Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis Karibik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

25.06.2012 um 21:11
Ach kommt, da gibts nichts mehr zu finden, wann hört das endlich auf?

Anzeige
melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

26.06.2012 um 21:46
die Meere sind groß und tief.

und Nachgewiesen ist ja wohl das tektonische Platten sich verschieben können.
so kann auch Landmasse einige Kilometer nach unten gezogen werden.

und da die heute Technik nicht mal reicht um das Loch Ness vollkommen zu scannen und so die existenz oder nicht existenz von Nessie nach zu weisen, sehe ich es nicht als unmöglich an...


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

01.07.2012 um 13:27
Es ist trotzdem nichts mehr übrig was als "Beweis anerkannt werden würde, das meine ich. Sollte jemals etwas gefunden werden wird das als etwas anderes angesehen.

Auf jeden Fall wird nie jemand eine Stadt finden, Schiffe oder was weiß ich, meinetwegen auch Kristalle. Denn die sind jetzt ganz normale Steinchen, da gibt es wirklich nichts mehr zu finden was man heute irgendwie an erkennen könnte.

Die Insel selbst wurde völlig zerstört und das zweimal, von Gebäuden ist nicht mehr übrig und auch von Schiffen nichts mehr, jegliche Gerätschaften sind zerstört. Inschriften können nicht mehr entziffert werden, erstens ist die Schrift mehr als krank für heutige Schriften und zweitens war das meist in Mosaiken enthalten und die haben das niemals überstanden.

Das meine ich, mir fiele nichts ein was noch da wäre außer dem großen Kristall, der eigentlich ziemlich starke Energiewellen ausstoßen müsste. Da er es nicht tut wird wohl auch der kaputt sein (was alles andere als eine Tragödie wäre...)


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

08.07.2012 um 12:21
Und die Vermutungen gehen weiter ...

Atlantis in der Nordsee „aufgetaucht“

http://german.ruvr.ru/2012_07_07/80605873/ (Archiv-Version vom 12.07.2012)

Stimme Russlands :D


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

08.07.2012 um 12:29
@xpq101
Dann wissen wir ja nu wo das Ufo aus der Ostsee herkam.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

08.07.2012 um 12:33
Stimmt, ein Teil von Atlantis könnte das Ding in der Ostsee sein ;)


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

08.07.2012 um 12:35
Was die da beschreiben ist das altbekannte Doggerland und hat rein garnichts mit Atlantis zu tun .
Da lebten steinzeitliche Jäger .......
Wikipedia: Doggerland


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

09.07.2012 um 00:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und hat rein garnichts mit Atlantis zu tun .
da wäre ich mir nicht so sicher.
also ich glaube nicht dass das doggerland inspiration für den atlantis mythos war, aber ich denke das es ein sehr ähnliches phänomen war das als grundlage dient. sowohl der persiche golf als auch das schwarze meer sind zu zeiten entstanden wo es durchaus schon kulturen gab die deutlich weiter waren als jäger und sammler, und die sowas buchstückhaft bis in die ägyptische zeit übeliefert haben.
auch im mittelmeer gibt es gebiete die relativ spät überflutet wurden, möglichkeiten für eine Transgression als ursache für den atlantismythos sehe ich einige.

ich persönlich würde auf ne insel in der adria oder vor der türkischen küste tippen, vlt sogar als ausgangspunkt irgendeiner kulturellen revolution im mittelmeer raum, ne besondere art des ackerbaus oder der religion, ein solcher einfluß könnte von den ägyptern als krieg umgedeutet worden sein. klingt auf jedenfall deutlich plausibler als ne raumstation^^


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

09.07.2012 um 01:10
uch die flutung von uruk könnte einfluß gehabt haben, sintflut und atlantismythos könnten den gleichen ursprung haben, nur aus verschiedenen perspektiven.


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

09.07.2012 um 11:53
@25h.nox
Das Problem ist, dass in Ägypten kein Sitflut- oder Atlantis-Mythos greifbar ist, weswegen die ganze Platon-Geschichte schon einen schweren Stand hat.
Der Neith-Tempel, in dem die Geschichte aufgezeichnet worden sein soll, stammt erst aus der Spätzeit Ägyptens. Zwar hat Hor Aha in Sais einen SCHREIN für die Göttin anlegen lassen, aber die waren zu seiner Zeit aus vergänglichen Materialien wie Schilf und Holz konstruiert und recht übersichtlich, nur ein paar Quadratmeter groß.
Danach gabs nur eine kleine Kultstätte in Karnak, und erst 2300 Jahre nach dem ersten Schrein wurde Neith zur Gaugöttin und Stadtgöttin von Sais ernannt, und um 700 v. Chr. wurde ihr der erste größere Tempel geweiht.
Wenn es in Ägypten je einen Atlantis-Mythos gegeben hätte, hätte der also Jahrtausende lang woanders gepflegt worden sein müssen, bis er dann in der Spätzeit in den Neith-Tempel verbracht worden wäre. Aber da ist nichts, einfach nichts.

Daher bin ich fest überzeugt, dass der Atlantis-Mythos eine Ente ist, die auf Fehlinterpretationen beruht. Seevölkerkriege, und auf die Frage woher die denn gekommen seien gabs die Antwort "von Atlantis" - was laut dem Philologen Schenkel bedeutet "Land / Insel ohne Namen", also gar kein Name ist :)

Ich kann mir ber durchaus vorstellen, dass solche Überflutungen zu Sintflutberichten geführt haben. Aber die gibts in Ägypten eben auch nicht. Das wird alles in Kleinasien geblieben sein. What happens in the Levant stays in the Levant :D :D


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

12.07.2012 um 23:11
Warum könnt ihr alle Atlantis nicht einfach vergessen denn es wird keine Beweise mehr geben? Moi, dann war da halt ne Insel, hatten Technologie, hat Gutes und Schlechtes getan, ist untergegangen... Was betrifft euch das heute noch!? Darüber zu diskutieren!? Entweder man erinnert sich an was und interessiert sich dafür oder man lasst es, was bringt es denn sonst auch!? das ist heute doch völlig egal was mal vor 20 Tsd Jahren passiert ist (lasst mich in Ruhe wegen 20 Tsd, ich hab irgendeine zahl geschrieben, also nicht aufregen)


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

12.07.2012 um 23:19
Vor 12000 Jahren gab es Gopekli Tepe, ich fand sonst nicht was darauf zurück zuführen ist von den Jahreszahlen und es gibt durchaus Menschen die daran glauben, dass Atlantis in Anatolien war.

Ein paar Sachen fand ich schon noch Interessant, ob es nun dieses Atlantis war? Ich selber denke, Atlantis gab es überall auf der Welt. Vielleicht hat Platon auch von überall einwenig seine Geschichte zusammen gefedelt.

wiki link.



Wikipedia: Göbekli Tepe


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

18.07.2012 um 16:33
@Xalis

Was sagst du da...die Schriften wahren nur als Mosaike gefertigt und dazu krank?
Was meinst du mit krank?
Etwa das man die heute nicht mehr entziffern könne?
Man hat schon ganz andere Schriften entziffert...

Ein energetischer Riesen-Kristall?
Da muss ich gleich an diese tv-Shopping Sender denken:
Hier ein ganz normaler amethyst aber er kommt aus Atlantis, darum hat er heilende Kräfte und ist statt 20€ nun 300€ Wert...wenn ihr diesen Zauberstein nicht kauft müsst ihr sterben...


Mir kommt es so vor, als wollest du uns weis machen selber ein wiedergeborener Atlanter zu sein.

Mal davon abgesehen ist die Vergangenheit sehr wichtig...wie soll man aus Fehlern lernen wenn man sie vergisst..?


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

18.07.2012 um 19:57
Zitat von AkatashAkatash schrieb:Hier ein ganz normaler amethyst aber er kommt aus Atlantis, darum hat er heilende Kräfte und ist statt 20€ nun 300€ Wert...wenn ihr diesen Zauberstein nicht kauft müsst ihr sterben...
Wenn das wenigstens ein Amethyst wäre, aber diese Kristalle die sie da verkaufen sind aus billigstem Glas und kosten 2,50€ im Kitschladen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZQQFjXTUCns


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

20.07.2012 um 10:59
@Dennis_123
da brühen sie nur eine über 3 Jahre alte Geschichte wieder auf ...............ist längst geklärt :

Atlantis (Seite 32) (Beitrag von atlanter2009)


1x zitiertmelden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

20.07.2012 um 11:04
Danke! hab danach gesucht :)


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

04.08.2012 um 02:30
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 20.07.2012:...ist längst geklärt
und immer immer immer wieder geht die sonne auf... (sing)^^

lies:
Mysteriöses Gebilde im Meer (Seite 21) (Beitrag von Nebelschwade)

(die Quelle ist allerdings genau so hart wie Nuttella)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2012/02/us-behorde-loscht-atlantis-aus-google.html

http://www.shortnews.de/id/943147/Google-Earth-US-Behorde-NOAA-loschte-angebliche-Bilder-des-versunkenen-Atlantis

bei Google Earth in die Suchmaske eingeben: 31 15'15.53N 24 15'30.53W


melden

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

09.08.2012 um 21:31
@Akatash

Ich mach dir gar nichts weis, merk dir das (:

Haha, das ist ja ne bescheuerte Werbung. Aber ich frage mich ob manche Leute da nicht echt drauf reinfallen... Soll ja echt leichtgläubige Menschen geben. Aber nein, was ich gesagt hab hat nichts mit sowas zu tun.

Ja Vergangenheit ist wichtig, aber Erinnerung an Atlantis bringt nicht nur Lösungen der damaligen Probleme auf sondern auch die Probleme, und sowas ist wirklich das letzte was wir heute noch gebrauchen könnten.

Ich war an dem Tag ziemlich sauer, vergiss einfach was ich über die Schrift gesagt habe. Anders halt.

LG Xalis


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis Kontroverse: Versunkene Stadt entdeckt

14.08.2012 um 10:27
Warum sind die meisten Links und Videos nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar? *sich die Haare rauft* Nun wollte ich mir mal ein Bild machen und keiner der Links auf der ersten Seite geht noch ... das ist doch ... :-(


Anzeige

melden