Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis Karibik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:11
Auf GE finden sich genug Kompressionsartefakte und Sonarspuren.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Dass man uns das glauben machen möchte, wohl auch.
Wenn man's nicht kennt, ist man halt dem Glauben auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wer hat recht: die Leute, die sich mit der Technik auskennen (oh nein, das sind alle jödische Illuminaten!), oder diejenigen, die von Unterwasserstädten mit Kilometer langen Gebäuden (Super-KDF-Prora!) schwafeln.

Anzeige
melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:16
@voidol

naja, ich hab mich entschieden, dass ich das glauben möchte.

mfg,


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:19
@thomaszg2872

OK das ist dann aber Religion und keine Wissenschaft. Andere glauben auch an das fliegende Spagettimonster oder an Gott.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:21
@Spöckenkieke
ich glaube zb. an gott, um nicht zu sagen ich weiß es.

so weit will ich mich nicht rauslehnen.

gut wenn du gott ablehnst, dann ist unsere diskussion hier zu ende.


weiter will ich mich auch mit dir nicht einlassen.

mfg.,


3x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

03.09.2010 um 12:26
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wenn du gott ablehnst, dann ist unsere diskussion hier zu ende
Die Strukturen auf Google Earth sind Gott?!?


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

04.09.2010 um 18:56
@voidol

nein das hab ich ganz sicher nicht gesagt.

du hast es natürlich grad mal wieder falsch verstanden.

oder vllt. habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt.

ich muss es nochmal durchlesen.

mfg,


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

01.01.2011 um 18:25
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb am 03.09.2010:gut wenn du gott ablehnst, dann ist unsere diskussion hier zu ende.
weiter will ich mich auch mit dir nicht einlassen.
Merkwürdig... Es ist doch so, dass euch Toleranz, Akzeptanz und Miteinander gelehrt wird, aber wir sind meistens die, die nichts gegen euch haben.
Klar: Wir machen uns über euren glauben lustig, nennen euch dumm, wie man nur an sowas glauben kann, altmodisch, unskeptisch und so weiter. (Wie ihr uns: Verblendet/Blind ... da musst du mir helfen. :) ) Aber trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen mit euch zu reden. Mir ist das nie aufgefallen, dass ein Atheist nicht mit einen Gläubigen reden wollte. Es war immer andersherum.

Warum?
MfG


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

01.01.2011 um 21:58
Hi @FreakySmiley


Atheist ich war früher auch einer.

Mittler weile kann ich es nicht mehr sein.


vllt ist es aber so, ich sollte eben dies und das sehn und diesen weg nehmen,

früher hätte ich mich gesträubt das zur kenntnis zu nehmen und dass es einen gott geben soll,
und überhaupt, jetzt (weiß) ich wahrscheinlich gibt es sogar mehrere, und evt haben sie konflikte. (auch miteinander)

naja heut seh ichs eben anders, ich will dich aber auf deinem kenntnisstand lassen,
und ich werde deinen glauben nicht erzwingen.

wie auch.

bloß wenn man es einmal weiß, dann ist es so schwer nachzuvollziehn, wieso es nicht jede/r begreift.

aber das muss ich eben akzeptieren (lernen).


dir ist es eben (noch) nicht bestimmt, warum auch immer.


kann ichs erstmal so stehen lassen.


mfg,


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.01.2011 um 13:40
@thomaszg2872
Meine Frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet.
:(

MfG


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

02.01.2011 um 18:50
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb am 03.09.2010:gut wenn du gott ablehnst, dann ist unsere diskussion hier zu ende.
Nur um das mal richtig zu stellen, ich lehene Gott nicht ab. Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass Gott keine Artefakte auf Fotos zaubert.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

28.03.2012 um 08:08
/dateien/58885,1332914913,AlienSieht jemand das Selbe wie ich?


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

28.03.2012 um 08:43
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Sieht jemand das Selbe wie ich?
Keine Ahnung,ich sehe nur ein Mini-Bild,auf dem ich gar nichts erkennen kann.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

28.03.2012 um 09:57
@Desmocorse

Es ist ein Ausschnitt des Bildes auf Seite 1, im - glaube ich - Anfangspost.
Oben in der Mitte, ist meines Erachtens ein kleines Köpfchen zu erkennen.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

07.04.2012 um 21:39
Vor kurzen hörte ich die Theorie das Atlantis eine unsere Nordseeinseln gewesen sein könnte.
Ich glaub da fiel der Name Norderney....

Ich denke für viele hört sich das nicht exotisch genug an.Aber drüber nachdenken könnte man.
Bedenkt z.Bsp. das sagenhafte Vineta in der Ostsee....


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

21.04.2012 um 15:38
@Amsivarier

Die Nordseeinseln waren aber mal mit dem Festland verbunden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich bei einer der Inseln um Atlantis handeln soll.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

21.04.2012 um 15:50
@horusfalk3
Es könnte auch eine vorgelagerte Insel gewesen sein.
Die Nordsee hat vieles geändert an unserer schönen Küste in den letzten tausenden Jahren.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

21.04.2012 um 15:52
Ok , aber keine Vulkane oder Ebenen mit Elefanten usw ...............


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

21.04.2012 um 16:03
@breid


Ich stimme @voidol und auch den anderen User zu. Ich denke ebenfalls, dass es sich um Komprimierungsartefakte handeln könnte.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

24.04.2012 um 21:24
wollen bislang ungenannte Wissenschaftler [...] entdeckt haben
Allein dieser Satz sagt doch schon alles. Es gibt keine *ungenannten* Wissenschaftler in der Wissenschaft. Und wenn es *ungenannte* Wissenschaftler gäbe, dann würden die nichts entdecken, da es weder Ruhm noch Geld bringt, *ungenannt* zu sein, und gerade Geld ist für Forschungen wichtig. Ohne Geld keine Forschung, und ohne namentliche Veröffentlichung kein Geld.


Anzeige

melden