Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtschwert?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtschwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtschwert?

28.12.2009 um 17:54
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mann, waren das noch Zeiten als einige wenige, aber dafür recht gute SF - Filme liefen.
Ja :) 2001: Odysee im Weltall, und Blade Runner nicht zu vergessen...

Ich frage mich überhaupt was man mit so einem "Schwert" überhaupt machen will?
Wenn ich mir ein echtes Schwert kaufe, dient das ja nur zur Dekoration, aber bei so einem Teil würde das ja wegfallen...

Anzeige
melden

Lichtschwert?

28.12.2009 um 17:58
@DrNo

Für 2012 ist ein Remake angekündigt.[1]

(Aus Wiki). Jetzt weiß ich, welche Katastrophe 2012 auf uns zukommt, zumindest wenn das Remake aus Hollywood kommt. :D


melden

Lichtschwert?

28.12.2009 um 18:33
Ich fand die ZBV-Serie ganz nett. Sonst hatte ich es eigentlich nicht so mit dem Science-Fiction Genre, das Meiste davon war mir einfach zu viel Fiction und zu wenig Science ...

Emodul


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschwert?

28.12.2009 um 19:42
2001 Odysee im Weltraum war seiner Zeit weit voraus.
@OpenEyes
Von dem Remake habe ich auch schon gehört. :)

Ich war noch Kleinkind, Kindergartenalter, da lief auf dem Dritten immer Time Tunnel. Das fand ich als Kind super interessant. Den können die auch mal wieder remaken.


melden

Lichtschwert?

29.12.2009 um 10:19
Man würde doch selbst ärgste Verbrennungen erleieden wenn man ein SW-Lichtschwert einschaltet; muss ja ne enorme Hitze herschen um Metall zu verdampfen; + GammaStrahlung für den Körper...Also Lichtschwert find ich doof..


melden

Lichtschwert?

04.01.2010 um 17:29
Clockwork Orange RMK ^^


melden

Lichtschwert?

04.01.2010 um 17:46
Da dieses eingefahrene oder zusammengeklappte Schwert ja quasi in die Hosentasche passt, kann man also fragen:

Wer hats erfunden? Die Schweitzer? *gg


melden

Lichtschwert?

05.01.2010 um 13:20
son schmarn wozu laserschwert wenn du die tech dazu hast ein strahl daraus zu entwickeln.hast leichtes spiel.viel spass


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 11:42
Laser is unendlich lang.Also wenn man sowas bauen würde hättesu ein ganz schön lange lichtschwert.


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 12:46
Und Laser kann man ja auch nicht sehen. Wäre ziehmlich schwer damit was zu zerschneiden, denn Sichtbar ist licht eben nur wenn es ins Auge fällt. Einen laserstrahl kann man also nur sehen, wenn er in Nebel kommt, ergo gehört zu einem laserschwert auch noch eine nebelmaschine.


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 14:33
Ich schätze, wenns stark genug ist, wirds die Luft ionisieren und dadurch sieht man dann was. Wie beim Nordlicht.


@Spöckenkieke


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 15:47
trotzdem... was will man mit einem Schwert?

also, selbst im falle, das jemand laserwaffen auf einen feuert, weiß ich nicht ob man diese damit einfach blocken kann. und wenn, dann greift man eben auf konventionelle waffen zurück...

Nahkampfwaffen braucht man eigentlich nurnoch bei krawallbekämpfung, bzw sicherheitsdiensten. und dafür ist ein laserschwert zu gefährlich...


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 18:00
Ja aber bei Ionisierter Luft sieht man nicht das Schwert sondern eben wabernde leuchtende Nebel. Wäre sehr ungenau damit was anzufangen.


melden

Lichtschwert?

06.01.2010 um 18:55
@Spöckenkieke

Ach, das geht schon. Man misst mit einem Theodoliten linke, rechte, obere und untere Grenze des leuchtenden Nebels, zieht Verbinungslinien zwischen oben/unten und links/rechts. Am Schnittpunkt der Linien ist dann der eigentliche Laserstrahl.

Durchschnittliche Theodoliten brauchen für eine Messung etwa 10 Sekunden - man hat also schon nach weniger als einer Minute genau gezielt.

Mit dem Gegner muss man eben für diese Zeit einen Waffenstillstand vereinbaren.

:D :D :D


melden

Lichtschwert?

07.12.2011 um 13:40
och so ne laserschwert wäre schon ganz cool :)


melden

Lichtschwert?

07.12.2011 um 14:20
Star Wars ist ja wohl mit Abstand der beste SCI-FI Film aller Zeiten! :cool:
Man bedenke nur alleine wieviel Zitate und Wortwendungen auf Star Wars zurück gehen.
Zb. Blockbuster
Das Lichtschwert ist einfach verd... cool und dabei über Realismus zu reden ist wohl ähnlich sinnvoll wie sich darüber zu beschweren dass John Mc Clain in Stirb langsam einen Helikopter mit einem Taxi abschießt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Fliegendes Lichtschwert
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 11.12.2006 von samael23
MichelGame am 28.10.2006, Seite: 1 2 3
54
am 11.12.2006 »