Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegendes Lichtschwert

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schwert, Lichtschwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 15:35
US-Luftwaffe testet fliegendes Lichtschwert

Ob das Konzept aber überhauptfunktionieren kann, ist durchaus umstritten - denn der "Airborne Laser" soll, wie auchdie bodengestützten Abwehrraketen der USA, feindliche Interkontinentalraketen in derenStartphase abschießen. Das aber ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Wasmeint ihr dazu, kann das funktionieren?
Mit so viele Gewicht?
Wie sollte sichdenn dieses System etablieren, wenn das Alte schon nicht funktioniert hat.

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 15:35
Link: www.spiegel.de (extern)

Dazu noch der Link:


melden

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 16:28
aha, die Amis haben wohl noch nicht genug Spielzeug -.-"

Nach Mini Atom-Bomben,MG-Robotern, Hochgeschwindigkeits-Flaks jetz noch ein Fliegendes Lichtschwert, derWaffenwahn der Amerikaner kennt keine Grenzen.


melden

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 18:14
Wundern würde es mich nicht.
Interessant zu beobachten ist die große Neugier der US-Regierung an Atomwaffen und Raketen.


melden

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 18:19
Die Wisschenschaftler ham zuviel Jedi Knight im Multiplayer gezockt.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 18:36
@Demonkiller

Bei sovielen Feinden wen wunderts??
Das Militär hat ja genugGed zur Verfügung!

@rumsi

Ja, ist doch klar.
Fehlt nur noch, dasssie den US-Bürger auch Rakeketen zur Verfügung stellen^^

@schuljunge

Für uns ist das vielleicht noch Fiktion, aber für die gehört das schon zum Alltag!


melden

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 19:06
Tja, das Geld muss dem Volk abgezogen und in das Militär gesteckt werden. Nur dort ist esvöllig unproduktiv vernichtet und sorgt trotzdem für gute Gewinne bei den Herschenden.

Und so wird immer mehr Geld für immer unsinnigere Rüstungsprojekte verheizt. Aufdas die Leute nicht mehr wissen wo ihr Rente nerkommen soll und sie die ganze TZeit nurnoch schuften und sich Sorgen machen, so das sie garnicht mehr drauf kommen was zusagen/fragen. Und dann hilfts natürlich nochj die Bedrohung/Angst/Einschüchterungaufrechtzuerhalten, die für das diktatorische Regime ja die Griundvoraussetzung ist.


Also nix besonderes, nur eben noch teurer.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 19:18
@UffTaTa

Ja das stimmt!
Denkst du das es möglich ist? Also dass eseinwandfrei funktioniert.

In der USA macht sich sowieso niemand mehr Gedankendarüber, dass sie so viel für das Militär ausgeben.
Die Einwohner werden nur durchihre Propaganda geblendet, da gibt man mal schnell viel Geld aus.

Egal wer gradePräsident ist, aber die USA basiert nur auf ihrem Militär(ja diese Aussage ist sehrgewagt.)

!MG!


melden

Fliegendes Lichtschwert

28.10.2006 um 21:53
das is so übel was die amis machn.. wieso brauchn die so eine scheiß armee mit sovielenwaffen?
das is so unsenig und verschlingt so viel geld -.-


melden

Fliegendes Lichtschwert

29.10.2006 um 09:23
das is so unsenig und verschlingt so viel geld -.-


lol

Esgibt noch andere, unnütze Dinge die viel Geld verschwenden.

Mittlerweilebeteiligt sich ja auch Europa am Weltraumwahn und schleudert Milliarden ins All.


melden

Fliegendes Lichtschwert

29.10.2006 um 09:50
<<<Mittlerweile beteiligt sich ja auch Europa am Weltraumwahn und schleudertMilliarden ins All. <<<
ich hab keine Ahnung was du damit nun meinst, wenndu aber die gutbezahlten Raketenstarts der Europaier, die ganzen Wetter- undForschungssateliten meinst, dann kanns das nicht sein.

Und meines Wissensforscht Europa nicht an Super-Duper-Weltraumwaffen, aber gibt trotzdem viel zuviel Geldfür sinnlose Rüstungsprojekte aus. Ich sag nur Eurofighter, dreimal so teuer wie ersollte und dafür schon bei Indienststellung 30 Jahre veraltet, etc..
Und das diedeutsche Armee nun wieder in Kriegseinsätze geht ist für michz die größte Schweinereineben der Tatsache das die Angstmacherei auch bei uns Blüten treibt und die Argumentationzur Abschaffung der Bürgerrechte dient.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

30.10.2006 um 23:37
Nun, die erste Frage wäre wohl:

Könnte es einwandfrei funtkionieren?
SInddie Kosten zu hoch?
Und ob da eine gewisse Gefährlichkeit besteht!

Kann essein, dass es eigentlich nichts Neues ist, aber in einem grösserem Ausmass....

!MG!


melden

Fliegendes Lichtschwert

30.10.2006 um 23:43
nix was die amerikaner selbst erfunden haben, hat jeh funktioniert....


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 00:34
also der airborne-laser ist nicht dazu gedacht interkontinental-raketen beim startabzuschießen sondern um feindliche satelliten in der umlaufbahn zu zerstören. da das dingin großen Boeing 737 installiert ist dürfte es schwer sein damit in die nähe feindlicherInterkontinentalraketen-silos zu kommen ohne abgeschossen zu werden!


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 00:54
Das ist nun auch wieder ein bisschen übertrieben...

CU m.o.m.n.


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 00:55
War an angelo01 gerichtet.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 08:15
Hier habe ich mal eine genau Beschreibung gefunden:

Sollte der Laser dann fürmilitärische Zwecke eingesetzt werden, so lägen seine Vorteile in der Geschwindigkeit undPräzision eines Schusses. Auch eine gewisse Dosierbarkeit des Laser-Strahls soll gegebensein, da der Schütze Dauer und Intensität des Laser bestimmen kann. Beworben wird dertaktische Laser somit als zielgenaue und schnelle Waffe, die zudem den Kollateralschadenverringern können soll, da Ziele direkt und präzise getroffen werden könnten. Außerdemkönne die Wahl des exakten Ziels dazu führen, dass das Zielobjekt nur gestoppt oderbehindert werden würde statt zerstört zu werden.

!MG!


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 10:35
die amis wissen wohl genau was sie tun...

<ironie>
ich glaube siewollen den ganz bösen terroristen zeigen das die zeit drängt und sie bald mit dem großenangriff starten sollten.
</ironie>


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 14:53
>>>Kollateralschaden<<<

Für mich das Unwort des Jahrzehnts...mindestens.
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(:-( :-( :-( :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 15:09
ach da gibts noch bessere. Wir können ja mal einen Wettbewerb starten.

Ich werfedie "Vorwärtsverteidigung", sprich Angriffskrieg rein.


melden

Fliegendes Lichtschwert

31.10.2006 um 15:47
fliegende lichtschwerter...ach..ist es nich toll zu wissen das man noch geschätzte 50jahre us waffenentwicklung live miterlebt?^^
und da schimpft die welt noch aufdeutschland..im laufe der jahrzente haben die usa im grunde das ns regime, in derdisziplin der ausrottung von menschen, schon längst eingeholt und hinter sich gelassen-.-

warum liest man eigentlich immer was von atombomben wenn es ummassenvernichtung geht..wasserstoff bomben sind in ihrer stärke und zerstörungskraft nichmal mathematisch eingeschränkt..davon abgesehen sind a-bomben total unprofitabel...washat man schon von nem land mit dicken öl reserven wenn es für die nächsten 25000 jahreverstrahlt ist^^


Anzeige

melden