Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Urknall
Seite 1 von 1

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 05:20
hallo zusammen,

kure erklärung (wikipedia):

"Der Urknall bezeichnet keine „Explosion“ in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität"

habe da eigentlich nur ein kurze frage zu, undzwar wie kann sich etwas aus einer form "singularität" verändern, wenn doch keine zeit existiert?

da man ja die "zeit" als eine abfolge von ereignissen bezeichnet.

hoffe die frage is jetz net zu blöde, aber frage mich das schon seit längerem.

gruß

Anzeige
melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 05:30
@petrusi

bei einer so kleinen frage solltest du wohl erstmal die suchfunktion benutzen
hier in den threads kannst du deine frage nochmal stellen

Urknall ohne Zeit? (Seite 8)

http://www.allmystery.de/artikel/vor_dem_urknall.shtml


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 05:32
kleiner fehler^^

Was war vor dem Urknall?


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 05:59
oh man peinlich, hatte wohl net gründlich nachgeschaut.

großes SORRY!

bin trotzdem der meinung dass die zeit schon existiert haben muss
und das mit der singularität ist alles nur ein fauler zauber oder besser gesagt ein notnagel;)


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 06:01
@petrusi

dann hat also raum und materie auch schon vor dem urknall existiert?


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 06:32
naja, also ich denke mal dass das mit der singularität eigentlich nur eine aus der not geborene theorie ist und das raum, zeit und materie schon immer existiert haben oder auf jeden fall schon vor dem urknall.
ich meine einfach dass die physik sich in diesem bereich ziemlich verlaufen hat
und es darauf wahrscheinlich auch nie eine antwort geben wird, aber einfach zusagen mit dem knall sei alles erst entstanden?!


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 06:43
@petrusi

das mit der singularität ist so gemeint
das zeit raum und materie vorher nicht war
es war alles zusammen gedrückt in einer kugel kleiner als ein atom unvorstellbar klein
sagen wir einfach mal am anfang war nichts und diese kugel
dann kommt der urknall keiner weiß wie er entstand
und alles was in der kugel zusammengepresst war hat sich geweitet
also wenn man so will haben zeit materie und raum
schon vor dem urknall existiert in dieser gepressten kugel


melden

Wie kann es zum Urknall gekommen sein?

05.01.2010 um 08:20
Bitte in einem der hier zu findenen Diskussionen weiter schreiben.

Schlüsselwort: Urknall

*blubb*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Urknall