Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterschied von verbrennung vs. fusion

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Fusion
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Merkwürdig und unverständlich
Seite 1 von 1
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:39
Hi

Mich würde mal interessieren ob es einen philosophischen unterschied zwischen verbrennung und fusion gibt?

Weil grundprinzipiell werden 2 stoffe benötigt die reagieren um einen 3. herzustellen.

Die Macht sei mit euch! ;)


melden
Anzeige

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:47
Eine Minute Wiki und man hat den Unterschied:
Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die exotherm, d. h. unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft.
Die Kernfusion ist eine Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem neuen Kern „verschmelzen“.
Deine Threads sind sehr merkwürdig. :>


melden
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:47
@light

danke für das kompliment ;)

würdig zu merken ;)


melden
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:48
nachtrag:

@light

aber gibt es dort einen philosophischen unterschied???

eigentlich nein oder?


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:55
@Panta-Rei
Was soll denn der "philosophische Unterschied" sein?

Den Physikalischen Unterschied hab ich ja schon deutlich gemacht. Bei Verbrennung werden Elektronen übertragen, und bei Kernfusion verschmelzen Atomkerne.


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:57
Die Philosophie der Kernfusion? WTF!


melden
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:58
@light
Ich denke, wir kommen viel weiter, wenn wir uns klarmachen, dass es kein Sein gibt, sondern nur ein Werden. Platon hat sich auf das Sein konzentriert, insofern sind die heutigen Naturwissenschaftler mehr oder weniger Platoniker. Der eigentliche Entdecker der Wirklichkeit war jedoch Heraklit mit seinem Satz "panta rhei" - alles fließt. Weil wir aber nicht heraklitisch denken, schauen wir in die falsche Richtung.
scheiße hab panta rhei falsch geschrieben :D


melden
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 17:59
@Pantheratigris
@light

ihr bewegt falsch ;)


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:01
du auch.


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:01
Manchmal weiß ich nicht, ob Leute wirklich so sind oder nur Beiträge abstauben wollen...


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:03
Ich hoffe mal des letzteres stimmt xD @light


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:03
soll natürlich "das" heißen :)


melden
Panta-Rei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:08
@light

ne ich bin wirklich so ;) du kannst mich ja mal besuchen kommen :D

nein ich will sagen ob es rein gedankenlich einen unterschied gibt also...

weil grundprinzipiell passiert das gleiche es entsteht energie und es wird etwas neues geschaffen


melden

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:09
@Panta-Rei

Ich glaube, es versteht immer noch keiner worauf du hinaus willst. Das eine ist Wissenschaft, das andere Philosophie.


melden
Anzeige

Unterschied von verbrennung vs. fusion

09.01.2010 um 18:10
Nein, es wird nichts neues erschaffen. Es wir nur eine Form der Energie in eine andere umgewandelt ;)


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Merkwürdig und unverständlich
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt