Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Zeitreise 2012

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Zeitreise 2012

12.12.2012 um 15:32
also meiner Meinung is das Alles Quatsch...


Zeit ist doch nichts anderes als die Änderung von den Zuständen der gesamten Materie / Energie im Universum. Wenn sich nichts mehr bewegen und keine Wechselwirkung mehr stattfinden würde, dann würde auch die Zeit stehen bleiben. (Meiner Meinung nach)
also müsste eine Zeitmaschine in der Lage sein, alle Materie / Energie im Universum wieder dorthin zu verfrachten, wo sie vor sagma mal 500 Jahren war.....
denke nicht das das möglich ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

12.12.2012 um 15:48
Zitat von Chris_XDChris_XD schrieb:Zeit ist doch nichts anderes als die Änderung von den Zuständen der gesamten Materie / Energie im Universum.
Denke ich auch. Es gibt ein paar Prozesse, die eine Mittlere Zeitdauer benötigen, welche sich nach den Voraussagen der RT verlangsamen lassen, aber alles, was bereits passiert ist, kann nicht rückgängig gemacht werden.


melden

Projekt Zeitreise 2012

12.12.2012 um 17:04
+1


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 00:10
Tja das ganze war wohl nix

http://www.timemachine1212.com/


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 00:26
"Unerklärliche Phänomene"

Was die wohl waren?


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 00:35
@mr.j

Wahrscheinlich nix. Drum steht da auch nix weiter. Das soll wohl eher nach einem "geheimnisvollen" Teilerfolg klingen damit man nicht sagen muss: Tja war alles fürn Hintern


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 00:36
Ja, das war auch meine Vermutung.


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 12:56
Hiermal die unerklärlichen Phänomene:
Zitat:
Liebe Temponauten,
danke für die zahlreichen spontanen Nachrichten nach Ablauf des "Zeitfensters" am 12.12.

In der Tat haben sich -quasi hinter den Kulissen- einige "Ungereimtheiten" abgespielt, die nachdenklich stimmen könnten ..., ohne dass daraus wissenschaftlich nachvollziehbare Fakten abzuleiten sind. Die für die breitere Öffentlichkeit "verkraftbare" allgemein gehaltene Beschreibung des Experimentalergebnisses ist ja bereits hinterlegt unter http://www.timemachine1212.com/cms/?12.12.2012

Und schließlich haben die Initiatoren und die am Projekt mitarbeitenden Temponauten von Beginn an einen "Qualitätsmaßstab" an sich angelegt, den man mit den Begriffen "Klarheit, Wahrheit, Nachvollziehbarkeit" umschreiben kann.

Die "unerklärlichen Phänomene" waren folgender Natur:

1. Gegen 19:45h australischer Zeit und nahezu synchron mit dem Einschalten der Dachscheinwerfer, welche den vorgesehenen "Landeplatz" (s. Foto yingyang) beleuchteten, ertönte ein lauter Knall, vergleichbar mit einem herkömmlichen Überschallgeräusch. Letzteres kann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, weil die Besitzer des Geländes innerhalb eines Zeitraums von neun Jahren nicht ein einziges Mal mit einem solchen akustischen Effekt konfrontiert worden waren bzw. die nächstgelegene Militärbasis im hohen Norden Australiens angesiedelt ist und evtl. zivile Fluggeräte, welche die nahe gelegenen Flughäfen Brisbane und Goldcoast ansteuern, naturgemäß im Unterschallbereich fliegen.

2. Eine der anwesenden Personen, die sich spontan beim Ertönen des Knalls mit dem Gesicht in Richtung des Sternenhimmels zuwandte, hatte ab diesem Moment auf beiden Augen eine deutliche Rötung, ohne zuvor eine Bindehautentzündung o.ä. gehabt zu haben. Die starke Rötung selbst umfasste auch am nächsten Tag auf beiden Augen die Bindehaut und ein Areal von ca. 10mm der das Auge umgebenden "normalen Haut". Gleichzeitig trat ein starkes Brennen der betroffenen Hautareale auf. Die Person ist jederzeit bereit, ihre Identität preis zu geben.

3. Eine andere anwesende Person, die sich selbst als "sensitiv begabt" einstuft, erhielt zum selben Zeitpunkt mental-inspirativ eine "Botschaft". Die Person ist aus privaten Gründen nicht bereit, ihre Identität preis zu geben. Die Initiatoren werden die auf englisch verfasste Botschaft jedoch auch in die deutsche Sprache übersetzen und den Text mit kritischem Kommentar in Kürze auf der Homepage veröffentlichen. Allerdings bleibt es dabei, dass diese und die in Pos. 1+2 erwähnten "Phänomene" nicht zwangsläufig zu Rückschlüssen im wissenschaftlichen Sinne führen dürfen.

Beste Grüße aus Dresden, Brisbane und Tamborine,
gez. The Initiators

Zitat ende.


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 15:41
Zeitreisen sind vielleicht physikalisch möglich, aber bestimmt nicht so wie sich das Klein Fritzchen vorstellt.
Stellen wir uns mal vor wir hätten alle physikalischen und technischen Hindernisse überwunden und wir hätten eine Zeitmaschine konstruiert und gebaut. Nun hocken wir uns hinein, stellen unseren Timer auf 1 min Vergangenheit und drücken den Startknopf. Und schon sausen wir los und sind eine Minute in der Vergangenheit. Was werden wir dort sehen? Vielleicht uns selbst wie wir in unsere Zeitkapsel steigen und in die Vergangenheit verschwinden?
Ich weiß nicht was wir sehen würden, aber eins weiß ich mit Gewissheit was wir nicht sehen, nämlich obiges Szenario.
Fragen wir uns einfach mal, wo befinden wir uns wenn wir in die Zeit reisen? Räumlich und Zeitlich. Räumlich bewegen wir uns nicht, nur Zeitlich und da sind wir eine Minute in der Vergangenheit. Räumlich sind wir immer noch an dem Punkt an dem wir starteten. Die Erde bewegt sich mit ca 30 km/s um die Sonne, die Sonne wiederum bewegt sich mit einer höheren Geschwindigkeit um den Mittelpunkt der Milchstrasße, die sich wiederum auch im All bewegt.
Also alles bewegt sich nur wir stehen räumlich still an dem Punkt, den die Erde in einer Minute erreichen wird. Wenn wir Glück haben materialisieren wir im freien Raum und sehen entweder die Erde sich von uns entfernend oder auf uns zukommen, wohlgemerkt mit 30 km/s. Wir könnten uns aber auch im Inneren der Erde materialisieren und ob das unserer Gesundheit zuträglich sein wird wage ich zu bezweifeln.
Falls jemand eine gute Idee hat wie das trotzdem irgendwie funktionieren könnte kann mir ja seine Theorie mitteilen.


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 17:09
@Anja-Andrea

Wäre es nicht theoretisch schon eine Zeitreise, wenn wir von Punkt A aus mit einer geschwindigkeit, schneller als Lichtgeschwindigkeit, zu einem Punkt B FLiegen würden und dann an Punkt B sehen können, wie wir uns an Punkt A befanden. Praktisch ist das in die tonne zu kloppen, aber so als kleines Gedankenspiel, um langeweile zu vertreiben reicht das :D


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 17:11
@likesora
Ich würde sagen das ein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit wenn es möglich wäre einen Verlust der Kausalität nach sich zieht.


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 17:54
Wäre es eigentlich völlig normal, ein solches Experiment und die "Ankunft" bei einem solchen Ansprucvh auch zu dokumentieren mit Bild- und Tonaufnahmen ? Ansonsten kann man ja auch vom Knallen, Augenrötungen und Hirnkrämpfen alles behaupten...


melden

Projekt Zeitreise 2012

15.12.2012 um 21:29
Da fiebert ein Haufen Abgedrehter seit Jahren einem konkreten Zeitpunkt entgegen und wundert sich dann, wenn just zu diesem Zeitpunkt "unerklärliche Phänomene" auftreten? Das hätte ihnen jeder Psychologe gleich zu Anfang sagen können.
Aber immerhin gestehen sie ein, mit Wissenschaft nichts am Hut zu haben, dafür um so mehr mit Business. Wann legen sie ihre Abschlußbilanz offen? Andere Reiseveranstalter tun das auch, und die werben mit wesentlich realeren Dingen um Kundschaft.


melden

Projekt Zeitreise 2012

16.12.2012 um 02:43
Ach ich fand die Idee jetzt mal gar nicht so schlecht.
Was die Hautrötung angeht- nagut, sowas kann viele Ursachen haben.

Der Knall- wer weiß, vielleicht hat das Millitär zugeguckt? Ich würds tun-für den Fall das da was dran ist..
Also soviele Leute haben ja nun kein Geld da gelassen, ich bin mir sicher, das das Geld auch weniger die Rolle gespielt hat- da gibt es wesentlich effektivere Methoden, um Menschen Geld aus der Tasche zu locken und die drei Initatioren sind nicht aus Dummsdorf.

Generell bemühen sie sich um Seriösität- das finde ich gut.


melden

Projekt Zeitreise 2012

16.12.2012 um 06:20
Warum um den heißen brei Reden? Jahrelang haben einige... Menschen doch von der zeitmaschine getraeumt, nun musste man feststellen das keine per fedex geliefert wurde. Die gerösteten auch weissen auf kannabis hin, der laute knall war dann wohl die letzte birne , denn bei denen brennen defitiv nicht mehr alle Licht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: