Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 10:39
Guten Morgen liebe Allmy-User

Ich würde mir gerne einen Fusions-Reaktor bauen. :D

Ich weiß, ich weiß es hört sich bescheuert an , ist es aber nicht.

Ihr werdet euch fragen warum das noch keiner(wenige) gemacht haben oder
warum gibt es so etwas nicht längst, aber das gehört dann in den Verschwörungs Bereich.
(Weil stellt euch mal ein Auto vor welches 100 Jahre hält und dazu noch mit Wasser fährt oder stellt euch ein Haus vor welches unabhängig Energie hat oder sogar noch Energie produziert....
....Jobs weg, Geld weg, Großteil der Industrie platt.)

Hier ein kurzer interresanter Überblick aus diesem Link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29969/1.html

1926 Entdeckung der KF
1935 Entdeckung der biologischen Transmutation
1985 Durchbruch der KF
1989 Öffentliche Vorstellung der KF; Bestätigung von Überschusswärme und Tritium; Entdeckung der Transmutation
1991 Korrelation von Helium-4 und Überschusswärme
1992 KF-Durchbruch mit Nano-Partikeln
1996 Bestätigung der Transmutation
1999 Entdeckung der KF als lokaler Oberflächeneffekt
2002 Gezielte Transmutation
2012 Beginn großer KF-Forschungsprogramme
2017 Time Zero: Übergabe der KF auf Knopfdruck an Ingenieure
2020 Erste Heizanwendungen; Neutralisierung von radioaktivem Sondermüll
2027 Batterien und Automobile
2030 Großkraftwerke
2040 Entsalzungsanlagen; kontrollierte Synthese von Elementen
2090 Replikator
2100 Geschichte beginnt


Hier gibt es eine Anleitung wie man das anstellen kann:
http://jlnlabs.online.fr/cfr/index.htm

Hier stehen verschiedene Wirkungsgrade(COP, Eff) welche man aus so einem Reaktor heraus holen kann:
http://jlnlabs.online.fr/cfr/html/cfrdatas.htm

Die Effizienz beträgt bis zu 260% wie man der Liste entnehmen kann.

Eine kurze Liste was man dazu benötigt:
http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/index.htm

1.Reaktionskammer(Glasbehälter, Druckkochtopf)

2.Gleichrichter(Netzteil mit regelbarer Gleich-Spannung von 100-1000V und einer Strom-Stärke von 0-10A)

3.Kathode(am besten aus Wolfram(weil hoher Schmelzpunkt) es geht aber auch mit anderen Metallen)

4.Anode(am besten aus Platin, es geht aber auch mit anderen Metallen wie Stahl)

5.Destilliertes Wasser(sollte kein Problem sein da ran zu kommen)

6.Kaliumcarbonat(Pottrasche(ist auch kein Problem da ran zu kommen)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber damit sollte man einen Versuchsreaktor zu stande bekommen, der auch funktioniert.

Hmmmm diese Plastikbällchen wären nicht schlecht, braucht man aber nicht unbedingt, kommmt darauf an ob der Reaktor offen oder geschlossen ist um direkt dampfdruck zu erzeugen um damit zB eine Dampfmachine mit anzutreibenoder wie man hier( http://jlnlabs.online.fr/cfr/html/cfrstir.htm )sehen kann einen Stirling Motor.

Wollte mich gerne mit euch darüber unterhalten ob das ganze Sinn macht weil würde gerne selber den Wirkunsgrad überprüfen!!!!!!

MFG
Remus


melden
Anzeige
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:01
Nachtrag:

Oder wer lust hat ein Forschungsprojekt auf die Beine zu stellen soll sich bitte per PN bei mir melden weil Millionär bin ich leider nicht ;)

Platz genug habe ich und eine vernünftige Werkstatt steht mir auch zur Verfügung!!!

Wie Herr Gates in der Garage beginnen hab mindestens 2 zur Verfügung und da wäre ja noch die Werkstatt ;) die auch in einer ehemaligen Garage liegt


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:06
mmh, das funktioniert nicht, nicht alles glauben was im Internet steht.


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:23
@Fedaykin
hast du dir denn den artikel mal durchgelesen????

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29969/1.html


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:24
@Fedaykin
oder kennst du die seite gut von jean louis naudin?????

http://jnaudin.free.fr/


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:31
@all

bin ein begnadeter bastler

wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

no risk no fun


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:32
@Remus

Versuchs einfach, und dann wenns klappt gz =)


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 11:33
@Fedaykin
werd ich auch machen, mit oder ohne euch ;) werde meine ergebnisse dann aber hier auch posten


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:06
ist sehr spannend im bezug auf deinen Artikel gibt es hier schon einen Tread soweit ich mich erinnere


dort stehen auch die Probleme.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:17
@Fedaykin

Link wäre nett :)


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:18
naja ich such mir gerade nen vernünftigen gleichrichter bei ebay aber gibts wohl nur schrott


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:27
Link wäre nett
--------------------

einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen,


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:42
Ich finde Remus soll das mal bauen und wenn es dann funktioniert, dann soll er wieder posten.
Meine (moralische) Unterstützung hat er auf jeden Fall.

Man könnte damit (theoretisch) schweinereich werden. Allerdings sollte man bedenken, dass viele qualifizierte Wissenschaftler, trotz gigantischem Budget, an dieser Aufgabenstellung bisher gescheitert sind ...

Emodul


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 12:50
@emodul

ein link wäre nett wo steht das sie dafür gigantisches budget bekommen!!!


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:00
@all

könnt ihr mir mal bitte helfen

suche ein passendes netzteil

habe auch schon des öfteren bei ebay nach geschaut aber kein entsprechendes gefunden

ein shop mit einem link wäre nett ;)


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:01
Nachtrag:

regelbar von 500-max.1000V sollte es schon haben und am idealsten von 5-max.10A


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:04
http://www.gidf.de/


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:09
@DerDarkiii

danke darkiii aber google hilft da nicht wirklich weiter weil das was ich brauche ist sehr speziell,

bin auch schon am überlegen eines selber zu entwickeln weil mein vater ist elektro-techniker und mein onkel starkstromelektroniker

also nochmal bitte hat jemand einen link parat???


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:10
@Remus

Schau dich aufm Flohmarkt um oder geh in spezielle Läden. Das muss doch nicht alles an einem Tag erledgit werden nich?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:25
@Remus
wenn es dir schon schwierig fällt ein passendes netzteil im internet zu finden sehe ich schwarz für dein vorhaben :-)

ansonsten denke ich, dass man durch logisches denken ohne ahnung von physik zu haben nachweisen kann, dass es nicht möglich ist.

du bist ja sicherlich nicht der erste der auf idee kommt das nachzubauen. folglich muss es mehrere geben die einen funktionierenden reaktor zuhause haben. wenn dem so ist wäre das längt bekannt


melden
Anzeige

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.05.2009 um 13:28
hier ein passendes netteil:

http://www.net-elektronik.de/catalog/product_info.php?products_id=646


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt