Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 19:17
Oh @jiddu pardon

vielleicht kannst mir erklären, wie Du drauf schließt, dass ich Dir gegenüber Zorn
empfinde.~^
Aber vielleicht hab ich Deine religiösen Gefühle verletzt?

Ja wenn Deine Interpretationen und die darausfolgenden Unterstellungen
das sind, was der Glauben bewirkt, aber vor allem, was man so im Allgemeinen
unter Nächstenliebe versteht?

Tja, und was meine Argumentationen angeht, hatte ich dann wohl schon die richtige Vorahnung *g*

Anzeige
melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 19:36
Langsam finde ich es schon fast mysteriös, dass man bei VT nie eine Antwort auf die Frage nach dem Warum kriegt ^^ Wieso soll das so sein? Warum denkst du das und wie kommst du drauf? Das alles liegt irgendwie immer im dunkeln :D


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 19:50
@Morgen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich keinen Mist zu 2012 schreibe. Ich sagte nur, es ist Mist, zu schreiben, dass hier alle nur Blödsinn von sich geben, und 2012 genau wie alle anderen langweiligen Jahre sein wird...


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 20:08
@Yoshi
Wird es aber nicht. Brauchst dir keine Hoffnungen zu machen.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 20:45
Verschwörungstheorien wachsen auf dem Mist des Glaubens.

Menschen die behaupten, dass sie irgend etwas in dieser Welt auf die Frage des WARUMS
beantworten könnten, sind die Wegbereiter der Hölle auf Erden.
Wenn man schon selbst nicht in der Lage ist, die sekundären Konsequenzen seiner Entscheidungen vorher zu sehen, wie will man dann wissen warum bei den anderen etwas SO, SO, oder SO so gekommen ist .~^

Wenn man Demütigung und Hass sähen will, dann braucht man möglichst nur an Ideale und Ideologien zu glauben, die idealer Weise nicht von dieser Welt sind, damit sie auch ja niemand widerlegen kann.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:01
@Naturell
jetzt widersprichst du dir aber gewaltig - sähst du nicht selbst demütigung und hass indem du vorgibst, verschwörungstheorien wachsen auf dem mist des glaubens..
zorn lässt argumente schwinden und macht platz für persönliche angriffe
und
nein, du hast meine religiösen gefühle nicht verletzt, ganz im gegenteil.

religion ist das verstehen des denkens, denn was der denker ist, das erschafft er..


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:04
@jiddu
Was hast Du dann für ein Problem?


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:05
@jiddu
Wo kommen denn die die ganzen Vorurteile und Fehleinschätzungen denn sonst her,
als über den Glauben?


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:13
@jiddu
Nur ein Beispiel!
Welche Kräfte und Mächte schüren denn den Hass im Nahen Osten.
Denkst Du wirklich, dass die zionistischen Siedler, welche glauben das auserwählte Volk
Gottes zu sein und am liebsten alle Araber in deren eigenen Land ausrotten würden,
noch alle Tassen im Schrank haben.
Oder umgekehrt alle Muslime dieser Welt, welchen jede verlogene Hasspropaganda
noch nicht gut genug ist. um den Schandfleck Israel von der Landkarte des Islams zu fegen,
noch irgendwie zwischen Realität und Tausend und einer Nacht unterscheiden können?


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:17
@Naturell
ich hab kein problem

wenn man einer bestimmten ideologie,einer speziellen form der voreingenommenheit anhängt - auch wenn man sie religion nennt - dann wird man die ursache von streit und elend sein..

aber hier ging es ja um ein anderes thema,
zu dem ich lediglich ein paar gedanken geäußert hab


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:23
@Naturell
na sag ich doch - vielleicht sind diejenigen die sich für gläubig halten, gerade die ungläubigen oder heiden wie sie in der bibel heißen


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:24
@jiddu

Natürlich geht es hier um Revolution und Bewusstseins-Sprünge

Und wenn wir diesen Sprung schaffen wollen, dann müssen wir zuerst mal
unsere Faulheit im Denken überwinden, die wir ja so schön mit dem Glauben rechtfertigen können.

Was wollen wir denn, wenn von 7 Milliarden Menschen 90% davon noch nicht mal
die Salatsorten im eigene Garten zu unterscheiden wissen, aber natürlich im Glauben
alle Erkenntnis gefressen haben .~^


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:27
@Naturell
obwohl ich mit dir da einer meinung bin, finde ich noch immer das deine worte zornig klingen


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:27
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht sind diejenigen die sich für gläubig halten, gerade die ungläubigen oder heiden wie sie in der bibel heißen
Der Glaube ist so oder anderes nichts als Selbstbeweihräucherung.
Und gerade bei den Menschen, die die Schuld immer bei den anderen sehen
weil sie selbst ja den wahren und rechten Glauben glauben...

da merkt man den Sprung im Bewusstsein am besten


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:31
@Naturell
vielleicht sind die salatsorten nicht so wichtig..
wer hat den heute noch zeit um wirklich über etwas nachzudenken..
da könnte man ja glatt vermuten da steckt ein plan dahinter - aber dann wär es ja eine verschwörungstheorie
verschwörungen sind keine theorien
verschwörungen sind verbrechen gegen die menschheit


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:35
@jiddu

es ist nicht entscheidend was wir glauben oder nicht glauben, sondern was wir tun oder nicht tun. Und da wir die Konsequenzen unserer Entscheidungen nicht mal im ersten Grad
vollständig vorhersehen können, sollten diese unser Entscheidungen nicht von unserem Glauben an irgendwelche Ideale abhängen.
Das wäre schon mal ein guter Schritt in Richtung eines reifen Verantwortungsbewusstseins.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:38
@Naturell
ich finde du machst es dir recht einfach - man liest bei dir immer wieder "wenn..dann"
oder "die anderen" oder "du bist" usw..
das könnte auf die eigene unzufriedenheit zurückzuführen sein (nicht böse gemeint)...
wenn du die welt verändern willst, mußt du zunächst dich selbst erkennen, weil du die welt bist


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:38
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wer hat den heute noch zeit um wirklich über etwas nachzudenken..
Ja eben, und deshalb denkt man sich lieber etwas aus, was man dann glaubt.
Diese Strategie nennt man Selbstbetrug und wenn es dann schief geht, dann müssen
zuerst andere Schuldige gefunden werden, damit man nicht in Selbstmitleid versinkt! .~^


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:42
@Naturell
mir kommt es so vor, als ob du an einem bestimmten punkt aufhörst über ezwas nachzudenken, und zwar an dem punkt der vernunft des verstandes..
fragst du dich nicht was dahinter steckt, warum wir zB nicht mal den ersten grad unserer entscheidungen vollständig vorhersehen können..


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:44
@jiddu
Klar ist das auf Unzufriedenheit zurück zu führen, ich leide ja nicht an selbstgerechtiger
Selbstzufriedenheit.
Immerhin habe ich mir den Wahnsinn schon über fünfzig Jahre mit angesehen
und so wie sich die Dinge zur Zeit entwickeln, schaut es nicht Besonders gut aus.
Ich arbeite übrigens in der Werbeindustrie und hab mich fast ein Leben lang, mit den Mechanismen der gläubigen Psyche beschäftigt!


Anzeige

melden