Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

29.11.2009 um 23:14
Wenn ich das zwischen der ganzen Panikmache und den Hineininterpretieren recht verstanden habe, springt der Mayakalender zwischen dem 21. und 23. Dezember 2012 am Ende der Langen Zählung auf sein Schöpfungsdatum zurück (sprich auf 0). Damit endet ein Zyklus der ca 26.000 Jahre dauerte und ein neuer Zyklus beginnt. Soweit ich es verstanden habe sprechen die Maya weder von einem Weltuntergang noch davon, dass wir alle mediale Leuchten werden. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken ;) !

@Genosis
Wenn wir etwas höheres inne haben, wieso sieht unsere Welt dann so aus wie sie ausieht und ist keine Happy-Honig-Hummelwelt? Und irgendwie schließt deine Aussage für mich aus, dass andere Lebewesen überhaupt beseelt sind.

Anzeige
melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

29.11.2009 um 23:35
@RokX
Das lustige ist ja das der Mayakalender anscheinend falsch in unseren übersetzt wurde und es 200 Jahre später erst zu ende geht^^
Gab da nen artikel zu wo welche Sternenkonstellationen genommen haben und die waren in beiden Kalendern eingetragen und wenn man das als grundlage nimmt ist die ganze Maya Geschichte 200 Jahre jünger und so würde sich auch eine rätselhafte 200 Jahre lücke erklären.^^

Mfg matti15


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

29.11.2009 um 23:41
um genauer zu werden, die Welt geht nicht 2012 sondern 2220 unter. Als hört auf mit den 2012er Threads. Daraus wird nichts, sorry.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 00:01
@matti15
Man lernt nie aus! Thanx für deine Korrektur! :) Damit wär das Thema dann ja wohl für unsere Generation vom Tisch, oder?!


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 00:07
Jop, kann mal jemand die ganzen Threads mit 2012 schließen? Für diese Tat wären viele dankbar.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:06
Wär ich auch obwohl die eigentlich ziemlich lustig sind^^

Mfg matti15


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:32
Da es verschieden Kalender gibt und das mit 2200 oder was weiß ich auf dem falschen Kalender beruht wäre 2012 schon das richtige Datum. Dass niemals von Weltuntergang gesprochen wurde ist aber meines Wissens nach korrekt.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:39
@horusfalk3
Ne es bruht auf dem Richtigen Kalender nur der wurde falsch in unseren übersetzt die Maya sagen also für 2200 den Wandel oder was weiß ich vorraus.

Mfg Matti15


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:41
@matti15
Das hab ich hier zwar schon öfter gelesen aber dann kam immer jemand daher, der sich damit auskannte und konnt das widerlegen. Aber ich habe sowohl den Namen des Users als auch die Erklärung vergessen.
Letzten Endes interessiert mich das Thema aber auch nicht sonderlich :D


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:52
Ich beschränke mich auf wage vermutung..
Glaube ich, dass es eine Art verschiebung oder Aufnahmefähigkeit zu stande kommen wird..
Überlegen wir kurz, zB an die ganzen Medikamenten die wir über Jahre zu uns nehmen.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 15:53
..Der Konsum von Medis, hat bekanntlich auch unterbewusste Nebeneffekte, die über Jahre erst seine Wirkungen zeigen.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:06
@matti15
Nein die Kalendersysteme laufen " fast" synchron. Das belegen die Aufzeichnungen der Maya, die den Venustransit 2012 und andere Astronomische Phänomene wie Mond und Sonnenzyklen genau wiedergeben. Auf dieser Basis ist die zeitliche Zuordnung gesichert.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:06
@volumen
"unterbewusste Nebeneffekte"
Was meinst du denn damit?


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:21
@volumen
Hatte im Oktober 09 eine Bandscheiben OP. Die Schmerztabletten die ich im KH bekam brachten so einige Traumverändrungen mit sich, ( Träumen live & in Color) die nach Absetzen verschwanden.
So etwas fällt unter "unterbewusster Nebeneffekt" in die Liste der Nebenwirkungen des Medikamentes.

Aber wie du das auf die Erde beziehen willst ist mir ein Rätsel.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:27
Apropos der Film (R)Evolution 2012 von Broers...
den gibts bei Veoh unter x2012x Ein Quantensprung!
Falls ich soetwas hier nicht schreiben darf...sorry...dann halt löschen ;)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:27
@Chesus
Was ist denn daran unterbewusst? Was hat denn eine Nebenwirkung mit Bewusstsein zu tun? Wenn dann wird das Bewusstsein durch die Nebenwirkung verändert aber was "unterbewusste Nebeneffekte" darstellen sollen ... erklärt mir das doch mal :D


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:34
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was ist denn daran unterbewusst?
Das dieser Effekt bei mir eben nur im Schlaf zur Geltung kam. Also nur als mein
"Bewustsein" gedimmt war und mein Unterbewusstsein auf Grund des Medikamentes lebendiger wurde als bei mir sonst üblich.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:40
@horusfalk3
Ähnliche Fälle kenne ich von Leuten die aufgehört haben zu kiffen oder zu saufen. Die meisten von denen meinten auch das sich ihr Traumverhalten in diesen Phasen vollkommen verändert hat.
kann aber auch sein das meine Darstellung totaler Blödsinn ist;-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:40
@Chesus
Und weiter? Entweder man hat Nebenwirkungen oder nicht. Wenn eine Nebenwirkung derart ist, dass du anders träumst wird die Nebenwirkung deshalb noch lange nicht unterbewusst oder was weiß ich.

Unter einer unterbewussten Nebenwirkung würde ich eine Schädigung auf Grund der Einnahme eines Medikaments sehen. Also ich werde krank auf Grund des Vorgangs der Einnahme, weil die Tablette so böse aussieht oder weil ich insgesamt Angst vor Medikemanten haben. Alles andere macht mich für mich irgendwie keinen rechten Sinn.


Entgegen der Aussage von volumen haben aber nicht alle Medikamente nach Jahren noch irgendwelche Wirkungen. Bei Anderen lässt sich das aber nunmal nicht verhindern und es muss abgeschätzt werden was nun das größere Übel ist.


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 16:41
@Chesus
Mein Traumverhalten ändert sich immer mal wieder ziemlich stark und das ganze ohne Drogen ;)


Anzeige

melden