Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 12+1 Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

11.10.2009 um 19:30
@Cyrk

Das Bild, das Du verlinkt hast könnte es sein. Wenn die Wetterlage passt (trockene klare Luft in Bodennähe aber eine leichte Dunstschichte in der Höhe), dann würdest Du nur die Lichtscheiben sehen, aber nicht die Strahlen. Außerdem ist das Foto anscheinend von einer dunklen Stelle aus gemacht worden, während in Deinem Fall vermutlich die Scheinwerfer des Autos an und daher Eure Augen nicht vollständig dunkeladaptiert waren, so dass ihr schwache Strahlen nicht unbedingt sehen musstet.

Ich kann mich aus meiner frühen Kindheit (etwa 1948 - 1950) an ähnliche Erscheinungen erinnern. Damals waren es die immer noch verwendeten Flak - Scheinwerfer der Besatzungsmächte die den Himmel absuchten. Ähnliches gab es auch in meiner Militärdienstzeit im Fliegerhorst Hörsching bei Linz.

Anzeige
melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

11.10.2009 um 20:04
@Cyrk
zu: Fast wie auf dem Video.


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

12.10.2009 um 02:22
Der alte Knacker kommt mir immer zuvor..Dunstschichten können auch wie ein Prisma wirken und Lichtstrahlen,Scheiben etc etc sonstwohin spiegeln,mit nem Laster voller Equipment mach ich dir das.
Da gibts in der Mysteryabteilung den Brieselangthread,da rennen sie nem Leuchter hinterher,da kann man hundertmal erklären das 90% der unerklärbaren Erscheinungen...also diejenigen die nicht durch Taschenlampen oder dem rumgefunzele durch Autos im Wald entstanden....durch Prismeneffekte entstehen die durch rumfunzelnde Autos ausserhalb des Waldes entstehen.An der Havelchaussee ist es schön hügelig und der Niveauunterschied beträgt bis zu sechzig Meter,an einigen Stellen kann man im Scheinwerferkegel stehen obwohl das dazugehörende Auto noch ein paar Minuten entfernt ist,sehr interessanter Effekt,der allerdings nur bei Feuchtigkeit funktioniert,ist es zu trocken kann man das knicken


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

16.10.2009 um 19:26
@Warhead

So, wieder da...
Hmmm ok die Erklärung is schonmal echt gut...


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

26.10.2009 um 13:24
@Cyrk


hatte soetwas änliches auch schon mal erlebt

habe mit meinem teleskop den mond beobachtet und so nen paar sterne bisschen vergrößert oder um gar teils galaxien zu sehn .. danach habe ich einen punkt am himmel gesehn ( groß wie nen stern eben ) habe den punkt dann vergrößert und dann sah ich das es insgesammt in etwa 14 kleine punkte wahren die in einer dreicks formation standen sie bewegten sich aber nciht und wahren super dicht bei einander danach wahr ich nur mal 2 min weg um mir was zu essen zu holen und plötzlich sah ich das dieses dreicks leucht dings um mehrere tausend kilometer weit verschoben wahr ( konnte alles berechnen habe ja nicht so ein kleines möchtergern teleskop sondern alles in verbindung mit nem computer aber egal.. naja das lustige is ja nur wie geht das dass dass ding sich in 2 min so weit verschiebt ohne das die formation zerbricht oder verändert ist ?

bis heute unaufklärbar..

zwei meine freunde habens auch gesehn habe sie angerufen damiet die das auch mal anvisieren gibt keine lösung auf das ´´ding´´


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

26.10.2009 um 19:25
@AsTrO_Xd
Plejaden?


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

26.10.2009 um 19:32
@Cyrk

gib mal im suchfenster ein >geomesios< und klick auf den thread "wünscht ihr dass wir in Erscheinung treten<" dann weißt du es.

du hast es gesehen.

mfg,


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

26.10.2009 um 22:01
@Cyrk nochmal:


auf der Erde stehen Veränderungen bevor. Man liest es ja allenthalben.

Es soll in drei Wellen gehen. Die erste Welle hat am 24. August begonnen deshalb hast du es gesehen, und geht bis 21.12.2010.

Es wird noch viel mehr zu sehen sein.

Das ist erst der Anfang.

Ich geh morgen mal zu so einem Vortrag.

Interessiert dich das Thema?

mfg,


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

26.10.2009 um 22:06
@AsTrO_Xd

habs gerade an Cyrk geschrieben:

Auf der Erde stehen Veränderungen bevor. Man liest es ja allenthalben.

Es soll in drei Wellen gehen. Die erste Welle hat am 24. August begonnen deshalb hast du es gesehen, und geht bis 21.12.2010.

Es wird noch viel mehr zu sehen sein.

Das ist erst der Anfang.

Ich geh morgen mal zu so einem Vortrag.

Interessiert dich das Thema?

mfg,


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

29.10.2009 um 12:21
@OpenEyes

Plejaden ?

ne ganz sicher nicht ...

in zwei minuten bewegt geht das nicht... ausserdem wie soll das eine saubere 1a dreicks formation einnehmen ....das geht nicht ..


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

29.10.2009 um 16:13
@AsTrO_Xd

Also, komm. Wie bist Du denn auf die mehrere tausend Kilometer Verschiebung gekommen? Dazu hättest Du ja wissen müssen, wie weit die Objekte entfernt waren.

Wie groß war denn der Winkel, un den sie sich in der Zeit als Du weg warst verschoben haben?


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

30.10.2009 um 15:49
/dateien/gw57049,1256914178,KeinUfo

@AsTrO_Xd

Kann es sein, dass es so ähnlich ausgesehen hat?


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

31.10.2009 um 16:25
@OpenEyes

ne sah nicht so aus es wahr eine perfekte drei-ecks-formation

im weltall kommt es niemals vor das objekte so super präzise formationen annhemen

und irdiesche flugzeuge um mitternacht herrum über wien ? kann es auch ned gewehsen sein..


melden
EAG12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

31.10.2009 um 20:05
12 Sterne + Hauptstern....


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

01.11.2009 um 14:23
@EAG12

bist du irgendwie behindert ? ich schreibs jetzt zum 1000 mal mensch!!!

es wahr eine perfekte dreickformation.. die ca 3000 km weit weg.

sterne sind LICHTJAHRE WEIT WEG alter erst denken dann schreiben...


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

01.11.2009 um 14:23
sry wegen dem ´´bist du behindert´´


bin nur scheisse drauff naja sry


melden

12 +1 -Lichtscheiben am Himmel

01.11.2009 um 15:37
@AsTrO_Xd

Tut mir leid, aber die 3000 Km schlucke ich nicht so einfach.

Nochmals: wie hast Du das festgestellt bzw. gemessen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: