht möglich, man würde in einer ganz anderen Dimension auftauchen und das würde Raum und Zeit durcheinander bringen - wohlmöglich unsere Erde zerstören.


1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 15:27
Und ja es gibt gesetze , die sogenannten ,,Naturgesetze" die uns z.B. schonmal daran hindern...


melden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 15:28
zeitreisende waren bestimmt schon in unserer zeit,
sie dürfen sich bloß nicht preisgeben, weil sie entweder
in der Anstalt landen oder weil sie ihr wissen über die zukunft
nicht erzählen dürfen,weil es schwerste folgen für die zukunft
hätte
wenn sie hier waren dann nur als stille beobachter oder um
gezielt in der vergangenheit einzugreifen um zuküftige
geschehnisse zu beeinflussen


melden

Projekt Zeitreise 2012

08.10.2009 um 22:32
Ja kann gut sein, aber dann wäre das mit dem Paralelunversum alles Quatsch.. mhhh

aber die Überlegung ist durchaus genial finde ich..
Naja, fast genial...

Angenommen wir hätten dann ne Zeitmaschiene... dann müsste man sie ja nichtmehr erfinden und würde so doch die Zukunft verändern.

Weil eins macht kein Sinn:
Sachen in der Zeit hin und her zu schicken und dabei die Zeit und die Fakten nach der ersten (bzw frühsten - Zeitlichen) Ankunft zu lassen.
-weis nicht wie ich mich ausdrücken soll =/
Ich meine wenn man von 2777 auf 2007 eine Zeitmaschiene schickt wäre sie bereits erfunden und die Zeit Müsste praktisch wieder bei 2007 weiterlaufen und die Jahre bist 2777 vergessen.

Das geht einfach nicht. vllt würde die Zeit dann ab dem moment wo man zurückreist vollig neu beginnen.
Das heist aber auch wenn die Zukunft uns sowas schicken würde müssten sie sich praktisch selbst zerstören, Bzw wären einfach weg da die zeit wie zurückgespult ist.
Auserdem löscht man somit die Zeit in der die Maschiene erfunden, und in die vergangenheit geschickt wurde.

Also ist das eigentlich schwachsinn oder ?


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 15:39
die vergangeheit verändern würde dazu führen, dass ein neuer realitätszweig
geöffnet wird sprich ein paralleluniversum...
die viele welten interpretation...

der gedanke dass es einen millionen hoch milliardenfach gibt, ist eine zeimlich
freakige idee....in dem einen universum bist du ein rockstar, in dem anderen der präsident,
wieder in einem anderen bist du vielleicht schon tot, oder ein penner...

bei jedem gedanken den du hast, öffnest du einen neuen realitätszweig und bestimmst somit deine zukunft selbst...weil es für jede möglichkeit im universum ein eigenes universum gibt..

schwierig wirds dann für die zeitreisenden ,wieder in ihre gewohnte gegenwart zurückzureisen; das heisst sie dürfen die vergangenheit nicht oder nur sehr gering ändern...

aber dafür sorgen zeitreiseplozisten!


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 16:27
Sieht man es so, wäre es unmöglich wider zurückzureisen... nicht ?

Was ist eigendlich wenn man stirbt? irgendwan sind alle ''Ichs'' tot.
gibts dafür auch ne Theorie?
Schlißen sich dann wieder alle universen

Wenn man mit jedem Gedanken eine neus Universum öffnet, wo ist man dan. Wird das neue Erstellt und wir bleiben im alten
-(dann könnte man nie eine Idee haben)
oder geht man ins neue und in der alten befindet sich nun eine art bot.
-(wenn ja könnte ich doch mit keinem reden da jeder sein eigenes Universum aufbaut.

Ich bin doch echt, ich spür das das ich da bin, wechsel ich in wiklichkeit alle paar sekunden das Universum? warum können dann Freunde mcih besuchen??

In beiden fällen würde das aber heisen das ich eigentlich alleine auf dieser Welt bin, da jeder eigentlich in ner anden Dimension ist...

Oder?


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 17:34
wenn sich ein weiteres paralleluniversum spaltet, dann ist dieses
völlig eigenständig/autonom und hat mit deinem jetztigen dasein nichts mehr zu tun...
die gespaltete realität (dein ich) geht ihren (seinen) eigenen weg...stell dir das vor wie bubbles (Luftblasen!)
und jede millisekunde spaltet sich ein weiteres bubble...du denkst du gehst nach links, gehst aber nach rechts so spaltet sich eins in dem du nach links gehst und den lauf der geschichte änderst...es gibt keine verbindungen zwischen den realitäten...wenn du stirbst, dann stirbst du nur in dem einen universum, im anderen lebst du weiter und wieder in nem anderen (sagen wir mal du hattest einen autounfall) bist du querschnittsgelähmt...

das geht schon fast ins metaphysische bzw esoterische....

da gab es so ne serie, die hieß sliders glaub ich und die konnten zwischen den parallelwelten herumspringen (ich glaube mittels wurmloch)

sonst sehe ich keine weitere erklärung was zeitreisen in die vergangeheit und die
beeinflussung der zukunft (Großvaterparadoxon) erklärt ,ausser die theorie der
Multiversen

selbst hochrangige Astrophysiker spekulieren mit der idee


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 17:38
@Karolin

ja ich habe command und conquer gespielt und spiel es immer noch


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 18:05
@future
Ok, Danke für deine Erklärung...

Kennst du dich mit der Theorie der Multiversen auch aus, und wo besteht der Unterschied ?

Ämmm ne Frage noch, bist du eig i wie Professor oder so =)
Greez Cyrk


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 18:25
nein ich bin kein proff.

ich interessiere mich nur für astrophysik...

die multiversum bzw superstringtheorie besagt, dass es neben unserer 4 dimensionalen
(3 räumliche dimensionen + zeit ) raumzeit noch 7 oder mehr dimensionen geben soll,diese aber bis aufs kleinste (kleiner als klein) aufgerollt sind

ich komm manchmal mit den 3 räumlichen dimensionen nicht klar, jetzt stell dir vor
was wäre, wenn wir noch eine weitere räumliche dimension wahrnehmen würden!

das wäre zu krass!

die physik bzw quantenphysik bietet da wunderschöne möglichkeiten, was
unsere realität ausmacht!


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 20:15
@Karolin
Eine Zeitreise in die Zukunft ist schon heute möglich. Zwar auch nur gering, aber eben doch.

Dazu bewegt man sich einfach schneller im Raum. Das geht zum Beispiel, wenn man ganz schnell 1000 mal um die Erde fliegt. Dann sind auf der Erde vielleicht 2 Tage und 1 min vergangen, aber für dich in deinem Flugapparat nur 2 Tage und 50 Sekunden.

Zeitreise bedeutet, dass man sich den "Strom" der Zeit zu Nutze macht, um schneller oder langsamer darin zu schwimmen. Keinesfalls, dass man die Zeit manipuliert. Das geht nicht.


melden

Projekt Zeitreise 2012

09.10.2009 um 20:21
Zitat von KarolinKarolin schrieb:Man kann nichts an der Vergangenheit oder Zukunft ändern - lest mal Hawkings
An der Zukunft kannst du etwas ändern. Und zwar JETZT ;)


melden

Projekt Zeitreise 2012

10.10.2009 um 00:28
Natürlich ist eine Zeitreise in die Zukunft möglich.
Mache ich jeden Tag ! Ich gehe abends zu Bett,
schlafe die Nacht durch, wobei ich ja nichts von der
Zeit, die vergeht, mitbekomme. Am nächsten Tag
wache ich wieder auf und mir wird bewußt, daß
ich 10, 8 oder 6 Stunden in die Zukunft gereist bin !


Anzeige

3x zitiertmelden