Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis Karibik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

25.12.2009 um 16:35
Höchstwahrscheinlich wieder einmal virales Marketing für ein pseudo-wissenschaftliches Buch ;)

Anzeige
melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

16.08.2010 um 23:33
Edgar Cayce hat die Entdeckung vorausgesagt und tatsächlich sind sowas wie Mauersteine gefunden worden.

Da war ne Sendung gestern auf Phönix. Und Kenner halten Edgar Cayce ja für verlässlich.

Ich glaube jetzt, das es diese Hochkultur wirklich gab. Habe aber leider zu wenig mitbekommen.

Die wiederholen das hoffentlich noch mal. Bezogen sich auf Platon, der sich mit der Mystik beschäftigt hat und haben Taucherbilder gezeigt. Es war echt mal eine Überraschung.

Ich glaube, ich habe bald eine neues Hobby....


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 11:35
@Eggmeggytryfly
LOL, was für Kenner? Dass Kayce haufeneise Diagnosen versiebt hat, oder in den angeblichen Trance-Zuständen das Madame Blavatzky-Zeugs wiederkekäut hat, was er in seiner Eigenschaft als Buchhändler assimiliert hat?

Die "Steine" von Bimini sind natürlicher sogenannter "Beach Rock", den es in ähnlicher Formation und auch halbwegs rechteckigen Brüchen am Strand der Insel gibt (wird von den Schwurbelatoren natürlich verschwiegen).
Die Forschungsgruppe von diesem Herrn Little wurde übrigens letztes Jahr dabei ertappt, wie sie neoklassizistische Nachbildungen von Säulen und Gibeln im Meer versenkte - wohl um die dann in 10 Jahren, wenn sie richtig zugewachsen sind, "zufällig" zu finden.

Ach ja, anhand eingeschlossener organischer Reste konnte man die Entstehungszeit der Felsen ermitteln - die sind weniger als 2000 Jahre alt. Die Felsen an sich!


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 11:39
@FrankD
ich glaube das mit dem Beach-Rock war auch schon in der Sendung auf die er angespielt hat .......


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 11:46
@querdenkerSZ
Echt? Auch die Datierungen? Und die Vorkommen an Land? Wie kann man das denn dann noch für Atlantis halten?

Ach ja, die angeblichen Säulentrümmer die man fand waren Überreste von Ballasttonnen aus dem 19. Jahrhundert - mit Beton gefüllte Holzfässer, wo das Holz und die beschläge weggerottet waren. Ich weiß nicht, ob das in der Doku auch angesprochen wurde :)


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 11:49
An die Holzfässer kann ich mich nicht erinnern aber die Enstehung des Beach Rock wurde gezeigt , mit enstsprechenden Gegenstücken am Strand und dem Zeigen des Materials aus dem er entsteht .


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 11:57
@querdenkerSZ
Dann muss das die Doku gewesen sein, wo sie auch das Radiocarbon-Alter bei den Bohrkernen ermittelt haben. Hm, dann frage ich mich, wie @Eggmeggytryfly zu seiner Beurteilung kommt :) - Ausblenden der Realität?


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 12:00
Keine Ahnung vielleicht verwechsle ich das auch und es gab am WE zwei Sendungen zu Atlantis ?


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 19:21
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:LOL, was für Kenner? Dass Kayce haufeneise Diagnosen versiebt hat, oder in den angeblichen Trance-Zuständen das Madame Blavatzky-Zeugs wiederkekäut hat, was er in seiner Eigenschaft als Buchhändler assimiliert hat?
Hallöchen, ich habe die Readings von E. Cacey nicht alle gelesen und das ist in Deutschland auch nicht möglich.
Und das Frau H.P. Blavatsky auch da mitgemischt haben soll, ist kein Wunder. :D
Ausserdem hat mich der atlantismythos bisher nicht interessiert, ich habe andere Baustellen.

Ich kenne eh kein Medium, das sich nicht auch mal vertan hat.
Teilweise gebe ich dir Recht, das ich beim Querlesen Caceys Veröffentlichungen ins Deutsche auch Merkwürdiges lesen musste.;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Die "Steine" von Bimini sind natürlicher sogenannter "Beach Rock", den es in ähnlicher Formation und auch halbwegs rechteckigen Brüchen am Strand der Insel gibt (wird von den Schwurbelatoren natürlich verschwiegen).
Die Forschungsgruppe von diesem Herrn Little wurde übrigens letztes Jahr dabei ertappt, wie sie neoklassizistische Nachbildungen von Säulen und Gibeln im Meer versenkte - wohl um die dann in 10 Jahren, wenn sie richtig zugewachsen sind, "zufällig" zu finden.

Ach ja, anhand eingeschlossener organischer Reste konnte man die Entstehungszeit der Felsen ermitteln - die sind weniger als 2000 Jahre alt. Die Felsen an sich!
Aha. Dann musst du Recht haben und die Medien haben mal wieder eine ganz tolle Sendung produziert. Dann wird das ja bestimmt auch bald auf Pro 7 gesendet. :D

...im Meer versenkte... :D Jau! :D :D
Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen. Du hällst das also alles für unfundiertes Dummschwätzertum. Gut.

LG.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 20:09
@Eggmeggytryfly
Dass Little (der Atlantis da gefunden haben will) beim Versenken nachgebildeter Trümmer erwischt wurde ging letztes Jahr durch die einschlägigen Seiten. Warum sollte man sowas machen, wenn man nicht auf Betrug aus ist?
Und die Altersdatierung der Steine spricht für sich.

Vielleicht solltest Du einfach mal ein wenig skeptischer an die Dinge herangehen und Dich auch mal über "die andre Seite" informieren. Bewahrt einen vor manchen Enttäuschungen.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

17.08.2010 um 20:25
@FrankD

Mach Dir mal keine Sorgen um mich. Ich bin von Haus aus Skeptikerin. Ich glaub erst mal gar nichts, was mir in den Thematiken so entgegenpurzelt und ich halte auch immer alle anderen an, alles kritisch und nicht einseitig zu betrachten. Das sollte man immer tun.

Ich finde das nur so hammerhart, wie unvermittelt die Medien Ihr verlogenes Ding durchziehen.


:D :D :D
Als Nichtinformierter schluckst du ja die Sichtweise, die Dich manipulieren soll, ohne das dargelegte Fakten der Wahrheit entsrechen müssen.

Also mir ist das momentan persönlich völlig schnurz, ob Atlantis entdeckt wird oder nicht.

Aber es hätte mich gefreut.

Dieser Little ist dann ja wohl ja von beispielloser Dreisheit. :D :D


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

01.09.2010 um 11:37
@breid

naja wie kompressionsartefakte sieht es ja nicht gerade aus.

und dass der herald de paris nichts von Atlantis weiß, wissen will oder vorgibt, nichts zu wissen, läßt deutlich seine Position erkennen:

Die Fehlinformation der Massen.

Ich persönlich halte Atlantis für belegt.

mfg,


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.09.2010 um 13:41
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja wie kompressionsartefakte sieht es ja nicht gerade aus.
Um es mal mit den Worten von Querdenkerz auf Seite 1 zu sagen

worauf begründet sich deine Erkenntnis und was könnte es dann sein?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und dass der herald de paris nichts von Atlantis weiß, wissen will oder vorgibt, nichts zu wissen, läßt deutlich seine Position erkennen: Die Fehlinformation der Massen.
Fakten von forneherein abzulehnen spricht nicht sehr für eine offene betrachtung, sondern eher für fanatisch-bornierte Sichtweise.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.09.2010 um 14:14
@Spöckenkieke
na ich denke halt, Atlantis.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.09.2010 um 15:21
@thomaszg2872
Wie erklärst du dir aber dann die Tatsache, dass diese Kästechen auf dem Wasser Atlantis sein könnten, schließlich kann so eine Fotografie gerade mal 5-10m unter Wasser sehen und da ist 2000m tief?


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.09.2010 um 15:23
@Spöckenkieke

ich les gerade einen alten Text und da passt es mir eigenartiger weise gerade so ins Bild.
Ich habe auch gesagt, dass ICH denke, es ist so.

Das heißt nicht dass dem tatsächlich so ist.

Es fühlt sich nur (für mich!) so an.

Ich kann mich doch auch einmal irren.

Jedenfalls, in mein Weltbild passt es.

mfg,


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.09.2010 um 15:32
Welcher Text ist das, den du gerade ließt?


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 10:59
@Spöckenkieke
@thomaszg2872
@Eggmeggytryfly
@FrankD
@querdenkerSZ
@Velorium
@Irenicus
@FreakySmiley
@voidol
@ThePhönix
Das sien zu 100% kompressionsartefakte ich hab mitlerweile schon mehrere stellen bei google earth gesehen man kann den threat schließen


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 11:03
@breid
Ich glaub du als TE kannst das auch wieder schließen. Dass das Artefakte sind ist ja auch klar.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:05
@breid

naja wenn du denkst dass es Kompressionsartefakte sind, dann ist ja alles klar.

Dass man uns das glauben machen möchte, wohl auch.


Trotzdem vielen Dank für die wertvolle Info.

Mfg,


Anzeige

1x zitiertmelden